Montag, 24. September 2012

Eine neue Woche

 Servus liebe Bloggis!


Vielen lieben Dank für eure lieben Drücker aus der Ferne, die Knuddelgrüße, den Zuspruch, das Mitgefühl und die vielen verschiedenen Meinungen, die doch meist dasselbe ausdrücken:
Kopf hoch, Tür zu, es geht weiter, lass dich nicht unterkriegen und nicht traurig sein.

Ja, ihr habt ja Recht, geheult hab ich nun genug und es wird schon alles gut werden. Die Frage, was ich denn gearbeitet habe, will ich noch schnell beantworten.

Ich arbeitete in einer Grundschule als Betreuerin unabhängig vom Hort.
Die Kinder und ich haben gemeinsam Hausaufgaben gemacht, waren draußen spielen, haben gemalt, gebastelt und manchmal auch gestempelt (hi, hi), waren in der Turnhalle oder haben Geschichten vorgelesen. Alles ganz entspannt, jeden Tag anders.
Auf dem Pausenhof tobte ich sehr gerne mit herum und stand nicht mit den Erzieherinnen vom Hort im Halbkreis, spielte lieber Ball über die Schnur, anstatt zu Tratschen, wer mit wem oder haste schon gehört, dass...

Mir hat die Arbeit (meist) viel Spaß gemacht, auch wenn es nur ein paar Stunden waren. Ich kam mal raus. Die restliche Zeit vom Arbeitstag sitze ich ja an der Nähmaschine, wie ich schon oft berichtete.

Nun werde ich diese Zeit also ausdehnen müssen, obwohl ich das lieber verringert hätte, weil das gekrümmte Sitzen meinem Rücken so gar nicht gut tut und ich lieber mit Kindern etwas machen würde... Aber naja, wird schon werden, besuche ich eben den nächsten Rückenschulen-Kurs und schlepp das Geld ins Fitness-Studio. -lach-

Nun wird es Zeit für was Kreatives, stimmt`s?


Meine liebe Stempelbloggerfreundin Funny fragt ja manchmal im Kommentarfeld, wann ich das alles bastle, was ich hier so zeige.
Manchmal muss ich „Opfer“ bringen, denn für diese Karte bin ich extra früh um 4 Uhr aufgestanden! Ich war zum Frühstück verabredet und wurde abends angerufen: 
„Hast du eine Karte zum 70sten daheim?“

„Klar hab` ich!“ -augenverdreh, oh je, wann soll ich die denn machen? - 
Die Idee ist von Anika geliftet! "Ick" grüße mal nach Berlin gaaanz lieb!
Die Pünktchen sind  weiß embosst, danach heftig mit farngrün gewischt. Die Blüte auf verschiedenen Designpapier ebenso gestempelt und einzelne Blütenblätter ausgeschnibbelt und doppelt mit 3D-Pads aufgeklebt.

Winke, winke und kleiner Tipp:
diese Woche lohnt sich das neugierig Bleiben,
denn es gibt hier bald ein Dankeschön-Candy...

Herzliche Grüße vom
 Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Oooooooooooooh .. ich LIEBE deine Blümchen und das frühe Aufstehen hat sich gelohnt :D. Da wohl wieder ganz klammheimlich eine Sucht die andere bei dir abgelöst und du bist Paperpiecing-süchtig geworden *lach*. Aber das sieht so verdammt gut aus, dass ich davon gar nicht genug bekommen kann.

    Knuddel-und-drück-und-umärmel-und-in-der-luftrumwirbel-dich-ganz-dolle
    DIOPH Kati

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Erzilein,

    das ist wieder ein ganz wunderschönes, frisches Kärtchen geworden und - wie Kati schreibt - es hat sich mehr als gelohnt Dein frühes Aufstehen !!!

    Einen guten und positiven Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Gabi,
    sorry, Deinen "die setzen wir vor die Tür"-Post hatte ich noch gar nicht gelesen. Aber mit dem heutigen Post ist das auch sehr verständlich. Wie kommst Du denn auf die Idee, mit Kindern zu spielen, zu basteln, zu lesen ....? Hat Dir der Kaffee dort nicht geschmeckt? Na, jetzt kannste zu Hause Deinen Kaffee genießen und Dich virtuell von mir in die Arme nehmen lassen!!! So ein lieber angagierter Mensch hat etwas Besseres!!!! verdient, eine Arbeitsstelle in der man dankbar ist. Ich habe große Hochachtung vor jedem, der mit Kindern arbeitet. Es ist sicherlich eine sehr schöne Arbeit, aber auch sehr anstrengend.
    Ich drücke Dir fest die Daumen und wünsche Dir alles Gute.
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Ups ... ich habe ja gar nichts zu Deiner Karte gesagt. Um diese Uhrzeit hätte ich noch nichts zustande bekommen, aber Du hast wieder etwas wunderschöne gezaubert. Die Farbkombi rosa-grün ist immer wider toll!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful card, Gaby! Love the pink flower and all the cute little pearls! Have a great week! Hugs

    AntwortenLöschen
  6. liebe Gaby
    das ist ja ein wunderschönes Kärtchen, so zeitig schon so kreativ...
    und weiter alles Gute für dich
    lass dich drücken SilviA

    AntwortenLöschen
  7. Hey Gaby, sooo früh schon sooo creativ! Das Kärtchen ist Dir sowas von gelungen, die Farbkombi gefällt mir sehr und die Blüte ist der Hammer!!!
    Drück Dich mal ganz doll und liebe Grüße, die Eva

    AntwortenLöschen
  8. Deine Karte ist mal wieder der Hammer, so viele schöne Details, einfach genial!!! Weiterhin: Kopf hoch und alles Gute
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen

  9. Klasse Karte!
    Denk positiv, vielleicht kommt bald eine neue Chance.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gaby, erstmal wünsche ich dir eine schöne neue Woche, und denk dran, immer schön positiv bleiben.
    Deine Karte ist ja wieder mal der Hammer, die Blüte ist so schön und die weißen Pünktchen sind so toll embosst.
    Ich schicke dir nen Drücker und grüße dich ganz lieb Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gaby,
    ick grüß dich ma jaaanz doll aus der Ferne und finde es toll, dass du nach vorn schaust.
    Deine Karte ist wieder ganz zauberhaft, wirklich gut gelungen, auch wenn man merkt, dass ihr deine sonst so fröhliche Leichtigkeit fehlt. Aber ich hätte in deiner Situation wahrscheinlich gar nix zustande gebracht, deshalb hast du ein dickes Extralob verdient!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gaby,
    die neue Karte ist ja wieder mal toll - Du machst einfach zu schöne Sachen.
    Ich sage Dir, immer positiv denken, und hoffen, daß auch wieder andere Zeiten kommen. Deshalb schicke ich Dir einen Knuddler aus der Ferne.
    Und habe eine Bitte, Du hast eine PN bei den Hühnern......ich hoffe, es geht Dir bald besser, bleib senkrecht,
    Lieben Gruß Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Eine super schöne Karte und der Wahnsinn.... morgens um 4.00 Uhr aufzustehen, um zu basteln. Ich stehe zwar auch manches Mal um 4.00 Uhr auf, aber zum basteln hätte ich dann keine Lust....
    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und denk weiter so schön positiv.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gaby,

    ich drück dir die Dauemn das sich deine Arbeitssitutin bald bessert...und auch deine Rücken, das kenne ich nur all zu gut mit den Rückenproblemen.. aber ins fiti geh ich trotzdem net obwohl ich angemeldet bin *lach*

    Wahnsinn du stehst um 4 Uhr auf? Puh also ich find es schon manchmal echt früh um 5 Uhr aufzustehen da um 6 Uhr der dienst ruft.. hätte dann gar keine Zeit zu "Frühshoppen eh Basteln" *lach*

    Naja ich finde es trotzdem wahnsinng was du immer auf die beine stellst... vorallem so früh ;) da hätte ich noch gar keinen klaren kopf

    Diese Karte gefällt mir auch wieder sehr! Toll,...

    und nun gibt es wieder ein Candy juchu ich bin gespannr...

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  15. einfach traumhaft, sieht wirklich superschön aus,
    lg helli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gaby,

    die Karte ist wunderschön und dir geht es da wie meinem Schwesterherz. Die muss mir auch schon mal auf die "Schnelle" aus der Klemme helfen.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gaby,
    das mit Deiner Arbeit tut mir sehr leid.
    Gott sei Dank bist Du ja ein sehr positiver Mensch und hast ein gutes Umfeld, das Dich auffängt.
    Man fühlt sich da schon sehr allein gelassen. Kollegen, wo man denkt man versteht sich, aber wenn es drauf ankommt, ist keiner von denen mehr da bzw. bereit zu helfen oder zu unterstützen. Aber das hört man ja heute von überall. In was für einer Zeit leben wir. Ich drücke Dir für Deine in Aussicht stehende Arbeit ganz feste die Daumen. Es kann nur besser werden!
    LG Kerstin W.

    AntwortenLöschen
  18. Huhu mein Erzili

    Ich knuddel dich mal gaaaaaaaaaaaaaaanz doll. Meine Schwester sagt immer, jeder negative Schlag, hat eine positive Nachwirkung.
    Die wirst du auch noch bekommen, glaub mir.
    Vielleicht musste es ja einfach so sein. und glaube mir, wenn die dich einfach kündigen, dann haben sie dich eh nicht verdient. Jedoch hoffe ich seeeeehr, dass all deine Tränchen vergossen sind und die Sonne für dich wieder scheint.
    Dicker Knutscher...
    Sarah

    Ach, fast vergessen, die Karte ist W*O*W !!! Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo GabY,

    Morgens um VIER?! Du hast´nen Kanll *woisthiernurdervogelsmilie?*

    Die Karte ist schön und genau richtig für einen 70sten.

    Und ich hätte auch zwei Kinder zum bespaßen - die gehen aber noch nicht zur Schule *gg* Bist nur ein bissi weit wech...

    Liebe Grüße
    Steffi

    PS. Schön, dass Du wieder kreativ bist. Hilf doch meistens.

    AntwortenLöschen
  20. Danke, dass du uns erzählt hast, was bislang dein täglich Brot war. Dein Kärtchen sieht super klasse aus - nicht nur für einen 70sten geeignet (gefällt auch einer 52-jährigen ;-)) Aber das habe ich noch nicht gebracht, um vier aufzustehen wegen einer Karte - Respekt! (Bei mir wirds eher "früh" mit dem Insbettgehen).
    LG - Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Die Karte sieht wieder einmal mehr super aus! Mir gefällt vorallem der Hintergrund... Pünktchen weiss embosst und dann gewischt... toll!
    Schön zu lesen, dass es Dir ein bisschen besser geht, und Du Dich wieder aufrappelst...
    liebi Grüessli
    Cudy

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,
    ich bin von "Bastelzauberin" zu dir gestolpert und muss sagen, dein Blog und deine Werke gefallen mir total gut!!

    Die Karte ist wunderschön, der Hintergrund mit dem Embossten ist echt toll geworden!

    LG, Sonja.

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen Erzi

    Deine Karte ist echt wunderschön,ich hätte um 4 uhr nicht sowas hinbekommen *lach*.


    ganz liebe grüsse von jenni

    AntwortenLöschen
  24. So ist es, wenn man länger nicht zum Nachlesen kommt. Dann kriege ich gar nicht mit, dass meine liebe Erzi Sorgen hat.
    Komm her - ich drück dich ganz fest. Und jede Veränderung bringt auch was Gutes mit sich. Warte ab.

    LG Silvia

    P.S.: natürlich darf das Kärtchen nicht unbeachtet bleiben. Das sieht nämlich superschön aus.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...