Samstag, 17. September 2016

Nur geträumt?

Hai liebe Stempelfreunde!

Zugegeben ich träume viel, aber das letzte Wochenende war kein Traum -
es war traumhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schon wieder ist eine Woche weg! Komisch, wenn ich auf Arbeit bin, geht das nie so schnell. 

Hmm... -wie fange ich nur jetzt mit diesem Post an?
Es gibt sooo viel zu erzählen.

Jaaa! Die Erzi's waren auf dem Stempelmekka! Oder heißt es der Stempelmekka? 
Keene Ahnung-
ist auch egal, denn es war meeegaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Meine Familie hat mich mit diesem Ausflug überrascht. Es war mein Geburtstagsgeschenk.
Schon fast zwei Monate her...

Das Schlimmste war eigentlich die Heimlichtuerei! 
Ich habe es wirklich ausgehalten nix zu verraten, dass wir nach Hagen fahren.

Überraschung! *knips* im Postbus

Sonne pur, Hitze gratis!
4 Eintrittskarten für die Stadthalle und das größte Event des Jahres:


Ich war sooo hibbelig! Puls mindestens 180! Total aufgeregt...
Das es voll sein wird, konnte ich voraus erahnen. Hatte ich doch in all den Jahren zuvor, alle Berichte der Stempelmesse bei den Stempelhühnern in mich eingesogen...
Aber dass es sooo voll wurde...

Oh je - schwitz !
Mann, war das heiß da drinnen! 
So viele Stände, so viele stempelverrückte Menschen!
Gleich am ersten Stand rechts -Stempelwunderwelt- traf ich auf eine sehr nette Frau, superhübsch, supersympatisch und  total quirlig und vergnügt. Wie sich später herausstellte war das Nixe-Moni (kennt ihr vielleicht vom Lesen). Sie wünschte mir einen guten Einkauf als ich ihr verriet, dass ich zum 1. Mal hier sei. 

Schwups hatte ich schon am 1.Stand einen großen, sehr großen Teil meines Budgets ausgegeben... 
Sooo schöne Stempel, so schöne Stanzen. (Ich hab ja fast gar nix zu Hause...) *hüstel*

Dann habe ich ein paar Stände übersprungen, weil man da wirklich nirgends ran konnte. Später hab ich gedacht -ach hätt'  ich mich doch lieber reingequetscht :)
Weil mein persönliches Budget schnell ausgeschöpft war und ich frühzeitig die Reserve anreißen musste... *kicher*

Das Lob für den schönsten Stand bekommt von mir "cats on appletrees", aber da bin ich auch bissel voreingenommen, weil ich die Stempel so toll finde. Qualitätsmäßig 1A und der Preis passt auch! 

Meine Beute


Die Preise bei einem anderen Stand (ich mag den Namen jetzt nicht nennen) finde ich überhaupt nicht ok. Leute he!?! Eine Stanze etwa so groß wie ehemals ein 5 DM Stück für fast 20€ ? Häh - geht's noch?! Nee - das mache ich nicht mit! Tut mir leid, da muss ich passen! Preise für Holzstempel - jenseits von Gut und Böse! Und wenn die noch so schön sind und qualitativ hochwertig.. Nee - da muss ich zu hart für schuften, 
aber es gibt ja zum Glück noch andere Händler/Hersteller.


Der große Stand von Paper Memories war dagegen sehr beeindruckend, aber übervoll!
Ein großes Lob an die netten Verkäuferinnen, die flink mit ihren Tablets die gewünschte Stanze suchten und fast jeden Wunsch erfüllen konnten. 
Lustig - wie die Verkäuferin geschaut hat, als ich nach Pinsel und Farbpalette gefragt habe. "Nein, das führen wir nicht!" Das Wort Stanze hatte sie wohl überhört und wir mussten dann beide lachen, als sich das aufklärte. Stanze? Klar haben sie doch! 

Außerdem hatte ich vorab eine kleine Bestellung online gemacht und brauchte meine Tüte nur noch abholen. Danke liebe Daniela/Mondy für den Tipp!



Natürlich habe ich auch bei pp-stamps Stopp gemacht. An den Stand kam ich leider nicht ran, weil da so viele Mädels in den Stempelgummis wühlten. Aber ich habe mich an der kurzen Seite vorgekämpft und Petra meine Hand entgegen gestreckt und ein kleines Schenkli abgegeben . Da sie nicht mit mir gerechnet hatte, erkannte sie mich leider auch nicht. 
Ich bin's die "Erzi" :)
Geschenk für Petra



Ich habe schon so oft vom Stempelmekka geträumt, weil ich all die netten Freundschaften, die ich virtuell pflege endlich mal live erleben wollte. Das Einkaufen stand eigentlich immer an zweiter Stelle. Und dann war es endlich soweit - die Uhrzeit rückte zu 13 Uhr auf...


Am meisten freute ich mich auf das 1. Treffen mit BiBa, meiner "ältesten" Stempelfreundin. Ich freute mich so sehr auf den Blick in ihr Gesicht, wenn ich mich vorstelle und ihr die Hand entgegen strecke...
"Glück Auf  liebe Tante aus Amerika!" hat doch eigentlich in meinen Träumen immer funktioniert... - aber wenn man so gar nicht damit rechnet - ist man überfordert
und ich glaube, so erging es Birgit in diesem Moment.


Birgit denkt: Ist sie's wirklich???

Zugegeben, wie in meinen Träumen war es nicht, aber es war toll, liebe Birgit, 
dich kennenzulernen und dich wirklich mal zu umärmeln! -drück dich-

 
Foto von BiBa gemopst

 


Zum offiziellen Hühnertreffen an der großen Treppe war mächtig was los und zum Glück hat Herr Erzi, der eigentlich gar nicht ins Getümmel wollte, von oben ganz viele Fotos geknipst und ich kann euch zeigen, wen ich noch so alles getroffen habe. :)
(O-Ton Herr Erzi am Eingang: "Ich glaube die einzigen Männer hier sind die, die das Eintrittsgeld kassieren." -lach)



Obwohl ich nur noch ein inoffizielles Stempelhuhn bin, wurde ich sofort im Hühnerhaufen begrüßt und stehe oben in der letzten Reihe :)


Dann ist die Schenkli-Tauschaktion im vollen Gange. 
zum Glück habe ich auch an mehreren Abenden auch noch was fertig bekommen und stand nicht mit leeren Händen da :)



Meine Goodies
In den kleinen Papiertütchen befindet sich Material für eine Karte (Rohling, Zeichenkarton zum Bestempeln, 2Charms, 1Knopf, Pailetten, Designpapier und ein frankiertes Kuvert mit meiner Adresse). Ich bin doch schlau und wenn jetzt auch noch Glück dazu kommt, bekomme ich 24x Post zugesendet und kann mich immer wieder auf's Neue freuen.




              .................................
 

Auf dem folgenden Foto hinten ist Jenni,
daneben versteckt sich Kroko-Heike (in der karierten Bluse),
Cookie Cake (da fehlt mir leider der Bloglink) 
und Luna Lustig und ich strahle...



                                         .............................................

Hinten Ina2707, Svenja, Lücki,
links neben mir Svenjas Mama/Futtjes1957
- es war sooo lustig, euch zu treffen!
Svenja hat sich ja kaum eingekriegt, weil wir kurz vorher noch geschrieben haben...
Sie fragte: Warst du schon mal auf dem Mekka? Ich antwortete: Bin hier!

Da muss man doch einfach lachen...
Ich bin irgendwie nur am Kichern... - fällt mir gerade auf.

                             ......................................

Glück Auf Lückilein! Da habe ich mich echt gefreut!
Liebe Katrin- schön, dich zu treffen!  
Daneben steht Mäusepiep (verdeckt von Svenjas Mama) - danke für das schöne Schenkli.


          .................................................

Auf dem nächsten Foto ist viel los -lach-
Hinten Daniela, die leider nicht in die Kamera guckt. War toll mit dir zu quatschen. Du bist so eine Liebe!
Kim, das war schön dich kennenzulernen.
Außerdem sind da so viele mehr...



Tauschen mit Kim, Stempeltruhe Gabi und saloni. 
Svenjas Blick spricht auch Bände... (die Erzi hat echt nix verraten)


                       .................................


Hier lerne ich gerade Edith/Stempelig kennen. -freu-
Hinter der Laterne (doofes Foto, sorry) versteckt sich rechts Steffi und kramt gerade in ihrer Schenkli-Kiste :)



Und hier hebe ich gerade meinen Arm, um Stempelfrosch Anke zu begrüßen...

Schade, dass Steffis Gesicht von dieser Laterne verdeckt wird.
         ..................................................

Silvia alias farina hat auch gestaunt, mich in Hagen zu sehen und sich mächtig gefreut.
ich durfte mir ein Goodie aussuchen. Schade, dass du nicht her guckst.


Zotty und Helke habe ich auch kennengelernt. Das war toll! Danke an euch beide, dass ihr mich gleich umarmt habt! Leider war der Fotograf da nicht dabei :(
Bei Kreativmonster, Bastelhase und Catalina hat es nur zu einem Handschlag gereicht - die Zeit, die raste...
             .............................................................................................................


Sensationell hat mich Stempelqueen Simone nach der Sherlock Holmes Methode entdeckt (mein neues FB Foto hat mich verraten). Cool dich zu treffen!
Und schwups daneben gesellte sich gleich noch Jay-Jay/ Franziska aus dem JM Creations Team dazu, die leider irgendwie auf dem Schlauch stand und mich zweimal nach meinem Namen fragte... 
Schade fand ich, dass ich Jutta . Clarissa und Andrea verpasst habe. Menno!
                        .....................................................



Mädels - das war Obersahne euch alle mal zu treffen!
Wahrscheinlich ist es ein einmaliges Lebensereignis gewesen, denn inkognito kann ich eh'  nicht mehr verreisen :)

Der Tag war aber nach dem Schenkli-Tausch noch nicht zu Ende. 
Nach dem Treffen bin ich mit BiBa, Steffi, Daniela und Kim nochmal in die Halle bis...

Bis ich auf meinem Handy einen (verpassten) Anruf bemerkte.
Und jetzt kommt das für mich bezauberndste Treffen überhaupt - ich muss gleich heulen bei diesen Zeilen... - aus reiner Freude!

♥ dieEva hatte mich angerufen, weil sie mit ihrem Mann zur Stadthalle gekommen war, um mich zu sehen und ich habe das Handyklingeln nicht gehört... *hachzzzzz*
Aber schnell zurück gerufen!!! Ach - ich bin heute noch total geflasht!
Ich habe mich sooo gefreut, dass sie das möglich gemacht haben und als wir uns endlich gefunden hatten, gab es kein Halten mehr. Wir haben uns so dolle umarmt, als hätten wir uns ewig nicht gesehen. Dabei kennen wir uns gar nicht persönlich, nur von Eva's Kartencreation & erziArt und per Email und Whats App. Liebe Eva - du bist so ein herzlicher Mensch! *küss'*
"Gell? Wenn nicht jetzt, wann dann?"


Schön, dass es dich gibt!
Die Stunden mit euch waren Zucker!
Wie verliebt ihr seid! Welch eine Lebensfreude ihr versprüht!
Dein Karl-Heinz ist ein Goldstück! Der hat so lieb von dir gesprochen - also echt, ich schwärme seit letzten Samstag nur noch von euch beiden! 
Alles Liebe!


Sooo - liebe Leserinnen und Leser,
das war mein Bericht vom 25. Stempelmekka, wie ich es erlebt und gefühlt habe.
Ich habe tolle Menschen kennengelernt. Herzklopfen gehabt von den Fußspitzen bis in die letzte gefärbte Haarsträhne!

Wir hatten drei wundervolle Familien-Tage inkl. entspannter Busreise und zwei Hotel Übernachtungen. Wir haben viel gelacht, lecker gegessen in Hagen und Dortmund.
Meine Töchter haben sich inspirieren lassen von den Vorführungen an verschiedenen Ständen. Mit dem Stempelvirus sind sie nicht infiziert, aber "Matschen" war schon immer ihre Leidenschaft. 
Der Erzimann hat sich die Mädels angeguckt :), Stempeln ist nicht so seins... -lach-

Liebe ErziFamilie - danke für euer megacooles Geschenk!
Der Kurztripp war hammer-gigantisch-obercooool und wird mich in Gedanken lange begleiten.





Viele liebe Grüße ins www!
Die Schenklis für BiBa, Daniela, Steffi und Kim zeige ich euch später.
Heute bin ich leer geschrieben...

Herzlichst
Euer
 Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Gaby, es war soooo schön dich persönlich kennenzulernen und weil wir alle nicht mit dir gerechnet haben, noch viel schöner! Überraschungen sind einfach was Tolles!!!
    Dein Bericht ist genial geschrieben - eben eine echte Erzi-Geschichte und ich danke deiner Familie, daß sie dir eine Reise zum Mekka ermöglicht hat und mir somit die Möglichkeit gegeben hat, dich zu treffen!!!
    Dein Schenklie ist einfach nur eine geniale Idee und steht schon auf ToDo Liste - allerdings muss ich erst noch ein paar andere Sachen fertig machen.

    Oh schön, du hast Eva getroffen?! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen, weil sie auch so ein netter Mensch ist und so fleißig auf meinem Blog kommentiert!

    Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder und freue mich, daß du dein 1. Stempelmekka (bei mir war es ja auch Premiere) genossen hast und einen schönen Familienausflug hattest!!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Das glaube ich Dir gern meine Liebe! Leer geschrieben ist bestimmt der richtige Ausdruck ;0) Nee, absolut suuuuuuper hast Du "Dein" Stempelmekka beschrieben Gaby! Die Schenkli-Idee ist sooo genial, Alle werden Dir eine Karte zaubern und schicken! Freu Dich drauf!
    Ich bin so froh und natürlich auch überglücklich: A: überhaupt gefahren zu sein und B: Dich und Deine tolle Erzi-Family kennengelernt zu haben! Schade, dass die Zeit so knapp war. Knuddels an Deine Lieben, ein Supergeburtstagsgeschenk haben sie Dir gemacht...
    Ganz besonders liebe Grüße und Dankeschöööööööön! Schön, dass es Dich gibt! Das muss ich jetzt zurückgeben ;0) herzlichst die Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mich auch sehr gefreut, Dich persönlich kennenzulernen. Das war vielleicht eine Überraschung. Das war ein Supergeburtstagsgeschenk von deiner Familie. Deine Schenkli-Idee liegt schon auf meinem Tisch und wird sobald wie möglich an dich zurückgeschickt, damit Du das Mekka immer wieder Revue passieren lassen kannst.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gaby,
    ein wirklich tolles Geschenk deiner Familie, ich kann deine Freude richtig nachempfinden, so toll hast du es beschrieben.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du ja viel Spaß gehabt und schöne Beute gemacht... da bin ich gespannt, was du uns daraus zauberst.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Du weckst Erinnerungen. Es ist jetzt schon zwei oder drei Jahre her, da hatte ich mein erstes Mekkatreffen. Und natürlich war ich auch bei den Hühnern. Jetzt seh ich viel bekannte Gesichter*freu* und wäre gern dabei gewesen. Mal ein lieber Gruß von mir an alle Hühnchen.... Mit dem eigentlichen Mekka ging es mir allerdings so, dass die Stände mir leider viel zu voll waren. Ich war ziemlich schnell total überfordert und mag es kaum gestehen, dass ich nichts gekauft habe. Hab nur geschaut und mir danach meine Wünsche in den Onlineshops erfüllt.
    Liebe Grüße aus dem Teufelsmoor ins Erziland
    von Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hach, liebe Gaby! Habe grad wieder Freudetränen ;-) Es war soooo schön dich zu treffen, bist auch eine total Liebe! Ganz liebe Grüße an deine Familie, sie sind auch sooo nett!!! Die Überraschung ist dir sowas von gelungen *freu* Dein Geschenk ist wiedermal genial geworden. Bei mir gibts ein Bild mit uns allen, dir muss ich noch per Mail die Bilder schicken ;-)
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gaby,

    was für dein schöner Traum, den du da geträumt hast. Ach nein, du hast ihn ja erlebt. Wunderschöne Fotos hast du uns mitgebracht und auf allen kann man sehen, wieviel Freude du hattest. Das hat die Erzifamilie (super schön das Bild) einfach perfekt gemacht.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  9. ein supertoller Bericht,
    Deine Familie hat sich eine wunderbare Überraschung für Dich ausgedacht.

    liebe Grüsse

    Annette

    AntwortenLöschen
  10. hallöchen liebe Gaby
    das ist ja ein schöner Bericht mir kullern die Tränen beim Lesen
    deine Stempel woooooooooow .....ja das mit den Preisen ... :-(

    freu ich dass du so eine tollen Tag hattest
    deine Werke in de rletzten Zeit alle wieder vom Feinsten
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  11. huhu erzilein,
    na ich stand ja voll auf dem schlauch, doch meine grauen zellen funktionieren noch und dann hat´s klick gemacht. bis heute hab ich das nicht registriert, weil alles so schnell ging. aber doch, ich hab dich getroffen und umarmt, oder nicht? siehste, selbst das weiß ich nicht mehr ;-).
    super schön das wir uns kennengelernt haben, endlich weiß ich wer hier immer soooo schön schreibt!!!
    ich hoffe wir können uns bald mal wieder sehen.
    ein klasse mekka erlebnis, das dich wohl noch lange begleiten wird *zu den schenklies zwinker*. coole idee!
    eine schöne restwoche und ganz liebe grüße
    lücki

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Bericht mit tollen Fotos. So fühlt man sich mitten drin. Und Hochachtung vor deiner Familie, die dir so ein wunderschönes Geschenk gemacht haben.
    Liebe Grüße
    Gabi / Paradise

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja ein toller Bericht von einem tollen Tag, schade, dass wir uns nicht gesehen haben. Vielleicht beim nächsten Mal.
    LG Clarissa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Gaby!
    Ein aufregendes Mekka hast du da erlebt! Ich freu mich, daß ich auch mit dir tauschen konnte. Deine Idee mit dem Materialset find ich klasse, du bekommst in Kürze Post! ;-)
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...