Mittwoch, 18. Juli 2012

Irgendwas ist heut anders ...

... aber was?

Ein fröhliches Glück Auf aus dem Erziwald!

Ahhh, ich weiß: ein neues Plus hat sich an meine 40 gehängt! Na so was!!! Wollte ich es doch eigentlich geheim halten... 
Die Briefträgerin schaute mich jedoch gestern fragend an, denn sie musste klingeln, da sonst "Überlaufgefahr" im Kästel an der Straße bestanden hätte...

Habt vielen, vielen lieben Dank! Zwischen Telefondienst, Teig zusammen rühren und Post schreiben, habe ich in so manch netten Brief "geillert", bin ja schon seit halb 6 auf... 
Eher gesagt seit 0:00 Uhr, denn mein liebes Erzikind hat mich mit einer SMS vom Klassenausflug bedacht und der liebe Herr Erzi mich ins neue Lebensjahr geküsst...

Leider kann ich euch von der Post noch kein Foto posten, weil die Knipsmaschine noch mit dem Erzikind auf Klassenfahrt unterwegs ist.

Heute ist ja nicht nur mein, sondern auch Stempelhühnerforums-Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch allen Forumsmitgliedern! Danke an die Moderatorinnen! Ihr investiert so viel Zeit und Liebe! Gerne werde ich BiBa`s Einladung folgen und den Beitrag auch da einstellen.

Ich hab` euch ja die Anleitung für den Weinträger versprochen. Und das geht ganz einfach!!!


Also schön der Reihe nach.

Benötigte Materialien:

-brauner Tonkarton 23,5 x 17 cm = Unterteil
-brauner Tonkarton ca. 24 x 18,5 cm = 4 Seitenteile, d.h. in 4 Streifen schneiden, je 6 cm breit
-brauner Tonkarton ca. 13 x 8 cm = Griff
-diverses Dekomaterial, Stempel, Stanzer usw.

Los geht`s:

Für die Box falzt ihr den Tonkarton bei 5,5 cm an allen 4 Seiten. Daraus entsteht eine Box mit den Grundmaß von 12,5 x 6 x 5,5 cm, denn die "Wine to go"- Gläschen sind ungefähr 6 cm im Durchmesser.


Mein "Kästchen" hab ich weiß embosst mit dem Woodgrain von Heroarts. Hier seht ihr schon, dass ich das rote Klebeband benutze.

Nun kommen die Seitenteile. Hierfür habe ich erst eine Vorlage auf alten Karton gezeichnet, dann den Tonkarton in 4 Teile geschnitten (jedes 6 cm breit) und mit der Schablone aufgezeichnet und ausgeschnitten.



Die Löcher (ca. 2,6 cm) hab ich mit einer Knopfstanzschablone gemacht, weil meine Handkreisstanze nicht so weit in die Rundung kommt.
Dann geht`s  wieder an Stempeln. Dieses Mal habe ich mich für den kleinen Kleeblatt-Stempel "Viel Glück" entschieden. Und an allen Seitenteilen die Ränder mit hellgelben Chalks gewischt.

 
Alles mit Kleband versorgen und zusammen fügen.





Nun fehlt also nur noch der Griff! 
Entgegen Lückis Vermutung (im Kommentar von hier ) ist dieser nicht aus Holz, sondern auch aus Tonkarton! Denn das wird richig stabil, wenn der ganz dicht gefalzt wird.

Mit dem guten Klebeband zu einer Rolle kleben und in die Löcher stecken. Dann hab ich gleich die Knöpfe vom ausstanzen benutzt und die Löcher damit zu gemacht. (Dafür nehm` ich die Heißklebepistole.)
Nun bin ich schon bei der Deko. Dafür könnt ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen und mit Stanzen spielen (so, wie ich) oder ein passendes Stempelmotiv aufkleben.


Fertig! Und schwups... ich fühl` mich gleich, wie 20!!!


Wer die Anleitung benutzt, sollte bitte so fair sein und verlinkt hierher! Schreibt mir einen Kommentar, wenn euch eine Frage unter den Nägeln brennt, oder ihr einfach nur mitteilen wollt, dass euch der Post gefällt! 

"Liftungen" werde ich sehr gern bestaunen, virtuell besuchen und kommentieren!

Ein Prosit sag` ich allen, die mit mir feiern wollen! 
Herzlichst eure Gaby mit "y", hi hi...
 Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Gabi,

    erstmal nachträglich alles Gute zu Deinem Burzeltag. Viel Gesundheit, Wohlergehen und eine Überdosis Kreativität soll Dir beschieden sein !!

    Nun zu Deinem Werk, es ist grandios geworden und gefällt mir ausgezeichnet gut. Vielen Dank auch für die Anleitung. Wenn das mit dem Zurückversetzen des Alters so schnell geht, dann muss ich doch auch ein Kistchen werkeln und ich wäre schon mit einer "40" zufrieden :):)

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. Weil heute Dein Geburtstag ist,
    da habe ich gedacht,
    ich singe Dir ein schönes Lied,
    weil Dir das Freude macht.

    Sogar ein bunter Blumenstrauss
    schmückt heute Deinen Tisch
    und wenn Du ihn ins Wasser stellst,
    dann bleibt er lange frisch.

    Und wenn Du einen Kuchen hast,
    so groß wie Mühlenstein,
    und Schokolade auch dazu,
    dann lad' uns alle ein.

    Liebe Geburtstagsgrüße, danke für's Zeigen Deiner tollen Bastelarbeiten und weiterhin viele kreative Ideen.
    Alles Gute vom Schmettifan Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Halle Erzilein, da ich nicht weiß, ob es mein Kärtchen rechtzeitig geschafft hat, hier schon mal vorab meinen dicken Geburtstagsknuddler. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und sage Danke für die tolle Anleitung.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday toooooooooo you... Happy Birthday toooooo you, Happy Birthday Dir Erzili, Happy Birthday tooo you !!!!

    Alles alles Liebe zu deinem Geburtseltag. Ich wünsche Dir viel Glück, nochmehr Liebe, doch am wichtigsten gute Gesundheit.
    Hätte ich es früher gewusst, wäre mein Kärtelein auch schon bei dir. So musst Du dich halt noch bissl gedulden, hihi.

    knuddelknutscher
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby,

    ich wünsche dir einen ganz tollen Tagen, mit vielen Geschenken, leckerer Torte und lieben Menschen. Ich denke das dürfte heute alles drin sein.

    Danke für die Anleitung.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute zum Geburtstag, liebe Gaby!
    Vielen Dank für die tollen Inspirationen und Anleitungen sowie humorvollen Posts auf deinem Blog! Mach' weiter so!
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  7. vorerst
    alles Liebe und Gute zum Geburtstag
    dein Anleitung ist ein tolles Geschenk von dir DANKE
    ich wünsch dir einen schönen Tag
    Geburtstaggrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Erzi, da kann man dir nur recht herzlich zu 40+ gratulieren - bleibt wie du bist und erfreue uns weiter mit deiner liebenswerten Art.
    Hab einen schönen Tag.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gaby,
    ein großes *HAPPY BIRTHDAY* auch von mir an dich!
    Bleib wie du bist und erfreue uns weiterhin mit deiner frischen mitreißenden erziArt.
    Herzliche Grüße und sei gedrückt von
    Carola

    AntwortenLöschen
  10. Ja meine liebe Gaby, was ist denn heute anders.
    Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag, hab einen wundervollen Tag, tu was du magst und lass dich verwöhnen.
    Lebe! Liebe! Lache! So werden die kommenden 365 Tage ein Fest.
    In diesem Sinne ganz liebe Geburtstagsgrüße von mir.
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Ich noch mal...
    hab doch vergessen, mich für die super tolle Anleitung zu bedanken.
    Also DANKE DANKE DNKE.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. ♥ die besten Happy Burzelday Grüße ♥ Feiere schön!

    Vielen Dank für deine tolle Anleitung. Das ist wirklich eine tolle Geschenkidee!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  13. Auch hier noch einmal, meine liebe Gaby, alles, alles Gute zum Burtzeltag. Ich hoffe, dein bisheriger Tag war ereignisreich und schön und das Verwöhnprogramm ist noch nicht zu Ende :D.

    Dickes dankeschön für die Anleitung. Jetzt muss ich nur noch bis nächstes Jahr warten, wenn mein Daddy wieder Geburtstag hat. Aber halt, da kommt mir doch grad eine weihnachtliche Idee. Farblich umgestaltet müsste das doch auch passen.

    Sei ganz ganz lieb gegrüßt, extra geknuddelt und doppelt gedrückt
    DIOPH Kati

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gaby,

    tzzz ich lese doch alle deine Post's was habe ich denn da verpasst. Du hast Geburtstag. Dann aber jetzt und zwar aus ganzem Herzen.
    Ich wünsche dir alles, alles Liebe, Gute, Gesundheit und weiterhin viel Spaß beim Basteln.
    Ich drücke dich hier mal schnell virtuell.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gaby, auch hier nochmal: alles Liebe und Gute zum Burtseltag! Ich hoffe du hast schön gefeiert und deinen Tag genossen. Dein WS ist spitze, eine supertolle Idee!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  16. Das Körbchen ist echt hübsch geworden! Vielen Dank für die Anleitung- die werde ich demnächst gleich mal ausprobieren... :)
    eine schöne Woche noch!
    vlg

    AntwortenLöschen
  17. Ein toller Workshop Gaby, herzlichen Dank, ist schon gespeichert!
    Ich gratuliere Dir noch eben kurz, vorm ersten Tag im neuen Lebensjahr, zum heutigen Geburtstag! Wünsche Dir Gesundheit und Glück und hoffe, Du hattest einen tollen Tag!

    Schlaf schön und tschüüsss Eva

    AntwortenLöschen
  18. Also erst einmal das Wichtigste - auch wenn es etwas später ist: Alles alles Liebe zum Geburtstag!!!
    Dein WS ist echt Klasse - ich hoffe, ich finde die Zeit ihn auch noch nachzumachen. Das ist ja ein richtig tolles Geburtstagsgeschenk!! Einfach nur Klasse!!!

    Liebe Grüße
    claudia70

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Gaby
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag - ist ja witzig, ich habe auch am 18. Juli Geburtstag, lach.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. hallo gaby...

    vielen vielen dank für den tollen Workshop... ich hab ihn auch mal gemacht aber er sieht nicht so schön aus wie deine!

    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Gaby,
    vielen lieben Dank für deinen tollen WS. Ich habe ich ihn schon mit viel Spaß und Freude nachgewerkelt(bei den Hühnern hast du ihn ja schon kommentiert - danke schön auch dafür). Besonders freue ich mich selber, das er nicht nur rumsteht sondern nächsten Monat seinen Standort wechselt meinen Vater zu erfreuen, der dann senen 70sten feiert. Ich finde für diesen Anlass ist das ein sehr schönes Geschenk. Danke, dass du uns diese tolle Anleitung zur Verfügung gestellt hast.
    Liebe Grüße
    Claudia70

    AntwortenLöschen
  22. Mensch Gaby,

    das ist ja ein toller WS, danke dafür! Sicher werde ich mich auch ´mal d´ran versuchen, aber leide im Moment unter einem fiesen Tennisarm ( onen Tennis!!!).
    Und noch nachträgliche Geburtstagswünsche.
    Lieber sonniger Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  23. Deinen tollen WS habe ich auch gerade über einen kleine Umweg entdeckt und möchte mich auch ganz herzlich dafür bedanken.
    Das Teilchen ist genial und wird sicher irgendwann mal seine Bestimmung finden bei mir.

    Alles Liebe und viele Grüße ins Nachbar"ländle", nämlich aus dem Vogtland.

    LG die hippe

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...