Samstag, 6. Oktober 2012

Notizen und Drumrum...


Hallo liebe Blogbummler,

heute gibt es endlich den lang versprochenen Workshop zu Erzi`s Kellnerblöcken.

Zuerst ein Foto, damit man/Frau weiß, worum es geht:

Es wird Folgendes benötigt:

1 x Cardstock 20,5 x 15 cm
und 1 x CS 10 x 4 cm,
Designpapier 14,5 x 6,7; 14,5 x 6,5 und 14,5 x 2 cm ,
sowie Dp 3,5 x 5,5 cm oder ein Stückchen in weiß zum Stempeln „Notizen“.
Stempel usw.     Ach jaaa und ein Notizblock natürlich wäre sinnvoll! (ca. 14,9x7x0,6cm)

Los geht`s:

Das große Stück Cardstock wird gefalzt bei 6,9 ; 7,7 ;14,7 und 15,5 cm
Am besten man zeichnet sich mit Lineal und Bleistift kleine Markierungen an.


Das kleine Stück Cardstock für den Riegel bei 6,3 cm falzen.


Jetzt wird an die rechte Seite des Cs eine Kante gestanzt. Ich stanze das Muster nicht durchgehend, sodass es schöne Abschlüsse oben und unten gibt.


An die lange Seite des Riegels stanze ich „runde“ Ecken. Auf dem Foto seht ihr außerdem noch die Mattung in Cs für mein Stempelmotiv.


Nun habe ich mit der „Wortfenster“ Stanze von SU die ovale Öffnung für den Verschluss gestanzt.

So, jetzt geht es ans Inken. 



Auf allen Einzelteilen befestige ich doppelseitiges Klebeband.


Den Riegel klebe ich nun auf meinen Cs-Rohling (ziemlich an die Kante) und ca. 2 bis 2,5 cm vom unteren Rand, je nachdem wo das „Wortfenster“ gestanzt ist.











 


Alles wird „fertig montiert“, sorry – mir fällt kein besseres Wort ein. Nun fehlt nur noch das Stempelmotiv. 



Und ich habe mich für eins, zwei, drei PB-Mäuschen entschieden.


















Wer Fragen hat, nur her damit! 
Wem der Workshop gefällt, kann ihn gerne nacharbeiten. 
Wer sein Projekt veröffentlicht, kann vielleicht den Link zu mir setzen. Das würde mich echt freuen und wäre fair!

Wer Zeit für eine Kommentarzeile hat, danke ich recht herzlich! Das kann manchmal bei erzi-Gaby auch "ein v..st....es .a..y" sein...





Genießt das schöne Herbstwochenende!

Hugs from
 Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Guten Morgen Gaby,

    DANKE, DANKE, DANKE.....für diesen Workshop. Dieser Kellnerblockverschlußvariante steht schon länger ganz weit oben auf meiner To Do Liste. Dank deines Workshops steht dem nachwerkeln ja nichts mehr im Weg.

    Laß dich mal drücken!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die tolle Anleitung!! Deine Kellnerblöcke sehen echt spitzenmäßig aus!

    Ich seh schon, ich muss wohl doch noch die "Wortfenster"Stanze haben... *zu meinem Mann schiel*

    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby, da ich deinen schönen Blog schon länger verfolge, möchte ich dir einen Award verleihen! :o) Du findest ihn hier: http://sweet-rainbow.blogspot.de/2012/10/award.html
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den tollen WS. Da werde ich bestimmt auch mal ein, zwei Blocks einpacken. Mir gegällt die Lösung mit dem Riegel tatal gut.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Elfi

    AntwortenLöschen
  5. Genial, und die Umsetzung ist ja so sweet. Du hast aber auch immer die passenden Stempelchen ;0) Tja, mir fehlt es an Blöcken um es gleich mal nach zuwerkeln.

    Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  6. can u plz mention the measurements in inches

    AntwortenLöschen
  7. Ich bezweifel zwar,
    dass das bei mir genauso klappt...
    Wir werden sehen!
    Schöne Vorlage,
    lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gaby,
    das nenne ich Mal einen verständlichen Workshop. Kann man total gut umsetzen - vielen Dank dafür!!
    Hast Dir ganz schön viel Arbeit für uns gemacht.
    LG und ein kreatives Wochenende (bei dem Wetter!!)
    Kerstin W.

    AntwortenLöschen
  9. Klasse und super verständlich erklärt.Jetzt muss ich mir nur noch diese Kellnerblöcke besorgen. ;) Kann mir mal jemand ein bissl Zeit schenken???
    LG und ein schönes Restwochenende!
    Sandy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gaby,

    klasse jetzt hast du auch ein WS für uns für deien tollen Kellnerblöcke... daaaaaaaaaaaaaankeschön.. leider kann ichd en erst nach meinem Umzug ausprobieren.. werde jetzt noch ein bisschen basteln und dann wandert wirklich der Rest meiner Bastelsachen ind ie Umzugskartons hihi...aber nur für eine Woche den dann werde sie wieder ausgepackt in meinem neuen Reich ;)

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine wirklich tolle Anleitung.
    Ich verfolg deinen Blog schon länger.
    Ich habe selbst leider keinen Blog.
    Deine Werke gefallen mir total gut!
    Liebe Grüße vom Vogtland ins Erzgebirge ;)
    Sweet

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gaby
    vielen Dank für den klasse Workshop - Deine Resultate sehen auch klasse aus, tolle papiere und die Motive sind ja genau mein Geschmack
    LG und einen schönen Abend
    Cathi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gaby,

    da hast du ja einen schönen Workshop gemacht (aber du weißt ja, dass ich davon keine Ahnung haben ;-)). Aber ich habe wirklich viel Ahnung davon, wie klasse diese Kellnerblöcke sind und wenn sie dann auch noch so hübsch aussehen wie deine, dann ist das spitze.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  14. Auch von mir ein herliches Danke schön für diesen detaillierten und sehr verständlichen WS! Da mache ich mich auch bald mal dran!

    Dir nochmal Danke für die Mühe die Du Dir für uns gemacht hast und ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende

    LG
    Domenica

    P.S. Der Riegel- KLASSE

    AntwortenLöschen
  15. Oh, these are so cute and sweet, Gaby! Fabulous work! Love them! Hugs

    AntwortenLöschen

  16. Hallo Gabi,
    super deine Anleitung, dank´dir dafür. Kommt auf die Merkliste.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  17. liebe Gaby

    wow sind die schön
    und danke toll erklärt , super
    der Verschluss ist ein Hammer
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  18. Super schöne Anleitung, liebe Gaby!

    Und weil ich sowieso immer gern von Deinen Werken inspiriert werde, möchte ich Dir gern einen Award weitergeben, den ich diese Woche verliehen bekommen habe.
    Ich würde mich freuen, wenn Du ihn annehmen magst... komm mich doch mal besuchen klick
    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank für Deinen tollen Workshop! Vielleicht wage ich mich ja auch einmal an einen Kellnerblock.
    Deine Beispiele gefallen mir mal wieder richtig gut!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  20. *Zwinker zwinker* .. ich hab das Kleingedruckte im Vertrag schon verstanden ;) *lach*........

    Hab zwar keine Blöcke, um nach deiner super gelungenen und voll und ganz verständlichen Anleitung nachzubasteln, aber ich bin hellauf begeistert. Die Motive sind ja auch allerliebst knuffig.

    Ich wünsch dir noch einen schönen und ruhigen Sonntagabend
    Knuddel und drück dich
    Kati

    AntwortenLöschen
  21. Hey Gaby, dankeschön für diesen superverständlichen Workshop! Toll, dass Du Dir so nebenher immer noch die Arbeit mit Anleitungen machst!!! Eine tolle, neue Woche wünscht Dir die Eva

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gaby, ich kann nur sagen HERZLICHEN DANK !!!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  23. Hihi... da mußt Du Dir schon was Anderes einfallen lassen, damit ich Dich nicht mehr besuchen komme! :-D
    Aber das mit dem Award verstehe ich übrigens gut und bin natürlich nicht sauer!

    Wünsche Dir einen schönen Wochenstart...
    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gaby! Danke für den schönen Workshop. Ich habe auch deinen Wolken-Workshop bei den Stempelhühnern verschlungen. Das werd ich demnächst auch mal mit meiner fliegenden Paula ausprobieren.

    Mein Tief ist überwunden und ich bin wieder fleißig am Basteln und Bloggen.

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Gaby, danke für die tolle Anleitung.
    Deine letzten Werke gefallen mir auch gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Erzi,

    ich hoffe, ich darf das?

    Deine Arbeiten, Karten, ich liebe sie.
    Jeden Tag wenn ich Zeit habe, schaue ich auf deine Seite und erfreue mich.

    Freue mich deine Seite gefunden zu haben.

    Liebe Grüße

    Stempelmaus-umbela

    AntwortenLöschen
  27. Da wäre mir dein schöner Workshop fast durch die Lappen gegangen, ich hab wohl Wölkchen vor den Augen? ;-))
    Prima hast du das erklärt, und sehr schön finde ich auch, dass du gleich die Inch-Maße mitgeliefert hast, mittlerweile hab ich mich schon so dran gewöhnt, dass mir das fast lieber ist als cm.
    Deine verpackten Blöcke finde ich richtig toll, geschmackvoll und fröhlich wie immer - davon könnte ich gerne noch mehr sehen!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Gaby, vielen Dank für den tollen WS. Jetzt weiß ich endlich, wie ich die sooo schön einpacken kann! Deine Blöcke sind wirklich super süß geworden mit den kleinen Mäuschen!
    Liebe Grüße
    claudia70

    AntwortenLöschen
  29. Wow, vielen, vielen Dank für die tolle Anleitung! Ich hoffe, ich komme zum Nachbasteln!
    LG, Anni

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Gaby,
    danke für die tolle Anleitung. Ich habe alle Zutaten hier, nur leider wenig Zeit. Vielleicht komme ich irgendwann doch noch dazu, einen Kellnerblock nach Deiner Variante zu verschönern. Deine Blöcke sehen wunderschön aus, genau nach meinem Geschmack.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  31. Vielen Dank für diesen tollen und verständlichen Workshop. Und du hast aber auch wunderschöne PB-Stempelchen. Die kannte ich bisher gar nicht.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  32. klasse anleitung! die verschlußvariante gefällt mir bisher am besten!
    danke für die mühe, die du dir gemacht hast!
    liebe grüße
    lücki

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Gaby!

    Danke für den tollen Workshop, sehen super aus!

    Einen lieben Gruß von Westsachsen nach Erziland sendet Katja

    AntwortenLöschen
  34. Wow, was für ein toller WS. Hab mich mal gleich als Leser bei dir eingetragen damit ich nichts mehr von dir verpasse.Wünsch dir noch einen schönen Tag.
    Bis dann....
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Gaby,

    ich sag: einfach nur TOLL !!!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  36. Danke für diesen tollen und leicht verständlichen WS. Dann kann ich mich ja auch mal daran setzen.
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Gaby,
    danke für den tollen Workshop! Der Verschluss ist genial!
    Liebe Grüße ILo

    AntwortenLöschen
  38. Wow, klasse, dein Workshop. Vielen Dank für die ausführliche Anleitung!

    LG und ein schönes Wochenende,

    Kiki

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Gaby,

    danke für die tolle Anleitung. Da ich einen echten Erzi Zuhause habe, sind mittlerweile schon einige Notizbüchlein alla Erzi fertig geworden.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  40. da kann ich mich nur anschließen, danke für die Anleitung. Vielleicht komme ich die Tage gleich mal dazu auch so einen Block zu verschönern :-)
    Lg. Bianca

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...