Donnerstag, 23. August 2012

Pilze suchen, Pilze stempeln...

...  sind zwei ganz unterschiedliche Dinge! 

Denn das ist ja `ne erfolgsabhängige Sache, wie jeder weiß.

Eines ist mir heute überhaupt nicht gelungen! -snief-

Ach`grüßen hab ich ganz vergessen: "HALLO an alle neugierigen Leser!"

Bin ein bissel traurig, denn mein Erzikind und ich sind fast zwei Stunden durch den Wald gelaufen und haben keinen einzigen Pilz gefunden, nicht mal so einen klitzekleinen Winzling...  Nicht mal einen Fliegenpilz... -würg-

Das Körbchen blieb leer. Das ist uns echt noch nie passiert! Also hab` ich Freizeit, muss ja keine Pilze putzen... hi, hi.

Heute gibt es passend zum Post-Titel also nochmal Pilze. Hoffentlich habt ihr sie noch nicht satt...



Leider sind die Fotos diesmal nicht so toll geworden, 
aber vielleicht gelingen ja der Besitzerin des neuen Lesezeichens 
und Minikarte bessere...
Überraschungspost müsste heute ankommen. -winke-




Etwas Kurioses ist mit unserem Briefkasten auch passiert. Denn heute Morgen steckte schon ein Brief drin, obwohl unsere Briefträgerin immer erst am Nachmittag hierher kommt. 
Es war der erwartete Tauschbrief von meiner lieben Stempelfreundin "stamping funny" . Danke liebe Annette! Deine Version ist auch richtig süß! Möchte wissen, wo das Kärtchen die Nacht verbracht hat...

Stempelpost von Annette
Und jetzt wollt ihr sicher noch sehen, was aus der "nackigen" Karte für Funny geworden ist...

Hier ist meine Tauschkarte:




Die Karte sollte eigentlich aus drei nebeneinander liegenden Quadraten bestehen. Aber als ich die kleinen Vierecke auf dem Stempelabdruck platzierte, gefiel mir das noch etwas besser.



Bedanken möchte ich mich bei allen Lesern für`s fleißige Kommentieren. Schön ist es, wenn man Feedback bekommt! Ich freue mich über jede einzelne Zeile!

Herzlich Willkommen meiner neuen Verfolgerin Petra ! Danke, dass du dich eingetragen hast! Fühl dich wohl und inspiriert!

Oh je... was für ein langer Post! Na ja, ist ja auch der 199. ! 
Beim 200. fasse ich mich kürzer und es gibt keine Pilze mehr...

Oder soll ich doch nochmal???

Liebe Stempelgrüße euer
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Ach Erzeilein,

    sei nicht traurig, dass Du keine Pilze gefunden hast, die brauchen auch Sonne und dann ein paarmal Regen, dass sie wachsen können. Wirst sehen, das nächste Mal wirst Du bzw. Ihr fündig !!

    Nun zu Deinen Werken, das Lesezeichen und die Karte sind sensationell geworden, Deine Tauschkarte mit dem 3-D-Effekt betrachte ich mit Hingabe, ich bin geplättet, so gut sieht die aus. Und Deine Übernachtungskarte von Deiner Freundin ist ebenfalls sensationell. Die hat ja auch einige auf ihrem Blog, eine wahre Augenweide !!!

    So, mein Erzilein, jetzt hast Du statt Pilzen eine Menge Lob, das Dir auch gebührt !!!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Smily"... schicke ich zu dir, liebe Renate!

      Nun ist mein Tag gerettet!
      "Übernachtungskarte" ist ein cooles neues Wort und trifft die Sache auf dem Punkt!
      Gerade hat es sich aufgeklärt: Funnys Karte war wohl gestern in Nachbars Kasten gelandet...

      Liebe Grüße Gaby

      Löschen
  2. einfach toll sind ALLE Karten, da mag man sich gar nicht entscheiden, welche die schönste sein soll.....

    NEE, die Pilze habe ich noch lange nicht satt!!
    Schade allerdings, dass Ihr beiden heute keine gefunden habt:-(((

    LG und einen schönen Tag noch!!
    Domenica

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Willkommensgruß und schade, daß das Suchen erfolglos war. Ich gehe auch unheimlich gern in die Pilze, obwohl die Gegend hier nicht sooooo ertragreich ist...
    Deine Pilzkarten habe ich auch noch nicht satt. Da ist eine schöner als die andere. Auch die Karte von Funny gefällt mir super gut.
    Winke winke
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hach Gaby-Maus, dein Kärtchen für funny ist ein Träumchen und die Fliegenpilze erst... wunderbar!!!

    Knuddelgrüßle ins Erziland
    DIOPH Kati

    AntwortenLöschen
  5. Oh Erzi!!! Die Karten sind ja wieder toll, das Lesezeichen ist ja auch genial geworden.

    Das Tauschkärtchen für mich - Hammer!!! Ich hoffe es ist bald in MEINEM Kasten und nicht in dem von Nachbars *grins*...

    Herzliche Knuddelgrüße ins Erzi -

    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Und wieder gibt es Pilze nur leider nicht im Sachsenwald,, den da war ich auch letztens und außer ein paar wenige Pfifferlinge gab es da kein anderen Pilze der in meinem Rotkäppchenkorb wollte ;)

    Dafür finde ich deine Pilze um so genialer und das Lesezeichen macht echt was her! Und hübsche Pilzen hast du ja auch per Post bekommen :D toll...

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby,
      also von mir aus kannst du weiter in Pilzproduktion gehen ... ich finde die sensationell... traumhaft. Und wenn du dann nicht weißt wohin mit den ganzen Pilzen, ich und mein Briefkasten würden uns freuen.
      Als wir noch in Deutschland gewohnt haben sind wir auch immer in den Wald Pilze suchen gegangen....so richtig querfeld ein. Meißtens hatten wir auch Glück und haben ein paar essbare gefunden.

      Liebe Grüße
      Birgit

      PS: Ich hab dein Stempelkissen bekommen....

      Löschen
  7. Hallo Gaby,

    toll, hier sind ja noch mehrere im Pilzfieber. :-) Deine Pilzvariationen gefallen mir sensationell gut, du darfst gerne weiter experimentieren.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Oh man ich liiiiiiiiiiieeeeeebe Pilze und die gepunkteten sowieso. Also kannst ruhig weitermachen. Die Karte und das Lesezeichen sind einfach traumhaft schön,ich hab hier grad Schnappatmung. Genau meine Farben,I´m in love!!!
    Wir lesen uns!
    Liebste Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Gaby! Your mushrooms are so sweet and cute!! Love your cards!

    AntwortenLöschen
  10. Boa Gaby, da habt Ihr ja supersüße Kärtchen ausgetauscht. Wegen mir gerne noch mehr Pilzkarten!!! Für die echten Pilze war es dieses Jahr einfach zu trocken, nicht nur bei Euch im Erzi! Bei uns gibbet auch Keine :o(((
    Liebe Grüße, die Eva

    AntwortenLöschen
  11. Diese Pilze sind so vielseitig und immer wieder schön!
    Gruss Sonny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gaby,
    deine Pilzkarten sind super schön und du kannst gerne noch weitere gestempelte, gestanzte, gemalte etc. zeigen. Freu mich immer auf deine Werke.
    Viele liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Die Karten sind alle so klasse!
    Und Pilze gehen immer!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Nein... Ich kann nicht genug davon bekommen! Die Karte und das Lesezeichen sehen einfach wieder soooooooo "rüüüüüüdig" schön (wie wir Luzerner sagen...)sagen! Das Lesezeichen ist einfach der Hammer! Jaaaaa... ich habe den Stempel heute auch bestellt... Den muss ich einfach haben...
    liebe Grüsse
    Cudy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gaby, schöne Karten und das Lesezeichen gefällt mir besonders gut. Hast du es frei Schn.... geschnitten, oder eine Schablone benutzt? Hab ein schönes VVochenende....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Brigitte, schön von dir zu lesen.
      "Frei Schnauze", erst unten die Schmetterlinge gestanzt und am Bogen abgeschnitten, dass es gleich wird. Danach gemattet und oben rechts eine "runde Ecke" gestanzt. Das sieht man gut auf dem zweiten kleineren Foto. Freut mich, dass du hier "herum stromerst"! Liebe Grüße Gaby

      Löschen
  16. Deine Karte und dein Lesezeichen sind echt toll geworden. Eigentlich würde ich mir glaube ich kein Pilzstempelchen zulegen aber wenn ich deine gewerkelten Sachen so sehe ... :o)))
    Richtig schön!!

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag ja keine Pilze, zumindestens nicht auf neinem Teller. Dafür mag ich deine auf den Karten um so mehr. Die sind sensationell schön.
    Hab ein schönes Wochenende liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Gaby,

    leider vergeht eine Woche Urlaub viel zu schnell und hier bin ich wieder und wie immer absolut begeistert von deinen Pilzkarten. Daran kann ich mich gar nicht satt sehen. Die sind alle absolut gelungen.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gaby,

    das sind ja schöne Karten - total süß, gefallen mir so gut. Und wenn du Lust auch noch mehr Pilze hast, kannst du ja mal bei mir vorbeischauen, da gibt es am Montag eine passende Verlosung.

    Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Gaby,
    ich bin neu hier und komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
    Deine Sachen sind einfach sooooo schön und geschmackvoll.
    Ich bin begeistert.
    Habe hier auch ein paar Stempel liegen und werde mich jetzt einfach mal daran versuchen auch so was schönes zu zaubern wie du.

    Deine Pilzikarten und das Lesezeichen sind Klasse.
    Ich wollte mir den Stempel auch bestellen aber ich finde ihn nicht mehr in der Stempeloase.
    Aber ich gebe nicht auf.

    Liebe Grüße und schönen Tag
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Gaby,
    die Pilze sind einfach traumhaft geworden. Vor allem die ersten, roten gefallen mir super gut.

    Herzliche Grüße
    Nelli

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Gaby,

    also deine Fotos sind sogar noch besser als meine. Vielen Dank noch mal, die Überraschung ist dir wirklich gelungen!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe diese Pilze und die Art, wie du sie verarbeitest! Eigentlich müsste ich mir den Stempel zulegen, denn ich finde ihn wirklich schön, aber: nie werde ich etwas Schöneres hinbekommen als du - es ist alles einfach perfekt! Also spare ich lieber das Geld und erfreue mich an deinen tollen Karten. :-)
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe GabY,

    was man nicht alles verpasst, wenn man eine Woche Netzlos ist. Berge angucken ist ja nett, aber Deine Pilzkarten gefallen mir sogar noch etwas besser.
    Das Lesezeichen ist klasse. Und selst da finden sich liebevolle Details wie der kleine Pilzcharm - klasse!
    Die Karte ist aber auch super. Haste prima hinbekommen, den gewischten Rand.

    Also - keine Pilzpause machen. Ich kann da locker noch 1000de von sehen *g*

    Liebe Grüße
    StePHanie

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Gaby,
    Ich hoffe, es geht Dir wieder besser....den benutzten Pilz-Stempel finde ich total klasse.
    Schreib mir bitte, von welcher Firma er ist.....danke, und lieben Gruß, Carmen

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Gaby,
    ich bin heute auf Deinen wirklich superschönen Blog gekommen und bin begeistert von Deinen schönen Werken.
    Diese Pilze haben es mir angetan.... Würdest Du mir verraten von welcher Firma diese sind? Ich würde mich freuen!
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Anna,

      oh wie schön, dass du unter diesem "alten" Post einen Kommi gesetzt hast! Freu ich mich!!!

      Der Stempel ist von der Firma "unity" und heißt "Slow & Steady". Ich habe ihn in Deutschland bei der "Stempeloase" gekauft.

      Viele liebe Erzigrüße,
      ich hoffe du hüpfst hier "virtuell" bald wieder vorbei...
      GLG Gaby

      Löschen
    2. Liebe Gaby,
      ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Da hüpfe ich doch gleich mal in den Online-Shop.....
      Diesen Stempel muss ich einfach haben ;-)
      Und klar, jetzt wo ich Deinen Blog gefunden habe, werde ich öfter vorbeikommen!
      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...