Sonntag, 5. Oktober 2014

Getupfte Dolden

"Glück Auf!" ...

ist eine ganz normale Begrüßung hier bei uns im Erzgbirge, doch sie wird vom umgangssprachlichen "Hallo" einfach überrollt...

Zuerst `ne kleine Erzi-Geschichte:
Gestern war ein herrlicher Sonnentag, den wir mit sehr viel Gartenarbeit verbrachten, obwohl ich mich lieber auf `ne Bank zum Lesen gesetzt hätte. 
Aber, wie sagt unser großes schlaues Erzikind immer? 
"Das Leben ist kein Ponyhof, Mutti!" und `nen Gärtner können wir uns nicht leisten...

Zwischen Rasen mähen und Hecke schneiden bin ich schnell in unsere Eisdiele Eis holen gefahren und bemerkte in der Einfahrt viele fremde Kfz-Nummern an wunderschönen "fetten" Motorrädern. 
Auf der Terrasse traf ich auf eine Gruppe eisschleckender "Leder-Rockis" und da konnte ich mir den Erzi-Gruß nicht verkneifen: "Glück Auf alle-mit-einander!"...
Mit verwunderten Augen sahen mich fast alle an, und ein paar zögerliche "Hallo`s" waren die Antwort. Ich schämte mich fast in meinen "alten" Gartenklamotten, denn ich fühlte mich wie "eingescannt", ging aber zielstrebig zum Eingang und kaufte ein paar Becher Tiefgefrorenes für Zuhause. Schmunzelnd verließ ich die Eisdiele...


Heute zeig  ich euch eine Karte in "Eisfarben" -hi, hi-
mit der "Stencil" -Technik. 
Dafür habe ich mir eine Schablone von Memory Box bestellt und mit Stempelfarbe und Schwämmchen getupft.


Großer Schnick-Schnack ist nicht drauf, aber ein BiBa-Knöpfchen und Schleifenband konnte ich entbehren... 
Ich finde diese Doldengewächse sooo schön...



Diesmal passend zur Challenge bei Addicted to CAS
                                                                                    #49 "stencil"

Verwendete Farben: - Aquamarin,
                                          - Wildleder und
                                          - Farngrün

Dank der lieben Einladung von Svenja *klick* verlinke ich sehr gerne zur aktuellen Challenge bei Bawion KW41 "Besondere Technik".  


Vielen Dank für`s  Vorbeischauen!
Dankeschön für`s Kommentar tippseln zu den letzten Post`s!

Wünsch`Euch allen einen schönen Sonntag!
Wer kränkelt, gute und schnelle Besserung!

Bis bald, Euer
 Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Kärtchen, so zarte Farben und alles so passend gestaltet. Deine Karte gefällt mir sehr.

    Vielleicht magst Du damit noch an der neuen Bawion-Challenge teilnehmen, die heute gestartet hat (Besondere Techniken).

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Geschichte! Und selber gärtnern macht doch sooo glücklich!o) Und wenn dann durch sämtliche "Tagesinspirationen" so ein Kärtchen heraus kommt, hat sich doch das Leben außerhalb des Ponyhofs echt gelohnt!

    Sonnige Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful floral stencil. Gorgeous soft colours. Thanks so much for playing along at ATCAS xx

    AntwortenLöschen
  4. Ich sag' dann doch mal Hallo meine liebe Erzi-Gaby,
    das ist Dir wieder ein traumhaft schönes Kärtchen vom Basteltisch gehüpft. Ich bin begeistert von den zarten Farben; paßt einfach alles wunderbar zusammen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte sagen: das Eisholen (sowieso!!!) und schämen ob der Gartenklamotten hat sich gelohnt!!! Es ist ein zauberhaftes Kärtchen dabei rumgekommen. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  6. wooooooooow
    liebe Gaby
    ein so traumhaftes Kärtchen
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful card,original and delicaten!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gaby,

    auch ohne viel Schnick-Schnack eine traumhaft schöne Karte. Hihi Glückauf hört sich super an und das
    Erzikind weiß schon wo es lang geht ;-).

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  9. Ein superschickes Kärtchen in einer tollen Technik liebe Gaby, gefällt mir sooo gut!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und sei herzlich gegrüßt, die Eva!

    AntwortenLöschen
  10. Very pretty use with your stencil! Thanks for joining in with ATCAS!

    AntwortenLöschen
  11. ja viel mehr schnickschnack muss da auch gar nicht mehr drauf, deine Karte ist perfekt
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei Bawion
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Gaby, deine Karte ist wieder mal der Hammer!!! Gefällt mir extrem gut! :) Und deine Erzi-Geschichte hat mich sehr schmunzeln lassen. :)

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  13. Gefällt mir seher gut. Die Technik passt perfekt dazu. Schöne Gestaltung und Farben.

    AntwortenLöschen
  14. Ah sooooo pretty !! Thank you for sharing with ATCAS!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...