Sonntag, 8. September 2013

Erzi-Kloning

Liebe Sonntagsgrüße hinaus!

So ihr Lieben: für heute ist vorerst der letzte schöne Sommertag bei uns gemeldet. Morgen kommen herbstliche Temperaturen! Na egal, da kann man wenigstens ohne schlechtes Gewissen beruhigt am Basteltisch sitzen.

Heute zeige ich euch Dreierlei Verschiedenes, welche ich bei mir selber abgeguckt habe, sozusagen "Erzi`s Kloning". -hi, hi-

Wenn du das Foto anklickst, siehst du vielleicht, dass ich drei verschiedene Bordürenstanzer benutzt habe.

 


 Mir gefällt diese Karte am besten. ----->










Für eine liebe Blogbesucherin durfte ich einige Taschenbaumler-Herzen nähen: 



Und last but not least eine Karte für eine liebe Stempelfreundin, die mir mal ins Kommentarfeld schrieb, dass sie zum ersten Mal "Kann der Postbote mir bringen" geklickt hat:




  ... Und das hab ich mir gemerkt!

    ---winke, winke---
*klick zum Originalpost*


Verlinken möchte ich meinen Post mit der Challenge von Stempelgarten #17 "Blumengrüße"






Und weil heute Sonntag ist, darf der Post auch noch ein Stückchen länger werden.

So gibt es erst einen Blick auf nachträgliche Geburtstagspost, dann was Süßes, danach Überraschungseulenpost, eine Begrüßung und zum Schluß noch was Statistisches.

Seid ihr bereit? "Immer bereit!" (Insider!)





Vielen lieben Dank liebe Katrin! Freddy und ich haben uns riiiesig gefreut!
Dankeschön auch für das "total geplante" Posting *klick*. Das ist soo süß geschrieben! -drück dich-








Liebe Katrin,
da hätt` ich dich gleich zum Kuchen essen einladen können... 
Guck mal:



















Magst du vielleicht auch ein Stückchen Schachbretttorte liebe Heike? Von dir erreichte mich diese Woche ganz liebe Überraschungspost. Herzlichen Dank!

(Die Karte ist mit einem Eulen-Prägefolder geprägt.)







Kommen wir zum vorletzten Punkt meiner Ankündigung:
Herzlich Willkommen heiße ich Martina, offizielle Verfolgerin 314! Schön, dass du mich gefunden hast! 

Mit Entzücken habe ich festgestellt, dass mein Counter heimlich, still und leise irgendwann in den letzten Tagen 
die 
200 Tausend 
geknackt hat! Ihr seid Spitze! Vielen Dank für eure Besuche! 
Gerade eben sind es schon 202666. Oh Wow! Ich bin geplettet!
Dankeschön!!!



Herzlichst
euer
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Arbeiten.srhr schön gemacht
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes "geklontes" Trio, wobei mir alle drei Karten gut gefallen - auch die schöne Blumenkarte für Deine Stempelfreundin ist spitze - und Dein Schachbrettkuchen .... mmmmhhhh!!!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Erna,
      ich hab das oben gleich geändert ---> Wie komm ich nur auf Zebratorte... ---grrr-

      Ist/war doch ein Schachbrett!

      Und lecker, lecker!!!

      Schönen Sonntag!
      Liebe Grüße
      Gaby

      Löschen
  3. Na das ist mal ein langer Post mit so vielen schönen Sachen, die du hier zu zeigen hast. Also arbeiten wir uns mal durch.
    Erstens deine geklonten Karten sehen spitzenklasse, super-duper genial aus! So schön schlicht und trotzdem ... *schwärm*
    Zweitens deine genähten Taschenbaumler-Herzchen sind wunderschön und jedes so individuell. Klasse!
    Drittens die Blumenkarte ist ebenfalls ein absoluter Hingucker und dürfte auch bei mir landen. *zwinker*
    Viertens hast du schöne Post bekommen und fünftens läuft mir bei dem Kuchen das Wasser im Mund zusammen.
    Und abschließend sechstens herzlichen Glückwunsch zu so vielen Klicks! Bei den tollen Sachen die du hier zeigst schaut bestimmt jeder gern vorbei! Also großes Kompliment und weiter so!

    Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gaby,
    endlich kann ich wieder mal bei DIR kommentieren! Mein Laptop "spinnt" ( ist jetzt des vierte mal weg zum nachsehen), mein Rechner ist so furchtbar langsam, so daß ich immer nur zwei-drei Kommentare schreiben kann. So, jetzt genug gemeckert und geschimpft.
    Alle Deine in diesem Post gezeigten Werke sind einfach SUPER!!!!!
    Kann es sein, daß ich Deinen Geburtstag nicht mitbekommen habe?
    Ich gratuliere Dir einfach mal nachträglich und wünsche Dir alles Liebe und Gute.
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby,

    die Karten sind ein Traum, die Taschenbaumler *ichwürdeaucheinennehmen* sind super schön und die Schachbretttorte ist bestimmt super lecker und sieht phantastisch aus!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag -

    Annette

    PS: Hier ist es heute auch herbstlich, aber ich hoffe sehr, dass der Spätsommer nochmal zurück kehrt, denn ich mag noch nicht wirklich Herbst haben ...

    AntwortenLöschen
  6. Wow, supertolle Karten!
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Nela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gaby
    toll deine Karten, die blaue ist doch die schönste :-)
    leide rseh ich deine Kuchen nicht ???obwohl jetzt Kaffeezeit wäre :-(
    deine Blumen Karte ein Traum.....deine Schenkis nachträglich machen ganz sicher Freude
    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gaby,

    mir gefällt von den 3 Klonen auch die am besten die du ausgesucht hast.......der Bordürenstanzer ist soooooooo schön, aber hier leider nirgendwo zu bekommen oder hast du einen heißen Tipp für mich?

    Tolle Post hast du noch verschickt und bekommen und von dem Kuchen nehm ich auch ein Stückchen......*schmatz*

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Steffi,
      so 100%ig weiß ich es nicht mehr, aber ich denke, den Stanzer hab ich(ach nee, der ist vom Erzimann) mal bei Steckenpferdchen gekauft. Er heißt "Crown" und ist von MS.

      Ich weiß nicht, ob`s den noch gibt.

      Viel Glück und Danke für die lieben Worte!
      Gaby

      Löschen
  9. wunderschöne Dinge hast du wieder gezaubert, eins ist schöner als das andere...ich bin mal wieder ganz hin und weg,
    hab noch einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt
    von helli

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Gaby,
    die Karten sehen fantastisch aus und die Herzen einfach wunderschön! Tolle Post hast Du bekommen, freue mich mit Dir! Wünsche Dir einen guten Wochenanfang.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gaby,

    das ist ja echt ein megaaaaaaaaaaaaa langer post für heute.. aber heute habe ich auchn die zeit mal in Ruhe meine Blogrunde zu genießen.. also auf ging es :D

    Die 3 Karten finde ich wieder klasse.. wie schlicht sie doch eigentlich sind aber sie machen echt was her! Eins A! Spritze!

    Schöne Post hast du auch bekommen... und freddylein hat auch glatt noch etwas bekommen :D

    Ich komm gleich mal zu dir rüber und trink ein Käffchen mit dir.. der Kuchen sieht so verlockend aus.. da muss ich einfach ein stückchen ab haben :D wie bekommst du denn dieses Schachbrettmuster hin?

    So das wars erstmal wieder von mir.. schüsili

    Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Stephie,
      das Muster... ui, das ist Kleinstarbeit: man setzt sich in den Keller, schneidet sich helle und dunkle Kuchenwürfel und puzzelt alles fein zusammen...

      Neee, lach, das war ein Scherz!!!

      Du backst zwei Böden (ein heller, ein dunkler). Nach dem Auskühlen wird jeder Boden erst quer und dann in drei Ringe geschnitten und die werden abwechselnd übereinander gesetzt. Dazwischen kommt Buttercreme oder wie bei mir Vanillepudding mit dunklem Kakao verrührt. Beim Aufschneiden entsteht das Schachbrettmuster. Kannst ja mal googlen. Da gibt es viele Anleitungen.

      Viel Spaß!
      Liebe Grüße Gaby

      Löschen
    2. Ok... Ich hätte jetzt gedacht das man beim Teig einfüllen in der Form abstanzhaltter hat... Die erste Schicht bäckt und dann die zweite drüber bäckt *lach* aber so geht es eben auch :)

      Löschen
  12. Immer bereit! *strammsteh* lol
    Die Karten sind super schön,ich glaub diese Kronenbordüre muss ich mir auch noch mal zulegen. Die finde ich total klasse.
    Der Kuchen sieht auch sehr lecker aus,wir hatten heute einen Apfel-Blechkuchen. :o)
    Dir noch einen schönen Restsonntag!
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gaby,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen 200000 Klicks.

    Die erste Karte (oder ist es ein Album) gefällt mir sooo gut. So schöne zarte Farben.

    Viele Grüße
    Nelli

    AntwortenLöschen
  14. Boah Gaby, du warst ja fleißig und wurdest auch noch fleißig beschenkt. :)

    Der Kuchen sieht extrem lecker aus!
    Die Karte für deine Stempelfreundin find ich richtig genial und die Taschenbaumler sind auch wieder echt schön. Ich kann ja nicht nähen, daher bewunder ich so was immer umso mehr.

    Bei uns ist heute schon Regen, Regen, Regen - zum Glück hat es für den Halbmarathon aber mal aufgehört - 21km im Regen wären nicht meine Traumvorstellung gewesen.

    Für London sind 20 Grad und bewölkt gemeldet. Das ist ok - ich hoffe nur, es bleibt auch so und wird nicht total regnerisch dort.

    Einen schönen Sonntag noch!!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  15. Natürlich immer bereit...zum Kuchen essen. Kuchen geht doch immer.
    Deine geklonten Karten finde ich alle drei schön, auch deine Karte für die Stempelfreundin. So ein Schriftstempel als Stengel finde ich immer wieder toll. Und deine Herzchen, so herzig schön.
    Und Herzlichen Glückwunsch zu den vielen Klinks.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  16. Im letzten Kommentar ist alles prima geschrieben, so dass ich auch mal klonen möchte und mich anschließe.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gaby,

    wo fange ich denn an. Die Karte ist super schön und die Taschenbaumler gefallen mir auch sehr gut. Süße bunte Herzchen; und von dem Kuchen hätte ich auch ein Stück genommen. Leeeecker!!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  18. huhu erzi,
    jetzt hab ich mich aber gewaltig durch den post geklickt...
    ich glaub so oft hab ich noch nie von mir gelesen, ich freu mich riesig!!!
    der reihe nach:
    deine klon-karten sind mega, dein favorit ist auch meiner ;-)!
    der bordürenstanzer ist klasse, erinnert mich an viele kleine kronenspitzen...
    meine geburtstagskarte von dir ist ein traum schlechthin, aber dass du dich an meine kommentare erinnerst, wow...
    ich hab mich sehr sehr sehr zwingen müssen sie nicht anzurühren! jedesmal hat sie mich aus dem koffer angelächelt...
    dicken knutscher! doch hätte ich gewußt was für einen lecker kuchen du am start hattest, wäre der rückflug schneller gewesen als geplant ;-).
    zu guter letzt freue ich mich sehr, dass dir meine verspätete geburtstagskleinigkeit gefallen hat, hab ich gern gemacht!!!
    hab eine schöne woche und liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo

    schöne Sachen haste da bekommen.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gaby, Du darfst gern öfter klonen, denn alle Deine Karten sind wunderschön und dürfen gern öfter in die Welt verschickt werden. Und dann hab ich mir doch gleich noch ein Stück Deines Kuchen gemopst, legggggger:)))
    Hab einen schönen Tag!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Boahhhhhhhhh wo guck ich denn in diesem Post als erstes hin... soviel Input am frühen Morgen.. hammerstarke und wunderschöne Kartenwerke zeigst du uns wieder... DANKE sage ich mal dafür.

    Drück dich ganz lieb
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Was für schöne Sachen!! *schwärm*
    Deine Klonkarten sehen so schön aus, ich habe den gleichen Favorit :) Den Stanzer finde ich super. Aber auch die anderen Sachen können sich sehen lassen!!

    Ich habe übrigens ein Stöckchen für dich auf meinem Blog *lach*
    Glg Anja

    AntwortenLöschen
  23. Wunderbare Karten hast du da gezaubert... sie sind elegant und schlicht, einfach perfekt! Vielen Dank für deine Teilnahme an der SG-Challenge!
    ;-) Alex H.

    AntwortenLöschen
  24. Wirklich ganz zauberhafte Kärtchen, gefallen mir sehr, sehr gut. Dickes Kompliment und vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer SG-Challenge.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Gaby,
    Wow, was sind das wieder für zauberhafte Karten. Ich könnte mich nicht entscheiden welche mir am besten gefällt.
    Ja, und die Herzchen habe auch auch wieder erkannt ;o)
    Eines baumelt am Fenster direkt an meinem Arbeitsplatz.
    Zwei weitere habe ich verschenkt, an meine Töchter, die sich sehr darüber gefreut haben.
    Liebe Grüße aus dem regnerischen München
    Loretta

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gaby,

    wunderschöne Sachen hast Du bekommen. Und die Karte für Deine Stempelfreundin ist ein Traum, unglaublich schön *schwärm*

    Auch die ersten drei Karten schauen traumhaft schön aus, Deine ausgewählte wäre wohl auch mein Favorit.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...