Donnerstag, 3. Oktober 2013

Wir bringen die Burg gleich mit!

"Griaß Eich allemidanand!

Schee, das´ds wieder reinschauts."
= Gemopste Anrede von Christine/Keativmomente

Ist klar, dass außer Touristen so niemand im Erzgebirge "quatschen tut", aber...

... ich bin ja heute gar nicht im Erzi, sondern mit meinen Freundinnen zu Besuch bei Eva in der schönen Oberpfalz!   -hi, hi und unsere Männer müssen Daheim bleiben... -haben Küchendienst, müssen sich um Kind und Wohnung kümmern, sollen im Garten "leise" Ordnung machen-

Eva "kennt" ihr ja bereits (aus dem letzten Post). Sie hat uns eingeladen zu ihrem runden Geburtstag. 
Wer sich um´s  Geschenk kümmert, ist da schon klar...

Wir, das sind fünf Erzgebirgerinnen, die das Nähen verbindet, denn Eva war vor über 10 Jahren unsere Dozentin auf einer Weiterbildung. Wir pflegen eine richtig schöne Freundschaft, die uns heute sogar am "Tag der Einheit" zusammen bringt! 

Ist es nicht großartig, dass wir frei sind? Wir setzen uns ins Auto, fahren los und nach einer Weile erinnern nur kleine Schilder daran, dass man fast unbemerkt "die Grenze" zwischen Sachsen und Bayern überquert.

Keine Mauern mehr... und was macht erzibügelchen???
Bastelt heimlich, still und leise eine "Mauer"-Karte...

Nee, ist ein Scherz! Wir sind in eine Burg eingeladen und bringen eine zweite mit:


Rückblick: Die Wohnwagen-Karte vor drei Tagen hat euch von den Stühlen gekippt, dass ist wirklich schwer zu toppen. Vielen, vielen Dank jetzt erst mal für das tolle Feedback! Ich hab mich total gefreut!!! Nun bin ich gespannt, ob euch meine Burg-Karte auch wieder umhaut...

Für das Foto, welches ich hinter dem Tor versteckt habe, habe ich sogar meine Einladung "geopfert":

Oben auf dem kleinen Zettelchen könnt ihr die Skizze sehen, die ich mir vorher aufgekritzelt habe.


Die beiden Burgtürme kann man aufklappen. In der Gestaltung innen hab ich mich etwas zurück gehalten, dass man nicht den Blick auf das Wesentliche verliert. 
Im linken Turm befindet sich ein wahnsinnig schöner Spruch von meiner lieben Petra. (Ich habe mich erkundigt und sie hat gesagt, dass dieses Stempelgummi in ca. 2 Wochen wieder im Shop zu finden sei.
Winke, winke - den hast du mir zum Geburtstag geschenkt, und nun kam er das erste Mal zum Einsatz.
Dankeschön von ♥en!!! 


So hüpfe ich virtuell quietschvergnügt zu Frau Kroko`s neuer Monatsaktion Oktober mit dem Thema: "Benutze etwas, was ihr geschenkt bekommen habt!"


Außen herum habe ich verschiedene kleine Blätter nach einem WS von bastelzauberin
herbstlich gestempelt.

Über dem Textstempel habe ich einen Schlitz in den Karton geschnitten, weil ich ein Tag verstecken wollte.

 

Die 50 soll nicht so messerscharf ins ins Auge stechen, deshab hab ich Konfetti hinter Folie eingenäht! So kann Eva die "böse" Zahl ja "ver"-schütteln...  -lach-






Hinter dem rechten Turm sieht es schlicht aus. Da ist unter einem gestempelten "Alles Liebe" genügend Platz für Glückwünsche und unsere Unterschriften.

Verschenkt wird übrigens ein Gutschein für ein Wochenende im Erzgebirge:


Das müsst ihr euch nun bloß noch in Folie verpackt vorstellen...

Ich habe drei Challenges gefunden, welche zu meinem Projekt passen.
Bei allways something creative heißt das Thema der 60.Ausgabe "Wimpel".
Bei Stempel-Magie gibt es in der 93.Challenge ein Bingo: Charms+Herbstfarben+Punkte/Streifen. 
Beim Kreativen Bastelblog heißt das Thema der #32 "Herbst".

 
Ich wünsch` euch allen einen tollen Feiertag!
Vielleicht habt ihr Lust mir eine Zeile hier zulassen.
Ich würde mich ganz dolle drüber freuen...

Genießt die Sonnenstrahlen und die bunten Herbstwälder!

"Macht ses guad und seids a bissal kreativ!"  -Und winke, winke zu Christine!-

Euer
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Wow du hast ja auch immer so tolle Ideen. Der Hammer :) da freut sich die Eva bestimmt sehr drüber ;) Euch einen schönen Tag. Feiert schön.
    Die Details sind der Hammer.

    Liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Gaby,

    mir steht der Mund offen.....wow, wow und nochmals WOW!!! Deine Burg ist der Hammer. Du übertriffst dich jedesmal auf´s neue! Ein wunderschönes Geschenk, die vielen liebevollen kleinen Details. Da gibt es wirklich viel zu entdecken! Daume hoch und 1 + mit *!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!! Wow!!! Wow!!!! Das ist der absolute Knaller!!! Was für eine wunderschöne Idee!!! Super klasse gewerkelt!!! Ich bin total begeistert!!!

    Liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn!! Bin mal wieder sprachlos *lach* Du kommst immer auf Ideen... die Burg sieht total genial aus und super gestaltet!! Wünsche dir noch einen schönen Feiertag, Glg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das du dein Kunstwerk bei Kreativer Bastel Blog zeigst :)))
      Glg und noch einen schönen Sonntag, Anja

      Löschen
  5. Liebe Gaby, dein Werk ist wieder richtig toll geworden. Aber ich glaube der Wohnwagen ist nicht zu toppen, der gefiel mir ein kleinen wenig besser. Ist das die SVG Datei gewesen?

    Dann möchte ich mich noch ganz Herzlich für deinen lieben Kommentar bedanken.
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag und sende dir ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine Hammeridee! Besonders weil auch noch so viel Platz zum Schreiben und für Sonstiges ist. Das wird Begeisterungsstürme auslösen!
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gaby,

    was für eine geniale Karte. Erst ein Wohnwagen und dann gleich eine ganze Burg.
    Soooo klasse. Ich hoffe, ihr Mädels hattet einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Griaß Di Gaby,

    mei, da fährst Du still und heimlich in die Oberpfalz und sagst kein Wort?!?!
    Wo genau bist Du denn....????? Vielleicht hätte man ja was ausmachen können...!?
    Beim nächsten mal aber... gell!
    Ich freu mich, natürlich wenn ich den Sachsen wenigstens das "anständig Grüßen" auf oberpfälzerisch beibringen kann *hihi* aber an der Aussprache müssen wir bestimmt noch arbeiten.
    Die Burgkarte ist der Oberhammer..... ich glaub da wird jemand GROASS UND KLOA GSCHAUT HOM - wie ma bei uns so schee sagt!
    Du übertriffst Dich jedes Mal wieder! Hut ab...
    So.... etz bleibt mir nur noch Dir liebe Grüße zu schicken, bestimmt hattes Du eine tollen Tag in der schönen Oberpfalz.... machs guad!
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Oh Mann oh Mann, das ist ja wieder der Hammer. Woher hast du nur immer solche genialen Ideen. Einfach super. Ich bin sprachlos!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. wow Gaby
    ja das ist das nächste geniale Werk von dir ....
    oh wie wunderschön ...was dir alles einfällt .....was kommt danoch alles auf uns zu ??
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gaby,
    oh-woooow ... was für ein zauberhaftes Mitbringsel! Ich bin wieder einmal absolut begeistert von deinem Idee-Reichtum und von der liebevollen Ausgestaltung deines neuen Meisterwerks. Die Jubilarin hat sich bestimmt total gefreut.
    Und yepp, dieser Tag heute ist wirklich ein sehr besonderer und denkwürdiger: der Tag der deutschen Einheit. Ost und West gehören seit dem Mauerfall endlich wieder zusammen.
    Ich schicke dir und allen Leserinnen deines Blogs viele warme Sonnenstrahlen an diesem schönen Tag - und möge die 'neue' Einheit für immer Bestand haben.
    Glück auf!
    Viele liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gaby,
    Du übertriffst Dich jedes Mal! Dein Geschenk ist wieder mal genial. Das Wetter hat ja gestern gepasst und ihr hattet bestimmt eine Menge Spaß!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Ups, habs vergessen ...

    Danke fürs Mitmachen bei Kreativer Bastel Blog!

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Man Gaby, jetzt hatte ich mich gerade so beruhigt nach der Wohnwagenkarte, aber die Burg, die toppt die Wohnwagenkarte ja noch mal um Längen. Du bist einfach der Hammer - hatte ja schon gesagt, bin immer wieder baff, wie du das machst!!!
    Absoluter Wahnsinn und sicherlich ist sie super gut angekommen!!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  15. Du bist jedes Mal aufs Neue der Hammer und deine Werke auch. Da gibt es bald keine Superlative mehr. Wann machst du das denn alles`?

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein Kunstwerk ... Ich bin hin und weg!!! Großes Kompliment, Gaby!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  17. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn,das ist eine super geniale Idee von Dir und die Umsetzung ist echt spitze und toll gestaltet.
    Was Du nur immer für schöne Ideen hast,echt super.*grins*
    Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme an unserer Herbst Challenge bei
    Kreativer Bastelblog
    Bis zum nächsten Mal,liebe Grüße
    Angela DT

    AntwortenLöschen
  18. WOW - ein tolles Werk hast Du gezaubert!!! Ich bin total begeistert!!! Vielen Dank fürs Mitmachen bei STEMPEL-MAGIE, hoffentlich bis zur nächsten Challenge!!! GLG ANDREA

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...