Donnerstag, 22. März 2012

Wenn Goodies einem die Show stehlen

Hach, hab` ich euch ertappt!

Dieser Posttitel macht neugierig, stimmts?

Doch zu allererst: ein sonniges Hallo, ein liebes Dankeschön für eure tollen Kommentare und ein herzliches Willkommen an meine zwei neuen Verfolgerinnen! Darf ich vorstellen, das sind Artediella aus Italien und Frau Kreativberg, die wunderschöne Geschichten schreibt. 
Schön, dass ihr da seid! Sono contento che tu sia qui!

So, genug der Vorrede! 

Gestern habe ich einen besonderen Abend erlebt. Ich habe einen Workshop gegeben und wollte meine Gäste mit einem kleinen Goodie Willkommen heißen.

Doch was passiert, wenn das Goodie zur Attraktion mutiert?
Meine Teilnehmerinnen waren sehr emsig wie die Bienchen, haben geschnibbelt, gestanzt, geklebt, so dass wir 4 verschiedene Projekte werkeln konnten. Und dann kam die Enttäuschung, weil das Goodie eben nur das kleine Etwas blieb und nicht nachgebastelt wurde. Dabei ist es so einfach:

Bildunterschrift hinzufügen
 Die Idee ist geklaut bei meiner lieben Freundin Birgit, nur geliftet mit einem Käfer statt der kleinen Milka und die Mini-Mietze statt dem Schmetterling. Gefällt es euch?


 Verwendet habe ich wieder den schönen Motivkarton von Heyda in blau, rot und rosa gestreift. 

Natürlich hab ich den Frauen erklärt, wie es geht:
Ein langer Streifen 20 x 5 cm wird zweimal gefalzt, je nachdem wie "dick" das Naschi ist, oben zwei(vier) Löcher gestanzt, die oberen Ecken schräg abgeschnitten, Schleife, Stanzteile, Stempel und fertig.

Und alle gingen glücklich mit vielen Ideen und Tipps nach Hause.


Herzliche Grüße vom ebenso glücklichen
 Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Hallo Gaby,

    ja das stimmt wohl das diese Goodies einem die Show stehlen. Die sehen klasse aus!!! Ich habe auch schon kleine Oster-Goodies gewerkelt in 2 verschiedenen Varianten. Eine Variante davon sieht fast so aus wie deine, weil ich auch bei Biba gelinzt habe. ;-) Ich habe allerdings ein Raffaelo rein gepackt. Mehr demnächst auf meinem Blog. :-)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Deine kleinen Schenkies sind wirklich allerliebst. Wer weiß, ob ich mich noch auf etwas anderes hätte konzentrieren könen ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön, Du gibst auch Workshops? Das mache ich auch regelmäßig und auch meine Teilnehmerinnen bekommen kleine Schenklies. Das kommt immer gut an. Ich zeig die Tage mal, was es bei meinem letzten Treffen gab.

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. ein schönes Goddie , und mit so vielen verschiedenen Dingen zu füllen ggg
    mmmmmhhh
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Also heut war ich wirklich neugierig...
    der Titel is aber ah verführerisch ;o)
    Aber des kenn ich.... lustig wie einem so eine Kleinigkeit die Show stehlen kann, gell!!!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, wird gleich nachgebastelt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby, deine Goodies sehen toll aus.... und jetzt mußt du mir mal verraten was das für eine Mietzekatzen Stanze ist... die ist ja soooo süß klein! Die muß ich auch haben!!! Jawohl!

      Liebe Grüße Birgit

      P.S. Die langen Sprüche zur Golhochzeit oder Hochzeit drucke ich mir immer aus ... dann kann man auch immer die Schriftgröße der Karte anpassen!

      Löschen
  7. Hallo Gaby,du gibst Workshops, da wäre ich gern dabei gewesen.
    Deine Schenkis sehen klasse aus, und der kleine Käfer drin total schön. Das die gut angekommen sind ist ja gar keine Frage, bei dem schönen Papier und der tollen Gestaltung.
    Sei ganz lieb gegrüßt Heike

    AntwortenLöschen
  8. Huhu
    Ich bin immer neugierig und muss deshalb immer schauen was du wieder so tolles gezaubert hast. Dein Goodie gefällt mir. Wird abgedspeichert und bei passender Gelegenheit nachgebastelt.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  9. Diese Goodies sehen toll aus! Das ist eine super Idee für eine Tischdekoration... brauche ich nämlich bald... Mir gefällt vorallem der Katzen-Stanzer... das ist das Tüfpelchen auf dem I...
    liebe Grüsse
    Cudy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gaby,
    tolle Goodies hast Du ausgeteilt. Die Idee muss ich mir merken. Für Ostern habe ich schon was gewerkelt.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine süße Idee, schnell zu basteln und auch hübsch als Tischdeko!

    Ich möchte dich/euch gerne auf mein B L O G - C A N D Y hinweisen, das ich akuell zum 1. Geburtstag meines Blogs veranstalte. Schaut doch mal rein, es lohnt sich!
    ----> Hier geht's zum Blog-Geburtstags-Candy

    Viele liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. tolle schenklis!! das mit dem ws muss ich mir auch mal überlegen.. ;-)

    AntwortenLöschen
  13. tolle schenklis!! die idee mit dem ws werd ich mir mal klauen.. ;-) lg aus dem bewölkten romsdal! heike.

    AntwortenLöschen
  14. Na, das Schenkli sieht aber auch total süß aus. Und jetzt mal ganz ehrlich. Ich kenne diesen Farbkarton und bisher hat der mir gar nicht soooo gut gefallen. Hier bei den Schenklis sieht das wirklich hyperschön aus.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gaby,
    Deine Schenklis sind ja so goldig.
    Die Minimietze ist mir letzens bei einem Einkaufsbummel in mein Körbchen gehüpft. Sie ist von Artemio.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. wow, auch die kleine geschenke sind ein absoluter hingucker! deine umsetzung ist toll und das freut sich sicher jeder, wenn er so eine kleine aufmerksamkeit bekommt!

    alles liebe, becky

    AntwortenLöschen
  17. Hey Gaby...*kicher* ich schon wieder....ähm ja neeeeeee is klar langer Streifen, dicke des Naschis, oben abschnibbeln... *ich lach mich echt schlapp* Wenns nur immer soooo einfach wäre. Also ich weiß was ich mir unbedingt anschaffen muss (das weiß ich aber schon etwas länger) Stanzen rund und rund "hubbel" ähm weiß du was ich meine!? Egal wo ich schau, SilivA, Renatchen, oder oder oder...und du nun auch noch...ich lebe hinterm Mond...
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke...die sich weiter durch die Posts wurschtelt...

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...