Sonntag, 31. Mai 2015

Leicht, wie eine Pusteblume...

Liebe Grüße in die Bloggerwelt hinaus!

Der Mai geht schon zu Ende und ich hab mich ziemlich rar gemacht...
So eine lange Pause wollte ich gar nicht einlegen. 
Doch der Alltag, der nicht mehr alltäglich war, hat viel Kraft und Zeit gefordert, dass ich keinen Antrieb fand, Karten zu werkeln oder zu bloggen.

Meine Familie und ich haben eine emotional schwere Zeit leben müssen.

"Leicht, wie eine Pusteblume" war unser Leben ganz und gar nicht, aber jetzt möchte ich wieder neu beginnen, denn das Leben geht weiter, auch dann, wenn man einen geliebten Menschen verloren hat.

Vielleicht ahnt ihr, was hinter diesen Worten steht...




Es hat mir gut getan mit Prägefoldern, Stanzen, Stempel, Embossingpulver und Farbe zu spielen, auch wenn zwischendurch so manche Träne aus den Augen kullerte.


Gestempelt hab ich auf Aquarellpapier. Das hat diese wunderschöne eigene Papierstruktur. Gewischt wurde mit "Kirschblüte", ein sehr dezenter Rosaton. 
Das Faltenband hat mir vor langer Zeit eine liebe Bloggerin *winke zu Heike** geschenkt, Knöpfchen ist aus meiner großen Knopfbox, die rosa Kordel wurde von mir eingefärbt. 



Schwups ... 


Hat sich doch gleich eine zweite Karte mit auf's Foto gemogelt.

Die gestempelte Lotusblüte aus dem SAB Set "tummelte" sich schon sooo lange auf meinem Basteltisch herum und wartete geduldig auf ihre Weiterverarbeitung.




Hier habe ich das Aquarellpapier als Grundkarte mit einer Spellbinders Die (große Blume) ausgestanzt.
Reste von Designpapier sind wie eine Art Patchworkarbeit "aufgenäht". 
Knöpfchen, Franzenschnur, Faltenband und antikes Brad fallen zwar auf, drängeln sich aber meiner Meinung nach, trotzdem nicht auf, sondern lassen der Lotusblüte ihren großen Auftritt.





Das Brad verbindet zwei einzelne Karten. So ist genug Platz, um liebe Grüße zu verschicken. 
Ich glaub', der Anfang ist gelungen: 
Ich bin wieder zurück im Leben, zurück auf meinem Blog!

 
Habt alle einen schönen Sonntag!
Bleibt oder werdet schnell gesund!
Und Morgen: einen guten Wochenstart!

Herzlichst euer
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Beide Karten sind einfach traumhaft schön!!! Ich könnte mich nicht entscheiden. So schöne zarte Farben.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich finde deine Kärtchen ganz einfach wunderschön und ich denke, diese Art der Kummerbewältigung hat dir gut getan! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen liebe Gaby! Du präsentierst hier zwei wahnsinnig schöne Karte, so echte "Erzis" - WOW -
    Unglaublich schön ist das Pusteblumenmotiv und auf dem Aquarellpapier embosst wirkt es noch edler!
    Wenn Du bei diesen Karten Deine Trauer richtig zulassen konntest...
    Alle meine Daumen sind gedrückt, dass die schönen Momente des Lebens wieder überwiegen!
    Sei lieb gegrüßt und hab einen guten Start in die neue Woche, herzlichst die Eva

    AntwortenLöschen
  4. liebe Gaby
    deine Karten sind vom Feinsten
    ja manchmal ist es nicht leicht im Leben und die Zeit heilt Wunden
    schön, dass du wieder da bist und nun wieder Kraft hast uns deine tollen Werke zu zeigen
    sei lieb umarmt SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby,
    drück dich ganz feste, ganz viel Kraft weiterhin für dich und deinen Lieben! Beide Karten sind zauberhaft und freue mich dass du dadurch abgelenkt wurdest.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine liebe Gaby,
    ich bin in Gedanken bei Dir und nehme Dich aus der Ferne mal ganz fest in den Arm. Mir hat es ja im Januar durch den plötzlichen Tod meiner Mutter auch den Boden unter den Füssen weggezogen. Zeit heilt nicht die Wunden sondern, es tut nur nicht mehr so weh. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
    Deine Karten sind aber auch wieder genial und vielleicht hilft das kreative gestalten ein wenig.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gaby,
    es ist so schön etwas von Dir zu sehen - deine Pusteblume hat eine Leichtigkeit, die es im Leben nur selten gibt...
    Ich wünsche Dir wenigstens leichter werdende Gedanken, auch wenn die Narben bleiben werden.
    Viele Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gaby,
    fühl Dich mal gaaaaaanz feste gedrückt!
    Es ist schön wieder was von Dir zu sehen. Und dann auch noch so schöne Karten. Die Pusteblume gefällt mir besonders gut, aber auch die andere Karte ist wunderschön.
    Schön, dass Dich unser Hobby ein wenig ablenken kann...
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schön, so zart gestaltet!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde beide Karten absolut wunderschön. Du kombinierst einfach traumhaft - egal ob Prägefolder oder Farben oder Material.
    Und dann lass dich noch ganz ganz fest in den Arm nehmen. Alles Liebe für dich.
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gaby,

    das ist eine wunderschöne und vor allem symbolträchtige Karte. Was Geschehen ist kann man oft nicht in Worte fassen aber dennoch weis man ganz genau wo einem der Weg hinführt... ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und das du vielleicht deine Trauer ganz bald in Kreativität umsetzen kannst.

    Grüße übern Berg
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gaby,
    meine aufrichtige Anteilnahme. Ich drück Dich von Herzen und wünsch Dir und Deiner Familie viel Kraft.

    Schön, wieder etwas von Dir zu sehen und zu lesen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gaby,

    Deine Karten sind wunderschön geworden, ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft, schöne gemeinsame Erinnerungen im Herzen tun jetzt gerade sehr weh aber sie sind so wertvoll.
    Ich wünsch Dir dass unser Hobby, Dich ein bisschen ablenken kann.
    Ich drück Dich aus der Ferne
    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gaby

    Als erstes mein herzliches Beileid. Einen geliebten Menschen zu verlieren...das ist sehr schwer. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Deine Karte ist ja wundervoll geworden. Ich bin begeistert. Mir gefällt einfach alles. Schön, dass du dich mit dem Scrappen ablenken konntest.

    Drück dich.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  15. ...hui, zwei traumhafte karten hast du gezaubert! lange genug hast du uns auf so schöne karten warten lassen. zwischen all dem leben darf auch mal eine träne kullern (tut´s bei mir auch)!
    ganz liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  16. Zwei wunderschöne Karten hast du gemacht, die mir beide sehr gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  17. Durch meinen Urlaub ist mir so einiges durchgegangen, so auch diese beiden zarten Schönheiten.
    Liebes, die beiden sind dir wieder hervorragend gelungen.
    Ich denk' an dich und drück dich mal virtuell.
    Alles Liebe
    Elfi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Gaby, mein herzliches Beileid und ich wünsche Dir und Deinen lieben vie Kraft für die nächste Zeit. Trauern ist ein liebevolles Erinnern.
    Deine Karten sind wie immer einfach nur wunderschön geworden.
    Liebe Knuddelgrüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...