Mittwoch, 16. Dezember 2015

Stempelhühner-Adventskalender-Türchen16

Hey liebe Stempelhühner,
Servus liebe Blogbesucher!

Heute darf ich das 16.Türchen im Adventskalender der Stempelhühner füllen.

Türchen auf!

Dahinter verbirgt sich eine Weihnachtskarte mit besonderer Kartenform.


Los geht's:

Du brauchst 1 Grundkarte 21 x 15 cm, die in der Mitte gefalzt wird.
- weißer CS 14 x 12 cm
- eine quadratische Spellbinders Stanze
- 1 Bordürenstanzer, Stempel und Nettigkeiten zum Verzieren


Also ---> ran an den Basteltisch!


Auf die Grundkarte habe ich so meine Stanzform befestigt und ein Quadrat ausgestanzt. 



- am weißen CS habe zuerst die Bordüre gestanzt und danach bei ca. 4 + 8,5 cm gefalzt
---> da habe ich mich am Muster orientiert



 - nun kommt dieses Teil "zum Anprobieren" ins Karteninnere :)
---> Ich lege es ca. 1 cm vom rechten Rand an, oben sind ca. 2 cm Platz.



- Befestigung nur an dem Teilstück an der Rückseite:




- Nun klebe ich das ausgestanzte Quadrat der Grundkarte auf den weißen CS und zwar genau so, dass das Quadrat durch das "Loch" geschoben werden kann.



Alles ok soweit?
Denn wir sind fast fertig. 

Draufsicht:



Und von vorn:


Jetzt geht's an Stempeln und dekorieren:





Ich habe mich für diesen süßen Wichtelmann entschieden.


 - hab ihm ein Bäumchen in den Hintergrund gestempelt und kleine Geschenke an die Seite gestellt.



Diese Kartenform ist wirklich gar nicht schwierig!

Ich wünsche euch ein bisschen Zeit, dass ihr sie noch nachwerkeln könnt. Oder speichert sie einfach ab und werkelt im neuen Jahr mit neuer Energie eine Geburtstagskarte daraus!
Über eine Verlinkung würde ich mich sehr freuen.

Bis dahin,
herzlichst euer
 Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Ein bisschen mehr Zeit wäre super!! Ich finde es immer Schade das der Dezember so schnell vorbei ist :( Die Kartenform finde ich übrigens genial. Muss ich mir mal merken :)
    Glg Anja

    AntwortenLöschen
  2. Gaby, die Karte ist wieder sooooo schön. Ich steh grad total auf Kraftpapier!
    Und die Anleitung ist super, vielen Dank dafür!!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Raffiniert ... und wunderschön. Danke für die Anleitung dazu, diese Karte verdient es nachgewerkelt zu werden.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für eine Technik! Und wieder so super beschrieben, liebe Gaby, hab herzlichen Dank für dieses Türchen! Bestimmt im neuen Jahr werde ich sie nachbasteln!
    Ein wenig Ruhe im Vorweihnachtsstress wünscht Dir mit herzlichen Grüßen die Eva!

    AntwortenLöschen
  5. liebe Gaby
    das ist wieder eine ganz besonders tolles Kärtchen , danke fürs zeigen
    so viel schöne kleine Details
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen

  6. Wieder soooo schön gestaltet, gefällt mir super gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gaby,

    ein tolles Türchen und eine wundervolle Karte hast du gemacht (obwohl ich sie ganz sicher nicht nachbasteln kann, hihi ich kann ja nur mit Stoff *lach*).

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...