Samstag, 14. April 2012

Ich liebe Rätsel !

Ihr auch? Schönen Guten Abend!

Na dann hab` ich eins für euch:
Wenn ihr schon mal mein Profil gelesen habt, wisst ihr ja, dass ich knapp über vierzig Jahre jung bin... 
Nun zum Rätsel:
Vor einem Vierteljahrhundert war ich zu einem 100. Geburtstag eingeladen und bald feiern wir den 150.   ...

Wie kann das sein? 

Heute könnte man meinen, ich hab` den Beruf gewechselt und bin ins Catering eingestiegen. In meinem Kühlschrank tummeln sich Erdberr- und Schokotorte, Schnitzelpfanne und Nudelsalat und Zutaten für 100 Schnittchen...

Kleiner Vorgeschmack???


 
Dank sasibellas Blog hab ich sogar was Kreatives auf die Torte gewerkelt: aus Esspapier ausgestanzte Schmetterlinge!
Ist das toll? 
Das Rezept kann ich leider nicht posten, denn das wird in unserer Familie nur an Schwiegertöchter weiter gegeben.


 Dankeschön für euren Besuch und die netten Kommentare von heute und gestern! 
Silvia, du bist ja `ne Maus! Frau Erzi dankt, echt witzig!!! 
Oh weh, was macht dein Unterkiefer???

Habt alle einen schönen Sonntag, 
und ich freu mich, von euch zu lesen, 
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Na prima, da du zwei Töchter hast, kann ich kaum bei Euch einheiraten... mist, wie komm ich jetzt an das Rezept???

    Und bei deinem Rätsel steh ich auch mal wieder völlig auf'm Schlauch, oder es liegt daran, dass sich bereits zu so später Stunde mein Hirn ausgeschaltet hat *grübel*.

    Dann wünsch ich dir jetzt besser eine gute Nacht.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. wenn zwei Leute 50 sind und wollen Geburtstag zusammen feiern. 50 +50 =100
    Nach 25 Jahre sind beide 75 Jahre alt.
    75+75=150
    Feiert schön.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,

    das du knapp über 40 (finde ich übrigens total witzig, weil genau weiß man es ja nicht :-D)
    weiß ich ja. Ich habe meine kleinen grauen Zellen am oberen Ende von mir auch ganz schön auf Trab gehalten, aber sie wissen einfach nicht was du, oder sollte ich besser sagen "ihr" feiert.
    Also wünsche ich dir jetzt mal hier zu deiner "viel Glück zum nicht Geburtstagsfeier" alles Gute und super viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sieht ja oberlecker aus. Gut, dass Du das Rezept nicht weiter reichst. Sonst müßte ich nachbacken und die Torte würde ganz sicher direkt auf der Hüfte landen;)))

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Guggs du :o)
    Ich sage mal ganz schnell noch *Happy Birthday to you!*
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Gaby,

    gestern Abend bin ich schon vor Deinem Beitrag gesessen und habe überlegt.
    Habe mir sogar Notizen gemacht um zu rechnen. Aber entweder war mein Kopf schon am schlafen oder ich stand auf dem Schlauch. Deine Rechenaufgabe bekomme ich allerdings auch heute Morgen icht gelöst.

    Die Torte sieht super schön aus. Kannst Du die zu mir schicken. Ich brauche für Sonntag ca. 7 Kuchen/Torten. Die Aufschrift müsste geändert werden, aber das ist ja das kleinste Problem, grins.

    Vielen Dank noch für Deinen Kommentar, ich habe mich sehr gefreut.
    Das WE war so hektisch, das ich gar nicht soviel am PC war.

    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart,
    glG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, ich kann dir gerne unter die Arme greifen und eine Torte "werkeln", aber du musst sie abholen...

      Löschen
  7. Hallo Gaby,

    oooh, die Torte sieht einfach zu lecker aus !!!
    Die war doch bestimmt ratz-fatz weg, oder ?

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...