Donnerstag, 28. April 2016

Ein feiner Mensch

Grüß Euch!

"Ein feiner Mensch"  klingt vielleicht etwas altbacken, aber das sind Worte für einen ganz besonders lieben Menschen, der leider nicht mehr unter uns weilt...

Wer meinen Blog schon etwas länger liest, weiß, 
dass ich mich schwer tue, Trauerkarten zu werkeln und zu veröffentlichen. 
Wenn ich es doch tue, ist es ein Ausdruck meiner Wertschätzung 
und auch ein Stück Trauerbewältigung.

Niemand lernt uns in Kindertagen, wie man mit Trauer umgehen soll. 

Letzte Woche war ich auf einer Trauerfeier, die so ganz anders war, 
als all die anderen, denen ich leider schon oft beiwohnen musste. 
Ich hatte keine Tränen, 
war ganz ruhig, 
still und stolz, diesen wunderbaren Menschen gekannt zu haben. 

Für seine Familie habe ich diese Karte gemacht...




Gestempelt in Waldmoos von SU und unterlegt mit einem dunkelgrünen Desingnpapier von BoBunny.

Stempel: WiesenherzenHerzliches Beileid


Macht euch keine Sorgen - mir geht es heute gut.
Vielen Dank für all die lieben Kommentare!


Seid herzlich gegrüßt
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Freitag, 22. April 2016

Ich fang' den Frühling

Hallo liebe Bloghüpfer,

spürt ihr auch manchmal schon die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut? 

So einen Moment habe ich in Gedanken festgehalten mir beim Malen mit Aquarellfarben  vorgestellt...



Die Karte ist für unsere Ruth, die nächste Woche ihren 80.Geburtstag feiert.
Ich denke, sie wird sich drüber freuen...



Die Blumenstempel sind von Penny Black. Das ist das Set "Petal Party", das ich sehr mag.
Ich habe zuerst alles weiß embosst und danach fröhliche Farben ausgesucht und mit Pinsel und Wasser gematscht. :)

Challenge:
bei Penny Black #April "Birthday's"

 

Den Spruchstempel habe ich vor Kurzem bei eb_y ersteigert und freue mich jetzt ganz sehr, dass der so toll zu dieser Karte passt...



Und nun schicke ich euch ins Wochenende
und wünsche ganz viel Spaß bei dem was ihr damit/daraus macht!
Herzlichst euer
 Image and video hosting by TinyPic

Samstag, 16. April 2016

Riesenblüte, Riesensonne

Liebe Grüße zum Wochenende ins Bloggerland hinaus!

Vielen lieben Dank an alle, die an mich in den letzten Tagen gedacht haben.
Dankeschön für eure netten Kommentare.

Endlich Wochenende! 
Die vergangene Arbeitswoche war wieder hart. Mir tun meine Hände weh, 
aber trotzdem habe ich zwei, drei Kärtchen diese Woche werkeln können. 
Zwar noch nicht mit der Hingabe -wie früher- , aber für den Papierkorb zu schade und deshalb hab ich sie einfach weggeschickt...  -smile-




Türkise und hellgelb in Kombination mit Aquarellpapier gefällt mir ziemlich gut.

Das Chaos im Hintergrund ist mein Basteltisch...
Ich traue mich gar nicht den Bildausschnitt größer zu zeigen, denn da ist zur Zeit grad Platz für gaaar nix!!!

Deshalb ist die zweite Karte auch wieder am Erzifenster geknipst:







Die Sonne ist eine neue Stanze von MFT - einfach genial! Das macht richtig gute Laune!




Von der dritten Karte konnte ich leider kein Foto knipsen, denn ich war fürchterlich in Eile...
Wie fast immer :)


Seid alle lieb gegrüßt
Euer
 Image and video hosting by TinyPic

Sonntag, 10. April 2016

Hab ich das Bloggen verlernt???

Hey liebe Blogbummler, ich grüße Euch!

Oh je - wie lange war ich nicht mehr bei meiner erziArt-Family???

Die Zeit rast an mir vorbei... irgendwie... irgendwo...

Aber ich habe etwas mitgebracht - nämlich ...


Nur ein Stempel - aber ein großer Gedanke steht dahinter. 

 
Der Stempel ist aus Jutta's Shop JM-Creation, den sie extra für mich gemacht hat  :)
Endlich hat er Stempelkissen und Papier geküsst und ist auf dieser Schiebeschachtel zum Einsatz gekommen.


 
Obwohl ich in den letzten Wochen viel erlebt habe, 
ist mir eigentlich nicht zum Bloggen. Jedenfalls kann ich gerade nix in Worte fassen.
Irgendwie hab ich's wohl verlernt... 

Seid mir nicht böse.
Bis irgendwann...

Liebste Erzigrüße
Euer 
Image and video hosting by TinyPic

Donnerstag, 25. Februar 2016

#6 Ostern

Herzlich Willkommen zur neuen Challenge beim

Button zum Mitnehmen
 
Hui - alle ein wenig spät, aber wir kommen mit toller Inspiration für das neue Thema

Ostern *klick* zu Euch geeilt.

Jutta vom  JM Creation  hat wunderschöne neue Stempelchen in den Shop gestellt 
und ihr könnt euch gerne bei mir und bei meinen Designteam-Kolleginnen österlich/frühlingsfrisch einstimmen lassen!







Ich habe aus meinem Fundus einen Kartenrohling mit Fenster verwendet. 
Der niedliche Hase ist mit Polychromos coloriert. Ihr findet ihn **hier**




Auch der Ostergruß ist aus Jutta's Shop **klick** .

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr inspiriert seid und euer Werk mit unserer Challenge verlinkt. 
Für den Gewinn drück ich euch die Daumen!
Ihr seid herzlich eingeladen! Kommt einfach mit --> hier entlang zum Challengeblog!


Viel Spaß beim Werkeln!
 ♥lichst euer
 Image and video hosting by TinyPic

Montag, 15. Februar 2016

Kreative Flaute

Hallo liebe Blogbesucher,

hoffentlich seid ihr mir nicht böse,
dass ich den Blog ein paar Tage so vernachlässigt habe.
Aber zur Zeit stecke ich in einer kreativen Flaute und kann euch deshalb auch nix Neues zeigen.


Immerhin sind im Januar doch wenigstens 6 Karten entstanden...


Vielleicht kann ich euch anstecken auch selbst eine Collage von eurem Januar zusammen zu stellen, so dass ihr sie bei Ingrid's Kreativen Monat auf AnnasArt verlinken könnt.

Kommt doch einfach mit ---> klick!



Viel Spaß wünsch'  ich dabei!
Euer
 Image and video hosting by TinyPic

Freitag, 5. Februar 2016

Eine Hose für Baby Maik

Herzlich Willkommen liebe Blogbummler!

Irgendwie flutscht die Zeit mir wieder durch die Hände...

Deshalb jetzt ganz schnell für euch - ein neues Posting...
... mit einem "alten Hut" , ähm nee einer Hosenkarte für ein Neugeborenes, die euch sicher bekannt vorkommt.

Gefertigt nach dieser Anleitung **klick** .


Die Tasche ist oben offen, dass etwas Bares verschenkt werden kann.  :)
Die Karte ist für das Baby einer Arbeitskollegin. Den Namen find ich toll, denn den liest man nicht so oft in Geburtsanzeigen. 



Die Giraffe find' ich total süß. 
Das ist ein "uralter" Clearstamp - Firma weiß ich leider nicht mehr.
Eigentlich ist um das Motiv noch ein Rahmen, aber den hab ich vor dem Einfärben mit Stempelfarbe erst abgeklebt.




Vielen Dank für eure liebevollen Kommentare! 
Ich freu mich immer ganz dolle drüber.

Und nun schicke ich euch ins Wochenende!
Während ich noch mal auf Arbeit ran muss...
Bye!
 
Habt eine gute Zeit!
Viel Spaß bei dem, was ihr tut!
Und seid glücklich...

Herzlichst
euer 
 Image and video hosting by TinyPic

Sonntag, 31. Januar 2016

Liebe Wintergrüße

Endlich Sonntag! Zeit für einen neuen Post!

Hallo liebe Blogbesucher, 
schön, dass ihr da seid!

Kalendarisch haben wir ja Winter, doch das Wetter macht mit uns, was es will. 
Mal 18 ° unter Null, mal frühlingshafte 10° Plus...
Egal, das Mäuschen hat sich einen langen Schal um den Hals gewickelt und hopst vergnügt durch den Schnee.




Coloriert -wie ihr seht- hab ich mit den Polychromos. 
Frostige fröhliche Winter-Farben...

 
Ich mag den Winter. 
Spaziergänge durch den Schnee, leise Schneeflöckchen vom Himmel, frische Luft. 
Ein netter Gesprächspartner...

Nach Hause kommen, Kaffee kochen, 
in Gedanken versinken, Musik hören, glücklich sein,
Stempel aussuchen und loslegen...  :)


 
Viele liebe Wintergrüße
ins www,
euer
Image and video hosting by TinyPic

Sonntag, 24. Januar 2016

Verliebt - die Zweite!

Liebe Grüße ins www hinaus,

ich hab`s schon wieder getan! Wenn verliebt, dann richtig verliebt!

Verliebt in diese schöne Technik des Hintergrund Gestaltens! :)



Bokeh-Technik ist das Zauberwort!


Diese Karte hab ich spontan für eine liebe Blogleserin gemacht, weil sie mich ganz verzweifelt in einer Email anschrieb, dass bei ihr die Farben leider nicht so intensiv rauskommen.
Also dachte ich mir: die Kerstin braucht unbedingt ein Anschauungsobjekt! -smile-



Ich hab' gematscht und gewischt, was das Zeug hält, dass diese schönen Farben auf dem Aquarellpapier landen. (Es sind Aquamarin, Bermudablau und Petrol.)

Ich wünsch' euch einen gemütlichen Sonntag
und vielleicht probiert ihr Bokeh einfach mal aus!
Aber Vorsicht - ihr werdet euch verlieben!


Ganz liebe Grüße
schickt euch
 Image and video hosting by TinyPic

Mittwoch, 20. Januar 2016

Challengetime bei JM Creation

Hallo liebe Leute,

der 20. im Kalender bedeutet eine neue Challenge startet heute auf dem  JM Creation Challengeblog
und ich lade euch recht herzlich dazu ein, dabei zu sein!


Unser Thema lautet #5 "Weiße Feste: Kommunion - Konfirmation - Taufe".

Ich habe mich für Konfirmation entschieden:


Zutatenliste:

- Stanze Wir gratulieren *klick*
- Stempel Einladung zur Konfirmation *klick*
-Clearstempel Mini-Schmetterling *klick*
- im Innenteil (leider ohne Foto) Psalm/ Gott ist mit dir... *klick*
- 1 Karte 14x14cm + 1 Bogen Designpapier aus meinem Fundus,
- dazu Knopf, Band und Charm


Da mir die Karte nur in Grün und Weiß zu langweilig erschien, habe ich mit Calypso kleine Schmetterlinge auf's Designpapier gestempelt und einmal in Calypso gemattet :)





"zur Konfirmation" sieht zwar hier auf dem Foto etwas blass aus, ist aber auf der Karte in Wirklichkeit gut zu lesen, weil ich es weiß embosst habe. Das Wort "Einladung" habe ich vor dem Stempeln mit Tape abgeklebt.



Ich würde mich freuen, wenn euch meine Karte ermuntert, euch an der neuen Challenge von JM Creation zu beteiligen. Und wer noch mehr Inspiration braucht, sollte unbedingt bei meinen DT-Mädels vorbeiklicken...

- Andrea: Schnipsel & Mehr ,
- Franziska: Jay-Jays kreative Welt,
- Sonja: Flati-setzt aus,
- Michèle: Elchi's Crafting Worl,
- Simone: stempelqueen
- und Jutta unsere JM Creation - Mama :)


Button zum Mitnehmen


Viel Spaß wünscht euch
euer
 Image and video hosting by TinyPic
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...