Mittwoch, 19. Juni 2013

Juhu, eine Krönung!

Sonnige Bloggergrüße ins weite kreative Web!

Puh! Für solche Temperaturen bin ich nicht gemacht! 
Ich glaube: "Nun bin ich gar (gekocht)!" *grins*

Vielen lieben Dank für eure vielen  ♥lichen Kommentare, die mein Herz haben höher schlagen lassen! Da fühl` ich mich ja glatt geehrt, ähhh ...  -gekrönt vielleicht!

Apropopos: Krone,

ja, da hab` ich gleich mal eine ausgeschnibbelt!

Aber nicht für mich, sondern für die liebe Stephanie, deren Geburtstag im Mai ich nicht vergessen, aber leider bis jetzt noch keine Zeit dafür hatte.




 
Irgendwas Neues wollte ich kreieren und der Spruch aus meinem neuen Stempelset von inkystamps brachte mich auf die Idee, eine Kronenkarte zu entwerfen. 
Auf der hab ich dann nach Herzenslust gestempelt und coloriert und ein wenig güldenes Stickles verteilt.
Das Fröschlein von Magnolia ist doch einfach süß und er versteckt auch ein Geheimnis...
Stephie kann das runde Label nämlich nach unten ziehen und dann liest sie folgenden Spruch: "Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen"

Die Stempel sind von Carmen selbst entworfen. Auf ihrem Blog findet ihr rechts in der Sidebar den Link zum DaWanda-Shop!

 
Meine Karte habe ich so gestaltet, dass sie in einen DIN Lang Briefumschlag passt:

Dazu habe ich ein kleines "hölzernes" Spulchen mit Zackenlitze gelegt.
Ja gut, die "Holz"-maserung ist "nur" mit Versa auf Aquarellpapier gestempelt, heiß embosst und gewischt. Verziert mit gerollten Filzblümchen und einem BiBa-Knöpfchen (Insider!).



Und weil die Sonne uns so sehr verwöhnt, gab`s für das Krönchen ein Extrafotoshooting und für euch gibt`s  von mir noch eine Collage:



Meine Karte passt heute zu vielen Challenges: 

- Challenge#54 bei Deep Ocean Challenge Blog mit dem Thema "Welcome Summer",

- Challenge#56 bei allways someting creative mit dem Thema "Nichts eckiges" und

- Challenge#3 bei Handmade-Challenge mit dem Thema "Tiere".



Ich würde mich freuen, wenn euch auch dieses Projekt zum Nachwerkeln anregt.
Wem die Kronenkarte gefällt, dem stelle ich die Vorlage gerne als pdf-Datei zur Verfügung...  (erziArt ät gmx.de)



Sonnige Grüße vom
 Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. liebe Gaby
    das ist ja ein Hammerwerk ....ach nein ein Kronenwerk :-) tolle Idee ..ja den Spruch sieht man jetzt sehr oft...perfekt bei dieser wunderschönen Karte
    auch ich bin schon gegrillt ....ich kann es nicht verstehen dass man so eien Hitze mag :-(
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi, Du wohnst so schön! Ich freu mich über Deinen Ausblick:))) Und das Kärtchen ist mal wieder sehr individuell und superschön!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte gefällt mir total super gut!
    LG Sweety

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, da wird sie sich sicher sehr freuen
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby, heute kann ich leider nicht kommentieren, wenn ich meinen Arm und die Finger bewege, fange ich wieder an zu schwitzen..., es ist zu heiß (35°C). Sorry!
    Bleib cool ;-)))
    Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe anonyme Nanni,
      dass ich dich so (mit Sonnengott`s Hilfe) ruhigstellen kann,
      hätt` ich nicht vermutet! Dabei liegt mir doch an deinen Kommis ganz besonders, denn sie sind lustig und manche Kritik ist zuckersüß verpackt!

      Na, denn warte ich mal auf kühlere Tage und zeige bis dahin nix Neues, denn es ist ja viiiel zu heiß!!!

      Winke, winke
      Gaby

      Löschen
  6. Hahn ich glaub du wirst mich jetzt auslachen :) ich habe gerade dein Post hier gelesen und sehe erst jetzt das ich das Fröschlein umklappen kann. Siehst mal wie ich die Karte mit Samtpfötchen angepackt habe :)

    So werd mal das Geheimtürchen öffnen gehen :)

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahn???

      Der macht doch "Kikeriki" und nicht "lach"!

      Nee, ich lach dich nicht aus...

      Liebe Grüße ins schwitzige Chems!
      Gaby

      Löschen
  7. Das sieht ja allerliebst aus! Da passt alles perfekt, ich mag so persönliche Geschenkideen total...richtig toll!
    Sommerliche Grüße aus Bremen von Corinna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gaby,
    du bist genial, schon wieder so eine tolle Idee, dabei habe ich das Eulchen noch gar nicht fertig. Schäm.
    Trotzdem möchte ich gern auch diese Datei haben, man weiß ja nie, wann es eine Krönung gibt.
    Danke für deine Mühe!
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Guckug Gaby

    Hach da fühlt man sich sofort wie eine Prinzessin bei der süssen Krone,die hast du super hinbekommen.

    Ganz Liebe Grüsse jenni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gaby,

    hihi da kann ich dir voll zustimmen, für diese Temperaturen bin ich auch nicht gemacht, obwohl der Sommer meine Lieblingsjahreszeit ist. Deine Karte ist sehr, sehr schön geworden und mal was ganz anderes. Die Collage sieht spitze aus.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Erzi,

    danke erst Mal für deine lieben Kommentare auf meinem Blog gestern. :)

    Das Wetter ist der Hammer oder? Leider muß ich ja täglich 7,5 Stunden im Büro und nochmal knapp 1,5 Stunden im Auto (Fahrtzeit) verbringen. :( Aber egal - auch nach fünf kann man die Sonne noch genießen!

    Die Krone hatte ich bei Stephanie schon bewundert - die Idee ist ja mal wieder der Knaller und deine Umsetzung einfach ein Traum!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Liebe Gaby,
    ich bin hin und weg was du da wieder entworfen hast... du könntest glatt zu den Designern gehen. Ich sag ja bei mir würde das alles krumm und schief werden. Die Krone ist die Krönung... sowas tolles, liebevoll gestaltes und mit dem Spruch perfekt abgerundetes hab ich selten gesehen. Krone (Hut) ab von mit, ich verneige mich!

    Liebe Grüße
    Birgit

    PS: Ach ich hab ganz vergessen dir zu schreiben das ich auch gerne die Vorlage für die niedliche Eule hätte... Ich drück dich schon mal für deine Mühe.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo "Nicht-Google-Gaby" wie Kati dich immer für mich genannt hat, damit ich euch auseinander halten konnte ;-P ! Soso.. beu Euch is also auch heiß, ja? Bei uns im tiefsten Süd-Westen waren es Gestern mal wieder so ca kuschlige 36°C im Schatten. Und bei mir führt doch alles über 25C doch automatisch zur Kernschmelze!! Naja... aber war ja klar. Lange Zeit haben wir dieses Jahr keine Sonne gehabt, jetzt wird alles innerhalb weniger Tage nachgeholt. Ein Fest für jeden Kreislauf.

    Hab Gestern vons Jenni gehört das Katis Bloggs bzw die Bilder irgend wann verscholl gegangen sind. Habs grad kontrolliert und muss das leider bestätigen. Ich hab keinen blassen Schimmer wo die hin sind und wo die gespeichert waren. Ich finde einfach überhaupt keine mehr :(

    Schätze mal, da wars dann mit Katis Blogs/Bildern. Wie mir das passieren konnte weis ich jetzt auch nicht mehr. Ich weis nicht mal mehr warum bzw wo ich die Bilder gelöscht haben könnte... ?! Trauern ist scheisse! Könnte mir was besseres vorstellen.

    btw: Morgen, Freitag ist die Beisetzung. ich bin so gespannt wie ich das überstehe.

    Ich danke dir noch mal für alles und wünsche Euch trotzdem noch viele Jahre der GESUNDHEIT und der Freude mit eurem Hobby!

    MfG
    Axel aus dem sonnigen Freiburg i.Br.

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für eine schöne Kartenidee und sie passt in den "normalen" Umschlag". Danke für deine tolle Inspiration.
    Wünsch dir noch einen tollen Tag, hier in Leipzig sind schon wieder fast 30 Grad, aber da müssen wird durch.
    lg Nora

    AntwortenLöschen
  15. eine sehr geniale kartenidee!

    vielen lieben dank für deine teilnahme bei handmade challenge!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  16. huhu gaby,
    voll die dröhnung, äh nee die krönung...
    was muss man denn gemacht haben, um von dir geadelt zu werden ;-)?
    ich kann gar nicht sagen, ob sie mir jetzt gefällt...
    ich sehe aber, das viel arbeit drin steckt, es funkelt und glitzert schön! ansonsten (und ich weiß, dass ich es so sagen darf) erinnert sie mich ein wenig an kindergarten, nicht böse sein!
    mit verschwitzten grüßen
    katrin

    AntwortenLöschen
  17. eine superklasse Idee und ich bin von der Umsetzung und Gestaltung einfach begeistert.

    danke für deine Teilnahme bei Handmade-Challenge und
    einen schönen Abend,
    Simi :o)

    AntwortenLöschen
  18. Fantastich einfach fantastisch mehr kann ich zu diese Karte nicht sagen.
    Danke das du bei Handmade mitmachst.
    xxx Michelle

    AntwortenLöschen
  19. Eine klasse Idee, deine Krönung ;)
    Absolut genial!!

    Ich freu mich dass du bei handmade dabei bist!

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  20. Wow was für eine tolle Karte.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Allways something creative.
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  21. Die Krone ist absolut genial geworden.
    Danke fürs Mitmachen bei Handmade.
    lg
    Andrea

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...