Mittwoch, 10. April 2013

Inspiration und ...

Frühlingsgrüße aus Erziland ins Bloggerland!

Ja, endlich! Naaa, endlich... - wird das was mit dem Frühling!

Heute zeige ich euch zwei Karten, die den Erzibasteltisch schon wieder verlassen haben. Die erste habe ich für eine Challenge gemacht. Ich habe mich mal einem Sketch gestellt. Das ist für die meisten Kartenbastler die Inspirationsquelle. 
Für mich aber nicht! Es wird eher zum Hindernis! Denn irgendwie blockiert da was in meinem Bastelhirn, wenn ich einen Sketch nacharbeiten soll.

Bei  IN{K}SPIRE_me gibt es schon Challenge Nr.90! *klick*
Ich schau da gern vorbei.   Und nachher werd` ich den Beitrag gleich verlinken.



 
Was denkt ihr? Ist es mir gelungen diesen Sketch zu meistern?






Ich bin ganz zufrieden. Und zeig euch auch gerne ein Detailfoto:

Der Spruch ist heiß embosst.


Die zweite Karte ist so eine Art "Fließen"-arbeit, wie ein Fließenleger und sie hat sowas von Entspannen mit Puzzleteilen...

Die Inspiration fand ich wieder einmal bei Mr.Google unter Bilder von PTI. 

Die Blüten habe ich nach  Anleitung von bitavin gemacht. Das ist relativ einfach mit ein paar gestanzten Blümchen, einem Zahnstocher, etwas Zeit und einem tollen Brad.


In den kleinen Blüten sind Halbperlen aufgeklebt und die orange Rose ist gestanzt mit einer Die-namics (Mini Rolled Roses). 





 Abgesehen davon, dass mich seit gestern Kopfschmerzen quälen, freue ich mich über jedes Schneekristall, was jetzt (im April!) den Bach runtergeht/schmilzt,  
jedes Schneeglöckchen, dass endlich zu "läuten beginnt" und 
jedes Vögelchen, dass wie wild mit seinesgleichen um die Wette zwitschert und flirtet, was das Stimmchen hergibt. 
Hurra, es wird Frühling! 


Frühlingsgrüße vom

Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Hallo liebe Gaby,

    ich leide mit dir, denn ich denk der kleine milde Wetterumschwung hat auch mir net gut getan. Denn ich habe seit gestern auch wieder Migräneleiden.. wie ich das hasse. Aber ich bin guter dinge und freue mich ebenso wie eine schneekönigin das endlich Frühling im Anmarsch ist... es war richtig herrlich gestern nach dem Spätdienst im Regen statt Schnee zu laufen hihi...

    nun zu deiner Karte... ja ich tue mich auch oft schwer einen Sketch nach zu arbeiten aber ich finde deienr in super gelungen? Diese Fliesen... ist das eene Stanze? Ich finde beide Kärtchen machen echt was her, erst recht mit der Blümchendeko... ich tu mich auch immer schwer mir solchen Karten... ah CAS ist doch so einfach und gleichzteitig doch so schwer...

    so ich werd dann mal ab zum Spätdienst...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gaby,

    Deine Karten sind super. Die obere find ich besonders schön und Du hast den Sketch klasse umgesetzt. Ich hab mit den Vorgaben auch meine Probleme - meine Karten entwickeln sich auch oft erst während der Entstehung.

    Ich finde es absolut bewundernswert, dass Du immer wieder was anderes ausprobierst und Dich nicht auf einen Stil festlegst. Weiter so!

    Ich wünsch Dir einen schönen Sonnentag
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank, liebe Steffi!

      Lass dich drücken!
      GLG Gaby

      Löschen
  3. Hallo Gaby,
    wunderschön die 2 Karten!!! Bei der ersten Karte hast Du wohl gleich die Stanzteile der unteren Stanze genutzt?
    Super schön- sehr schlicht, aber schön!!!
    Unser Bach wächst und wächst mit Wasser... ist das nicht schön? Ich freue mich auf jeden Fall, dass der Schnee endlich den Bach runter geht!
    Liebe Grüße
    Carsten

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen liebes Erzilein,

    ich bin hin und weg von Deinen beiden Karten. Mir geht es da so wie Dir, ich schaue mir Skeche gerne an, arbeite aber nicht gerne danach, da ich dann meine Wünsche im Kopf nicht frei arbeiten kann.

    Ich bin aber so dermaßen vom zweiten begeistert, das erinnert mich an die Mosaikbauten in der arabischen Welt oder auch Fenster in Moscheen. Ebenso sind die Blüten fantastisch gelungen und harmonieren zum Mosaik fantastisch.

    Erzilein, da bekommst Du von mir einen großen Extraapplaus !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Deine beiden Karten seeehr schön, könnt' mich gar nicht entscheiden, welche der Beiden mir besser gefällt. Tolle Farbkombi!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Erzi,
    oh ja, der Sketch ist dir super gelungen!
    Ich bin auch eher so jemand, der sich mit Sketchen schwer tut, aber ab und zu probier ich es aus.
    Die 2. Karte ist dir auch toll gelungen.

    LG Sweety

    AntwortenLöschen
  7. liebe Gaby
    die Karten sind mehr als gelungen
    die Blümchen auf der 2. Karten genial
    Meisterstück
    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen
  8. Gaby, du bist ja der Kracher. Die sind beide obergenial geworden. Ich krieg den Mund gar nicht mehr zu!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Das sind ja zwei absolut traumhafte Kärtchen!!!
    Insbesondere das zweite hat es mir angetan.
    Die Blümchen sind Dir super gelungen!
    Ich freue mich, dass ich Dich inspirieren konnte und sage ganz lieben Dank fürs Verlinken!

    Alles Liebe,
    bitavin

    AntwortenLöschen
  10. Hurra liebe Gaby, ich jubel mit. Auch ich bin schon ganz in Frühlingslaune. Tolle Karten sind Dir wieder gelungen. Ich bewunder immer Deine Geduld mit den vielen kleinen Teilchen.
    Grad seh ich links Deine Karte "Festtagsfein", die muß ich doch glatt noch im Kopf gehabt haben als ich meine Restekarte letzt gewerkelt habe:))) Sie sieht ihr jedenfalls sehr ähnlich. Geliftet sozusagen - war aber keine Absicht;)))

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallochen, was für tolle Karten, deine Farbauswahl gefällt mir prima...sehen sehr edel aus. Die erste Karte gefällt mir einen Tick besser, wobei bei der anderen Karte die Blümchen noch das I-Tüpfelchen sind.
    Liebe Grüße helli

    AntwortenLöschen
  12. Deine Karten sehen super aus! Eine tolle Idee!
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Gaby beide Arbeiten sind wunderschön und schauen so edel aus
    klasse
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gaby,

    ich hoffe, deine Kopfschmerzen haben sich "vom Acker" gemacht. Ich muss da meistens mit der Chemiekeule ran.
    Deine Karten sind ein Traum und die für die Challenge ist der Hammer. Da ist eine schöner als die andere.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gaby,

    ich bin ganz überwältigt von den beiden Karten! Echt klasse! Vor allem auch die Stanze find ich total schön. Was ist das denn für eine und wo bekomme ich die?

    VG Dani

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine liebe Gaby, oh oh ich dachte schon, Du willst einen neuen Rekord aufstellen:ich sag nur 4 Tage....! Aber da Du Dich nicht wohlfühlst, sei Dir verziehen.
    Also sach mal, die zweite Karte hat mich ja vom Hocker gehaun, sagenhaft schön, diese Farbharmonie, gigantisch,ehrlich. Ich hab noch gar nicht so ganz genau hingeschaut, war so beeindruckt und mußte erstmal kommentieren. WERD JA NICHT KRANK !!!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  17. Die beiden Karten sehen einfach fabelhaft aus. Man sieht der ersten Karte garnicht an, das du Probleme mit Sketchen hast. Also, ich finde beide einfach absolut klasse!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  18. Zwei ganz tolle Karten sind das wieder geworden.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  19. Ja, den Frühling sehnen wir alle herbei.
    Die Karte ist auf jeden Fall super für den Sketch geworden und die Blüte finde ich traumhaft, da werde ich direkt mal schauen, die möchte ich auf jeden Fall nachmachen.

    Danke für den Tipp.

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  20. BiBa: „Hallo Gaby, was du wieder für schöne Karten gezaubert hast... ein Traum! Ich hab mir jetzt die Schubfachstanzen auch gegönnt... ich hab mich ja richtig verliebt in das schnuckeliges Eulenkärtchen. …
    Liebe Grüße Birgit“

    AntwortenLöschen
  21. Wow, mir gefällt das geometrische Muster total gut und auch die Farbkombi ist genau nach meinem Geschmack. Danke, dass Du bei der Inkspire me-Challenge mitspielst. Lieber Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe KommentarschreiberInnen,

    gerne will ich eure Frage beantworten:
    Ja, es ist eine Stanze von PTI mit Namen "Quadrefoil-die".

    Vielen Dank für eure lieben Worte! Mit Kommentaren macht das Bloggen doppelt Spaß!

    In meinem Kopf arbeitet immer noch einer mit einem Presslufthammer, deshalb heute nur ganz kurz.

    Bis bald eure
    erzi-Gaby

    AntwortenLöschen
  23. Klasse Karten! Und tolle Stanze! Danke für's Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und lieber Gruss, Annemarie

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Gaby,

    deine Karten sehen so super aus! Diese ausgestanzten Formen sehen einfach so schön aus und ich mag den Stil sehr gerne. Toll!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  25. zwei sehr interessante karten gibt´s bei dir zu sehen. ich glaube dieses muster ist in amerika an den wänden sehr beliebt ;-).
    die farben sind sehr schön, weil sie nicht so grell sind!
    hoffe der kopf gibt inzwischen ruhe!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, tolle Karten! Hab mich direkt in diese Stanze verliebt. Worüber ordert man sich diese denn? Lieben Dank für einen Tip.
    Gruß Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Silvia,
      PTI-Produkte kannst du nur direkt in USA bestellen, soweit ich es weiß.

      Dankeschön für den lieben Kommentar!

      Liebe Grüße Gaby

      Löschen
  27. Hallo liebe Gaby,
    Tolle Karten hast Du wieder gewerkelt, gefallen mir sehr gut! Hoffe, es geht Dir besser!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, sei ganz lieb gegrüßt
    Daniela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gaby,

    ich bin immer wieder baff, was du so alles "aus dem Ärmel schüttelst".....der Knaller!!! Ich kann leider nicht soviel in non cute....darum beneide ich dich!!! Ich brauch immer was zum ausmalen. *zwinker*

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Gaby, was ist denn das für ein schönes graublaues Gittermuster? Ist es ausgestanzt? Wenn ja mit welcher Stanze?
    Liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lydia,

      weiter oben in den Kommentaren hab ich es schon beantwortet.
      Aber gerne geb ich dir auch nochmal Auskunft:

      Ja, es ist eine Stanze von PTI mit Namen "Quadrefoil-die".

      Kommst du mal wieder vorbeigehüpft? Viel Spaß beim Shoppen!
      Liebe Grüße
      Gaby

      Löschen
    2. Hallo Gaby, vielen Dank für Deine Antwort! Ach ja, man sollte sich manchmal die Kommentare genau durchlesen. Schade, dass es diese Firma nur in Amiland gibt. Das Muster ist einfach zu schön, aber vielleicht machts ja mal jemand nach... Liebe Grüße

      Löschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...