Sonntag, 7. Juli 2013

Stempeltechnik

... die richtig Spaß macht!

Hallo liebe Sonntags-Blogbummler,

wie ich schon oft beschrieben habe, ist es manchmal gar nicht einfach für eine liebe virtuelle Stempelfreundin eine Geburtstagsüberraschung zu werkeln.
Immer den Anspruch: es muss was Besonderes werden, etwas was ich so noch nicht verschenkt habe...

Hoffentlich sind gestern rechtzeitig liebe Geburtstagsgrüße bei Frau Kroko-Heike, wie ich sie immer nenne, angekommen.   ***Alles Liebe auch hier an dieser Stelle!***
Ich finde deine/ihre Colorationen immer hammermäßig toll! 
Und weil ich das so nicht hinbekomme, hab ich was Anderes ausprobiert.

Gestempelt auf Aquarellpapier...


Ich erklär`s dir/euch nach diesem Foto:
Bei "bläulichen" Karten kann der Fotoapperat meistens die Farbe nicht gut einfangen. Er "verschluckt" das leuchtende Blau...

Stempeltechnik erklärt:
1. Zuerst habe ich einen Schriftstempel benutzt. Meiner ist die "Geburtstagsdefinition" von der Stempelbar, gestempelt mit Distress "weathered wood".
2. Wenn der Abdruck trocken ist, wird der Blumenstempel mit Versamark und klarem Embossingpulver drüber gestempelt und gefönt. 
3. Anschließend beginnt das Colorieren. Ich habe Stempelkissenfarbe mit einem Wassertankpinsel aufgenommen, zuerst "Türkis" und anschließend "Petrol" von Stampin`Up. 
Durch das "Wassermalen" verwischt die Schrift überall dort, wo kein klares Embossing drüber ist.
4. Die Blütenmitte und die Stengel und Blätter sind mit Tombows ausgemalt.


Den Sketch hab ich mir vor Wochen mal auf `nen Schmierzettel gemalt auf einem laaangen Blogspaziergang. Leider weiß ich heute nicht mehr, wo ich war...
"happy birthday" ist auf Transparentpapier gestempelt.
 
Diesmal habe ich die Karte auch innen gestaltet.



Mit dieser Karte bewerbe ich mich bei der Geburtstagschallenge inkl. BlogHop vom Kreativen Bastelblog #26 mit dem Thema "Geburtstag/Birthday"

Habt ihr, liebe LeserInnen nicht auch Lust, eure Werke mit den Team-Mädels und der Leserschaft zu teilen? Dann gestaltet einfach eine Geburtstagkarte bis zum 20.07.2013. Ist ja noch ein bissel Zeit! Viel Spaß!

Herzlich grüßen möchte ich heute auch eine 2. Heike von made-by-heike .
Du bist meine 299. Leserin! -tattarataaaaaaaa- Mensch, was hab ich "geackert" dich endlich virtuell herzen zu dürfen und dich in die erziArt-Family zu integrieren... 
Schön, dass du da bist!!! ♥♥♥
      Du bekommst ein schönes Plätzchen in meiner Sidebar, denn du machst so schöne kreative Sachen, dass müssen auch die anderen kreativen Besucher bestaunen dürfen!


Ich wünsche allen Blogbummlern einen entspannten Sonntag,
einen guten Wochenstart und
danke euch herzlich für den Besuch und eure Zeit, mir eine liebe Zeile hier zu lassen...


Euer
 Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Hallo liebe Gaby,
    eine ganz tolle Karte hast Du gewerkelt! Bin mir sicher, dass die liebe Heike sich sehr gefreut hat! Danke fürs Mitmachen bei Kreativer Bastel Blog und viel Glück ;-)
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. WOW - Erzi, die Karte für Kroko-Heike ist super schön geworden!!!

    Sonnige Grüße aus dem Garten,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gaby,

    eine wunderschöne Geburtstagskarte ist da entstanden.
    Danke für die Erklärung.

    Ja, der Blog-Hop ist wirklich gelungen.
    Es hat richtig Spaß gemacht heut morgen.

    Wünsche Dir noch nen schönen Abend.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. In einem Wort: ZAUBERHAFT!
    Danke für das erklären dieser tollen Technik und ich drücke ganz fest die Daumen für den Gewinn der Challenge!!

    Liebe Grüße
    Domenica

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby,

    das Kärtchen für die "Kroko-Heike" ist super schön. Bei den Ausführungen, tja da kenne ich mich so gar nicht aus; ich kann aber sagen, dass es mir richtig gut gefällt. Ja und deine 2. Heike die kenne ich ja nur zu gut ;-) und dann machst du ja schon bald die 300 voll. Super.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Irmgard
    PS: Ja das auf dem Foto siehst du richtig, das ist der Rhein und manchmal kommt er uns besuchen ;-) aber diesen Besuch mögen wir nicht so gerne.

    AntwortenLöschen
  6. Ja da hast du wohl recht, manche Farben werden einfach nicht schön wieder gegeben. Die Karte gefällt mir aber trotzdem echt super gut.

    Wenn du magst kann du bei mir mitmachen, ab heute läuft die Challenge Juli 2013, ich freu mich auch dich und dein Werk.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  7. das ist wieder ein Meisterwerk, einfach klasse
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  8. Eine hamnermässige Karte hast du wieder gezaubert :) gefällt mir sehr sehr gut auch die Farben.

    Viele Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Deine Karte ist wunderschööön geworden :0)))

    Dankeschön für´s mitmachen bei Kreativer Bastelblog und viel Glück beim Blog Hop ;0)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. liebe Gaby
    das ist ja ein traumhaftes Kärtchen
    wooow augenroll und Mund weit offen
    guten Start in die neue Woche
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  11. ... wieder so ein hübsches Kärtchen, liebste Gaby! Du hast wirklich ein Talent für außergewöhnliche Karten. Immer wieder eine Freude bei Dir vorbeizuschauen!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Ingrid

    AntwortenLöschen

  12. Hallo Gaby,
    wieder so ein schönes Kärtchen,
    danke für die ausführliche Anleitung.
    Viel Glück bei der Challenge.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Hau mich weg - ich krieg den Mund nicht mehr zu. Das ist wahre Stempelkunst.

    Boah Gaby, irgendwann kann es doch keine Steigerung mehr geben, oder?

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  14. Wow, deine Karte sieht super schön aus!! Die Technik gefällt mir.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei Kreativer Bastel Blog und viel Glück beim Blog Hop :) Glg Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gaby,
    Deine Karte ist sehr gelungen. Dankeschön für die tolle Erklärung.
    Schön das Du bei Kreativer Bastelblog dabei bist.
    GLG und ein schönes WE.
    Sindy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gaby,
    wow ist das ein schönes Kärtchen,gefällt mir wirklich sehr gut und die Technik finde ich auch klasse,werde ich mir mal merken.*notier*
    Über Deinen Kommentar zu meinem Candy habe ich mich wirklich sehr gefreut und sage auch vielen lieben Dank für Teilnahme an unserem Geburtstags Blog Hop bei
    Kreativer Bastelblog
    Bis zum nächsten Mal,liebe Grüße
    Angela DT

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...