Mittwoch, 6. Februar 2013

Mitgebsel

 Liebe Wintergrüße

schick ich hinaus in die Bloggerwelt. 
Dankeschön für euer herzliches Feedback zu meinen Werkeleien und den Genesungswünschen inkl. Rezeptvorschlägen für Erkältungstees! 
Lindenblütentee schmeckt zwar ganz angenehm, aber ein Wundermittel ist es nicht! Musste ich also doch in die Apotheke und habe heute eine handvoll bunter Pillchen in mich hinein geschluckt.


Heute zeig ich euch eine doppelte Kleinigkeit, die ist /sind für zwei Brüder. 
Namensschildchen hab ich nicht angebracht, ist ja 1. dasselbe drin und 2. liest die Mama auch manchmal hier mit. Nicht Mitbringsel, sondern Mitgebsel deshalb, weil wir uns aus entfernungstechnischen Gründen nicht besuchen können und für kleine Überraschungen die Post in Anspruch nehmen... -smile-


Jetzt kann ich mir denken, dass euch die Maße interessieren... Oder wollt ihr gar noch in die Box schauen und wissen was es zu naschen gibt???

Also okay... Nur mal kurz und pssst! Nix verraten!


Das sind kleine Pizzaboxen mit dem Endmaß von 10,5 x 6 x 2 cm. 

Alles, was ihr dafür braucht ist ein Stück Tonkarton von 14,5 x 18 cm. Das wird ringsum bei 2 cm gefalzt, und dann an der langen Seite nach 8 und 10 cm. Dann klebt ihr sie zusammen, wie das geht, steht hier in diesem Beitrag *klick* oder auch oben in den Anleitungen bei Pizzabox (ist dasselbe Prinzip).

Designpapier braucht ihr nur ganz wenig, nämlich:
1x    10 x 5,5 cm,
2x   10 x 1,5 cm und
2x   5,5 x 1,5 cm

Am Deckel habe ich einen kleinen Halbkreis gestanzt, dass man die Box besser öffnen kann.

Wer Fragen hat, dann keine Scheu. Wenn ich Zeit habe, beantworte ich sie gerne!


Seid  ♥lich gerüßt von eurem kranken
 Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Ach ich möchte noch mal klein sein und würde mich dann über diese Pizza sehr freuen.

    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
  2. Tolle kleine Überraschungen, da werden die Jungs sich bestimmt freuen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ein nettes kleines Mitgebsel! Die Farben sind sehr passend für Jungs und machen richtig fröhlich! Die beiden werden sich ganz sicher darüber freuen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Die zwei Verpackungen mit süssem Inhalt werden sicher Freude bereiten.
    Schönen Abend mit lg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Zweit tolle Böxchen hast du da gezaubert.Das Designpapier ist klasse oder hast du das selber bestempelt?
    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. liebe Gaby
    oh wie hübsch und süß sind deine Boxen, da werden die beiden Jungs sich sehr freuen
    und danke für die Maße, :-)
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  7. Echt klasse Idee, eine tolle Kleinigkeit für die Kiddis. Liebe Grüße, Helke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gaby,

    süße kleine "Mitgebselboxen" sind das und die gefallen den beiden bestimmt.
    Ich hoffe, das die Chemiekeule hilft ;-). Es wird einfach Zeit, dass der Frühling langsam kommt.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gaby, zum Glück hat es Dich nicht ganz umgehauen! Die Boxen sind super, da möchte man sich am liebsten mit reinschummeln und über den großen Teich mitfliegen(?). Verpflegung hätte man ja "an Bord".Die sind doch bestimmt für die zwei Buben, die so gerne Maoam naschen, oder?
    Alles Liebe
    Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich sooo schnell zu enttarnen? Geht denn jede Ü-Post über`n Ozean? -eijeijeijeijei-

      Sei auch lieb gegrüßt
      Gaby

      Löschen
  10. Ach wie hübsch, Gaby. Da möchte man wirklich nochmal klein sein. Überhaupt hast du in den letzten Wochen, in denen ich pausiert habe, soo viele schöne Sachen gebastelt. Ich mag auch den Platz, wo du deine Kreationen abfotografierst total gerne.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüsse Ulrike Beckmann

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    Deine Boxen als Mitgebsel finde ich toll, da werden sich die zwei Brüder ganz bestimmt freuen.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  12. Hi Gaby, was les ich da, Du schlägst Dich mit einer unangenehmen Erkältung rum? Das tut mir jetzt echt leid, da wünsch ich mal ganz schnell gute Besserung, Ohren steifhalten und durch! Drücke alle, mir zur Verfügung stehenden Daumen, dass Du diese unangenehme Sache endlich los wirst!- Die Schachteln für die Jungs sind wieder sehr gelungen und der Inhalt kommt sicher gut an ;O)))
    Alle lieben Wünsche schickt die Eva

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gaby,

    die Schenklis sind wieder spitze geworden.
    Ich wollte dir gestern schon gute Besserung wünschen, wir zwei können uns gerade die Hände reichen, meine Erkältung wandert in meinem Körper hin und her, jetzt hat sie sich im Kopf eingenistet.
    Was auch super hilft ist zum einen inhalieren, ich habe es gestern mit getrockneten Salbeiblättern und zwei Tropfen Pfefferminzöl gemacht, man kann auch noch Kamille dazu werfen, die hatte ich nur leider nicht.
    Und eine Rotlichtlampe wirkt wahre Wunder, die kann ich dir nur (im wahrsten Sinne des Wortes) "wärmstens" empfehlen.

    Auf daß wir bald wieder topfit sind.
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gaby,
    toll, Deine Verpackung! Ich wollte Dich mal fragen, wo man Deine E-Mail-Adresse sehen kann- ich finde sie nirgends! Ich hätte da eine Frage an Dich...
    Liebe Grüße
    Carsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Carsten, bastelnder Blogbesucher!

      Wo ist denn deine männliche Spürnase? Komm, Mr.Holmes - ein bisschen Arrangement bitte! Meine Email findest du in so vielen Beiträgen.

      Wenn es was zu gewinnen gibt, gibt`s doch hinterher auch eine Auslosung... Ahhh, und dort ist auch die Email versteckt.

      Also: nicht nur die Fotos gucken, hi hi.

      Liebe verschneite Erzigrüße
      Gaby

      Löschen
  15. ....Hey Erzi mein Egel....die Pizzabox ist toll und weil sie soooo herrlich bunt ist könnte da von mir aus auch Konfetti rein....hahaaaa heut is DICKER DONNERSCHDACH und der Straßenkarneval beginnt....Hellau, Alaaf....oder wie auch immer, Anki ist ein kleiner Jeck und ich liebe Fasching! Ich glaub das weißt du aber!
    Also KnutschknuddeligeeindrefachdonnerndesERZIHellauAnkeHellauDickerDonnerschdachhellau....*Konfettiregen* , Kicher, neee ich hab noch nichts getrunken ich bin immer so*
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby,
      deine zwei Boxen sind toll geworden... so was kann man auch gut für einen Kindergeburtstag werkeln um das als Schenkli mitzugeben... und so schön bestempelt!

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  16. Huhu Gabymäuschen,

    ich hoffe, du hängst inzwischen über einem heißen Topf Wasser mit Kamillenblüten und schwitzt die olle Erkältung aus. Ansonsten soll auch Schwitzen unter nackter Menschenhaut sehr gut gegen Erkältung helfen *frechgrins*.
    Toller Idee deine Böxlis. Da bekomm ich grad Lust auf Maoam :P

    Ganz dicke Genesungsknuddler und Drücker
    DIOPH Kati

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...