Dienstag, 30. Oktober 2012

Etwas ganz Besonderes in Calypso und Petrol

... wollte ich für die liebe Ingrid werkeln.  
Deshalb kommt die Geburtstagspost auch eine Woche zu spät...

Ach Quatsch, dumme Ausrede! Ich hab`s  verschwitzt, trifft die Sache wohl eher.  -schäm-


Hallöchen in die Bloggerrunde!

Heute zeige ich euch ein kleines Geburtstagsset mit handgeschöpftem Papier. Das habe ich im Oktober 2011 auf der Hobbymesse gekauft und ein ganzes langes Jahr wie einen Schatz gepflegt, viel zu selten gestreichelt und nun endlich angeschnitten.



Für die Fotos muss ich mich heute entschuldigen. Geknipst an einem trüben Tag der letzten Woche.
Auf dem Cover der Karte ist der Kringelspruch in einer für mich neuen Technik gestempelt. Dabei wird der Stempel zuerst auf`s  Versamark, dann ins Petrol-Stempelkissen  gedrückt und abgestempelt. Danach kommt sofort klares Embossinpulver drüber. Abklopfen und der Embossingfön lässt anschließend das Pulver schmelzen. (Ergibt einen tollen Effekt. Danke liebe Britta für`s  Erklären!)


Im Inneren der Karte habe ich ein gefaltetes Quadrat eingeklebt, wie in diesem Post schon Mal beschrieben. So entsteht viel Platz zum Gestalten und Grüße versenden.


Um ein bisschen Band zu verschenken, habe ich diese kleine Spule mir zurecht geschnitten, den Wood-Stempel mal wieder rausgekramt, in Schokobraun embossed und ganz oft mit Vintage Photo und Walnut von Distress drüber gewischt. 





Und dann brauchte das Geschenk noch eine kleine Box mit Korkblüte und Glitzerbrad:



Vielen Dank für eure Kommentare!
Freut mich sehr, wenn euch die Werkeleien so gefallen! 
Dankeschön für eure lieben Zeilen von gestern. Toll, dass euch auch das Foto vom See beeindruckte.





Der Oktober neigt sich mit schnellen Schritten dem Ende...
Wird es da nicht Zeit zum ???





Viel Spaß beim Raten! 
Euer
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. oh das ist ein tolles Geburtstagsset, da wird sich Ingrid freuen :-)

    zeit zum Drachen teigen :-)die Schleifen und die Schnur erinnern mich an das ;-) ob ich das erraten habe ???
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Es wird Zeit zum Drachen steigen lassen. oder nicht? Dein Set ist großartig geworden. Ich bewundere schon seit längerem deine Blümchen aus Kork. Was ist das für ein Kork und wo kann man den kaufen?
    Ganz liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elfi,
      der Kork ist 2mm dick und meiner ist von e..y.

      Liebe Grüße Gaby

      Löschen
  3. Hallo Gaby,
    wunderschöne Geburtstagspost hast Du an Ingrid verschickt, darüber hätte ich mich auch gefreut. Hast Du vielleicht eine Drachen-Karte gewerkelt? Bin schon gespannt!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn ich jetzt gaaaanz verkehrt liege mit meiner Vermutung... Es sieht aus wie der Schwanz eines Windvogels oder eines Drachens??? Hey Gaby, das Set habe ich bei Ingrid schon bewundert! Die Innenausstattung der Karte ist ja sensationell und sooo viele Datails!
    Schönen Abend und gute Nacht
    liebe Grüße die Eva

    AntwortenLöschen
  5. hallo
    dein set ist wunderschön geworden - gefällt mir
    lg pingu

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Mausi,

    also so langsam komm ich gar nicht mehr hinterher, so schnell wie du postest :D. Und du hast wieder tolle Sachen gewerkelt.

    Sei lieb gegrüßt und geknuddelt
    DIOPH Kati

    PS: Oktober neigt sich dem Ende zu? Für was wird es dann Zeit???????????

    AntwortenLöschen
  7. Sind die wunderschön!!! Und mir ist wieder mal klar geworden, wie viel ich nocht weiss, kann, kenne...
    Ich bin beeindruckt, wirklich.

    Liebe Grüsse und einen schönen Tag
    von Betti

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Gaby,
    was hast du wieder für ein traumhaft schönes Set gebastelt. Die Stempeltechnik wie du sie beschreibst kannte ich so gar nicht. Danke fürs erklären.
    Ich wünsche dir heute einen schönen freien Tag, vielleicht mit ein bissel Sonne, hier bei mir scheint sie schon.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Zeit zum "Drachen steigen lassen" meinst du wohl? Aber mein Mann meint, er wolle mir dieses Jahr kein Band an die Füße binden. Da werde ich wohl verzichten müssen, hihi. Liebe Grüße, Helke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gaby,
    dein Geschenkset ist wirklich toll geworden!
    Die Korkblumen finde ich ja immer wieder klasse. Stanzt du sie mit besonderen Stanzern aus oder verwendest du die ganz normalen haushaltsüblichen und wie dick darf der Kork sein?
    Vielleicht hast du ja Mal Lust und Zeit einen Workshop daüber einzustellen.
    Vielen Dank und lg Kerstin W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe anonyme Kerstin,

      der Kork, den ich hier verwendet habe ist 2mm dick.
      Nein, der geht nicht mit einem Handstanzer zu "traktieren". Ich nudel den durch meinen Double Do mit verschiedenen Stanzplatten. Die hier gezeigt ist ein Dreierblümchen-Set von Marianne Design.
      Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

      Danke für den lieben Kommentar!
      Ich freu mich auf ein Wiederlesen! GLG Gaby

      Löschen
    2. Hallo Gaby,
      danke für die Info. Werde mich sicher auch Mal an so einer tollen Blume versuchen. Mir fehlen dann nur noch die richtigen Stanzen dafür. Vielleicht finde ich welche auf der Messe in Wiesbaden.
      Viel Spass weiterhin und lg Kerstin W.

      Löschen
  11. Hallo Gaby,
    ein traumhaftes Geburtstagsset hast du verschickt...
    ich kenne das mit dem Papier horten, man hegt und pflegt so einige Papierchen... wenn ich da meinen Vorrat anschaue, ich brauche eigentlich kein Neues!
    Nun innen ist die Karte auch wunderschön gestaltet... sowas liebe ich ja. Dein kleiner Sneak wird sicher ein Drachen sein, da aber bei euch soviel Schnee liegt, hängt bestimmt ein Schneemann an der Schleifchenkette dran! Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Und ich sag Euch, in echt ist es noch viel schöner *freu* Nochmals ganz herzlichen Dank:)))

    Knuddels

    von Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gaby,
    dein Set ist wieder mal nur als traumhaft zu bezeichnen, vor allem das Innenleben der Karte. Diese beiden Farben mag ich auch sehr gern und hab einen erhöten Verbrauch davon, aber es ist schwer sich bei den tollen SU-Farben immer zu entscheiden. Natürlich meinst du einen traumhaften Herbstspaziergang mit Drachensteigen,damit muß ich noch warten,lach, mein kleiner Enkel wird erst 7 Monate. Freu mich jetzt schon ihm sowas zu basteln und zu zeigen. Liebe Grüße Rosemarie

    AntwortenLöschen
  14. Na ich tippe mal zum Drachen-steigen-lassen.
    Ein schöner Herbstspaziergang ist schon was feines - genau wie deine Kreationen!
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gaby!

    Ein klasse Set, und die Idee mit dem Versamark und dann Embossingpulver ist ja toll.
    Sieht traumhaft aus!

    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gaby,
    bei so einem tollen Set macht die Verspätung doch gar
    nichts aus!
    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gaby,

    hihi wie witzig vor mir ist mein Schwesterherz und man merkt, wir stammen aus einer Familie. Das wollte ich auch gerade schreiben. Bei so einenm schönen Geschenkset spielt es doch gar keine Rolle, dass es zu spät kommt. Super schön und das Geburtstagskind hat sich bestimmt sehr gefreut.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard, die gerade überlegt, was das jetzt wieder für ein Rätsel ist;-)

    AntwortenLöschen
  18. Na wie wärs mit Drachensteigen lassen? Oder nun doch Weihnachtskarten?

    Ein schönes Geburtstagsset hast du gewerkelt.

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gaby.

    Ich bin heute auf deinem Blog gestoßen. Ich muss sagen es ist mit einer der ideenreiste, schönsten und Liebevollen gestaltesten Blog die ich je gesehen habe. danke das auch du uns daran teil haben läst.
    Die werke sind einfach traumhaft und mit viel liebe gewerkelt.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.

    Liebe grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  20. schickes geburtstagsset, hab´s schon bei ingrid entdeckt gehabt!
    hast du fein gewerkelt!
    liebe grüße
    lücki

    AntwortenLöschen
  21. Ein tolles Set zum Geburtstag hast du gewerkelt.
    Danke fürs schauen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Die Farbkombi ist klasse - das ganze Set ist klasse. Da darf man auch Verspätung haben.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...