Mittwoch, 27. März 2013

Hat sie die Nähmaschine in den Wald...

... geschleppt???

Hi, liebe Blogbummler!

Na, ganz so crazy war es nicht! 

Kurze Erzi-Geschichte gewünscht?
Ich bekam einen Auftrag zum Kissen nähen. 
Der Stoff war schon ausgesucht. Ganz normale 50 x 50 cm Kissen, quadratisch eben. 
Ja gut, mach ich!
Aber meine Gehirnwindungen ratterten vor sich hin und ich überlegte, dass es viel zu schade um den schönen Stoff sei, einfach nur langweilige viereckige Kissen zu nähen.
Also hab ich einen Schnitt auf Packpapier gezeichnet in "uneckiger" Form. -hi, hi-
Ausgeschnibbelt, Gedanken gemacht, auf den restlichen Stoff gelegt, zugeschnitten, Augen, Schnabel und den Bauch kreiert, dann unter die Rattermaschiene und...

... geboren war mein erstes Eulchen. Ein Erzi-Eulchen sozusagen! Flügellos, aber mit Bauch - muss ja Prioritäten setzen!


Und dann ging es wie von selbst, erst 1, dann zwei, ...



...dann drei:


Na, spürt ihr es schon? Wie der Funke übersprüht...
Ihr habt euch verliebt!?!?!?
Wenn ja, dann könnt ihr mich gerne anmailen. Hab für Aufträge immer ein Ohr (ähmm Auge natürlich) offen! - erziArt ät gmx.de-

Wer das Eulchen selber näht, sollte bitte so fair sein und meinen Blog verlinken! 
Ich werd` traurig, wenn ich "meine" Ideen kopiert im www wiederfinde, die dann frech als Eigencreation dargestellt werden, bzw. frisch "vom Tisch gehüpft sind".


♥liche Uhu-Grüße
 euer
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Perfekt, liebe Gaby!

    Deine Eulchen sind ja herzallerliebst anzuschauen! Der gemusterte Eulenstoff passt ja wie die Faus auf´s Auge. Einfach toll!!!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby,die sind wunderschön gearbeitet,auch ohne Flügel,grins,Würden sich sehr gut bei uns machen,hihihi.
    Ich würd es ja versuchen nach zu arbeiten,aber eine Anleitung?????
    Vielleicht hilfst Du mir dabei,würde mich jedenfalls freuen und das verlinken ist ja dann Ehrensache,mag auch keine Spitzbuben die dann alles Ihr Eigen nennen.

    gLG Tinchen

    AntwortenLöschen
  3. liebe Gaby
    ja ja erst eins, dann zwei, dann drei , dann vier, dann steht das Eulchen vor der Tür....
    mehr als verliebt .......fantastisch
    ein Hammer deine Eulenkissen
    sei lieb umarmt
    SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby, da hast Du Dir ja wieder mal was ganz Feines ausgedacht. Die Eulen sehen supi aus. Bei mir passen sie leider nicht, bin aber sicher, dass sie Abnehmer finden werden.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. uhu...uhu...
    was schielt mich da denn an ;-)!
    voll süß! hätteste nicht ´ne woche früher damit rüber kommen können, hä,hä... wäre ein zauberhaftes geschenk für meine nichte gewesen!
    wir sprechen uns noch ;-), per mail!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja süße Eulchen :) sind super geworden.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen liebes Erzilein,

    super schön sind Deine Eulenkissen geworden,
    das Stöffchen ist suuuper !!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  8. die sind ja goldig geworden und sind allerliebst,
    lg helli

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe gaby,
    deine Eulen sind ja einfach zu süß.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. oh, sind die goldig...echt klasse...

    lg
    sandy

    AntwortenLöschen
  11. ooooohhhh Gaby.... die sind ja schnuffig .... so niedlich deine Eulen!Was du so alles in deine Nähstube zauberst.... Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaube Du hast recht, ich bin verliebt.
    Die Kleinen sind ja soooo süß.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hammerstarke Eulenkissen sind das geworden!
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie süß sind DIE denn? Da ich Eulen so sehr liebe habe ich schon viele gesehen, aber keine die so süß gestaltet ist wie diese. Ich hoffe eine fliegt dir davon... und wird mit dem Wind ins Badnerland getragen :-)

    AntwortenLöschen
  15. Nu muss ich aber auch mal wieder "piepsen", nachdem ich nachträglich all deine schönen Werke bewundern durfte.

    Huhu meine liebe Gabymaus,

    mei, was für putzige Eulchen, ich bin hin und weg, hab mich glatt verliebt. Mal wieder bin ich richtig neidisch, dass ich nicht so toll nähen kann. Die Sehnsucht nach meinem Basteltisch wird auch immer größer.

    Lass dich feste knuddeln und drücken
    DIOPH Kati

    AntwortenLöschen
  16. Meine Güte Deine Eulen sind ja oberputzig geworden *schwärm*.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  17. Voll cool - Deine Eulen!

    schade nur, dass mein Mann mir den Vogel zeigen würde, wenn ich auch welche auf der Couch haben wollte...

    Die braune Eule find ich total klasse!

    Ganz liebe Grüße
    Steff

    AntwortenLöschen
  18. Supersüße Eulchen sind da bei dir geschhlüpft, liebe Gaby!
    Die werden sicher kopiert! Wenn ich nähen könnte würde ich das bestimmt!
    Ich wünsche dir schöne Ostern! Drück uns die Daumen, daß wir im Garten verstecken können! ;-)
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gaby,

    die sind ja klasse und ich habe schon darauf gewartet;-) Deine sind ja richtig schöne Kissen und gefallen mir super gut.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  20. Total cool, Deine Eulenparade! Haste supi gemacht Gaby!
    Bei mir passen sie leider nicht ;O(
    Schöne Ostertsge und ganz liebe Grüße schickt die Eva!

    AntwortenLöschen
  21. Wow die sind ja super süss und das Du gleich in Produktion gegangen bist. klasse.

    Bin auf weitere Eulen gespannt.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  22. HALLO LIEBE BLOGBUMMLER,

    bitte piepst mal hier im Kommentarfeld, denn zur Zeit "spinnt" mein Emailaccount. Ich kann weder empfangen - noch senden!

    Danke
    euer erzibügelchen Gaby

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Gaby, Deine Eulenkissen sind ein Traum. Du hast recht, ist mal was anderes als 50x50 Kissen die Jeder hat. Sehr, sehr gute Idee! Halt so wie alles von Dir!!!
    Ich wünsche schöne 0sterfeiertage und natürlich etwas Sonnenschein!!
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  24. Ganz süß deine Eulen. Wir haben auch schon ganz viele hier zu Hause. Beim Sasikind im Bett und sogar die Jungs haben jeder eine eigene. ;)
    Hast du toll gemacht.
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  25. Oh Gott sind die niedlich :D
    Ich glaube es wird Zeit für eine Nähmaschine!! hihi...

    Danke für deinen Besuch bei mir und die lieben Worte (ich hoffe deine Familie ist nicht verhungert??) :)
    Glg und ein schönes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Ohhh die Eulen sind aber total süss! Gefällt mir super gut und ich hätt auch gerne solc hein Kissen :o)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...