Samstag, 8. Dezember 2012

Weihnachtsschenklis

Am Vorabend des zweiten Advents möchte ich alle recht herzlich begrüßen.

Seid Willkommen!

Den Schnee haben wir mittlerweile "hochkant"gestapelt und waren froh, dass wir heute mit purem Sonnenschein belohnt wurden. 

Richtig weihnachtlich sieht es jetzt im Erziland aus. Fast an jedem Fenster leuchten Schwibbögen oder reiben sich Engel, Bergmann und Nussknacker die Nasen platt. Im Haus schräg gegenüber wohnen zur Zeit Urlauber aus Hamburg. Die sind ganz entzückt von der weißen Pracht und den erzgebirgischen Dekorationen...

Im heutigen Post zeige ich euch non-cute Verpackungen, die ich vor ein paar Tagen nach dieser Anleitung gefertigt habe. 
Vielen lieben Dank liebe Nicola! Das ist ein supertoller bebildeter Workshop!
 
Es geht ziemlich einfach und macht enorm viel Spaß. Verwendet habe ich einen großen Bogen 50x70cm Motivkarton von Heyda in Turkis/Blau, Braun, Weiß und Silber. Auf der Rückseite hat dieser ein graues Rankenmuster. 
Zum Schluss ein bisschen gepimpt mit einer Glitzerschneeflocke in Türkis, Schleifchen und Labelfähnchen mit Sticker "Frohe Weihnachten".





 In den Täschchen haben kleine Schokoweihnachtsmänner oder männerfreundliche kleine Spaßmacher Platz.

Und aus kleinen Reststückchen ist sogar noch eine Karte und eine kleine Box für zwei Mini-Rittersport entstanden. -fertsch-



 
 Einen geselligen und gemütlichen Abend,
sowie einen ruhigen 2.Advent wünsch` ich euch!

 Euer
 Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Traumhaft schön...die Farbkomination ist einfach perfekt und die Schenklis sehen klasse aus.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby,

    die sind super schön und ich finde türkis/braun sieht total klasse aus. Das glaube ich dir gerne, dass die Urlauber aus Hamburg das toll finden.
    Ihr seid im Erzgebirge doch auch bekannt für die tollen Weihnachtssachen.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 2. Advent.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. wow sieht toll aus dieses Täschechen ...danke für den Link
    schönes 2.Adventwochenende SilviA

    AntwortenLöschen
  4. dümp dümp dümp... hier bin ich. Uuuuund ich bin erste... hihi. bekomm ich nun einen Kaffee ? Bütte bütte

    och wenn du so erzählst dann kommt mir grad der Film, 3 Nüsse für Aschenbroddl in Sinn... schööööön ist es sicher bei Euch.

    Deine Schenklis sind wieder super schön geworden. Aber es ist halt einfach so, bei Dir gibts einfach immer nur schönes zu schauen.
    sei lieb geknuddelt
    lg
    sarah

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebes Erzilein,

    Deine Böxchen und das Kärtchen sind wieder einsame Klasse geworden. Das verwendete Papier seht toll aus und macht Deine Werke zu Schmuckstücken. Jetzt gibt es wieder mal ein Extralob für die äußerst saubere Verarbeiten, die mich jedesmal begeistert !!

    Einen gemütlichen 2. Advent-Sonntag wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  6. wow, die sehen ja klasse aus. auch die farbkombi finde ich sehr schön...

    lg
    sandy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Gaby,

    deine Werke sehen alle einfach wundervoll aus. Ich bin von der Farbwahl total begeistert. Das sind meine Lieblingsfarben. Das sieht winterlich frisch und sehr elegant aus.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen geruhsamen 2. Advent.
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby,
      dir wünsche ich auch einen schöööönen zweiten Advent geniesse die Ruhe bevor du morgen voll durchstarten mußt!
      Deine Geschenktaschen sehen sowas von schön aus, die Farbkombi gefällt mir richtig gut. Das Set mit Karte und Minirittersportverpackung passt perfekt... da sieht man mal wieder was man aus resten so machen kann!

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  8. Duten Morgen liebe Gaby,
    das sind ja wieder so tolle Sachen, super tolles Papier hast du verwendet.
    LG und einen schönen zweiten Advent wünsche ich dir Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo erzi,
    Deine Schenklis sehen klasse aus, tolle Papiere und Verzierungen. Die werden mit Sicherheit gut ankommen... allerdings frage ich mich, was wohl mit "männerfreundlichen kleinen Spaßmachern" gemeint ist... *grübel*
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  10. Und wieder einmal ganz nach Erziart. Wunderschön. Auch die Farbwahl ist ganz mein Geschmack!
    LG Katja und gemütlichen 2. Advent.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gaby,

    Deine Verpackungen schauen sehr edel aus und gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gaby, ein verschneites "Glück auf!" sende ich dir ins Erziland. Das Papier ist ja wunderschön, und die Verpackungen erst...!

    AntwortenLöschen
  13. Mal wieder wunderschöne Verpackungen und eine tolle Karte hast du kreiert. Es passt alles wundervoll zusammen und die kleine Schneeflocke obendrauf ist einfach nur herrlich!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. hallo erzi,
    erstmal lieben dank für deine kommentare bei mir!
    und das wo du doch so wenig zeit hast...schneeschüppen, nähen, basteln, familie, ach und schneeschüppen, hab ich schon schneeschüppen erwähnt...
    sorry, jetzt mach ich dir noch den roberto: "ein bißchen spaß muss sein...!"
    ach gabylein, wie machst du das nur, voll die massenproduktion...super schick! das fähnchen an den tütchen ist ja auch super!
    liebe grüße
    lücki

    ps: ein praktikum bei dir, um nähen zu lernen, wäre wahrlich nicht schlecht!

    AntwortenLöschen
  15. Deine Schenklis sind so schön geworden!
    Diese Farbkombi ist einfach der Hammer!!
    LG Nela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gabi,

    wunderschön deine Verpackung und danke für den Anleitungslink. Hab mich schnell mal als Verfolger bei dir eingetragen, denn bei dir war ich nicht zum letzten Mal. Gruss ins Erzgebirge aus dem Rheinland.
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  17. Huch, ich dachte, ich hätte deine Schächtelchen schon bewundert... na dann mache ich das jetzt, damit du endlich wieder was neues zeigen kannst ;-)
    Die Boxen sehen toll aus, besonders natürlich in türkis, also das ist wirklich mal ne schöne Resteverwertung.
    Aber wer bekommt denn nun die vielen Böxlein? Und die Karte? Und die Schoki? Hm? :D
    Bis zum nächsten Mal - winke zurück!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Traumhafte Farbwahl. Bin echt begeistert.

    Mal ne Frage die Turkisen Schneeflocken vorne auf den packungen, sind das fertig ausgestanzte Schneeflocken oder gibt es da einen Stanzer dafür, wenn ja von welcher firma ?

    Liebe grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      danke für deinen lieben Kommentar!
      Die Schneeflocken sind "durchgekurbelt". Es ist ein Dreierset von Die-namics und heißt: "Let it snowflake".

      Viel Spaß beim Shoppen!
      Liebe Grüße Gaby

      Löschen
  19. Hallo Gaby, danke für deine Antwort.

    Leider habe ich noch keine Maschine zum Durchkurbeln :)

    Ich hatte letztes Jahr mal das Glück das ich schon fertig ausgestanzte Schneeflocken bekommen habe in weiß. Da waren aber nur 6 Stück drine. Muss ich mir also einteilen.

    Wünsche dir noch einen Schönen Tag.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Blau, blau, blau... gesehen... passt... gekauft *grins*. Wunderschöne kleine Schenklis.

    Drücker und viele Knuddelz
    Kati

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...