Donnerstag, 18. Juli 2013

Stempelhühner feiern Geburtstag!



Happy Birthday to Me, Happy Birthday to You, wenn du ein Stempelhuhn bist!

Hallöchen liebe Blogbesucher,

wie gut, dass man Post`s  auch vorschreiben kann oder glaubt ihr wirklich, dass ich heute Zeit für den PC hätte?

Nein... ich sitze wahrscheinlich mit meinen Lieben gerade auf Balkonien und schlürfe ein Sektchen oder ein Glas Rotwein. Prosit ihr Lieben!

Im Stempelhühner-Forum ist heute Burzeltag, denn das Forum feiert schon seinen 7. Geburtstag! Und als hätte es meine Mutti schon vor über 40 Jahren gewusst, dass ich mal ein Stempelhühnchen werde, hat sie mich genau an diesem Tag zur Welt gebracht...

Deshalb feiere ich auch virtuell sehr gerne mit euch! 

Hmmm, was freut euch am meisten? Ach ja, ein erzi-Workshop!

Ich zeige euch, wie man aus Stoff und Zeichenkarton stabile Tag`s u.ä. stempelt, stanzt und coloriert.

Ihr braucht:


  • heller Baumwollstoff (Stoffrest)
  • etwas Vliesofix (gibt es z.Bsp. bei DaWanda oder im Stoffgeschäft)
  • Bügeleisen
  • Stempel, wasserfestes Stempelkissen
  • Stanzform, Cuttlebag oder Big Shot o.a.
  • weißer Zeichenkarton, Schere, Stifte zum Ausmalen
Los gehts:

- Vliesofix benutzt man beim Nähen, um z. Bsp. Applikationen auf Shirt`s oder Täschchen zu fixieren. Es klebt auf beiden Seiten, wenn man es aufbügelt.
- Ich habe kleine Stoffreste verarbeitet, gerade so groß, dass die Stanzform Platz hat.  
- Auf einem kleinen Rest rosa Bw-stoff ein Stückchen Vliesofix aufgebügeln: Dafür legt man die „rauhe“ Seite vom Vliesofix auf die linke Stoffseite und bügelt auf dem Papier bei BW-Temperatur/ohne Dampf.


- Nach dem Abkühlen kann man das Papier abziehen ...




 

- Nun wird auf der rechten Stoffseite der Stoff auf weißen Karton gebügelt. (s.u.)



- Diese beiden Arbeitsschritte habe ich auch mit hellbraunem Bw-Stoff wiederholt, weil ich für den WS verschiedene Stanzformen ausgesucht habe, um euch zu zeigen, dass man nicht nur Tag`s sondern auch kleine Boxen gestalten kann. 
 




Bei der Pillowbox habe ich ganz bewusst den Stoff etwas zu kurz auf den Zeichenkarton gebügelt, dass sich die Lasche mit doppelseitigem Klebeband besser befestigen lässt.



 
- Nun wird gestempelt:





- Dekoriert nach Geschmack!


- Schmetti, Knopf, Schleifchen, Charm und Bling-Bling ...



- Oder coloriert:
Ein paar Farbakzente mit Polychromo-Stiften
- Und wenn man einen lustigen Baumwollstoff findet, reicht auch nur ein frecher Text:


 
 <--- Links vorher...



                          --->Rechts nach dem Stempeln:






Und fertig:

Vielleicht erinnert ihr euch an den letzten Post im Juni **klick**? (Achtung: jetzt...Frau Lücki !!!)
Da schaute auch schon dieses freche Fröschlein an Silvias Geschenk hervor...
Heute zeige ich euch das kleine Tag, wo auf der Rückseite nur ein *grins* gestempelt ist.
Die Vorderseite seht ihr rechts daneben.



Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Geburtstags-WS ! 
Hoffentlich hab ich alles gut erklärt... Gerne beantworte ich eure Fragen.

Lasst den Tag gemütlich ausklingen!
Noch ein Prosit für das ...
 Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Toller Workshop und noch schönere Projekte, vielen lieben Dank dafür, aber eigentlich hast Du doch Geburtstag:)
    Herzliche Glückwünsche auch von mir.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday to you :)

    Alles Liebe zu deinem Geburtstag. Genieße den Tag ;) Dann bist du also auch ein Krebslein wie ich :D

    Viele Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen

  3. Hallo Gaby,
    erst einmal die besten Wünsche zum Geburtstag und möge dir deine geniale Kreativität nie verloren gehen.
    Es ist wieder typisch für dich, du schenkst uns etwas und dabei müssten doch wir bzw. ich dir endlich mal was schenken.
    Schäm, ich habe immer noch nicht deine Eulenkarte fertig, dabei liegt sie schon im Rohbau fertig da. Also ran ans Werk.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby,

    da hatte deine Mama doch bestimmt schon so eine Vorahnung ;-), Alles, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und lass dir dein Sektchen schmecken und dich von deiner Erzifamilie richtig gut verwöhnen. Ich drücke dich hier virtuell mal ganz dolle.
    Deine Werke sind wie immer super schön.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Dir hier auch nochmal einen wunderschönen Burzeltag.
    Die Idee ist echt cool. *merkenmuss*
    Aber du willst doch jetzt nicht, dass ich auch noch stoffsüchtig werde, obwohl ich gar nicht geradeaus nähen kann ;)
    LG Sweety

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gaby,
    was lese ich da - Du hast heute Geburtstag!!!!
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, beste Gesundheit und noch viele, viele Jahre jede Menge Kreativität. Feier schön mit Deinen Lieben und laß' es Dir gutgehen.
    Dein Workshop ist einfach Spitze! Wo Hast Du nur immer die tollen Ideen her?
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Siehste, spätestens jetzt hätte ich es geschnallt, dass hinten auch was drauf ist (grins).
    Neeee, vielen Dank für den tollen Workshop bei den Hühnern und dir natürlich auch hier von Herzen alles alles Gute. Ich hoffe, dass meine Post noch pünktlich ankam.
    Lass dich gaaaaanz fest drücken.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Gaby,

    erst mal noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich sitze hier immer noch und bin am hibbeln ob dich meine Post wohl rechtzeitig erreicht hat. Ich hoffe doch!!!

    Danke für den tollen Workshop obwohl ich mit Stoff nicht so viel am Hut habe, finde ich ihn total interessant.

    Genieße noch die restlichen Geburtstagsstunden bei superschönem Wetter. Prost!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Frau Erzi, na dann mal Prost!

    Alles Liebe zum Geburtstag, bleib weiter so frech und fröhlich wie du bist!

    Hab noch einen schönen Abend,
    andrea

    AntwortenLöschen
  10. liebe Gaby
    oh das sind ja wieder wunderschöne Werke
    toll mit dem Bügelvlies
    ich hab von SU so ne Klebefolie jedoch bestempelt habe ich den Stoff noch nicht.
    oh das Fröschlein hats mir angetan.
    sonnige Freitagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  11. huhu erzi,
    na biste schon munter nach der feierei oder liegst du schon wieder, um fit zu sein für die noch anstehenden feierlichkeiten ☺!?
    dein WS ist klasse! das set sieht mega, mega, mega aus!!!
    jetzt bin ich gespannt, ob ich ihn jemals umsetzen werde ☺!
    viel spaß mit den vielen lieben menschen um dich rum!!!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gaby, alles Liebe und Gute zu Deinem Ehrentag, bleib wie Du bist und vor allem aber bleib gesund und hab weiter Freude am Basteln !!! Ohne Deinen Blog wäre die Bastelwelt um EINIGES ärmer ! Lass Dich verwöhnen von Deinen Lieben.
    Tschüß Nanni

    AntwortenLöschen
  13. Hi Gabi, wow ist das sind hübsche Werke !! Du hast einen schönen Blogspot, vielen Dank für die viele Inspirationen! Ich werde dein Folger. Wurde mich sehr freuen, dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen. Habe auch einen neuen Bastelshop und vergebe zur Zeit 15% Rabatte als Eröffnung. Ebenso habe ich Candies zu vergeben, im Blogspot!! Es wäre schön, dass du mich besuchst!! Viele liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen
  14. @ ALLE:

    Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche hier auf dem Blog und in meinem Briefkasten!
    Ich werde demnächst einen Extrapost schreiben über die vielen herzlichen Geschenke...

    Freut mich sehr, wenn euch der WS gefällt! Piepst doch hier im Kommifeld mal, wenn ich auf eurem Blog ein kleiner "Kloni" zu sehen ist...

    Ein sonniges Wochenende
    mit vielen kreativen Momenten wünsch` ich jedem Blogbesucher!
    Schön, dass ihr euch Zeit nehmt für mich!

    ♥ige Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Gaby.
    Ich hoffe der Sekt hat dir gemundet.
    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünscht dir Heike.
    GLG und ein schönes Wochennnde wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  16. ... ♪♫♪♫♪♫
    häppie börsdäi tuuuu juuuu,
    häppie börsdäi tuuuu juuuu,
    häppie börsdäi, liebe Gaby (mit Üpsilon *ggg*),
    häppie börsdäi tuuuuuu juuuuuuuu .... ♪♫♪♫♪♫

    Sodele, jetzt hab ich dir (m)ein Geburtstagsliedchen geträllert
    und wünsche für dein neues Lebensjahr von Herzen nur das Beste!
    Genieße deinen Ehrentag in vollen Zügen und lass dich tüchtig verwöhnen.

    Danekschön für den tollen WS. Ist ja echt genial, was alles geht ;))

    Viele liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Erzibügelchen,
    auch von mir hier aus dem sonnigen Burgwald alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Dein WS ist eine super Anregung - sehr schön gemacht und mir den Stoffen richtig edel - danke dafür.
    Dir noch einen schönen Tag und ein sonniges Wochenende
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Erzi, dass du noch an deinem Geburtstag so einen wunderschönen WS zeigst - echt klasse. Vielen Dank und die gewerkelten Sachen sind so schick geworden!

    Ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag und hast ihn genossen!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...