Sonntag, 20. Mai 2012

Geldgeschenk

Guten Morgen liebe Sonntagsblogbummler!

Wie schön, dass ihr wieder hier herein schaut! Ein ganz herzliches Dankeschön für eure lieben netten Kommentare zu den letzten beiden Post`s! 
Heute ist unserem kleinen Dörfchen/Städtchen Konfirmation. 
Auch wir wollen ein paar "Mäuse" verschenken. Aber einfach so??? 
In einem Kuvert??? ...  Nee, das geht nicht!

Das coole runde Label "Zur Konfirmation..." hat mir freundlicher Weise Kirsten per Email geschickt! Hab` vielen lieben Dank dafür! 

Eines befindet sich auf einer Minikarte, die ich auf der Rückseite mit unseren Glückwünschen beschrieben habe, und ein zweites Label habe ich auf eine Chipsdose geklebt, dass die Geldbörse nicht alleine verschenkt wird.

Die Geldbörse ist aus einfachem stabilen Tonkarton gewerkelt. Ich hab eine Lederoptik geprägt und zwei Einschübe eingenäht. Das "Futter" ist ein Stück Designpapier mit ein wenig Glitzer. 
Den Verschluss hab ich mit einem Klettpunkt versehen, den ich mit brauner Stempelfarbe eingefärbt habe. Gestempelt ist diesmal nur die kleine Karte im Visitenkartenformat mit dem Psalm 36,6  .

Vielleicht gefällt euch ja meine heutige Beschreibung.
Wer Fragen hat - nur her damit! Ansonsten sind meine "Ohren", naja wohl eher die Augen :) , immer offen für nette Kommentare und Anregungen! 

Herzlich Willkommen den "Neuankömmlingen": Ulrike mit ihrem Blog Kunigundeblattlaus und D.S. - ganz geheimnisvoll, doch leider ohne Bloglink...
Schön, dass ihr hergefunden habt. Fühlt euch wohl hier und lasst euch inspirieren!

                                                          Gesegneter Sonntag, euer
Image and video hosting by TinyPic
Heute gerade entdeckt: bei pecreativ gibt es eine neue Challenge: Verpackungen. Klickt euch doch mal hin!

Kommentare:

  1. eine ganz wundervolle Geschenkidee zur Konfirmation! Das Portemonnaie sieht ja wie echt aus mit den Nähten! *staun*

    wünsche dir einen schönen Sonntag mit viel Sonnenschein und liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer erzigartig Spitze!! Super Idee!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön, die Mäuse so zu verschenken,
    echt toll
    sonnige grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Die Geldbörse ist ja der Hammer ... das kommt sicherlich suuupergut an.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gaby.... deine Geldbörsen sind traumhaft...damit könntest du in Serie gehen. Ich finde das sowieso ein Klasse Geschenk...gerade für Männer ist das immer recht schwierig!
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich gerne machen! Also in Serie gehen...
      Kaufst du mir dann ein paar ab? Dann brauche ich keine "verpubsten" Hosen von fremden Leuten flicken. -kicher-

      Danke für deine netten Zeilen!

      Liebe Grüße Gaby

      Löschen
  6. Tolle Idee mit der Geldbörse - gibt es dazu eine genauere Beschreibung (Maße)? Würde ich gerne mal nachbasteln, da ich auch immer solche Geldverpackungen suche. Sieht richtig edel aus mit der Lederprägung. Gib uns mehr davon ;-)
    LG - Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      ich habe mir die Maße selbst zurecht geschnitten. Aber wenn sich noch mehr Leutchen für eine Anleitung interessieren, nähe ich gerne noch eine und knipse dabei ein bisschen...

      Schön, dass du mich gefunden hast! Danke für die lieben Zeilen!

      Liebe Grüße Gaby

      Löschen
  7. hallo gabi,

    jetzt muß ich aber schmunzeln...
    ich habe zur konfirmation auch eine "geldbörse" gewerkelt. allerdings im stil einer kellnerbörse. die bilder gibt´s die woche noch auf meinem blog zu sehen (da es ein auftrag war, geht´s nicht früher). wenn du magst schau mal vorbei!

    das du deine börse genäht hast, ist klasse!
    wenn ich es richtig erspähe ist sie vorn aber schmucklos oder?

    sonnige grüße
    lücki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur der umnähte Riegel schmückt die Vorderseite.
      Ist aber bei gekauften Geldbörsen doch nicht anders, oder?

      Ich hopse ganz bestimmt bei dir vorbei! Danke für die lieben Zeilen.

      Liebe grüße zurück Gaby

      Löschen
  8. herrlich... finde die Portemonnaie's immer super, um Geld zu verschenken.
    Denn das sieht dann so passend dazu aus.

    Die Farben, die du dir ausgesucht hast sind super. Sieht wie echt aus. Die Prägung ist super passend für ein Portemonnai.

    Super * Super * Super

    lg
    sarah

    AntwortenLöschen
  9. Also ich muss doch glatteweg noch mal hier geguckt kommen...
    Das Teilchen sieht wirklich super aus. Klasse, wie man so mit einer N#ähmaschine umgehen kann..


    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gaby,
    wow wow wie genial ist die denn, ich habe es zweimal gelesen, weil ich es nicht fassen konnte!!!
    Ein super, super klasse Geschenk.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das nenn ich mal einen tollen Geldbeutel! Vielen Dank für deine Teilnahme bei Pecreativ
    lg Line

    AntwortenLöschen
  12. was für eine geniale Idee, musste gleich nochmal hinschauen das der Geldbeutel wirklich aus Papier ist... stark, bin hin und weg!

    vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei pecreativ und noch einen schönen Abend,
    Simi :o)

    AntwortenLöschen
  13. Ist eine tolle Idee und sieht super aus!
    liebe Grüsse
    Cudy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gaby,

    mein lieber "Scholli" ;-) ich mußte gerade 3 mal gucken und mir dir Augen reiben um festzustellen, dass es kein Leder sondern Papier ist.
    Also falls du damit in Serie gehst, meine Bestellung ist dir sicher!

    LG und einen schönen Abend, Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Griaß Di Gabi,

    also Deine Geldgeschenk-Börse ist Dir ganz wunderbar gelungen!
    Bis ins kleinste Detail....!!!
    Ein großes Kompliment muss ich Dir außerdem mal machen... Du präsentierst Deine Werke immer so toll, schöner Hintergrund, hier noch ein kleines Teilchen und da noch eine Deko... suuuuuuuper!!! Gefällt mir echt gut! Ich schau so gern bei Dir rein...

    Hab eine schöne und kreative Woche!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gaby,

    wieder eine tolle Kreation von dir. Super schön, ich bin begeistert. Ich wünschte, ich wäre auch mal so motiviert....

    Wünsche dir eine schöne Woche!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen liebe Gaby,

    eine tolle Mäuseaufbewahrung hast Du gearbeitet. Sowohl die Farbe als auch das Design gefällt mir ausgezeichnet gut !!

    Natürlich wäre eine Anleitung von Dir wunderbar, würde mich sehr freuen !!

    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  18. Wow was für ein tolles Geschenk. Dein Blog ist super, so viele schöne Kreationen. Ich Danke dir ganz herzlich für deine Teilnahme an meinem Blog Candy.
    Wünsche dir eine tolle Woche.
    Liebe Grüsse
    Melanie-Jane

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gaby,
    wiedermal genial. Man glaubt es kaum was man - insbesondere du - alles mit Papier anstellen kann. Ich bin schwer begeistert.
    Über eine Anleitung würde ich mich auch freuen. ;)
    -> könntest du dann bitte noch überdenken auf deinem Blog unter Labels noch eine Rubrik Anleitung zu erstellen... man weiß es war da, aber man sucht sich duselig. Vielen Dank.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      dankeschön für das liebenswerte Kompliment!
      Nein "duselig" sollst du (und andere) dich nicht suchen! Dafür gibt es doch oben in der kleinen Zeile unter der Fotoleiste (Header) die Spalte: Anleitungen.
      Und wenn ich neue Geldbörsen nähen werde, knipse ich ein paar Fotos mit dazu, okay?

      Winke, winke Gaby

      Löschen
    2. Hihi, da hat man schon ne Brille auf...oh man... aber ich bin immer so gefesselt von deinen Werken, da habe ich die "Schrift" dort oben glattweg übersehen. ;)
      Danke für den Tipp.
      Winke zurück.
      Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  20. Hallo liebe Gaby,
    wow, Deine Werk ist genial! Eine Anleitung hätte ich auch gerne ;-)
    Wünsche Dir eine schöne Woche.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Wow was für ein tolles Werk.... wunderschön!
    Danke für Deine Teilnahme bei Pecreativ.
    Lg Stine

    AntwortenLöschen
  22. Klasse sieht Deine Geldbörse aus.

    Vielen Dank fürs Mitmachen bei pecreativ.

    LG Irmi

    AntwortenLöschen
  23. Danke fürs Mitmachen bei pecreativ mit deinem wunderschönen Werk.
    LG
    sanny

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Gaby!

    Super toll ist die Geldbörse geworden! Um einfach Geld in einen Umschlag geht wirklich gar nicht!!!

    Herzliche Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen
  25. Wooow, klasse! Die Börse sieht sowas von echt aus, ich bin total begeistert! Ja, gehe du nur in Serie, ich nehme auch ein paar ab! ;-)
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  26. Wow, die Geldbörse ist genial geworden!

    Vielen Dank fürs Mitmachen bei pecreativ!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...