Donnerstag, 10. Oktober 2013

Lust auf Kino?

Hätt` ich schon, wenn mich jemand einladen würde...

Hallöchen liebe Blogbummler,

was? Schon wieder Donnerstagnachmittag... Oh je, die Zeit, sie rennt...

Und immer dann, wenn es besonders hektisch ist, kommt auf den Berg von Aufgaben noch eine besondere obendrauf! 
Bei mir so geschehen letzten Freitag, als meine Schwester hier kurz vorbeischaute und sagte: "Kleene, kannste mir bitte bis Morgen ...

... diese gekaufte Filmdose chic verpacken?" 

Ich: "Okay, und was soll ich damit machen?" 
Sie: "Tob` dich einfach aus! Ist für `ne Frau, vielleicht Blümchen oder so, aber mach` ja keine 50 drauf!"
Ich: "Ähm? Ja... Sie wäre wohl gerne nochmal 25?"
-Kräftiges Kopf nicken-

Aha: alles klar!

Also habe ich mich ausgetobt...


Und Rechnen kann ich auch!

Aus schwarzen Tonkarton zuerst einen Streifen geschnitten und diesen dann mit der BIA "gelocht". Danach weiße Papierstückchen aufgeklebt. So kommt es doch einem Filmstreifen ziemlich nahe, oder?
Die Käferchen haben 3D-Lack bekommen, die Schrift ist embosst. Passend dazu viele Blümchen gestanzt und mit Heißkleber auf die Metalldose geklebt. Ich denke, die beiden Glitzerzahlen sind der Blickfang des Ganzen. 
Meine Schwester war begeistert.

Seht ihr oben auf den ersten beiden Fotos die schwarze Blütenmitte von den Daisy`s? 
Ja, genau die dicken Halbperlen da! Die qualifizieren meinen Beitrag zu krokodillis neuer Monatsaufgabe im Oktober:  "Benutzt etwas, was ihr geschenkt bekommen habt!"

So ist es Frau Kroko! Das sind Halbperlen aus einem Gewinn von sasibella. Die warteten schon lange auf einen Einsatz...

Und nun schnell noch einen Blick in die Dose.
Na, wer hätte sich da auch gefreut?


Challenge: Everybody-Art-Challenge #248 Thema: 3 Stanzen/Stanzteile

 
Wünsche allen einen schönen Feierabend!
Euer
 Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Tja....was soll ich dazu sagen....SUPER! Also von mir gibt's volle Punktzahl, ich bin begeistert! Besonders den Filmstreifen finde ich genial, auf diese Idee wäre ich nienienie gekommen:-) Alles stimmig und einfach nur passend und mega schön.....das macht Lust auf Kino.
    Liebe Grüße aus Bremen von Corinna

    AntwortenLöschen
  2. wow klasse
    wieder ein tolle Idee ein wunderschönes Geschenk
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das ist eine hübsche Verpackung geworden. Und die Idee das Geburtstagskind noch mal 25 werden zu lassen finde ich eine witzige Idee.

    Liebe Grüße
    Nelli

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool! Mission erfüllt und die Idee mit den Zahlen ist ja mal sehr genial! Toll!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby,

    so so du bist also die kleine Schwester, hihi und ich bin die Große ;-)
    Das hast du super umgesetzt und gefällt mir sehr gut. Ach was haben
    die denn alle mit der 50 ist doch nur ne Zahl ;-). Aber deine Lösung ist
    auch klasse.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. Hihihi, cooler Dialog Frau Erzi!
    Kann mir richtig vorstellen wie es um diese geniale Filmdose (die ich auch gern hätte) ging. Wahrscheinlich hast du sie erst noch auf dem Tisch hin und her gerollt, bis die schlaue Zahlenidee kam ;-)!
    Mir gefällt's!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gaby,
    die Filmbox hast du wieder toll gestaltet, ich bewundere immer deine tollen Einfälle.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine tolle Idee und von dir super umgesetzt. Vor allem das mit den halbierten 50 finde ich gut (wer wäre in dem Alter nicht noch mal gerne 25). Ich hätte mich auch riesig über solch ein toll gepimptes Geschenk gefreut.
    LG - Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gaby,
    du machst aus so einer einfachen Kino-Dose ein richtiges Highlight... dafür solltest du einen Oskar bekommen... oder einen Stern am "Walk of Fame"...
    Die Filmdose ist echt ein Knaller und 25 plus 25 ist nicht so schlimm wie 50. Toll gelöst!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Genial gemacht die Gutscheindose, das gefällt mir mehr als super.
    Vielleicht hast du ja auch heute so einen tollen Beitrag mit dem du beim "Freudichtag am Freitag" teilnehmen kannst?!.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gaby!
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut und Dich nun auch bei mir verlinkt. Ich dachte eigentlich, ich hätte das schon längst getan, aber ich scheine wohl tatsächlich alt zu werden...*schäm*
    Deine Idee mit der verpackten Filmdose finde ich genial - so originell und wunderschön umgesetzt, ich bin mir sicher, das sie dem Geburtstagskind viel Freude bereitet hat.
    Würde ich gleich um die Ecke wohnen, Du, ich würde Dich oft ins Kino einladen - wir sind nämlich begeisterte Kinogänger. ;-)
    Ganz lieben Gruß und ein wunderschönes Wochenende!
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. Na, wie cool das wieder geworden ist. Cool und einzigartig.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine coole Idee, die Gestaltung SUPER! 25 + 25 *hihihi*, das ist wirklich eine klasse Idee.
    Dankeschön fürs Zeigen bei EAC.
    LG Clarissa

    AntwortenLöschen
  14. Menschenskinder Gaby,

    Was für eine tolle Idee und Gestaltung. Aber das kennt man ja von Deinen Werken,....immer absolut perfekt.
    Danke für Deine Teilnahme bei EAC und lieber Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  15. Von mir auch volle Punktzahl, klasse Idee und toll einzigERZIartig ....gemacht

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...