Freitag, 18. Dezember 2015

Noch ein Adventskalender-Türchen

Hallo liebe erziArt-Freunde,

heute darf ich für euch Türchen Nr.18 im Adventskalender für JEDERMANN bei kme öffnen. 
Ich verfolge Katrin's Blog schon eine ganze Weile und freue mich, dass ich dieses Jahr bei ihrer Aktion dabei sein darf!




Hinter Türchen 18 versteckt sich eine nette Geschenkidee für kreative Bastelfreunde, denen mal  noch etwas Kleines schenken möchte. Es geht auch wirklich ganz einfach.

Ich habe einen großen Designpapierblock gekauft und möchte den mit meinen Freundinnen teilen.



Dafür habe ich einige 12 x 12 inch große Blätter halbiert und danach in 7.5 cm breite Stücke geschnitten.


Dazu habe ich noch farblich passenden Cardstock und ein paar Aquarellpapierstücke dazu gelegt.
Dann wurde alles mit der BIA gelocht und zu einem Block zusammen gebunden.
Das geht ratz-fatz!


Nun geht es ans Dekorieren.
Der gestempelte Weihnachtsgruß von Efco ist weiß embosst und mit zweierlei Stempelfarbe eingefärbt. 



Ein Glitzerherz und Sterne waren schnell ausgestanzt und ein BiBa-Knöpfchen hab ich mit Schleifenband an den Block befestigt. 




Fertig! 
Und weil das wirklich fix ging, ist nebenbei noch ein zweiter Block entstanden:


Aus den verschiedenen Designpapierstückchen kann man nun kleine Geschenkanhänger oder schnelle Weihnachtskärtchen zaubern.

Habt alle einen schönen Tag!
Und ich würde  mich freuen, wenn euch meine Idee gefällt und ihr sie nachwerkeln würdet.

Viele liebe Grüße zu Katrin made with love by kme
und ins Bloggerland hinaus!
Euer 
 Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Oh was für eine hübsche Idee. Da wird einem gleich ganz warm umn's Herz. Katrin, das hast Du Dir verdient, dieses hübsche Geschenk. Ganz tolle Idee. Ich glaube ich muss mir auch noch ein Gerät zur Spiralbindung zulegen. Vielen Dank für die liebenswerte Idee und der Spruch ist genial. i love it
    Liebe Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für eine hübsche Idee. Da wird einem gleich ganz warm umn's Herz. Katrin, das hast Du Dir verdient, dieses hübsche Geschenk. Ganz tolle Idee. Ich glaube ich muss mir auch noch ein Gerät zur Spiralbindung zulegen. Vielen Dank für die liebenswerte Idee und der Spruch ist genial. i love it
    Liebe Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine schöne Idee, Gaby. Fehlt mir nur noch eine BIA...
    Liebe Grüße, hab ein schönes 4. Adventswochenende,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöne Idee, nicht nur zur Weihnachtszeit. Danke für diese tolle Anregung!
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich eine richtig klasse Idee für Bastelfreundinnen und mal was anderes, als der "obligatorische" Stempel :)

    Toll aussehen tun sie natürlich auch noch, deine beiden Blöcke!!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  6. Super. Auch der Spruch ist toll.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  7. Ja, den Spruch finde ich auch klasse!
    Und so eine liebe Geschenkidee!
    Vielen Dank, dass ich auch einen bekommen habe! Ich freu mich sehr darüber!

    Außerdem möchte ich dir auch ganz herzlich DANKE sagen, dass du mit deinem Beitrag unseren Adventskalender für JEDERMANN so bereichert hast!
    Dir und deinen Lieben noch schöne Tage im Advent und eine schöne Weihnachtszeit,
    deine katrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Gaby.... ohhhhh der Spruch ist ja genau nach meinem Geschmack... Kleine Dinge die von Herzen kommen....es muss nicht immer das teuerste sein was für einen wertvoll ist.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Die Papierblöckchen sind ganz wunderbar geworden.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Gaby,

    endlich schaffe ich es auch bei dir vorbeizuschauen. Das ist doch wirklich ein Knaller, dass wir beide am gleichen Tag unsere Türchen bei Katrin öffnen. Du hast wieder eine schöne Anleitung gemacht ( tzzz irgendwann muss ich ja doch noch zum Papier greifen *lach*). Die Blöcke sind total schön geworden.
    Ich schicke ganz liebe Grüße ins Erziland und wünsche euch einen schönen 4. Advent.
    Irmgard

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...