Sonntag, 29. November 2015

Blümchen im Advent

Einen wunderschönen 1.Advent in die Bloggerwelt hinaus!

Ei, kaum zu glauben, dass die Adventszeit nun angebrochen ist...

Überall, wo ich heute morgen geklickt habe, sieht man Weihnachtskarten...

Aber weil unsere Bloggerwelt so schön bunt ist, zeige ich heute eine Geburtstagskarte...
 -hi, hi-


Ich hoffe, das bringt eure Weihnachtsgefühle nicht durcheinander.

Wenn doch, dann husch' schnell und leise über meinen Blog,
wenn's dir gefällt, dann tippsel mir einen Kommi unter diesen Beitrag.  :))
Das würde mich riesig freuen, denn auch Ende November und im Dezember gibt's genügend Geburtstagskinder...


Ich habe mich für Kraftkarton und Blümchen entschieden, die ganz einfach zu colorieren waren. Dafür habe ich nur 4 verschiedene Stifte verwendet. 


Ein weißes BiBa-Knöpfchen und eine echte Naht sind der Hingucker...

Und außerdem noch dieser schöne Spruch:


Challenge:
The Paper Players #273 A Tic Tac Toe Challenge 
                                              "White-Embossing-Punch or Die cut"


Im gleichen Stil ist auch ein weiteres Kärtchen entstanden. 
Wenn ihr mögt, zeige ich diese Karte später auch. Aber erst muss sie angekommen sein, sonst ist ja die Überraschung hinüber.


Glück Auf aus dem Erzi!
Herzlichst euer
Image and video hosting by TinyPic

Donnerstag, 26. November 2015

Die Sternenpflücker

Danke, dass ihr den Spaß im Telegramm-Stil-Posting gestern mitgemacht habt! 
Dankeschön für so viele Kommentare. Heute nehme ich mir ein bisschen mehr Zeit für euch.


Hallo liebe Bloggucker, Stempelhühner und "Hier-Vorbei-Hopser"!

Bei den Stempelhühnern hat die liebe BiBa sich in der Rubrik "Weihnachten das ganze Jahr" einen Sketch ausgedacht.

Ich habe ja schon oft erwähnt, dass es mir bissel schwer fällt, mich an solchen Vorlagen festtackern zu lassen...



Und eigentlich ist das gar nicht so sehr schwierig, 
nur mein Kopf  macht da manchmal nicht mit. 
Schon wenn ich Sketch lese -quiek- macht meine Muse den Abgang...

Aber diesmal lief es ganz gut, oder was meint ihr?

Foto-Credit von BiBa's Paperdreams :)

Dieses Foto ist gemopst von ***hier*** . Ich hoffe, das ist ok....
Liebe Grüße an BiBa! Das hast du toll gemacht!



Die Sternenpflücker-Igelchen auf meiner Karte haben die Sterne einfach so von meiner Girlande gepflückt...
"Ist ja 'en Ding!"

Schaut mal genau hin:


Und dieser hier -
- hält einen großen schon in den Händen und schaut nach oben, ob er sich den größten noch angeln kann. Eijeijei!!!




Mir hat das total viel Spaß gemacht! Danke liebe Birgit für die Einladung!  
Lust mitzumachen? Dann schnell zu den Stempelhühnern!


Außer im Forum, möchte ich meine Karte auch bei Penny Black and More zeigen, 
denn die haben das schöne Thema #November challenge "Anything Christmas"



Der Winter ist angekommen...

Ich wünsch'  Euch viel Spaß!

Liebe Grüße vom Stempelhuhn 
 Image and video hosting by TinyPic

Mittwoch, 25. November 2015

Simpel...

Hallöchen liebe Blogspaziergänger!

Heute wird es echt ein knackiger Telegramm-Post:
Begrüßung, Einleitung, Foto, Verabschieden, fertig!



Ich muss mich beeilen... -stopp-
- hoffe, es gefällt -stopp-
- freue mich über Feedback... -stopp-


Seid ganz lieb gegrüßt!
 Image and video hosting by TinyPic

Dienstag, 24. November 2015

Calypso-Weihnachten

Grüß euch munter liebe Leserinnen und Leser!

Ja, ich bin noch munter und es ist mitten in der Nacht, 
denn irgendwie finde ich heute nicht zur Ruhe. Die erste Spätschicht diese Woche erst vorbei und mir ist schon wie Freitagnacht...

Ich kann nicht schlafen...
Ok, da muss ich durch und brauche jetzt nicht jammern. Kann ja die Zeit nicht nutzlos verbummeln, sondern tippsel lieber einen kleinen Post für euch, denn diese Karte ist schon vorletzte Woche fertig geworden.




Ich bin ja ein "Rot-Fan" mit allen Farbnuancen! 
Und Calypso von SU  ist definitiv "meine" Farbe! 
In Kombination mit Aquamarin finde ich's Klasse...


Gefällt euch das Herzchenband?
Das habe ich im Schreibwarenladen im Nachbarort gefunden. Zum Verlieben!


Die Blüte habe ich nach dem Stanzen mit einem Schneeflocken-Stempel und weißem Stempelkissen bestempelt und mit einem Holzspieß in Form gebracht.  :)


Meine Karte verlinke ich mit folgenden Challenges:

 - Stampingirls Smart Saturday "Winter"
- Allsorts Challenge Blog #338 "At least three die cuts
- The Paper Players #272 Sketch



So... nun werde ich doch ein bissel müde...   Endlich!
Schlaft schön weiter und wenn ihr morgen meine Zeilen lest
wünsche ich Euch einen wunderschönen 
Guten Tag!

Herzlichst euer
 Image and video hosting by TinyPic

Sonntag, 22. November 2015

Frau Sonne braucht 'ne Brille!

Hey liebe Bloggis!

Hach - ich bin begeistert, wenn meine Beiträge nicht nur schnell angeklickt, sondern so liebevoll von euch kommentiert werden. Danke! ♥knuddelzz♥

An besonders trüben Tagen sehnt man sich noch mehr nach ein paar Sonnenstrahlen, nicht wahr?  
Heute frage ich: "Braucht die Sonne vielleicht eine Weitsichtbrille?"


Beim Fotografieren hatte ich Glück, denn da strahlte das Vorbild am wolkenlosen blauen Himmel auf uns herunter.
Danach ist die Karte jedoch in einem Kuvert verschwunden und hat sich auf eine kleine Reise begeben...
Heute Nacht hat's ein wenig geschneit. Draußen sieht's wie frisch gezuckert.

Innendrin sieht es so aus:
- weiße Karte mit bunten Fähnchen



Ziemlich unspektakulär...
- aber die Überraschung kommt beim Öffnen der Schleife:


Das kleine Kärtchen ist genauso gearbeitet, wie die Weihnachtskarte vom Freitag.

Ah, da ist sie ja - die kleine Sonne, die ich im letzten Post angekündigt habe.



Die Idee habe ich bei Nadine von StampinClub.de gefunden. 
Sie erklärt im Button Anleitugen unter Pop-Up-Karte die Falz- und Schnitttechnik meiner "kleinen Überraschung". 
Ich habe die Idee nur verkleinert und vorn auf meine Grundkarte geklebt.  :)

Der Spruchstempel vorn ist von pp-stamps**
die Sonne von einem Set, wo ich leider den Namen nicht mehr weiß, 
der Miniballoon ist ein 1$ stamp.

Die Empfängerin hat sich riesig gefreut und das wiederum freut mich auch ganz sehr! ♥ 
-winke, winke-

So wird die Welt doch schnell etwas schöner und sonniger!


Seid alle lieb gegrüßt!
Euer 
Image and video hosting by TinyPic

Freitag, 20. November 2015

#3 Weihnachten naht...

Willkommen liebe erziArt-Freunde!

Schön, dass ihr wieder hier seid!
Heute ist der 20. - also Challengetime beim JM-Challengeblog .
Sehr gerne möchte ich euch zur 3.Challenge mit dem schönen Thema

"Weihnachten naht mit großen Schritten" einladen.

Meine Karte für den Challengeblog ist ziemlich klein, aber groß genug
für 1 - 2 - 3 - 4 Stempelchen aus Jutta's Shop...


Die Zutatenliste setze ich bissel weiter unten in meinen Beitrag.

Wie schon erwähnt ist die Karte ein ziemlich kleines Ding, nämlich gerade mal nur 10 x 10 cm.



Beim Öffnen der Schleife kommt jedoch zusätzliches Platzpotenzial ans Tageslicht...



Na, seid ihr jetzt überrascht? 


Verwendete Stempel *mit Link*

**Tanne mit Geschenken** 
**Alter Nikolaus** 
Textstempel **Alle Jahre wieder** 





Ich würde mich freuen, wenn euch diese Karte gefällt und ihr Lust bekommt, euch an der Challenge zu beteiligen. 
Also hüpft schnell rüber...
 
http://2.bp.blogspot.com/-BFn63USZ-6A/Vf0xvCGkOtI/AAAAAAAAIjU/_BuaA_aaEao/s320/Challengeblog-Logo.jpg
**Klick**



Viel Spaß wünsche ich euch auch für den Besuch bei meinen DT-Kollegen, die allesamt wieder coole Projekte für diese Challenge gewerkelt haben!



Bleibt neugierig!!!
Fehlt euch auch schon bissel die Sonne in diesen stürmischen Novembertagen?
In meinem nächsten Post habe ich diese süße kleine für euch versteckt...

Bis dahin!

♥lichst euer
Image and video hosting by TinyPic

Dienstag, 17. November 2015

Dazzling Snowflake

Hallöchen liebe erziArt-Gucker!

Heute ist bei mir "der kleine Freitag"! 
Denn morgen können alle Erzi`s ausschlafen - juhu!
In Sachsen gibt's einen Feiertag! 

Und deshalb nehme ich mir jetzt Zeit zum Blogpost tippseln -
bevor es nahtlos in den Feierabend übergeht...  :)) 


Die große Dazzling Snowflake von Memory Box wollte ich unbedingt noch einmal zeigen. 
Hier ist sie mit der "Lindemann"-Schneeflocke unter einem BiBa-Knopf versteckt.



Den Spruch habe ich (schon wieder) schokobraun embosst.  :)
Die rosa Pünktchen sind mit der Schablone vom letzten Post - aber diesmal nur mit Stempelfarbe (Kirschblüte) und Schwämmchen gewischt.

Einmal mit der Nähmaschine ringsherum gerattert und fertig! -smile-

Und endlich schaffe ich mal dienstags zu posten... 
Da darf ich mit meiner Karte doch schnell rüber zum creadienstag #202 hopsen!


Seid lieb gegrüßt
vom
 Image and video hosting by TinyPic

Samstag, 14. November 2015

Ein Hirsch röhrt bei mir selten allein!

Hallo liebe erziArt-Blogbummlerinnen und Bummler,

schön, dass ihr wieder da seid! 
Gestern habe ich mich total über euer ♥liches Feedback zum "wiederbelebten" Schneemann (O-Ton Frau Lücki) gefreut! 
Echt, ist die Karte wirklich so schön?
Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich da mit mir gerungen habe...

Ok, ihr habt mich mega-fröhlich gestimmt und es freut mich ganz besonders, wenn ich euch eine schöne Karte zeigen konnte.
Liebend gerne könnt ihr mir auch zu folgender/n Karte(n) im Kommentarfeld ein paar eurer Buchstaben schenken:




Natürlich nur, wenn sie euch Eine gefällt...  :))

Die Idee habe ich bei Jen von Jen's Ink Spot aufgesammelt. Ich finde ihre Karte megagenial! Der Effekt mit dem "Negativ Stanzteil" ist umwerfend! Müsst ihr euch unbedingt ansehen. 
Eigentlich wollte ich die Karte knallhart liften, aber leider hat das mit meiner Stanze nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt hab.  (---> Da fallen nämlich die Zwischenräume der Beine aus der Kontur mit raus.)


Das Besondere an der Grundkarte ist die Embossingpaste, die ich mit Hilfe einer Schablone und Embossingpaste aufgetragen habe. Eigentlich ist Stempelqueen dafür die Expertin - liebe Grüße an dich liebe Simone! **klick** zu diesem Beispiel
(Meine Paste ist leider etwas grobkörniger...)  Aber ich wollte das schon lange mal ausprobieren. 



Außerdem habe ich auf dem Hintergrund vom Hirschlein weiße Pünktchen heiß embosst und tüchtig mit Aquamarin und Bermudablau gewischt.

Und weil wieder mal so viel "Zeugs" auf meinem Tisch herum lag, musste noch eine andere Farbkombi getestet werden:


Das ist Calypso und Rosenrot! 
Haut rein, oder?


Challenge:

Bei Creative Friday heißt es #141 "Schablonen-Stencils".

Da passen doch beide Karten ganz wunderbar dazu.


Sooo - nun habe ich eigentlich viel zu viel getippselt.
Der nächste Post muss kürzer werden!

Habt alle ein schönes Wochenende!
Bis bald
euer
Image and video hosting by TinyPic

Freitag, 13. November 2015

Schöne Winter- Weihnachtszeit

Hey liebe Blogbesucher,
 
man mag es gar nicht glauben, dass bald die Adventszeit losgehen soll, immernoch ist es so mild draußen.

Da muss ich mich richtig für Weihnachtskarten motivieren, wenn keine Flöckchen vom Himmel fallen...
Ich bin mal durch meine Stempelsammlung spaziert und dabei auf den lustigen Schneemann von MFT gestoßen. :))
Armer Kerl, dich habe ich so lange nicht mehr auf das Stempelkissen hopsen lassen...


Einen Schneemann auf Kraftkarton colorieren, ist echt eine Herausforderung!
Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich da mit dem weißen Polychromo drüber gegangen bin. Erst sah der Schneemann nämlich so aus, als hätte er eine Gesichtsmaske meiner Mädels aufgetragen... :))
Aber ich habe mich in Geduld geübt und immer und immer wieder den weißen Stift gezückt. Zum Schluss musste ich dann sogar die Konturen vom Gesicht nachtuschen.

Der Spruch ist von pp-stamps **klick** und ich finde ihn richtig schön zu dieser Karte.
Winke mal zu Petra! Bei dir im Shop findet man doch immer den "richtigen"!


Auf Kraftkarton macht sich das weiß Embosste besonders schön.  :)




Im HG ist übrigens die Riesenschneeflocke Dazzling Snowflake von Memory Bos zu sehen, die ich mit hellblauen BoBunny DS Papier gemattet habe.
Mit dieser Die muss ich unbedingt noch ein paar Solo-Karten werkeln. 

Mal sehen, ob die Muse für Weihnachtskarten bald bei mir klopft...

Bis dahin!
Wir seh'n uns...
Bye euer
Image and video hosting by TinyPic

Mittwoch, 11. November 2015

Oh Tannenzweig, oh Tannenzweig

Hey liebe Blogbummler!

Vielen Dank für die lieben Zeilen zur BiBa-Karte. 
Steffi und Kerstin, meint ihr wirklich, dass die nach einer Anleitung schreit?
Ok, mal sehen, ob ich dafür am Wochenende Zeit finde... -Versprechen will ich's lieber nicht, denn bei uns kommt meist was dazwischen, wenn ich mir was vornehme 
und eigentlich muss ich ja Weihnachtskarten machen...

Bei dieser Karte habe ich zuerst mit einem kleinen Set von Betty Creations gespielt. 



Den Tannenzweig mit den beiden Zapfen finde ich richtig schön! 
Und die Stempelabdrücke sind blendend gelungen. Nix verschmiert - alles filigran, so wie ich es mag.

Danach habe ich mich um den Spruch gekümmert...
Das Winterglück ist ein Mitbringsel von der Leipziger Hobbymesse vom Stand von HOUSE of STAMPS (Ludiec).


Weiß auf Weiß - ist ein bisschen schwierig zum Fotografieren. Sorry! 





Aber das Ergebnis gefällt mir. 
Dir/Euch auch???



 Seid lieb gegrüßt
 vom
 Image and video hosting by TinyPic

Dienstag, 10. November 2015

" Sagt die Eule zum Uhu ...

... Happy Birthday to youhou!"  
-quiiiek-

Hallo liebe Bloggis!

Wenn ich so einen neuen Stempel entdecke, schreit es förmlich: "Kauf mich!"
Ja, den wollte ich unbedingt haben und ich wusste schon im Sommer bei welchem Geburtstagskind ich den zuerst zum Einsatz bringe...

Genau! Bei BiBa - der Schneckchen- und Eulchenbeauftragten im Stempelzirkus!

Leider wurde die Karte nicht ganz pünktlich fertig, deshalb erst heute mein Posting. 



Von der Kartenform habe ich irgendwann mal auf Kritzelpapier ein Bild skizziert, als ich blogbummeln war. Leider find'  ich den Blog auf die Schnelle jetzt nicht wieder. Ich weiß nur noch, dass es eine amerikanische SU Demo war, die eine Karte mit einem Baum und einem roten Herz gemacht hatte.

Aber ich zeig' euch von meiner Version ein paar Fotos und dann könnt ihr die Form vielleicht nachvollziehen.






Im Inneren hat es viel Platz zum Dekorieren und zwei Täschchen für Stempelgummis konnte ich auch unterbringen.  :)

Und dass der Spruch auch zum Motiv passt, musste natürlich die süße Eule von Purple Onions gleich zweimal mit drauf.
Die Flattertierchen wollen sich ja unterwegs ein bissel unterhalten...




 
Wenn BiBa Geburtstag hat, kann ich mich schnick-schnackmäßig austoben, weil ich weiß, sie liebt die vielen kleinen Details...




Und schokobraun Embossen gehört auf erzi-Karten doch einfach mit dazu...


Klar, was soll eine Eule auch sonst "sagen"?! 
Mich kullert's vom Sofa bei diesem Spruch...




Viel Spaß beim Weihnachtskarten werkeln,
oder was macht ihr gerade?

Liebe Erzigrüße
euer
 Image and video hosting by TinyPic
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...