Dienstag, 29. September 2015

Hallo

Hallo, Hallo!

Hey, schön dass ihr hereinschaut! Danke für all die lieben Zeilen zu den letzten Post's, die ich für euch geschrieben habe. 
Grüße ans Erzikind habe ich ausgerichtet. :)

Die heutige Karte hat wieder "eigenes Designpapier" im Hintergrund, aber diesmal hab ich's gestempelt und jedes kleine Blümchen mit Buntstiften ausgemalt.


Die "Glockenblume" ist ein Ministempel von **hier** und
den Textstempel kannst du **hier**  kaufen :)

"Ich sag' mal kurz Hallo" finde ich total cool, das passt zu so vielen Gelegenheiten!


Die Banner sind mittels Nähmaschine auf die Karte genäht, da kann nix wegfliegen. -ha, ha-



Drei Schmetterlinge habe ich mit dem Double Do "eingefangen", so dass die Karte etwas Leben abbekam. -smile-

Somit passt sie zur aktuellen Challenge bei Cards und More #142 Insekten


Viele liebe Grüße in die Bloggerwelt!
Euer
Image and video hosting by TinyPic

Freitag, 25. September 2015

Nicht 7, sondern 2 auf einen Streich!

Grüß' euch liebe Blogspaziergänger!

Schön, dass ihr wieder den Umweg über's Erzi nehmt. Freu ich mich total darüber!
Seid herzlich Willkommen!
Noch mehr freue ich mich über die netten Kommentare, die ihr mir hier beim Verweilen da gelassen habt (auch wenn es sehr viel weniger als früher geworden sind).
Dankeschööön! Ich bin auch für Kritik und Ratschläge immer offen. 
Bitte füllt mein Blog mit Leben und Feedback, sonst mutiert er zum "Selbstgespräch" mit Fotos...

Sooo... 2 auf einen Streich,
    7 auf einem Streich wären mir lieber -hi, hi- (wegen der fast leeren Vorratskiste),
aber zwei neue Karten sind doch auch schon was!



Diesmal hatte ich sogar Unterstützung, denn das Hintergrundpapier hat mein Erzikind entworfen und mit dem neuen Drucker ausgedruckt. Toll, dass Teenager in der Schule Informatikunterricht bekommen.
Ist das selbstdesignte Papier nicht einfach cool?!?!

Mit der neuen Stanze von JM-Creation **klick - "Wir gratulieren" , die im Shop erhältlich ist, kann man in Windeseile eine nette Glückwunschkarte herstellen. 

Die Stanze, und darauf bin ich ein bissel stolz, ist auf meinem Wunsch in Juttas Ideenschmiede entstanden. Ganz am Anfang unserer Zusammenarbeit fragte sie mich, ob ich irgendwelche Wünsche zu fehlenden Stempeln oder Stanzen in ihrem Shop habe.
Und schwupps hatte sie alles arrangiert und die neue Stanze landete im Erziland! -freu, freu-

Gefällt dir's in Blau?




Oder in Beere etwas besser?



Zugegeben, ich bin ein bisschen stanzenverliebt. Und in diese ganz besonders!


Danke liebe Jutta!

BiBa-Knopf und kleine Fähnchen :)

Challenge
- bei Der/Die/Das Blog #39/2015 "Ohne Stempel"



Seid alle lieb erzigegrüßt
vom



Image and video hosting by TinyPic

Mittwoch, 23. September 2015

Konfettikarte

Hallo liebe Stempelfreunde,

schon wieder rennt die Zeit davon...

Hier habe ich noch Fotos einer Karte auf dem Läppi, die ich fast vergessen hätte:



Ein ganz "einfaches Ding". Beide Stempel, Text und Kringel, sind aus Petras Shop pp-stamps .


Bei mir geht sie unter der Rubrik "Clean and Simple" durch, aber viele von euch werden wegen dem kleinen Kuvert aus Transparentpapier mir wahrscheinlich widersprechen. Dabei ist das ganz schnell gemacht und hat in Verbindung mit dem Spruchstempel schon ein bissel Eyecatchereffekt...


Also - zerreißt mich bitte im Kommentarfeld nicht in der Luft, sondern lasst euch einfach anstecken auch mal was Einfacheres zu kreieren.

Viel Spaß beim Werkeln!
Herzlichst euer
 Image and video hosting by TinyPic

Montag, 21. September 2015

Ein paar Sonnenstrahlen

Hey liebe Bloggis,

ihr denkt bestimmt: "Im Erzi scheint immer die Sonne?"
Nein ganz so ist es leider nicht, aber zufällig strahlte sie beim Fotoshooting wieder vom blauen Himmel...   :))

Heute zeige ich euch zwei Karten, die mir richtig viel Freude beim Werkeln gemacht haben.
Sie sind an unterschiedlichen Tagen entstanden.

Eine davon ist zu meiner Stempelfreundin unterwegs, die andere schaut bei mir noch aus dem Erzifenster...

1.Karte:


Die Form kommt euch bekannt vor???
Abgeguckt? Ja, genau ***hier***(klick)


Türkisefarbenes Designpapier und lachsfarbene Retroblümchen...



 
...  spielen neben dem schönen Spruch von pp-stamps 
die Hauptrolle auf dieser quadratischen Karte. (Jetzt gibt es den schönen Text bei Petra in anderem Schriftdesign. -so schön-)


Auf der Rückseite habe ich eine Tasche für ein kleines Geschenk aufgenäht. Leider existiert davon kein Foto und ein bissel Überraschung soll ja noch aufgehoben werden, denn vielleicht liest die Empfängerin hier mit(?). 
Komm' - schenk mir einen Kommentar, wenn du meinst, dass dir die Karte bald gehört...  :)



Die 2. Karte ist im portofreundlichen 10,5x15cm Format minimiert:



Sie ist eigentlich nur entstanden, weil ich noch so viele Papierreste auf dem Tisch liegen hatte.
Die "Holzbretter" sind von einem großen 50x70cm Karton aus dem Schreibwarengeschäft.

Ich glaube, das sollte ich öfters machen: einfach viele Stanzteile herstellen und immer zwei Karten fertig machen. 
Dann wäre in meiner Kartenbox endlich mal ein kleiner Vorrat, wenn ich mal wieder einen Geburtstag vergessen hab oder nicht rechtzeitig fertig werde...

Genießt die neue Woche!
Bis bald
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Sonntag, 20. September 2015

# Herbst- 1.Challenge

Herzlich Willkommen bei erziArt!

Heute ist ein besonderer Tag! War eine besondere Woche...
Denn diese Woche ist was Großartiges passiert: ein neues Baby neuer Blog wurde "geboren"
und wir alle dürfen am Wachsen teilhaben und teilnehmen! Wow!


Die liebe Jutta hat viel Zeit und Mühe investiert, um dieses große Projekt ins Leben zu rufen!
Mit einem Klick bist du dabei: ***Jm Creation Challengeblog***

Doch zuvor kannst du dir schnell noch meine Karte zur
                        1.Challengeaufgabe #Herbst und Halloween
anschauen:

 
Ich habe auf meine Karte die Stanze "Schild länglich" von JM Creation **klick**
als Hauptmotiv verwendet. 
Und schaut mal... 
... da passt super gut dieser schöne Herbstgruß aus dem Set "Herbstgrüße" **klick**
rein.


 


Drumherum lief's fast wie von ganz allein...
Den geprägten Wolkenhintergrund habe ich ein bissel Aquarellfarbe verpasst und eine Sonne angedeutet.
 

Die kleinen Drachen sind mit Hand ausgeschnitten und zerschnitten und danach wieder zusammen gepuzzelt.
Dazu ein wenig Schleifenband und ein Charme, ein Rest vom Petrol-Cardstock als Mattung






... und fertig ist die Herbstkarte!



Sooo... und nun möchte ich euch/dich sehr gerne einladen bei der 1.Challenge dabei zu sein! 

Zeit dafür habt ihr/hast du bis zum 15.Oktober 2015.
Verlinke bitte deinen Beitrag beim jm-creation-challengeblog.blogspot.de 
 
Entweder einfach aus purer Freude oder weil ein cooler Shopping-Gutschein von JM-Creation als Preis verlost wird. 
Komm, schapp' ihn dir!!!  :)



Viel Spaß!
Gutes Gelingen!
Und liebe Herbstgrüße
euer 
 Image and video hosting by TinyPic

Samstag, 19. September 2015

Im August 2015

... war ich bissel fleißig. Ein bisschen mehr als sonst zumindest :)


Hey liebe Blogbummler und zufällig Vorbeihopser,

heute soll das Post schreiben eigentlich schnell gehen.
Denn gleich fahre ich zum Klassentreffen. (Unter anderem wollen wir eine Privatbrauerei besichtigen, denn Einer aus meinem Jahrgang ist Bierbrauer geworden...
Na, da ist der Spaß doch schon mal vorprogrammiert! Betrinken werd'  ich mich nicht... Keine Angst- Bier ist nicht so Meins.)

Samstagmittag = Eine Collage für mich und zum Verlinken bei 

Ingrid's "Mein kreativer Monat" ---> ***annasArt*** klick-


Ich liebe diese Art von Rückblick! Danke liebe Ingrid!


Vielen Dank auch an alle Leserinnen, die mir geschrieben haben, dass ihnen die erzi-Karten am Stand von pp-stamps auf dem Mekka in Hagen letzte Woche so gut gefielen. 
Freut mich wirklich sehr!

Sooo... und bevor ich verschwinde
schnell noch eine Ankündigung für morgen...

Da passiert was ganz Besonderes! 
Wenn du heute schon neugierig bist, klick dich einfach mal **hierhin** ...

 

Bis Morgen!
Herzlichst euer
 Image and video hosting by TinyPic

Freitag, 11. September 2015

Groß-mittel-klein

... Pusteblumen machen Spaß!

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen Blogspaziergängern!

Ich freu mich so, denn meine "Fangemeinde" scheint immer größer zu werden!
Herzlich Willkommen allen neuen Verfolgern von erziArt!

Morgen geht es für viele Stempelbegeisterte nach Hagen...
Gerne wäre ich dabei, 
aber auch dieses Jahr werden nur meine Gedanken und ein paar erzi-Karten in die Halle geschickt. 

Vielleicht bummelt ihr an Petra's pp-stamps-Stand und schaut euch 
diese Karte



... im Original an.
Diese Karte habe ich mit den tollen Stempeln "Pusteblume"**klick** gestempelt. Die gibt es bei Petra am Stand auf dem Stempelmekka oder online im Shop bei pp-stamps.  :)

Welch ein Glück, dass ich auch einen passenden Textstempel in meiner Sammlung gefunden habe ...

 
Wenn ihr diesen Stempel beim Mekka kaufen wollt, einfach H-1148 auf den Einkaufszettel schreiben.

Habt alle einen schönen Tag!


Ganz liebe Grüße 
vom
Image and video hosting by TinyPic

Donnerstag, 10. September 2015

Stanzen, Prägen, Nähen und Stempeln...

Grüß euch liebe Blogbesucher,

na, geht' s  euch gut?
Heute kommt:

Mekkavorbereitung #3
 

Den Text (G-352) von pp-stamps habe ich mit einem weißen Stempelkissen von SU auf dunkelbraunem Cardstock gestempelt.
Und obwohl mir der Abdruck nicht  ganz sauber gelungen ist, gefällt's  mir wirklich gut, denn es sieht eben nicht aus wie gedruckt, sondern wie handgemacht. :)


Ein Stückchen Stoff (auf Karton mit Vliesifix gebügelt),
ein paar Knöpfchen, 
zwei gestanzte Luftballons. 
eine Bordüre,
geprägte Herzchen...
Fertig!



Seid lieb gegrüßt
euer

 Image and video hosting by TinyPic

Mittwoch, 9. September 2015

Herzchenwiese

Hey liebe Blogbummler,

huch ist das spät geworden...
Eigentlich wollte ich gestern schon bloggen, aber leider kam was dazwischen.

Mekkavorbereitung #2


Ein rundes Kärtchen hab ich mit pp-stamps (Herzchenwiese + Text)
auf Aquarellpapier gestempelt.
 

Vielleicht gefällt's euch ein bisschen...
 
Habt einen schönen Abend!

Liebe Grüße
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Montag, 7. September 2015

Lächle, und der Tag wird schön!

Hallöchen liebe Blogbummler!

Mekkavorbereitung #1

Ich möchte euch sehr gerne an den Stand von Petra auf dem diesjährigen Mekka am kommenden Wochenende in Hagen einladen. 
Petra von pp-stamps hat eine riesengroße Auswahl an tollen Stempelgummis zu allen Anlässen. 

Einen davon habe ich heute für ein kleines Geschenk aus ihrem Sortiment herausgepickt:


Eine ganz einfache Sache:
- Geschenk schön einpacken,
- Blüte 3x ausstanzen
- Spruch stempeln und mit Kreisstanzer ausstanzen
- zusammensetzen, eventuell Blätterzweige dazu + 1 größerer Kreis
- versetzt übereinander kleben

 
 Fertig!!!

 Habt einen guten Start in die neue Woche!
 Der Montag ist ja schon geschafft...

 Liebe Erzigrüße
 euer
 Image and video hosting by TinyPic

Sonntag, 6. September 2015

Ein Blumen-Schmetterlings-Gruß

♥liche Sonntagsgrüße in die Blogleserunde hinaus!

Hey, wie geht's Euch denn so?
Danke für all die lieben Kommentare zu meinen "Verliebten Eisbären". Auch die "Kritik" von Steffi nehme ich gerne an und danke für deine Tipps! Deinen Farbvorschlag werde ich ganz bestimmt in die Tat umsetzen!

Heute habe ich einen Blumen-Schmetterlings-Gruß für Euch:





Na... eigentlich ist die Karte nicht für euch, sondern für eine liebe ehemalige Nachbarin, die nächste Woche schon 83 Jahre alt wird...

 
Den Geburtstagsgruß habe ich schokobraun embosst, dazu den Rand bestempelt und ein wenig mit Stempelfarbe gewischt.

 
Wie ihr seht, ist der fordere Teil nur eine halbe Karte. Die Idee kam mir ganz spontan und es gefällt mir richtig gut. Das Label bedeckt trotzdem die persönlichen Grüße, die ich in den Innenteil geschrieben habe.

Eigentlich wäre diese Karte ein "flottes Ding" geworden, wenn ich nicht ewig mit der Papierauswahl zugebracht hätte. -augenroll-
Geht es euch auch manchmal so?

 
Für heute soll's das schon gewesen sein.
Liebe Grüße aus dem Erziland!
Herzlichst euer
 Image and video hosting by TinyPic

Mittwoch, 2. September 2015

Grau oder gelb ?

Ich sag' mal kurz Hallo, 

heute versuche ich mal schnell zu posten, denn nachher muss ich in die Schule zum Elternabend und ich möchte nicht zu spät kommen.  

In der Hoffnung, dass ich meine eigene Überraschungspost für zwei treue Blogleserinnen nicht vorwegnehme, zeige ich euch mal die Begleitkärtchen für meine Candygewinnerinnen:


Die Idee dazu entstand wieder mal spontan, weil die "Verliebten Bären" von JM Creation **klick**  noch unbenutzt in ihrer Verpackung auf den ersten Einsatz warteten. 

Als ich den Stempel in meinen Händen hielt, hab ich erst gedacht: "Oh je - mit dem Colorieren tue ich mich bestimmt schwer..." 
Aber in der Praxis war das echt gar nicht schwierig. Die Bären habe ich mit Memento auf Aquarellpapier gestempelt und anschließend mit meinen neuen "Zig Cleanies" Makers und viel Wasser etwas Leben eingehaucht.



Im Detailfoto seht ihr, dass nach dem Trocknen auch noch etwas Diamond Glaze zum Einsatz kam.

Nun könnt ihr entscheiden, ob Eisbären eher zu einem grau-weißen oder doch zum gelblichen Fell neigen.



Neben den zwei kleineren Fähnchen (mit BiBa-Knöpfchen) 
hab' ich ein größeres angenäht mit dem schönen Spruch "Ich sag' mal kurz HALLO" **klick**  
aus Jutta's Shop **klick** .
Die anderen "Nähte" rings um das Motiv sind "gefakt" und mit einer dieser Stanzschablone **klick**  gemacht. Den Effekt finde ich schön. So wird aus einem kleinen Kärtchen gleich was Besonderes.


Habt viel Spaß beim Fotos groß klicken
und vielleicht wagt ihr auch einen Shopbesuch!
Aber Vorsicht, bei Jutta hüpfen Stempelchen und Stanzen fast von alleine in den Warenkorb, weil man/Frau alles haben möchte und schon wieder so viele neue Sachen in den Shop gestellt wurden...

Ich sag'  jetzt mal Bye-Bye und muss mich jetzt beeilen...

Herzlichst Euer
 Image and video hosting by TinyPic
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...