Samstag, 15. Oktober 2016

Ohne "Misti" geht's auch...

Auf ein wunderschönes Wochenende liebe Blogleser!

Komische Überschrift werdet ihr heute denken.
Ich hör' euch schon murmeln ... -ha, ha-
"Was ist denn ein Misti?"

Ein Misti Tool ist so ein "Klappdingens" würde meine Tochter jetzt antworten, 
dass in wahnsinnig vielen YouTube Videos zu sehen ist, wenn es ums Stempeln geht.

Ja, ich möchte auch eins haben! Wenn nur der Preis nicht so hoch wäre... 
Vielleicht liest der Weihnachtsmann ja hier mit oder ein netter Sponsor oder jemand, der seinen "Misti" gern an mich verschenken würde -schmunzel-

Aber es geht auch ohne.

Zugegeben - ich fange bei manchen kreativen Sachen ziemlich schnell Feuer -
hab' das "Unbedingt-Brauchen-und-Ausprobier-Gen", 
überlege aber gerne, wie ich improvisieren könnte.

Ich war total fasziniert vom neuen Video von Jennifer McGuire **klick hier**:
Wie einfach das aussieht, wie schnell das geht.

Motiv stempeln, maskieren, Hintergrund gestalten, ausmalen und fertig
      - so einfach entsteht eine "One Layer card".




 Und so hab ich's gemacht:




- Mäuschen einmal direkt auf die Karte gestempelt 
- einmal auf Post It's gestempelt und ausgeschnitten -drüber geklebt-
-  Textstempel auf einem Acrylblock mit Linien positioniert
- und dann nach und nach jede Zeile gestempelt

Mit ein bisschen Augenmaß und der Orientierung an der Arbeitsunterlage, die ja auch Linien hat, geht das ziemlich einfach :)

Auf diese Weise sind fix ein paar Karten entstanden.

Die meisten ohne besonderen Grund - einfach so -
Genau wie das neue Thema bei kreativ durcheinander #21 "Einfach so"




 Das sportliche Eichhörnchen zum lieb haben...





 Der Igel, der Blümchen bringt:




  
Außerdem startet heute die neue Kartenchallenge bei danipeuss.de #28 Sprüche
Vielleicht habt ihr auch Lust dabei zu sein?

 


Und hier ist mein Favorit - der Geschenketurm:






Der Text im HG "Jeder Tag ist ein Geschenk" ist aus dem wundervollen Set 
von Dani Peuss Klartext-Stempelset A6 "zauberhaft"





Diese Art Karten zu werkeln macht süchtig!
Denn hier ist noch eine:



Kleines i-Tüpfelchen im Detail:


 
Eine Karte für meine Arbeitskollegin:



Ich hoffe, ich kann euch ein bissel inspirieren.
Vielleicht schwappt die Stempellust zu euch rüber und ihr wollt auch gleich los legen...


Also denn -
viel Spaß beim Stempeln, Bloggen und vielleicht auch Kommentieren...

Ich freue mich riesig drauf!!!!!!!!!!

Schönes Wochenende!
Herzliche Grüße 
Euer

 Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Wow 😍 das merk ich mir! Toll und danke das du damit bei unserer kreativ durcheinander challenge mit machst :-) mir gefallen alle Karten, besonders das sportliche Eichhörnchen 😍
    GLG und ein schönes Wochenende!
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby, das sieht nach viel Arbeit aus! Hat sich aber absolut gelohnt, Deine Karten sehen zauberhaft aus!
    Ich hab auch keinen Misti und sehe es wie Du - es geht auch ohne. Wenngleich vielleicht nicht immer so schnell, aber es funktioniert 😃
    Ganz liebe Grüße ins Erzgebirge und ein schönes Wochenende für Dich.

    AntwortenLöschen
  3. WoW, wow und noch mal wow!
    Liebe Gaby, die Karten sind alle so toll geworden!
    Du hast recht, manchmal geht es auch ohne Misti ;)
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße aus der Ferne und bedanke mich ganz herzlich, dass du mit uns deine tollen Sachen teilst ❤
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby
    Das ist ja eine tolle Idee:-) Danke für diese Inspiration...
    Die Karten sind super geworden.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  5. Wunderwundervoll...
    Einzigartig schöne Karten!
    Ich freue mich dass Du sie bei unserer Challenge verlinkt hast!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Misti...habe ich auch nicht*g*. Aber Deine Misti-freien Karten sehen soooo genial aus.
    Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin begeistert.
    Du hast mit dieser "einfachen" Technik tolle Ideen gehabt und umgesetzt.
    Gruß Sonny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gaby, das Gen habe ich ebenfalls. Muß auch immer alles haben und ausprobieren und auch das Misti hätte ich gern. Aber bei dem Preis warte ich doch noch etwas. Man darf ja Wünsche haben und nicht alle gehen in Erfüllung.
    Deine Karten sehen toll aus, wer braucht da schon ein Misti;)))
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, allesamt total klasse! Die Technik ist so simpel, aber trotzdem faszierend, was damit entsteht. Danke für's Teilen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Natürlich gehts ohne Misti, siehste doch Gaby! Du bist ja eh immer perfekt im tüfteln *lach* Nee, jetzt mal im Ernst, da hattest Du einen Megawahnsinnslauf! Bin einmal mehr hin und wech von diesen faszinierenden Karten, einfach G E N I A L!!! Toller Nebeneffekt: Wahrscheinlich sind die Karten auch noch portofreundlich?!

    So, der Garten ist fast winterfein?! Cool, den Rest schafft Ihr auch ...

    Besonders liebe Grüße schickt Euch die Eva samt besserer Hälfte ;0)))

    AntwortenLöschen
  11. Wie genial ist das denn bitte? Es wirkt zuerst total schlicht, aber die Karten haben richtig Pfiff.
    Mir gefallen sie durchweg alle gut ... wobei das sportliche Eichhörnchen natürlich schon der Knaller ist.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Wie genial ist das denn bitte? Es wirkt zuerst total schlicht, aber die Karten haben richtig Pfiff.
    Mir gefallen sie durchweg alle gut ... wobei das sportliche Eichhörnchen natürlich schon der Knaller ist.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Technik und was soll ich sagen, auch ohne Misti lassen sie sich gut sehen! Gut gemacht! Total schöne Karten! Danke fürs Zeigen! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  14. Gaby, das hast du genial umgesetzt! Die sehen alle toll aus und ich hätte keinen Favoriten - wobei, doch, das Eichhörnchen - aber da liegt es nur am Motiv. ;o)

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gaby, das ist wieder mal GENIAL und wenn man das auch ohne MISTI schafft, um so besser. Jetzt habe ich aber auch eine Idee für den Stempel mit dem Geschenk, der bei mir noch nicht im Einsatz war.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gaby,das ist ja eine geniale Idee und Du hast sie auch ohne den MISTI wunderschön gestaltet.Dankeschön fürs teilen :)
    Liebe Grüße,Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Huhu liebe Gaby,

    deine Karten sind mega schön und das hast du ja auch ohne Misti super hinbekommen. Hihi dieses Gen kenne ich auch, aber das ist eines der wenigen Dinge, die sich bei mir mit dem Alter (lach) gebessert haben.
    Ich schicke dir liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  18. fantastisch liebe Gaby
    bin sprachlos .....und mehr als begeistert
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gaby,
    wie ich sehe bist du richtig fleißig....Wahnsinn.... das sieht so genial aus und mein Favorit ist ganz klar der Penny Black Igel.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Gaby

    Du bist ja verrückt...jetzt steckst du mich mit dem nächsten an...ich hab das auch schon bei der Jennifer gesehen und muss es auch mal probieren die kartenvariante.... Deine Karten sind natürlich auch super umgesetzt...eben ohne misti hihi

    AntwortenLöschen
  21. Süße Karten! Die Technik muss ich mir merken. Vielen Dank für Deine Inspiration.
    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen
  22. liebe Gabi,

    tolle Karten und eine tolle Technik,

    vielleicht wag ich mich auch daran

    liebe Grüsse und einen guten Start im neuen Jahr

    Annette

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Gabi, wo gibt es denn das tolle Eichhörnchen?
    Liebe Grüsse Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dorothee,
      entschuldige bitte - deine Frage lese ich erst heute...
      Das süße Eichhörnchen ist aus einem Set von Gerda Steiner. Gekauft habe ich es an dem Stand von Kartenkunst beim Stempelmekka :) Doch sicher findest du es auch im Netz.

      Viel Spaß beim Shopping!
      Ganz liebe Grüße
      Gaby

      Löschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...