Donnerstag, 5. Juli 2012

Geschenk zum Weiterverschenken



Klopf, klopf nach draußen!

Ich grüße alle lieben Blogleser auf das Herzlichste!

Huch,heute bin ich spät mit Posten, aber "nebenbei" muss ja auch bissel arbeiten!

Gestern gab es bei meiner lieben virtuellen Freundin Frau Seelenzart eine "Box mit Schwung" zu sehen. Und weil ich die liebe Sarah nach einer Anleitung nicht anbetteln wollte und selber gerne tüfftle, hab ich heute Morgen schon kurz vor 6 Uhr! einen solchen "Wellendeckel" ausprobiert.


Das Unterteil war danach schnell gefertigt, obwohl ich mich wunderte über die Zahlen, die ich auf meinem Schmierzettel notierte. Meine Box hat ein Fertigmaß von 10,5 x 10,5 x 4 cm.
Cooler Effekt mit deinem Schwung  liebe Sarah, danke für`s zeigen und inspirieren!

So, nun fragt ihr euch sicherlich, was kommt denn rein in diese Erzi-Box zum Weiterverschenken???


Ich habe eine neue Sorte Aquarellpapier eingeweiht und die kleinen Kärtchen komplett daraus zugeschnitten. Beim Stempeln muss der Stempel ein wenig länger das Papier „küssen“, damit dieses Zeit hat die Stempelfarbe aufzunehmen, aber das wissen die meisten ja bestimmt.










Das kleine Deckblatt mit geprägten Pünktchen ist mit 3D-Klebepads aufgeklebt worden. Sieht man vielleicht ein bisschen.






Nun wünsch ich euch viel Spaß beim Gucken und Blogbummeln und würd mich freuen, wenn der ein oder andere etwas Zeit für mich hat, um einen Kommi abzugeben.

Beim Werkeln meiner Box habe ich auch Fotos gemacht, aber bevor ich die hier an den Beitrag anhänge, möchte ich erst Sarah fragen, ob es ihr Recht ist. Ist ja schließlich ihre Idee!!! Schaut doch mal zu ihr rüber. Sie zeigt heute einen Miniworkshop für Seidenpapierblumen. Richtig toll!

Freitag, der 6.Juli :

Mit "Erlaubnis von Frau  Seelenzart" -winke, winke- zeige ich euch heute den Zuschnitt des Deckels und des Unterteils.
Die Wellen sind hier schon sichtbar.
Die Klappen, die mit Klebeband versehen sind, sind hier in Form geschnitten. Der mittlere Teil ist geprägt.
Zuschnitt 31,5x25 cm


Winke, winke euer
 Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. wow.. Gaby, die sind wunderschööön.. ♥♥♥

    Knuddel, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ach Gaby, Du bist mir auch so eine Verführerin. Du zeigst immer wieder wunderschöne Werke, die einfach inspirieren !! :):)
    Hast Du die Blümchen auf den Kärtchen auf der Hinterseite gestempelt oder sind die aufgeklebt. Das kann ich leider nicht erkennen. Um Hilfe wäre ich Dir sehr verbunden !!!
    Natürlich werde ich gleich zu Sarah hopsen und das Böxchen begutachten !!!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, ich habe auf die "Unterkarte" gestempelt und den Aufliegr mit 3D-Pads drübergeklebt und der hat das gestanzte Loch. Okay???

      Liebe Grüße Gaby

      Löschen
  3. Huuhuuuchen, liebes Erzili

    Seeehr schön hast du das gemacht. Gefällt mir sehr gut... hab auch schon eine Box so im Kopf gehabt.. Werde ich auch mal noch verwirklichen.

    Und zu der Frage... aber sicher darfst du das posten... lol. Was ist denn das für eine Frage.

    ganz liebe knuddelgrüsse
    Frau Seelenzart hihi

    AntwortenLöschen
  4. Erzi, du bist so genial ich werde noch neidisch...
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. hallo gaby,
    applaus applaus applaus!
    supermegaklasse deine box und der inhalt erst...!
    so, nun wieder genug gelobt ;-)!
    lg
    lücki

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gaby,

    Deine Box mit Inhalt gefällt mir sehr gut. Der Tellerrand ist sehr interessant.
    Die Karten sind sehr schön.
    Werde gleich mal Sarah besuchen gehen.

    GLG Nicole PS

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine süße Schachtel und die Kärtchen sind ein Traum.


    Liebe Grüsse


    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. wow ...das sind ja phantastische Karten....so toll
    damit hast du genau meinen Geschmack getroffen , sehr Edel....und die Box super mit dem geschwungenen Deckel...

    ich wünsch dir eine schönen Abend
    GlG SilviA

    AntwortenLöschen
  9. Ach liebe Gaby, auch wenn ich nicht immer Zeit zum Mailen habe (denn heut war unser Tag wirklich von morgens bis abends ausgefüllt :D), für einen kleinen Kommi hab ich doch immer noch ein paar Minütchen.
    Am schönsten find ich ja wieder die Blümchen-Stempelchen. Und obwohl ja blau meine Lieblingsfarbe ist, tendiere ich doch heut eher zu lila und braun. Ach, schön sind sie ja eigentlich alle *seufz*.

    Knuddelgrüßle ins Erzigebirgli
    Kati

    AntwortenLöschen
  10. Oh - schöööön!
    Mir gefällt der Schwung auch sehr gut!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  11. Eine super Fleissarbeit und Box und Karten sind wunderschön geworden!! Da blieb mein Blick heute etwas länger haften.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Karten! Und die Box natürlich auch! Ich liebe gepunktet...
    liebe Grüsse
    Cudy

    AntwortenLöschen
  13. Deine Box sieht super aus, der "gewellte" Deckel gibt dem Ganzen das gewisse etwas.
    Die Karten sind auch süss.
    Liebe grüsse
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gaby,

    die Kärtchen sind ja super klasse und das Böxlein ist auch sehr schön.
    Wer hat hier wen geküsst, aber so das war ja nur der Stempel das Papier.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschöne Box, liebe Gaby! Den Deckel als Welle zu gestalten gefällt mir und muß ich mir unbedingt merken.

    Lieben Gruß und schönes Wochenende!

    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu zurück,

      wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann muss ich verneinen. Nee, ich benutze einen Hebelschneider, ein ganz einfaches Ding.

      Liebe Grüße Gaby

      Löschen
  16. Liebe Gaby, ich staune immer wieder wie du trotz Arbeit noch so viel Zeit zum Werkeln findest. Bei mir ist die Zeit immer weg wie nix und wenn man mal Zeit hat fehlen mir oft die Ideen. Dabei kann es so einfach sein, wie man an den Karten für Erzi-Box sieht. ganz schlicht aber extrem wirkungsvoll. Und die Box selber ist auch der Hammer! Ein wunderschönes Geschenk!
    das erinnert mich daran, dass ich noch ein Geschenk für die Schwiegeromi brauche...

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Gaby, nun muß ich doch gleich mal fragen, ob Du die Bögen von Hand schneidest?

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Gaby...

    Da ist sie ja, die Anleitung... grins.
    Aber so hab ich sie mir auch vorgestellt. Aber eine kleine Frage bleibt... warum hast du denn die langen Flügel ? entweder bin ich nun total verpeilt... aber die bräuchte es doch eigentlich gar nicht...
    studiere nun grad meega... ob ich das wirklich absenden soll... will mich ja nun nicht total blamieren, lach

    ich wage es, weil ich finde keine Lösung... ich bin aber sicher, dass die Rätselslösung aufgedeckt wird... hihi.

    glg
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sarah, nee blamieren kann man sich nicht. Ich freu mich ja, wenn deine grauen Zellen "dampfen"!

      Im zweiten Foto siehst du ja, dass die Flügel dann gekürzt sind, sonst würden sie ja rausgucken. Okay???

      Ich wollte das nur zeigen, dass man es nachmachen kann.

      Vielen lieben Dank, dass du nochmal hier warst!!!

      Herzige Erzigrüße in die Switz,
      Erzili

      Löschen
  19. Halleluja, wieviel genialer das mit Schwung gleich aussieht. Ich bin begeistert. Die Box ist toll, der Inhalt ist genial.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  20. Die Box ist sehr schön geworden, Gaby.
    Und dann noch so viele wunderschöne Karten dazu. Da warst du aber ganz schön fleißig. Donnerwetter!
    Hab einen schönen Freitag
    Liebe Grüsse Ulrike:)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Gaby,

    die Box hat mit dem geschwungenen Deckel einen ganz besonderen Pfiff. Die Karten gefallen mir auch sehr gut. Das Guckloch sieht super aus. Ich werde auch mal wieder mein Aquarellpapier hervorholen.

    Liebe Grüße aus hamburg
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Die Karten mit dem Guckloch haben mir so sehr gefallen, dass ich sie unbedingt nacharbeiten musste. Ich habe natürlich die Quelle auf meinem Blog angegeben. :-)

    LG von Renate

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...