Freitag, 29. März 2013

Blumengruß im netten Kleid

Ein Frohes Osterfest liebe virtuelle OsterspaziergängerInnen!

Heute will ich euch mit einem Blumengruß in einem Papiertöpfchen überraschen, den ich diese Woche verschenkt habe. 
Die Idee samt Anleitung fand ich beim Bloghopsen am vergangenen Wochenende bei Ulrike .  
Ihr findet dazu einen wunderschönen WS mit tollen Fotos auf ihrem Blog!


Vielen lieben Dank liebe Ulrike!

Im Prinzip ist das Körbchen flechten ganz einfach. Mein Körbchen habe ich nur aus  
9 Streifen Packpapier von je 9 cm Breite und 55 cm Länge gefertigt. Die Streifen habe ich (nach Anleitung) zweimal längs gefaltet und anschließend mit der Nähmaschine im Geradstich gesteppt. Danach wurde aus 6 Streifen ein Boden geflochten. Aus den restlichen 3 Streifen sind "die Seitenwände" des Töpfchens entstanden.


Meiner Freundin hat das sehr gut gefallen und sie "untersuchte" gleich, wie es gemacht wurde. Naja, wenn es mal keinen Stoff mehr zu kaufen gibt, nähen wir also aus Packpapier... -lach-


Vielen lieben Dank für die liebevollen Kommentare zu meinen Erzi-
Eulchen. Hab mich sehr gefreut! Neue sind schon in Arbeit...

Österliche Winter-Grüße aus dem frisch verschneiten Erzgebirge,
sendet euch Gaby, euer

Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Tolle Idee liebe Gaby, dass macht echt was her und sieht richtig klasse aus. Was man doch so alles mit Packpapier machen kann!!!

    Wünsche dir einen schönen Feiertag!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. hihi Tolle Idee Gaby, geflochtene Osterkoerbchen kannt ich ja schon aber das was du daraus gezaubert hast ist traumhaft.
    Liebe Gruesse
    Gjiny

    AntwortenLöschen
  3. Ich find diese Idee auch sehr schön,hab das diese Woche auch entdeckt und mir gleich gespeichert.
    Glaube sehr gern das sich Deine Freundin darüber gefreut hat.
    Liebe Ostergrüße aus dem verschneiten Sachsen Anhalt.

    Tinchen

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal was ganz anderes.Tolle Idee.
    Ich wünsche dir wundervolle Ostertage.
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,
    lieben Dank für deinen Kommentar und den Link zu diesem geflochtenem Kunstwerk! Schön, dass dein *Übertopf* noch Henkel hat, das sieht einfach nur klasse aus.
    Dir auch schöne Ostertage!
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gaby, das Blumenkörbchen finde ich sehr außergewöhnlich und ist wirklich mal 'was anderes als die üblichen Töpfe. Super!!
    Ich wünsche Dir und der "Erzi-Familie" schöne Osterfeiertage! Ich hoffe ja immer noch, daß es bald Frühling wird (bei uns in Aschaffenburg hat's auch wieder geschneit)
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Eine wundervolle Idee.Auf jeden Fall werde ich das mal probieren.Dein Päckchen ist bei mir angekommen.Ganz lieben Dank nochmal dafür.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gaby,
    schön, das meine Karte bei dir angekommen ist.
    Der Übertopf ist ja super toll, macht was her, danke für den Link zur Anleitung.
    Lass es dir gut gehen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen

  9. Hallo Gaby,
    eine sehr schöne Idee, danke für´s zeigen.
    Schöne Ostern
    Karinnettchen

    AntwortenLöschen
  10. liebe Gaby
    das sieht so super aus
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Gaby, ich wünsche Dir und den Erzis schöne Osterfeiertage! Die Blumenverpackung ist 'ne Superidee!
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gaby,

    danke für´s Zeigen Deiner Idee, hast Du wirklich toll umgesetzt....

    Dir und Deinen lieben wünsche ich frohe OStern!!

    LG
    Domenica

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Gaby,melde mich hiermit zurück aus meinem Urlaub in Sachsen,wollten eigentlich über Ostern in unserer "Datsche" bleiben,aber nach den 10cm Neuschnee gestern morgen sind wir geflüchtet. Jetzt habe ich mich grad auf Deinem Blog auf den neuesten Stand gebracht(hatten dort kein Internet-grrrr).Tja der schnelle Abstecher zu "Dir" hat sich wie immer gelohnt, die Eulen sind ja knuffig, die uneckig-Karte wäre mir etwas zu dunkel,kann aber am Foto liegen.Aber das Körbchen ist genial,multifunktional einsetzbar,klasse.Vielen Dank dafür, daß Du immer noch mit schreibst,wie Du was veränderst, Du gibst mancher Anleitung noch so das gewisse Etwas!!! Du hast schon einige Basteleien sehr gekonnt zum Positiven verändert. Dir und Deinen Lieben frohe und gesunde Ostern!!!
    Tschüß
    Nanni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gaby,

    das ist ja mal der Hammer und gefällt mir sehr gut. Wenn ich also mal keinen Stoff mehr habe klaue ich mir einfach deine Idee.

    Ich schicke dir ganz liebe Ostergrüße ins Erziland.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gaby,
    na das nenne ich mal ein schööönes Kleid für Blümchen... auf was für Ideen du mit deiner Rattermaschine kommst. Wahnsinn!

    Ich wünsche Dir und deine Familie schöne Ostertage.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...