Sonntag, 7. August 2016

Schulanfang 2016

Hey liebe erziArt- Freunde,

in Sachsen beginnt morgen schon das neue Schuljahr!
Ist schon komisch, dass es dieses Jahr so zeitig startet...

Und der heutige Post ist den ABC Schützen gewidmet und dem großen Tag der Einschulungsfeier. 

Die 1. Karte ist für einen kleinen Batman-Fan.
Gut, meine Interpretation ist sehr großzügig zu bewerten, aber da wartete schon so ewig lange diese kleine Henrymaus auf meinem Basteltisch, die ich unbedingt mal stempeln wollte...

 

Close Up:


Die Wimpelkette habe ich extra zerschnitten, dass es so aussieht, als ob Henry wirklich an der Leine hängt. -schmunzel-

Diese Karte  startet für mich bei der Stempelküche-Challenge mit dem Thema
#50 Tafeltechnik **klick**.

Die 2. Karte ist für Timo :)


Die Karte habe ich für's Enkelkind meiner Kollegin gewerkelt. Der kleine Mann ist ein großer Fußballfan.

Die nächsten Karten sind mit bereitgestellten Materialien (Motiv. und Tonkarton) meines Schreibwarenhändlers gemacht.


 
Nix Besonderes, aber da darf ich ja auch nicht meine eigenen "Spielsachen" verwenden. 

Für die folgenden drei Karten habe ich aber wenigstens Papierreste aus meinem Fundus zu Fähnchen verarbeiten können. Das musste einfach sein. -lach-



Challenge bei Kreativ durcheinander 
#16 Schulanfang **klick**
 
Wie jedes Jahr war ich Anfang Januar und einmal im Februar zur Schulranzenparty eingeladen und durfte dort meine Ideen zeigen.

Sorry, ich hatte noch gar keine Zeit euch davon zu berichten. 
Interessant sind vielleicht auch die Beiträge der letzten Jahre: hier 2012 *klick*hier 2013 *klick*, oder hier 2014 *klick*.
 
Ich habe so viele nette Eltern kennengelernt, die voll motiviert ihren Nachwuchs komplett ausstatten. 
Heijeijei! Ein Schulrucksack samt Turnbeutel, Federmäppchen und Zuckertüte kostet mittlerweile ja so viel wie früher die ganze Feier...


Ein Glück, dass unser Erzikind morgen schon die 11.Klasse beginnt!
Viel Spaß und wenig Stress im neuen Schuljahr!


Und allen Schulanfängern: viel Freude beim Lesen, Schreiben und Rechnen lernen!
Einen guten Start,
bleibt alle schön gesund
und genießt eure Schulzeit!


Herzliche Grüße 
vom
 Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    tolle Ideen zur Einschulung zeigst Du hier.
    Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar zu meiner Verlosung. Ich drücke Dir die Daumen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi, alle Karten gefallen mir allesamt! Auch die kleine Batman-Maus ist so süß (eine Federmaus ist ja auch eine Maus;-) Einfach wunderschön. Auch die Tafeltechnik ist Dir sehr gut gelungen! Deine Mini-Schultafeln sind zuckersüß! Danke, dass Du sie bei unserer kreativ durcheinander Challenge verlinkt hast! Herzlichst, Karo

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Schul-Karten-Sammlung! Richtig coole Tafeln hast du gestaltet, die gefallen mir am besten :)
    Danke für deine Teilnahme bei der Stempelküche-Challenge! LG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Gabylein, da warst Du ja echt kreativ unterwegs in Sachen "Schulanfang" bzw.
    I-Dötzchen, wie es bei uns in Westfalen heißt! Wunderschöne Karten für den Ernst des Lebens, die Kinder werden begeistert sein! Dir wünsche ich einen guten Start in die neue Woche und schicke Dir besonders liebe Grüße, herzlichst die Eva!

    AntwortenLöschen
  5. Ach Gaby, du bist der Hammer! So viele schöne Sachen zum Schulanfang - die gefallen mir alle richtig gut!
    Ich wünsche den Kids einen guten Start in das 1. Schuljahr und deinem Erzi-Kind einen guten Anfang in der Oberstufe! :)

    Schöne Woche und LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  6. Gaby, Deine kleinen Schultafeln sind mein Favorit. Als hättest Du meine Gedanken gelesen. Die Schneidedatei hab ich mir erst gestern im Sil Store rausgesucht. Da ist sie drin - samt Wimpeln...
    Mein Kurzer kommt ja bald auch in die Schule, aber zuerst sind noch fast fünf Wochen Ferien. Da hab ich noch ein wenig Zeit...
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Wow warst du fleißig! Mit gefallen die Schultafel auch richtig gut...
    Toll dass du bei unserer Challenge mit machst.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  8. liebe Gabi, zum Schulanfang sind Deine wundervolln Tafeln und kunt er bunten Karten einfach klasse.
    das macht eichtig Lust auf Schule!

    liebe Grüsse

    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für coole Tafelprojekte. Besonders genial finde ich wie du deine Holzrahmen gestaltet hast. Aber auch, dass Bat-Henry das Filzbanner richtig in der Hand zu halten scheint, ist absolut beeindrukend. Wie schön, dass du damit bei der aktuellen Stempelküche-Challenge mitmachst.

    AntwortenLöschen
  10. wow, soo viele Einschulungskarten.. wow! Echt grandios! Du warst soooo fleißig! Die, die wie solche Aufstell.Tafeln aussehen mag ich am allerliebsten! Tolle Idee mit dem Holzoptik-Papier!!! vielen Dank fürs Mitmachen bei unserer Stempelküche-Challenge

    AntwortenLöschen
  11. Deine Einschulungskarten sind allesamt richtig toll liebe Gabi.
    Sie sind so schön bund und farbenfroh.
    Es lohnt sich irgendwie doch, die kleinsten Papierreste auszuheben ^_^
    Und als schöne Tischdeko kann man sie ja auch noch nutzen.

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  12. Deine Tafelkarten sind wirklich super! Und gleich so viele! Mir gefällt die Bat-Karte am besten, ich hoffe dem ABC-Zwerg hat sie auch gefallen.

    Danke fürs Mitspielen bei der Stempelküche-Challenge und viel Glück,

    Jessa

    AntwortenLöschen
  13. Schulranzenparty.... was es nicht mittlerweile gibt... :)
    Tolle "holzige" Kunstwerke, danke fürs Mitmachen!
    lg, andrea

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...