Sonntag, 27. April 2014

Eurohemden

Hallihallo liebe BlogleserInnen,

hach... was für ein toller Baumelsonntag! 
Nach einer quirligen Woche weiß man (ich) das echt zu schätzen!

Wenn man (also ich) siebenhundert Mal am Tag dasselbe machen muss, kann man (also ich) auch mal die Gedanken etwas schweifen lassen, denn die Hände machen dieselben Arbeitsschritte schon fast automatisch... 
So kam mir die Idee für diese Männer-Geburtstagskarte.



Obwohl ich schon mehrere Male ein Hemd aus Papier gefaltet hatte, war mir entfallen, wie das zu falzen geht.
Dank Mr.Google hab ich schnell ein Video **klick** und die Erinnerung wieder gefunden und das Werkelfieber war entfacht!


Vielleicht gefällt euch außer dem Hemd auch der gestempelte Hintergrund im Schnittmuster-Design, den ich mit einem kleinen Clearstamp aus der Wühlkiste auf Aquarellpapier in Petrol gestempelt habe. 


Die Glitzer-Krawatte peppt das Hemd etwas auf... 
Die Zick-Zack-Naht und der Geradstich bringt die Verbindung zum Hindergrund. 
Die kleinen Herzen stimmen fröhlich, die getarnten Geldscheine sind für den Notfall...



Challenges:
- Creative Friday #101 DIY Papier
- CAS-ual Fridays #131 Three Thirds


Ich bedanke mich für euren Besuch! 
Schön, dass ihr wieder hergeklickt habt!
Jeder Kommi erfreut mein Herz`l und ich dank` euch schon im Voraus!

Im nächsten Post geht`s  um die Liebe!
So viel sei schon mal verraten...



Kommt ihr wieder hier vorbei???

Winke, winke
euer

 Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Gaby,
    wow, wow..... die Karte ist wieder mal (wie eigentlich alles von Dir) der Hammer. Die gefalteten Geldscheine, aufgepeppt mit Glitzer, Krawatte und dem Schnittmuster als Hintergrund; ein wahrer Hingucker!.
    Liebe Gaby, ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. hallole ich bin immer wieder begeistert und heut muß ich doch mal was dazu schreiben.....deine sachen sind immer top und sehr ausgefallen ...mach weiter so ich schau mir deinen block sehr gerne an

    lg und schönen sonntag ulla

    AntwortenLöschen
  3. Hihi... diese Hemden sind immer wieder toll!! Ich musste vor kurzem auch noch mal nach der Anleitung googeln, für meinen Neffen hatte ich diese als Fußballtrikot in eine Karte gepackt :)
    Deine Karte sieht auf jeden Fall wieder Klasse aus!! Hab noch ein schönes Restwochenende, Glg Anja

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte sieht aber super aus und eine geniale Idee, ich mache auch diese Hemden
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist sensationell schön gearbeitet. Die Idee mit den Hemden sieht man ja immer wieder, aber du hast das echt einzigartig hinbekommen. Die liebevolle aufwändige Gestaltung ist top.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich finde die Karte toll, diese kleinen Hemdchen sind eine perfekte Möglichkeit um Geld zu verschenken!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  7. huhu frau erzi,
    wow, der kartenhintergrund ist mega, mit dem schnittmusterstempel und den nähten einfach perfekt!
    ich hoffe der baumelsonntag hat dir gut getan!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  8. Ach wenn meine frisch gebügelten Hemden auch immer so akkurat gefaltet aussehen würden ;-) Gefällt mir sehr gut, diese Hemdenkarte - tolle Idee!!!
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gaby,
    ich schau immer bei dir vorbei um zu sehen, ob du wieder tolle Ideen hast. Auch heute bin ich wieder begeistert und kann mich an deinen Entwürfen erfreuen! So kleine Faltarbeiten scheinen echt dein Ding zu sein. Ich hoffe du findest neben der stressigen Arbeit wieder etwas als Ausgleich - manchmal ist es wie verhext und der Tag ist einfach zu schnell herum... ein Daumen nach oben für die Hemden - mal ohne bügeln...
    Viele Grüße an die "Alltagsheldin" von Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine wundervolle Idee!
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  11. liebe Gaby
    diese Hemden sind immer sehr beliebt :-)
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  12. The cutest shirts! Thank you so much for joining us at CAS-ual Fridays!

    AntwortenLöschen
  13. Einfach klasse! Was du aus dieser ach so alten Idee der gefalteten Geldscheine gezaubert hast. Die Karte sieht toll aus und gefällt mir vom Hintergrund über die Nähte bis zu den Krawatten irre gut.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    wow einfach toll diese Art Geld zu verschenken. Nun hab ich aber mal ne kleine Frage...kann sein das es irgendwo schon mal geschrieben wurde und ich es einfach übersehen habe. aber wie bringst du die Hemden dann auf der Karte an? Doppelseitiges Klebeband? 3D-Klebepad? oder gibt es da ne andre Möglichkeit, dass das Geld dann nicht kaputt geht.
    Ich schaue immer wieder bei dir hier vorbei uns lasse mich anregen von deinen Werken. Mach weiter so
    Liebe Grüße aus Zschopau
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Carola aus Zschopau,

      oh ich freu mich so, dass mal jemand aus meiner Heimat kommentiert!
      Sorry, dass ich so spät antworte, aber im nächsten Post wirst du den grund dafür schnell erahnen - ich hatte echt `nen Bastelmarathon!
      Die Geldscheine habe ich mit 3D-Pads festgeklebt. So lassen sie sich relativ problemlos und ohne Schaden von der Karte lösen, ebenso die Krawatten und die Fliege.

      Winke, winke in die ehemalige Kreisstadt!
      Gaby

      Löschen
  15. tolle Karte! Und der Hintergrund passt perfekt.Danke für deine Teilnahme bei creative friday.
    LG,Beate

    AntwortenLöschen
  16. so clever!
    Thanks for joining us at CAS-ual Fridays!

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein tolles Arrangement! Fast zu schade zum Zerpflücken ... *gg*
    lg serafeena

    AntwortenLöschen
  18. G E N I A L !
    Ich weiß, ich komme ein wenig spät, aber das muss ich trotzdem los werden: Was für eine süße und clevere Idee!
    Danke für's Zeigen!
    Anni

    AntwortenLöschen
  19. Eine klasse Karte!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei Creative Friday!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  20. oh wow, great paper folding techniques here! Thanks so much for joining the CAS-ual Fridays Challenge!

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja mal ne coole Idee!!!
    Vielen Dank für's Mitmachen bei Creative Friday.
    Ciao Scarlett

    AntwortenLöschen
  22. Wow, Wahnsinn. Die Karte ist ja topp. Einfach klasse.

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht klasse aus, vor allem die kleinen Krawatten an dem Hemd. So schmale Krawatten werd ich das nächste mal auch ein die Geschenk Karte basteln. (:

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...