Montag, 29. Oktober 2012

Nur noch 499

...Weihnachtskarten muss ich machen.

Grüß euch liebe Blogbummler!

 Das war natürlich ein Scherz, aber es wär schön, wenn ich endlich Lust bekäme, mehr Weihnachtskarten zu werkeln, denn Weihnachten kommt doch immer so plötzlich!

Doch ein Anfang ist gemacht:

Zuerst habe ich kleine Schneeflocken mit Versamark gestempelt und weiß embossed. Danach mit zweierlei Rottönen kräftig gewischt. 

Eigentlich wollte ich das Kärtchen lieber im Hochformat gestalten, aber der Spruch verdeckte zuviel vom weißen geprägten Hintergrund. So hab ich mich dann (nach gefühlten Stunden) so entschieden. 


Heute darf ich auch neue Verfolgerinnen begrüßen und eine möchte ich ganz besonders ♥en, denn die liebe Anke hat sich nicht nur einfach so mit mir "vermitgliedert", sondern sich echt die Mühe gemacht, mich und meine Werkeleien durchzuklicken, anzusehen und ganz viele Kommentare zu tippseln! Vielen lieben Dank! Mich hat es fast aus dem Sessel gewippt und deine "Drohung" wird mir eine Freude sein! Ich hab mich sooo gefreut deine lieben Zeilen zu lesen! 

Ganz schlau ist natürlich Tanja, die sich als 200. Leserin in die Erzifamilie eingetragen hat. Herzlich Willkommen! Ein Täterätätä kann ich mir nicht verkneifen...

"Üdvözöljük!" Hoffentlich ist das so richtig. Ich mag zwar Ungarn, kann aber außer Bitte und Danke die Spache nicht. Ach doch, ein Eis könnte ich bestellen. -lach-
Liebe Betti, freut mich, dass du her gefunden hast! Hoffentlich erschrecken dich die Schneeflöckchen nicht!

Bevor ich mich jetzt an die Nähmaschine verkrümel, 
genieße ich mit euch noch  dieses schöne Landschaftsfoto. Das habe ich heute knipsen können. Bleibt nur die Frage haben die Schulkinder jetzt Herbst- oder Winterferien?


Das Foto ist nicht bearbeitet. Auf dem kleinen See befindet sich eine ca. 1cm dünne Eisschicht. Wie ein Spiegel: sooo schön und friedlich!

Herzliche Grüße ins Bloggerland,
euer
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. oh wie schön ist diese Weihnachtskarte....mein Augen rollen nur so ....TOLL
    und ein Foto ist ja traumhaft ....diese Spiegelung herrlich
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby,

    deine Weihnachtskarte ist megaschön und rot ist halt wirklich die Weihnachtsfarbe überhaupt.
    Sag mal wo wohnst du denn??? Es sieht ja auf dem Foto richtig schön aus, aber den Schnee darfst du sehr gerne behalten.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Gaby.
    HHHHhhhhhhh. . ., das war meine erste Reaktion beim Lesen Deiner zwei ersten Zeilen heut !!! Hast Du mich erschreckt, 499 Karten, das war schon nah am Schock. Aber es hat sich ja dann aufgelöst, das es nur noch 399 sein müssen ;)))
    Liebe Gaby, Du hast doch die Stempeloase von München verlinkt, da muß man noch ergänzen, das die suuuuperschnell liefern !!! Mehrfach war die Ware innerhalb von zwei Tagen da, der absolute Wahnsinn.
    Viele Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist wunderschön!!!

    Gruß, Biene

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby,

    die Karte ist ja wieder traumhaft schön geworden! Da bin ich echt auf mehr gespannt, auch wenn es keine 499 werden, dass wäre doch ein wenig zu viel des Guten *grins*...

    Mein "Speisepläne" für die "Events" stehen übrigens schon *grins*. Es gibt am Mittwoch eine Birnen-Cappuccino-Torte und abends leckere Häppchen, am Samstag dann eine "Frikadellenpfanne" und einen Mitternachtstraum zum Nachtisch, ich hoffe ich konnte dir jetzt etwas den Mund wässerig machen *lach* ...

    Herzliche Grüße ins verschneite Erzgebirge sendet dir

    Annette

    PS: Auch wenn's noch so schön aussieht, ich mag den SOMMER, mit diesem Wetter komme ich so schlecht klar ... *schnief* ...

    AntwortenLöschen
  6. Hey Gaby, zuerst... Ein wahnsinig schönes Foto! Da machen sich Weihnachtskarten ja fast von allein ;O) Und so ist Dein erstes Kärtchen zum Fest superschick geworden, wenn auch nicht sooo eiskalt wie die Außentemperaturen! Ganz liebe Grüße schickt Dir Eva

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderhübsche Karte! Wirkt ganz toll!
    LG Nela

    AntwortenLöschen
  8. Ohja liebe Gaby so viele Weihnachtskarten muss ich ungefähr auch noch machen. Bin noch weit hinten mit meine Vorrat. Deine Karte gefällt mir sehr ich mag die Farbkombi und vor allem der schöne rot Ton.
    Ein wunderschönes Bild, wirkt irgendwie magisch.
    Ich grüsse dich ganz herzlich und danke auch noch für deinen Kommentar zu meinen Böxlis.
    Melanie-Jane

    AntwortenLöschen
  9. Nur noch 499? Das schaffst Du doch ratz-fatz ..*grins*. Und mit der ersten hast Du schon mal einen ganz tollen Anfang gemacht. Und die richtige Inspiration hast Du ja nun auch vor der Haustür!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Kärtchen ist das geworden.
    Aber 499 WEihnachtskarten, wer braucht so viele.....eigentlich bräuchte ich wohl gar keine basteln.
    Einen schönen Feierabend wünscht
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gaby,

    diese Karte ist regelrecht zauberhaft! Daran kann ich mich gar nicht satt sehen!! Der Spruch passt ja wahrlich dazu! Na, wie möchtest Du diese denn noch toppen-ICH bin gespannt.

    Auch Deine Winterlandschaft ist ein Traum, ein wirklich klasse Foto! Danke für´s Zeigen!!

    LG
    Domenica

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön passend zu Deinem
    Landschaftsfoto ist das
    Kärtchen mit den Schneeflocken
    geworden. So früh schon Eis und
    Schnee bei Euch.
    Bei uns im Rheinland ist es zwar kalt,
    aber vorerst noch ohne Schnee.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Deine Karten sind wundervoll. Jedes Mal denke ich, dass man jede einzelne eigentlich in einem Bilderbuch sammeln könnte. Sooo schön!
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  14. Boah, soviel Schnee? Bei uns hat es nur leicht geflöckelt und ehrlich: ich brauch das gar nicht. Aber es kommt wie es kommt.....
    Dass Du bei dem vielen Weiß in Weihnachtskartenbastellaune gekommen bis kann ich aber gut verstehen:))) Und eine sehr feine Karte hast Du gewerkelt, da freu ich mich schon auf die nächsten 499:)))
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Die Weihnachtskarte ist ja mal total schön!
    Mir gefällt die rote Mischung.
    Das Seebild ist richtig toll!
    LG Sweet

    AntwortenLöschen
  16. wow, was für ein tolles Foto...obwohl ich froh bin, dass wir momentan noch von Schnee verschont geblieben sind,
    deine Karte gefällt mir übrigends super,
    lg helli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby...
      ich krieg den Mund nicht mehr zu... du hattest ja schon geschrieben das du Schnee schüppen mußt, aber das das so bei dir aussieht, damit habe ich nicht gerechenet. Das Bild könntest du glatt als Postkarte drucken lassen! Traumhaft!!
      Deine erste Weihnachtskarte ist auch himmlisch geworden! Ich habe bestimmt schon an die 60zig Weihnachtskarten fertig, aber die gehen erst mal mit zum Markt...
      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  17. Der Anfang ist gemacht und sieht sehr schön aus. Na da klappts doch auch noch mit die anderen 498..:-)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Erzi,

    liebe Schneegrüße auch hier von uns an dich. Balu ist begeistert, ich glaube der Einzige hier bei uns ;0) Deine Schneekristallkarte ist wunderschön, auch im Querformat. Was ist denn das für eine tolle Schneeflöckchen Punktfolder? Ich persönlich hätte Schneeflocke und Spruch genau anders herum angebracht, den Spruch unter die Flocke, aber ist Geschmackssache. So ich werde dann mal zum Hundewinterspaziergang starten, es krümelt schon wieder.

    Liebe Grüße Dani

    P.S. Wir kennen uns persönlich, aber ich glaube du verfolgst mich noch nicht oder? *lach*

    AntwortenLöschen
  19. Huhu meine liebe Erzimaus,

    heute gibts endlich auch mal wieder ein paar Zeilen von mir und die verpassten Kommis werden natürlich auch noch nachgeholt *großesindianerehrenwort*.
    So so, du hast jetzt also sozusagen offiziell Weihnachten eingeläutet. Ich darf gar nicht dran denken, weil ich doch bis nächste Woche noch zwei Geburtstagskärtchen fertig machen sollte.
    Nun bin ich mal gespannt, ob du wenigstens annähernd noch 499 Stück hinbekommst *lach*.

    Knuddel und drück dich
    Kati

    AntwortenLöschen
  20. Upsi... da bin ich aber erst mal erschrocken... 499 Karten... das wäre ja voll abschreckend! Hilfe... zum Glück ein Scherz...
    Deine Karte ist ein absoluter Winter-Traum! Ich mag die Gestaltung wahnsinnig gerne! Und Dein Winter-Foto vom Oktober ist der Hammer...
    liebi Grüessli
    Cudy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gaby,
    deine Karte gefällt mir sehr gut. Eine tolle Idee mit die Schneeflocken zu embossen. Der Spruch gefällt mir auch sehr.
    Dein Winterbild ist wunderschön und ich werde ganz ruhig wenn ich es betrachte weil es so idyllisch ist.
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Das Fotos zeigt so eine wunderschöne Winterlandschaft. Einfach herrlich!
    Die Karte sieht klasse aus!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Die Weihnachtskarte ist toll - hier wirkt der geprägte Schneeflockenhintergrund total edel. Ich liebe den sowieso und deine Karten natürlich auch.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...