Donnerstag, 13. Juni 2013

Da fliegt was durch die Luft ...

Sonnige Grüße aus Owl-City liebe Blogbesucher!

Ja, endlich bin ich wieder ICH. 

Die letzten Tage ziemlich "unter Strom", viel zu viele schlechte Nachrichten, viel zu viel Stress und viel zu viel Druck.
Deshalb habe ich heute erst mal was für meine Seele gewerkelt, etwas was mir gut tut, weil`s  fröhlich macht.
So hab ich "Frl. Eulchen" auf dem Werkeltisch schlüpfen lassen und das Fenster recht weit aufgemacht, dass sie weit weg fliegen kann und auch jemand anderem sehr glücklich macht....



Erst war Frl. Eule noch ganz schüchtern, verdeckt vielleicht ein Geheimnis...
Aber bald schon spürte sie die warmen Sonnenstrahlen und breitete ihre Flügelchen aus:

Und schwupps... - ist sie schon weg...

Die Idee stammt nicht von mir. Ich habe so eine ähnliche Karte im www entdeckt. Weil keine Anleitung dabei stand, hab ich selbst eine Eule aufs Papier gezeichnet 
und wenn ihr wollt, schick ich euch meine Schablone gerne als pdf-Datei zum Ausdrucken. (erziArt ät gmx Punkt de)

Hier also ein kleiner Workshop

Es werden folgende Sachen benötigt: 
- 2 A4 weißer Cardstock/Tonkarton
- etwas kraft CS
- etwas (rosa-gemustertes) Designpapier
- ein kleiner Rest brauner CS (Augen), etwas rosa CS  (Schnabel), etwas hellbraun (Füße)
- ein Textstempel, ovale Spelliform 
- etwas weiße Wolle
- braunes Stempelkissen und ein Schwamm (zum Ränder wischen)
- 2 Brads, etwas Ribbon, Blümchen und Strass
- ein weißer Gelstift, eventuell 3D-Lack und 1 Knopf



Zuerst habe ich einen A4 Karton gefalzt, dass eine Doppelkarte entsteht und die Eule aufgezeichnet. Danach alle anderen Teile aufzeichnen. Dabei die braune Eule etwas kleiner ausschneiden, dass man den Rand der weißen Eule noch sehen kann. Bei den Flügeln genauso verfahren: die weißen mit der Schablone schneiden, die aus Designpapier etwas kleiner.
Dann alle Ränder wischen und zusammen setzen. (Ich habe dann mit der Nähmaschine noch bissel gezaubert. Ist aber kein Muss!) ---> Aber ich weiß, dass die Empfängerin selber nicht nähen kann und sich drüber freuen wird...

Jetzt wird geklebt. Ich habe doppelseitiges Tape benutzt. Bitte alle Teile auf der braunen Eule (noch nicht auf die weiße!) befestigen. --->siehe 1.Foto
Nun müssen an den oberen Enden der Flügel zwei Löcher gespiekst werden. Durch diese steckt man je ein Brad und befestigt es an der "Kraft"-Eule. Um die Brads zu verstecken, setzt ihr nun das Kraft-Eulchen auf die weiße Eule und klebt anschließend diesen "Doppelpack" auf die Karte. Nun ist genügend Platz innen, um liebe Grüße mitzuschicken.
Ach so: dekorieren hätt`ich fast vergessen...  Also Blümchen, Steinchen und das Schleifchen inkl. Knöpfchen ist jetzt dran! Seid kreativ!!!

Zu wem die Eule fliegt??? Hmm, kann ich nicht verraten, nur soviel: 
Frl. Eulchen fliegt zu einem Hühnchen -hi, hi- 
und bringt sogar noch jemanden mit!




Ganz herzlich möchte ich meine neue Verfolgerin begrüßen!
Hallöchen liebe Tina ! Na dein Blogname "Schere, Stempel, Papier" trifft`s  doch auf den Punkt!


Letzte Woche bekam ich selber ganz liebe Post mit einem Aufkleber auf dem Kuvert auf dem stand "Mach mal Pause"...





  
Diese niedliche Karte hat mir Stephanie
geschickt. Hach, wie süß!
Hab vielen Dank! -drück dich-





Und schon meldet sich mein kleines schlechtes Gewissen wieder, weil ich eigentlich verspätete Geburtstagspost werkeln müsste...
Na, vielleicht entschuldigt meine Nachlässigkeit ja der kleine Workshop von heute...

Ich stelle meinen Beitrag bei sasibellas Kreativen Freitag #6 ein, denn sie hat so viele LeserInnen, die bestimmt auch gerne was Neues werkeln wollen...

Habt viel Spaß beim Nachwerkeln!
Ich würde mich für`s  Eulchen klonen und Verlinken gerne mit einem Kommentar bei euch/
bei dir revanchieren! Ich freu mich schon...

Liebe Grüße
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Gaby,
    ich bin ja mal wieder sprachlos was du so mal eben aus dem Hut zauberst, eine Eule aufzeichnest (bei mir wäre die krumm und schief!) Die ist so schnuffig geworden... und das Hühnchen das die tolle Eule bekommt wird sich riesig freuen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Birgit,
      huch... du bist aber schnell!
      Und übrigens: "gerade" ist Frl. Eulchen auch nicht! Ein richtiges Frauchen braucht ja Kurven! Pure Absicht auch die unterschiedlich großen Augen!
      Na, so viel steht fest: ein Model wird sie nicht, denn sie schielt ja auch sehr...
      Vielleicht findet sie trotzdem die große "Hühner-Eulen-Liebe"...
      Was meinst du???

      Sei erzi-umärmelt!
      Gaby

      Löschen
  2. Huhuuuuu Gaby

    Was ist die Eule süss geworden , war so von ihr begeistert das ich es nicht gelesen habe mit der Schablone hihi.


    Liebe Grüsse jenni

    AntwortenLöschen
  3. wow. liebe Gaby, da ist Dir ein Meisterwerk vom Tisch gehüpft, Deine Eule ist ein Knaller!!! Ich bin hin und weg!!! Und vielen Dank für den Workshop - mal sehen, ob ich irgendwann dazu komme, das nachzuwerkeln. So langsam kehrt meine Bastellust zurück - hab ja jetzt wochenlang pausiert, da das reale Leben mich einfach zu sehr in seinen Klauen hält....
    Ich freue mich, dass es Dir auch wieder ein wenig besser geht
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gaby,
    man ist die Eule cool! Ich bin ja hin und weg. Wie sagt man, ein richtiger Eyecatcher!!!!
    Ich wünsche Dir alles Liebe und schick Dir tausend Sonnenstrahlen aus Aschaffenburg (einen behalte ich für mich)
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Ist diese Eule klasse, und danke gleich für die Anleitung
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  6. drei wörter die ich dir jetzt verrate:
    garage, herz und karte
    sagen dir im nu, des rätsels lösung, das bist du ♥☺!

    huhu erzi, biste wohl ala sherlock holmes mit lupe an den monitor gerutscht was, das hätt ich gern gesehen ☺!

    gleich zweimal biste zu mir gehüpft...
    da komm ich doch auch gleich nochmal rüber!

    frl. eule ist so schnucklig!!! ich hab hier auch ein verliebtes eulenpärchen. er kann gar nicht von ihr lassen ☺, mal schauen ob ich sie im bild einfangen kann, sie sind doch so scheu...

    dicken knuddler und liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo 'erzibügelchen'!
    Wow, Frl. Eulchen ist echt "ne Wucht"!
    HAMMER!
    Soooooo süß!
    Vielen Dank für's Zeigen!
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen liebes Erzilein,

    ich freue mich, dass es Deiner Seele wieder etwas besser geht nach dem Frl. Elchen. Die sieht ja wirklich hinreißend aus und ich danke Dir auch ganz herzlich für Deinen WS !!

    Gaby, das Fräulein ist ja noch in der Wachstumsphase und alles "Schiefe" kann sich eben im Laufe der Zeit normalisieren *lach* !!!

    Also Erzilein, mir gefällt Dein Fräulein wirklich ausgezeichnet gut, ich mach das Fenster auf, vielleicht fliegt sie über die Berge *zwinker* !!!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  9. liebe Gaby
    wow das ist ja ein tolles Eulchen
    oh ja da hätte ich die Bitte ...um die Vorlage
    dann könnte ich meiner Schwester auch eine Freud ebereiten sie liebt Eulen
    sag dir schon mal DANKE
    sonnige grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  10. Wie süss ist die kleine Frau Eule :-) Wärst du wirklich so lieb und könntest mir die PDF schicken.. Ich liebe Eulen total, und dürfte ich diese evtl. auch für die Handmade benutzten?

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und freue mich auf deine weiteren Projekte.

    LG
    Melli

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gaby,
    deine Eule ist zauberhaft. Ich genieße die Bilder von dir. Der Spruch passt im Moment bei mir wie Faust auf Auge. Wir haben nämlich vor drei Tagen unser Landseermädchen einschläfern lassen müssen. Aber wir haben die 13 Jahre mit ihr genossen.
    Ich erfreue mich immer wieder an deinen schönen Sachen und heute bauen sie mich auch etwas auf. (Petterson und Findus sind auch etwas neben der Spur).

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Elli

    AntwortenLöschen
  12. Oh die ist ja süss! Die unterschiedlich grossen Augen und die Schleife geben ihr das gewisse etwas.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Dein Frl. Eulchen macht wirklich gute Laune.Schön, dass es dir wieder besser geht.Gönn dir ein bischen Ruhe!
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend Gabi,

    was soll ich schreiben? Das Hühnchen wird sich riesig freuen, soviel ist sicher. Deine Eule ist absolut knuffig geworden und wie ich sehe hattet ihr auch super Wetterchen!!!

    Liebe Grüße ins Erziland -

    Annette

    AntwortenLöschen
  15. 2 Wochen war die Gaby "krank", jetzt blogt sie wieder, GOTT SEI DANK !!!
    Liebe Gaby, sehr schön, daß Du wieder da bist. Wir haben Dich alle sehr vermisst.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  16. So ein süßes Eulchen! Klasse geworden!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gaby,

    was für die Seele ist genau das richtig und ich finde Gaby man sieht es, zumindest ich. Soooooooo schön.
    Vielen Danke für deinen lieben Kommentar.

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  18. Oh Gaby, was ist das für eine süße und schnuckelige Eule? Die ist wirklich wunderschön geworden. Ich habe mich auf Anhieb darin verliebt. Ich freue mich auch, dass du wieder da bist und nicht mehr so "unter Strom" steht. Hast du deinen Auftrag endlich fertig bekommen? Und würdest du mir auch die pdf-Datei schicken? das wäre total lieb von dir.
    Liebe Grüße,
    Helke

    AntwortenLöschen

  19. Hallo Gaby,
    dein Eulchen ist zum Verlieben, so wunderschön schaut sie in die Welt, ich glaube sie wird sie im Fluge erobern.
    Ich möchte gern die Vorlage, da ich gerade im Eulenfieber bin.
    Schreibe dir gleich eine Email.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,
    oh wow die ist ja sooo süß!! Absolut genial!
    Wird auf jeden Fall geklont;-).
    Ich würd mich riesig über die Vorlage freuen! Schicke dir nachher ne mail damit du meine Addi hast;-).

    Glg, Sonja.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gaby,

    herzlichen Dank für Deinen besonders lieben Kommentar, hat mich sehr gefreut.

    Und nun zu Deiner Eule. Ein Hammerwerk, unglaublich schön. Ich liebe Eulen und Deine gefällt mir besonders gut.

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  22. Die Eule ist der Hammer! Sowas von knuffig!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gaby, da ist Dir mal wieder ein großer Wurf gelungen - einfach klasse und sicher Liftverdächtig:)))
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Gaby,

    ob Eule oder Huhn.. das ist doch völlig egal...das Hühnchen wird sich freuen welches dieses goldige Exemplar erhält.. mit dieses riesigen Knutschaugen sieht die Eule sowas von knuffig aus... ! Letztens wollte ich eine solche Eule mal nähen, stoff habe ich ja da.. mal sehen wann ich es mal schaffe :D

    Liebe Grüße aus Chems

    Stephanie

    AntwortenLöschen
  25. Ein sehr knuffiges Eulchen ist das geworden.
    Wirklich total niedlich.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Ach ist die süß. Da bekommt man ja gleich gute Laune.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  27. Gaby, was ne coole Idee! Die Eule ist der Knaller, die sieht super aus!!!

    Deine Ü-Post ist aber auch sehr süß!
    Freut mich für dich!

    Hoffe, du kannst ein bisschen durchatmen und die Sonne genießen! Kopf hoch, es geht auch immer wieder bergauf!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Erzilein,
    die Eule sieht Hammer aus,das richtige für meine Schwiegertochter. Die steht total auf Eulen jeglicher Art.
    Schicke dir gleich mal eine Mail wegen der Anleitung und sag ganz lieb DANKE dafür.
    Schönes WE wünsch ich Dir.

    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Gaby
    Ach, Deine Eulen-Karte ist ja so süss! Sieht absolut klasse aus... Leider lässt es die Zeit im Moment nicht zu, diese nachzuwerkeln...
    liebi Grüessli
    Cudy

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Gaby,

    ich reihe mich hier gerne in Deine Bewunderer ein, die Eule ist der Hammer schlechthin- besonders für Eulen-Fans, so wie mich....! Die gefederte Dame ist so knuffig geworden und liebevoll gestaltet, ich hätte zu gerne auch die Pdf-Datei, schicke Dir gleich eine Mail. Hoffentlich bist du nicht genervt von den vielen Anfragen, aber wie gesagt, Hammer!!!
    Liebe Grüße
    Gundi

    AntwortenLöschen
  31. Du Frau Erzi,
    die Eule ist ja rosa - die müsste deshalb doch direkt zu mir fliegen ... hier zu meinen rosa Papieren, Blümchen, Stickles, und und und und und ...

    Die Eule ist sooooooooooo wunderschön. Ich bin ganz hin und weg.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Gaby,
    du hast dein Eulchen so liebevoll gestaltet .. nun ist sie dir von deinem Basteltisch geflattert, um gleich noch ein anderes Eulen-Herz höher schlagen zu lassen ... Ich mach schon mal gaaaaaanz weit mein Fenster auf. Wer weiß, vielleicht landet sie ja bei mir? ;)))
    Hab einen schönen Sonntag und
    viele liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Gaby,

    ein richtig tolles Eulchen hast du da gewerkelt. Gefällt mir sehr gut :) dann ist sie hoffentlich gut beim Empfänger gelandet.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

    Andrea

    AntwortenLöschen
  34. die ist soooooo süß, einfach ganz zauberhaft,
    lg helli

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Gaby,

    eben habe ich Deine schnuffige Eule entdeckt.
    So eine muß ich unbeding haben ;o)
    Wegen der PDF-Datei habe ich Dir eben eine mail geschickt.

    Liebe Grüße

    Lotta

    AntwortenLöschen
  36. Was für ein Hingucker!! Die kleine Eule zaubert jedem ein Lächeln und gute Laune ins Gesicht! Klasse gemacht!!


    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  37. Mir geht's da wie Jenni - ich habe vor lauter Begeisterung auch das mit der PDF-Datei nicht gelesen......Mail kommt.....hoffentlich überfordert Dich das nicht, wenn Du von den Anfragen überrollt wirst.
    Lieben Gruß, Carmen

    AntwortenLöschen
  38. Absolut genial! Die Eule ist sowas von süß, da muss man einfach gute Laune bekommen, wenn man die Eule anschaut.

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Hallöchen Gabi,
    ich muß doch mal wieder hier was schreiben, also
    deine Eule ist sehr schön, haste super gemacht, bist eben doch ein Multitalent, das ist mal was ganz anderes, ich glaube das ich es auch mal ver-
    suchen werde,
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  40. Oh wie schön deine Eule geworden ist. Ich bin bestimmt nicht das erste und letzte mal hier deine arbeiten gefallen mir sehr gut.

    Ganz liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...