Samstag, 2. Mai 2015

Voll geflasht

Hey liebe Blogbummler,

ja, da bin ich kurz mal wieder hier!
Möchte gerne DANKE sagen für die tollen Kommentare zur letzten Hochzeitskarte!

Manchmal grüble ich darüber nach, ob ich dem Blog und mir ein längeres Päuschen gönnen sollte, 
aber dann lese ich einen neuen Kommi und freue mich darüber so sehr, dass ich das Pausieren ganz schnell wieder vergesse.
 
Nun zum Titel "Voll geflasht": Der Duden erklärt das Wort "geflasht" 
mit begeistern oder elektrisieren. 

Ja, das war ich, als ich neulich abends diesen Beitrag auf Studio Sessions **klick** angesehen habe. 
Was für eine megaschöne Karte, hab ich gedacht!

Und was soll ich groß erzählen? Ich hab mich einfach inspirieren lassen...


... nicht nur eine, sondern gleich zwei ähnliche Karten nachgewerkelt!


Ich habe nicht die gleichen Dies und Stempel benutzt, und trotzdem kann man das Vorbild noch erkennen. 
Das hat mir einfach Freude bereitet.

---> Wenn mein Englisch etwas besser wäre, würde ich Jill Forster ein liebes Danke sagen... 
Ach warte! "Thank you so much! Hugs from Germany!"

 
Eine Karte habe ich schon für einen Geburtstag fest gebongt, die andere kommt in meine fast leere Vorratskiste...

Welche gefällt euch besser?









Details:

- weiß embosste flourale Elemente
- mit 2 verschiedenen Brauntönen gewischte Ränder
- gefranzte Schnur
- Charm
- Halbperlen


Challenge:

- Hobbyhof #4 "Alles geht" Option Stanzteile



Momente wie diese, sind in letzter Zeit äußerst selten geworden.
Freude empfinden bei dem, was man gerade tut, ist ein sehr wertvolles Gefühl!

Ich wünsche euch viele solcher Megamomente!
Habt einen schönen Sonntag!

♥lichst Euer
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Wow, aus der Vorlage von Jill - die mir übrigens auch auf Anhieb ganz hervorragend gefallen hat - hast du was ganz wunderbar Eigenes gemacht! Auch wenn ich mich an den doch sehr dominanten Zickzack-Rand noch etwas gewöhnen muss, bin ich von deiner Version total beeindruckt. Interessanterweise gefällt mir die Karte mit den kühleren Farben sogar noch ein Ticken besser als die mit den gelb, orange, roten Schmetterlingen. Wo doch die warmen Farben eher dem Motiv entsprechen. Manchmal wundere ich mich über mich selbst. ;o) Egal. Deine Karten sind auf jeden Fall ganz großartig!

    AntwortenLöschen
  2. Könnte ich jetzt so nicht sagen, welche Deiner beiden superschicken Karten mir besser gefällt!
    Hallöchen liebe Gaby, ja, man kann die Inspiration noch sehr gut erkennen! Aber dies hier sind Erzi-Karten,
    in Deinem ganz eigenen Stil, unverkennbar!!! Ich bin grad total begeistert! Man sieht, dass es Dir unheimlich Spaß gemacht hat diese Karten zu "designen"...

    *Momente wie diese, sind in letzter Zeit äußerst selten geworden.
    Freude empfinden bei dem, was man gerade tut, ist ein sehr wertvolles Gefühl!*
    Alle meine Daumen sind gedrückt, dass Du solche Momente in naher Zukunft wieder
    öfters erlebst liebe Gaby!

    Und grübel bitte nicht länger ob Blogpause oder nicht, poste so wie Zeit oder Befinden es zulassen!
    Ich freue mich immer ganz dolle, wenn ich etwas Neues von Dir sehe oder lese, dann weiß ich Du hast es
    an den Basteltisch geschafft! Beim basteln kann man die Realität so wunderbar ausblenden!
    So, und nun wünsche ich Dir einen wunderschönen Sonntag und schicke herzliche Bastelgrüße
    ins Erzi, *knuddels* Eva

    AntwortenLöschen
  3. ...eine mischung aus beiden karten käme mir ganz recht. Den wunderschönen Spruch von der ersten Karte, die tollen embossten Blätter von der zweiten, einen etwas feineren Zickzackrand und die Flattermänner regenbogenmäßig dazu :-))). Das braun gewischte gefällt mir total. Da hast du dich fein inspirieren lassen und ich glaube ich muss das auch tun...
    Liebe Erzi, es ist Zeit das Leben anzunehmen wie es ist und alles zu genießen, Blogpausen inbegriffen.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gaby! Du hast wieder ein klasse Werk kreiert. Mir gefallen beide. Hier steckt doch viel Arbeit drin.
    Ich freu mich immer bei Dir schöne neue Karten zu entdecken.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gaby,
    also .... deine beiden Karten sind ein Hit. Hier gibt es keine Entscheidung, welche schöner wäre. Beide sind absolut spitzenmäßig, sowohl farblich wie im Design.
    Diesen Karten merkt man die Freude und Begeisterung direkt an, solche Empfindungen wünsche ich dir viele, wobei man sie ja nicht immer posten muss :-). Manche Pausen sind notwendig und das Leben besteht auch aus anderem.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  6. WOW, beide Karten sind wahnsinnig schön- sowohl in der Farbwahl als auch im Design. Der Zackenrand-cool. Wenn Du dir eine Pause gönnen möchtest: Tu es! Nur Du bist wichtig, schaue nicht auf uns!! Wir freuen uns dann einfach sehr, wenn Du wieder da bist und das voller Kraft und Energie und uns weiterhin so traumhaft schöne Werke zur Inspiration zeigst...
    Herzliche Grüße
    Domenica

    AntwortenLöschen
  7. huhu gaby,

    ja voll geflasht war ich auch von deiner karte.. die Kartenart gefällt mir auch besonders gut.. vor allem die mit den blauen Schmettis hat es mir angetan.. die gefallen mir sogar von den Farben her einen tick besser.. da mir die karte auch so gut gefällt werde ich mal versuchen die auch mal hinzubekommen.. habe im Moment auch so eine Noncutephase ;)

    Sonntagsgrüße über den Berg
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Die Vorlage ist schön - aber Deine Karten gefallen mir noch besser. Eine Blogpause? Nee, nee, das geht nun mal gar nicht *mitdemFingerdroh*

    Liebe Sonntagsgrüße aus dem sonnigen Worpswede

    von Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gaby,
    Deine Inspirationsquelle hatte ich auch schon gesehen und war ebenso begeistert.
    Umso schöner, dass Du Dich hast inspirieren lassen und Dir die Zeit genommen hast Deine Idee umzusetzen.
    Mir gefällt die türkisfarbene etwas besser, da sich die Farben der Schmettis einfach besser mit dem braun am Rand verstehen. =)

    Ich dank Dir für die vielen lieben Kommentare auf meinem Blog! Ich hab mich sehr gefreut, dass Du Dich durch die Seiten geklickt hast.

    Sei lieb gegrüßt und genieße den Rest vom Sonntag am besten so, wie es Dir gefällt!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gaby,

    einfach wunder-wunderschön!! Die Inspirationsquelle gehe ich mir auch gleich noch angucken, aber vorher wollte ich Dir schnell noch einen kleinen Gruß hinterlassen.

    Ich stehe momentan total auf hellblau und türkis, deshalb müsste mir die Karte eigentlich besser gefallen. Aber letztendlich sind wirklich beide einfach nur toll!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gaby,
    oooooh ich mag Schmetterlinge auch so gerne... die passen wirklich zu jedem Anlass. Der Spruchstempel vom Glück ist beim Mekka letztes Jahr auch in meinen einkaufskorb gehüpft... ich liebe den über alles. Zwei traumhafte Karten hast du gewerkelt.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Beide Karten sind eine Augenweide und ich kann nicht sagen welche mir beser gefällt.Mir gefallen sie beide.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt was du aus der Inspiration gemacht hast. Ich glaube jeder lässt sich gern mal inspirieren und bastelt die ein oder andere Karte, in Aufbau und Farben nach. Ist auch eine gute Sache um seine eigene Technik zu verbessern. Die türkis(blau)-braun-Kombi hat es mir besonders angetan.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gaby,
    wundervolle Karten wieder Erzi-einzigartig.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  15. Uiiiii! Das sind zwei ganz bezaubernde Karten, sowohl von der Art wie auch von den Farben her. Wenn du eine Pause brauchst, dann nimm sie dir. Dies hier ist "nur" ein Hobby.
    Ganz liebe Grüße und ein Drückerle
    von Elfi

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Kärtchen. Die türkis farbige ist natürlich mein Favorit. Soooo schön. ♥

    AntwortenLöschen
  17. Griaß Di Gaby,
    absolut zauberhaft Deine Kärtchen... i woass ah goaniad für welche ich mich entscheiden soll...?
    Beide super schee!!!

    I schick Dir liebe Grüße
    Chrisitne

    AntwortenLöschen
  18. Hi Gaby,
    Das muss ich jetz mal kommentieren. Deine Karten sind so was von zauberhaft schön. Und die Inspiration ist gelungen. Allerdings finde ich deine Karte viel, viel schöner als das Original von Jill. Deine sind sehr elegant und mit sehr viel Detail gefertigt. Deine Farbenwahl gefällt mir auch um einiges besser. Ich kann mich nicht entscheiden welche mir besser gefällt. Am schönsten finde ich die embossten weissen Blümchen und Blätter mit dem braunen hintergrund. Natürlich wirken die Farbigen Schmetterlinge auch klasse.
    Sehr gelungene Karten !!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Melanie-Jane

    AntwortenLöschen
  19. liebe Gabi,

    wow, toll dass Du Dich hast inspirieren lassen, wobei mir Dein Ergebnis sehr viel besser gefällt als das (für mich zu bunte) Original, Deine Schmetterlinge wirken so schön harmonisch miteinander, und dieser wunderbar gewische, embosste Rand ist ein Traum, ich mag die warme Version einen Ticken lieber, auch der Spruch ist wunderschön

    liebe Gabi, wenn Dir nach einer Pause ist, nimm sie Dir, villeicht tut ein bisschen Abstand gut.
    Wenn die Lust wiederkommt, freu ich mich sehr, (wenn auch unregelmäßig zur Zeit) schaue ich dennoch sehr gerne bei Dir herein

    Ganz liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  20. Und ich bin schlichtweg von deinen tollen Karten geflasht. Die gefallen mir beide besser als das Original!!!
    Und die türkisfarbene ist mein Favorit. Meine liebe Gaby - ich habs bestimmt schon 100 x geschrieben: du hast sooo einen tollen Stil, so ein Talent. Da will ich noch viel mehr davon sehen, deshalb bietet sich eine Blogpause gar nicht an.

    Ich glaube, wir müssen mal wieder tippseln .... wenn nur das Leben nicht soviel anderes bereit halten würde ...

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gaby, Dein letzter Beitrag ist vom 2. Mai. Das ist schon lang her. Nix Neues bei Dir zu sehen und der kreative Monat wartet auch auf Dich. Muß ich mir Sorgen machen?
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...