Sonntag, 5. Januar 2014

Mit Wasser und Pinsel

Einen wunderschönen Sonntagmorgen liebe Blogspaziergänger!

Das erste Wochenende im Neuen Jahr fühlt sich doch schon mal gut an.

Vielen Dank für euer tolles Feedback zum letzten Beitrag!

Da unser Erzikind, die Glücksfee, noch schläft, kann ich noch keine Gewinnerin bekanntgeben. Wer also noch Lust hat, einen Kommi unter den Post "Aus verschiedenen Blickwinkeln" zu tippseln, kann noch in den Lostopf wandern...



Heute zeige ich euch die erste Geburtstagskarte im neuen Jahr. 
Naja, eigentlich wär` es die letzte im alten Jahr gewesen, aber ich bin mit dem Posten spät dran... -snief-


Die Karte ist für eine virtuelle Stempelfreundin, die das Stempeln "aus dem ff" beherrscht und der ich leider kaum das Wasser reichen kann. 

Aber ich hab mich bemüht...
...und Wasser ist ein gutes Stichwort, denn ich habe seit langer Zeit mal wieder meine Flohmarkt-Aquarellstifte vom Staub befreit und ein bisschen herumgekritzelt und mit Wasser "geschmolchert".


Zuerst habe ich mit Distress Ink -vintage photo- den Text gestempelt, danach mit Memento -Olive grove- den Blumenstempel obendrüber gedrückt und gut trocknen lassen.

Dann wurde es bunt und 
hinterher hab ich viel Wasser auf`s Aquarellpapier verteilt. 
Das Wasser wischt die Schrift hinter und zwischen den Rosen einfach weg!
Wie von Zauberhand -cool, oder?

Nach dem Trocknen hab ich zusätzlich die aufgerauhten Ränder mit `nem Schwämmchen gewischt.




Eine zweite Lage Aquarellpapier auf eine Klappkarte geklebt und dann...
Ein Gruß, ein Knöpfchen und ein ausgefranztes Schleifchen runden die Karte ab.
Ich hoffe es hat ihr gefallen...

Challenge: Stempel-Magie "Alles nur kein Winter"
Challenge: Stampingirls Smart Saturday #14 "Aquarellieren"

Winke, winke
 Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Hallo Gaby,

    die Karte ist Klasse und egal welche Techniken du anwendest.. irgendwie kommt immer etwas geniales dabei raus.. wenn nur mir manchmal das so einfach aus dem Ärmel geschüttelt käme :(

    Schönen Sonntag noch...
    Liebe Grüßchen vom überm Berg ;)
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Die "Wassercoloration" liegt mir leider überhaupt gar nicht, deshalb bewundere ich das bei allen anderen umso mehr.
    Mir gefällt dein Motiv und die Karte insgesamt sieht wirklich wieder klasse aus.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  3. liebe Gaby
    ob die letzte oder die erste Karte ganz gleich sie ist ein Traum
    und wird der Freundin sehr gefallen
    liebe Sonntagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht total interessant aus und gefällt mir sehr, sehr gut.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein tolles Kärtchen geworden und eine super Idee die Umsetzung.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. huhu frau erzi,
    na da hast du ganz wunderbar gemalt!
    mal was ganz anderes von dir und ich muss sagen, das kannst du ruhig öfter machen!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gaby,

    die Karte ist ganz zauberhaft und wunderschön geworden!!
    Ganz große Klasse, gefällt mir unglaublich gut.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gaby,

    wunderschöne Karte, ein richtig kleines Kunstwerk ist das geworden. Und du brauchst dich gar nicht verstecken sondern solltest ruhig öfter mal mit den Aquarellstiften "hantieren." Gibt es wirklich etwas das du nicht kannst? *zwinker*

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gibt es: ich kann nicht klöppeln! -lach-

      Vielen Dank liebe Steffi!

      GLG Gaby

      Löschen
  9. Liebes erzilein, was für eine traumhaft schöne Karte, ich bin ganz begeistert. Man sollte viel öfters seine alten "Schätzchen" vom Staub befreien...ich bin immer wieder erstaunt was man doch so alles in Besitz hat...
    Lg helli

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gaby!

    Ich finde Dein Kärtchen total hübsch!
    Toll, dass die Schrift an den gewünschten Stellen verschwunden ist, das Ergebnis ist so schön geworden!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  11. Hi,this is a beautiful card,I love the pencils!!!

    AntwortenLöschen
  12. Boah Gaby, die Karte ist mal wieder ne echte Wucht!!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gaby,

    ich habe zwar einiges nicht verstanden, aber das Ergebnis ist super und die Karte ist toll geworden.

    Ich schicke dir liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Gaby,
    eine wunderschöne Karte, was du so alles zauberst, einfach fantastisch!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  15. ....und diese MEGASCHÖNE Karte gehört jetzt MIR ganz alleine !!! ;-)
    Liebe Gaby, auch an dieser Stelle nochmal ganz ganz herzlichen Dank für diese wirklich wunderwunderschöne Karte, ich habe mich RIESIG darüber gefreut !!!
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Grandios!!! Was für eine besonders schöne Karte!!! Ich würde den Stil / die Machart liebend gern irgendwann (ähnlich) nachbasteln ... WENN ich mir das merken würde! Hahaha ... schlimme Alzheimer-Symptome. :-D
    LG Simone

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...