Samstag, 28. Dezember 2013

Bitte zurück blättern!



Grüß euch!

Heute habe ich `nen ellenlangen Post geschrieben mit einer Bilderflut!

Am besten, ihr holt euch `nen Kaffee oder wenn es später wird ein Glas Wein, oder Schorle oder von allem etwas...

und klickt entspannt hierhin!



"Schatz, ich glaub`, wir müssen anbauen..."


Viel Spaß und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 
wünscht euch
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Montag, 23. Dezember 2013

Endlich Weihnachten!

Liebe weihnachtswichtelnde Blogbummler, liebe LeserInnen,

jetzt komme sogar ich endlich in Weihnachtsstimmung! 
Trotz frühlingshafter Temperaturen, 
trotz Hektik und vielen Aufträgen,
trotz bevorstehender Weihnachtsessen-Vorbereitung,
trotz Putzwahn und akuter Zeitnot,
trotz Panik, weil ich so viel Post bekomme und nur wenig verschickt habe!

Ich möchte mich ♥lichst bei euch Wichtelfeen bedanken!!!

Ja, ich bin happy! Weihnachten kann kommen!
Heute habe ich noch "a bissel" Weihnachtspost verschickt! 
Also...    an mir liegt`s  nun nicht mehr - die Post muss es richten und muss sich eben mal beeilen!   :)) 

Alle Karten konnte ich leider nicht fotografieren, weil ich`s entweder vergessen hatte oder es zu finster war.
Aber vielleicht wandert ja eine dieser Karten in Deinen Briefkasten:


Die Ministerne sind nicht nur Mini, sondern ganz mini-winzig-klein und voll süß! Jeder besteht aus 5 DS-Papierquadraten á = 24mm. Meine Finger hatten sich stellenweise in sich verknotet...  :)


Teil eines Weihnachtssterns mit Polychromos auf Aquarellpapier coloriert:
Challenge: Crazy for CAS #34 "Anything Goes"



An Pailletten und Perlchen kam ich auch nicht vorbei...



Ein Reste-Stoff-Bäumchen für meine Schneiderin-Freundin. 
Schade, dass ich`s nur am Abend fotografiert habe. Das sah echt nett aus... 
Die Lage unter dem Tag ist mit Schneeflöckchen geprägt. Die Grüße stehen innen.
Challenge: IN(K)SPIRE_ME #127 "Rockin` Around the Christmas Tree"



Eine Serviette unter Transparentpapier. Nichts ist geklebt (= keine Flecken) sondern alles festgenäht.  :)



Ein genähtes und bestempeltes Kuvert mit Karte
für die Klassenlehrerin vom Erzikind.




 Für meine liebe Internetstempelfreundin Petra:
- Stempel alle von pp-stamps


Kleines Schenkli für Monis Mietzen ist auch noch fertig geworden. Weihnachtsgrüße bekommst du per Email.  :)








 Überraschung für Birgit: 


Nee!!! Nicht vorher lunzen!  :))

Leider hab ich nicht nur Steffis Weihnachtskarte vergessen zu knipsen, sondern auch all die anderen Karten vom Donnerstag und Freitag... 
Da muss ich mal Fotos später mopsen.

Allen schick` ich liebe Grüße!
Mache jetzt mal eine kleine Mini-Blogpause!


Frohe Weihnachten,
gemütliche Stunden mit der Familie,
kuschelige Zeit,
gutes Gelingen beim Backen und Kochen
und ganz viel Liebe
aus dem Erzi
sendet Euch Gaby,
euer 
Image and video hosting by TinyPic

Freitag, 20. Dezember 2013

Was der Weihnachtsmann ...

... unterm Mantel trägt.

Ich weiß es, ich weiß es! 

Hab`s  ja selber drunter getan. :)



Guten Abend liebe Blogbummler!

Ja, ich bin im Stress!   Ach nein, ich war im Stress!
Hätt` ich doch nur früher angefangen...

Ich könnt` euch sooo viel zeigen, aber dann ist Weihnachten bestimmt schon vorbei.


Die neue Challenge bei fun with shapes and more verlangt nach "Bling-Bling". Erst war ich unsicher, aber die Schnalle des Weihnachtsmann-Mantels glitzert so dolle, dass die Challenge wie gerufen kommt.

Nun aber genug gequasselt, jetzt zeig ich euch mal eine Geld- bzw. Gutscheinverpackung.
Die Anfangsidee habe ich bei Valerie entdeckt,


und das "Untendrunter" oder "Innendrin" stammt von mir.  -Und ich winke mal zu Steffi rüber!- Sie hat vor laaanger Zeit dazu mal `nen WS geschrieben. Nur leider find ich den nicht wieder. Kannst du bitte helfen?


Zu solch einem "Wintermantel" passt doch der Spruch von pp-stamps hervorragend! 
Was meint ihr?




Ja, "inne halten" ist ein gutes Stichwort, denn gestern hab ich neben all den Nähaufträgen an der Rattermaschine auch das hier vorbereitet:

Eigentlich bin ich kein "Massenproduzent" und jede Karte wurde ein bissel anders... 
Alle fertig, juhu! 
Doch leider nur wenige für mich selbst.


Vielen Dank all denen, die besser planen können als ich und mich gestern und heute mit Post überrascht haben! Ich werde alles fotografieren und nach und nach in den Weihnachtsbeitrag einstellen.

Ich freu mich riesig, auch über Zappelhibbelpost, die erst am 24. geöffnet werden darf...
Drück euch ganz lich!!!

"Vorfreude - schönste Freude. Freude im Advent..."

Euer
 Image and video hosting by TinyPic

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Nur ein Schnäpschen

Grüß euch liebe Blogbummler!

Ich tu(e) jetzt einfach mal so, als hätt` ich Zeit...

Wenn ihr wüsstet, wie`s  hier aussieht... oh je, ich müsste in den Boden versinken. 
Geht aber nicht, weil alles vollsteht und wild rumliegt... -lach-

Ich muss krank sein! Ganz schlimm krank, denn ich hab die "Nicht-Neinsagerkrankheit"! 
Ich hab am Dienstag einer Freundin nur was zeigen wollen, 
und als sie fragte: "Kannste mir nicht auch noch sowas machen bis Weihnachten?", 
konnte ich mal wieder nicht Nein sagen. 
Also hab ich gestern schon wieder eine Nachtschicht eingelegt und genäht bis die Nadel glühte. 
Huch, brauch` ich mich doch nicht wundern, dass es wieder mal so hektisch bei mir ist!

Das was ich euch heute zeige, ist "schnell" am Sonntag gewerkelt worden. 

"Schnell" geht aber leider (fast)  nix bei mir, 
aber es hat Spaß gemacht! 
Schon bei der Auftragsannahme musste ich schmunzeln: 
Schenklis für eine Wandergruppe, aber ja nichts mit Schokolade, denn alle wollen abnehmen!

 
Nee, von einem winzigen Kräuterschnaps wird man nicht dick! 

(Aber auch nicht dünner...) -lach-

Wer ist an den Maßen interessiert?
Ah du da draußen...

Na dann: 
1x CS: 18,5 x 4,7 cm
Falzen 1,5 + 8 +10,5 + 17 cm und 1 + 3,7 cm ( die kurzen Rechtecke alle wegschneiden)
- an den langen Seiten doppelseitiges Klebeband anbringen und an den folgenden langen Streifen kleben
1x CS:  18,6 x 2,8 cm
Falzen von beiden Seiten je 13 cm (bleiben 2,8 cm in der Mitte)



Die kurzen Seiten hab ich mit dem "Doily Lace" von MS gestanzt. 

Oben zwei Löcher (d =  1,5 cm) stanzen, Label, Glöckchen und Band anbringen plus 2x Designpapier(12,5 x 2,5 cm), wer mag. Fertig!


Viel Spaß!
Seid  ♥lichst erzigegrüßt
euer
Image and video hosting by TinyPic

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Touchkarte

Hallo,

habt ganz vielen Dank für das tolle Feedback der letzten beiden Beiträge. Ich bin überwältigt und freu mich sehr, dass ihr euch Zeit genommen habt! 
Oh WOW - 30 Superkommentare zu einem Post! Na, das ist doch die "Weihnachtsblümchen-Karte" schon mal ein Kandidat zur Top 1 des Dezembers aufzusteigen... -schmunzel-


Wer in meinem Profil ab und zu mitliest, hat vielleicht gemerkt, dass ich 
ein V.I.P. bei "Leicht gefedert" bin.

Bei Lücki hab ich Folgendes gemopst:
"Vielleicht hast du ja in meiner Sidebar den "ich bin leicht gefedert" Button schon gesehen. Und, haste schon mal drauf geklickt???"

Ja, das dürft ihr bei mir auch!
Und genau dort hat die liebe Tanja ein kleines Weihnachtskartenwichteln veranstaltet.
Dankeschön mal an dieser Stelle!


Zufälliger Weise war mein Wichtelkind auch gleichzeitig meine Wichtelmama, aber davon erfuhren wir beide erst, als wir unsere Federpost öffneten.

Nun zeig ich euch meine Touchkarte/Tauschkarte





 
Diese Worterfindung stammt vom Erzikind, als sie über die "gelackten" Augen der Eule und der embossten Feder streichelte/touchte...

 












Und  ich habe folgende Karte geschenkt bekommen:


 
Vielen herzlichen Dank auch für die schönen Schenklis liebe Karin nach Aschaffenburg! Toll, dass du Schneeflöckchen "eingefangen" hast, denn im Erzi gibt es gerade keine... Die sehen wunderschön aus und sind superweich! -drück dich-


Liebe Grüße
 Image and video hosting by TinyPic

Montag, 16. Dezember 2013

Weihnachtsblümchen

Hallo liebe Bloggis,

schön, dass ihr wieder bei mir reinschaut!
Meine virtuelle erziArt-Family wächst und wächst und ich freu mich sehr darüber

Herzlich begrüßen möchte ich Lila-Lotte , danke für deinen Besuch liebe Sandra. 
"Glück Auf!" rufe ich mal rüber zu Frau Knopfloch! Ich bin ganz fasziniert, dass du liebe Diana, dich eingetragen hast. 
Da denk ich oft, das www ist so riesengroß und ganz weit weg und plötzlich taucht hier jemand in der Verfolgerliste auf, der ich im realen Leben auch übern Weg laufen könnte...
In Olbernhau musste ich während meiner Ausbildung zum "Holzwurm" immer umsteigen vom Bus in den Zug.  (Oh je, lang ist`s  her.) 

So... hopps  ... zurück in die Gegenwart!

Weihnachten rückt immer näher! 
Und ich bin wieder Mal im Rückstand! 
Echt jetzt, ich kann bei 25°C im August keine Weihnachtskarten werkeln! Ich brauch` etwas Schnee und das Gefühl, dass das Fest quasi schon vor der Tür steht...


Genug gequasselt!



Hach... schwärm... isse nich schön???
Die Poinsettia habe ich dreimal auf Transparentpapier gestempelt und weiß embosst. Hinterher ein bissel mit nem Schwämmchen gestreichelt und ausgeschnibbelt.

Tataaa:
- einmal in Rot

- einmal in Braun


Verschickt werden die Karten in transparenten Briefumschlägen. Da haben die Postboten auch noch was von.   :)


December Challenge: Penny Black


Viele liebe Erzigrüße
vom

Image and video hosting by TinyPic

Samstag, 14. Dezember 2013

Was Edles!

Hallo, einen sonnigen Samstag wünsch` ich euch allen!

Heute melde ich mich mit einem zweiten Post, denn ich steck` ja noch voll in der Weihnachtskartenproduktion.

Tut es nicht gut, ab und zu den Blick in die Ferne schweifen zu lassen? Gerade jetzt bei dem wunderschönen Wetter und dem tollen Himmelblau?!?!

Das Blau inspirierte mich sofort! Musste nur ewig nach dem Glitzersternen suchen. 
Einige davon hatte ich letzte Woche ausgestanzt. Möcht` nur wissen, wer immer diese Unordung hier veranstaltet... -augenroll-

Wenn doch nur alle Weihnachtskarten so einfach wären, wie diese hier:




Das ist vorläufig mein persönlicher Favorit, aber ich hab noch `ne andere im Sinn...

 
Heute ist sie jedenfalls passend zur neuen Challenge bei IN(K)SPIRE_me mit der neuen Aufgabe
#126 "Jingle Bells".



Und zur Challenge #170 bei CASE Study passt sie auch.


Und jetzt begrüße ich noch meine 333. offizielle Verfolgerin! Prosit hätt` ich beinahe gesagt... Seh` ich denn schon doppelt? Denn ihr kommt ja gleich zu zweit in die virtuelle Erzi-Family: Herzlich Willkommen zu scrapblog !


Macht`s  euch gemütlich!

♥lichst euer

Image and video hosting by TinyPic

Erzi`s Weihnachtspost 2013

Hallo liebe Leser,

mir kam die Idee, dass ich meine erhaltene Weihnachtspost dieses Jahr in einem Beitrag zusammenfasse, den ich immer wieder aktualisieren werde, wenn der Briefkasten hier überläuft. -lach-

Anfangen möchte ich mit einer gigantischen Überraschung, die mich am Donnerstag erreichte. Der Hermesmann klingelte und drückte mir freudestrahlend und erwartungsvoll `nen Schuhkarton in die Hände. Vielleicht hatte er einen "Quieker", wie in der bekannten Fernsehwerbung erhofft, aber die liebe Absenderin hatte mich per Email schon vorgewarnt und ich konnte mich zusammenreißen.

Ich hab mich riesig gefreut, denn die "getarnten Schuhe" reisten aus Mainz von der lieben Moni ins Erzi:


Ganz schön hibbelig hast du mich gemacht! Denn ich nahm mir vor, den Karton erst nach erledigten Nähaufträgen zu öffnen.

Die Schneemannkarte samt Umschlag ist so was von niedlich, dass ich mich darüber schon riesig gefreut habe. Aber als ich mich danach noch durch einen Schwung zusammengeknüllter Zeitung gearbeitet hatte, kam dieses tolle 
"Dezember Non Daily Cappuccino Buch" 
zum Vorschein! 

Liebe Moni, ich drück dich ganz dolle! Wie schon geschrieben, Taschentücher hast du vergessen reinzulegen, denn ein paar Freudentränchen hab ich beim Ansehen und Auspacken schon verdrückt.
 
 






Vielen lieben Dank! 

---------------

Und gestern hat mich die liebe Daniela mit einem dicken Briefchen überrascht:



Die Karte ist so wunderschön! -freu, freu, freu-

Und dabei lagen auch noch rosé "Edelsteine"! Das hast du zuckersüß verpackt!

Vielen lieben Dank! Ich drück dich! Hab mich so sehr gefreut!!! Dankeschön!

----------------------------

Post von Heike/sonnenblume:
Vielen Dank dafür!

-----------------------------------

Mit ganz viel Liebe gewerkelte Stempelpost von Steffi:


So schöne Igelpost!
Inklusive Schokoaufzug und "Wunschzeit"-Stempelgummi! 
Du bist `ne Wucht! Ein dicker Dankeknuddler an dich!!!

-----------------------------------------------

"Leicht gefederte" Wichtelpost von Karin:

Vielen Dank!
Auch die Schneeflöckchen, die man nicht wegschippen muss sind ganz bezaubernd!

------------------------------

Adventspost von Katrin:




Jetzt sind schon fast alle Stimmungsaufheller aufgefüttert!


Aber nicht genug, denn es gab noch einen Zuschlag, denn ich hab von dir auch noch so ne "scheene" Weihnachtskarte bekommen:




 
 Vielen lieben Dank liebe Katrin!!!


 











 
------------------------------------------




Nachtrag: Pyramid Exploding Box -Karte 
aus der "Weihnachts-Wander-Stempel-Aktion" von Sigrun:




Das war der Knaller liebe Sigrun! So eine aufwendige wunderschöne Karte in Pyramidenboxform hab ich noch nie gesehen! Dankeschööön!!!

---------------------------------------------
Nachtrag Weihnachtspost von Jenni:



Vielen lieben Dank liebe Jenni! Ich hab mich sooo gefreut!
-----------------------
 


Weihnachtskarte und Wundertütengewinn von Anja:



Darüber hab ich mich mächtig gefreut liebe Anja! Superidee auch der "Verschluss" der Wundertüte! Darauf muss man erst mal kommen! -wieder was gelernt- Drück dich!!!


-------------------------------------


Supersüße Post von sumsibine:




Vielen lieben Dank liebe Bine!
Henry ist total nach meinem Geschmack! -knudel-


------------------------------------



 






Überraschungspost von kaybe:


Klasse liebe Katrin! Ich hab mich sehr gefreut! Dankeschön!

---------------------------------

Überraschungspost von sasibella:


Liebe Sandy, dankeschön für die lieben Grüße! Hab ich mich riesig gefreut!
---------------------------------

Umwerfende Weihnachtspost aus Thüringen von stempeltruhe :


Gabi, du verrücktes Huhn! Ich hab fast `nen Herzkasper bekommen! 


Mit deiner Post hab` ich ja gar nicht gerechnet! Du bist einfach wunderbar! Und der fliegende Henry wird es gut haben hier bei mir...
♥igen Dank! Ich drück dich mal aus der Ferne!!!
------------------------------



Niedliche Post auch von funny:


Liebe Annette, vielen lieben Dank! Deine Karte ist so wunderschön und liebevoll gemacht! Drück dich! Wenn wir schon keinen echten Schneemann dieses Jahr zu Weihnachten bauen konnten, haben wir wenigstens einen auf `ner Karte! -bezaubernd-
----------------------------

Edle Weihnachtspost von Lucy/Rosi:






Klasse, wie du dieses Stempelset in Szene gesetzt hast!
Ich hab mich sooo gefreut! Einfach edel, liebe Rosi und ich dank dir sehr!
------------------------

Total aus den Latschen gekippt bin ich beim Auspacken dieser Karte, denn die bekam ich zusammen mit einem wunderschönen Stempelset von einer "stillen" Leserin meines Blog:


Liebe Kerstin, ich hab mich sooo gefreut!
Vielen lieben Dank! Da werde ich mich ganz bestimmt nächstes Jahr noch mehr anstrengen, um dich mit schönen Beiträgen zu faszinieren! Und vielleicht kitzel ich dir dann auch den ein oder anderen Kommi heraus... :)
-Drück dich aus dem Erzi!-

---------------------------------------

Eine schöne Überraschung ist auch mit dieser Karte von hellemama angekommen:


Sicherlich haben es Insider schon erkannt! Der süße Handyanhänger im Schneemanndesign ist von Helke! Vielen herzlichen Dank du Liebe! Ich hab mich sehr über deine CAS-Karte und den niedlichen kleinen Kerl gefreut!
---------------------------------------

Eine tolle Karte bekam ich auch von Lairdress Svenja:


Die Kartenform begeistert mich! Sicherlich hast du in meinen "Hühnervorlieben" gestöbert und weißt um meine Vorliebe für besondere Kartenformen!
Einfach wunderschön gewerkelt! Vielen lieben Dank! Dass du vergessen hast, Grüße reinzuschreiben, ist mir auch schon passiert! Ich find`s  total witzig und beruhigt mich, dass auch Andere "manchmal durch den Wind sind"... -lach-



Wie kommst du nur auf so was?            ---> 

Nee, ich werfe niemals solche schönen Karten weg!


Ich dank` dir von ♥en! Tolle Überraschung!
---------------------------

Überraschungspost gab`s  auch von farina:


Schön, dass du an mich gedacht hast! Hoffentlich hat es auch meine Karte noch rechtzeitig am 24. zu dir geschafft...

Vielen Dank! Das gefaltete Bäumchen ist wunderschön!
-----------------------------


Hibbelpost bekam ich von sweety:



Auf dem kleinen süßen Päckchen stand, dass ich noch 2 Tage warten sollte mit dem Öffnen!
Klar, liebe Dorren, das hab ich geschafft! Und ich drück dich ganz lieb, weil du mich echt überrascht hast! Vielen Dank!
-------------------------------------

Hibbelpost kam auch von der lieben DeFreche:
Da musste ich ganz schön lange zappeln, bis ich das wunderschön eingepackte Päckchen öffnen durfte und heraus kamen diese tollen Geschenke:



Links seht ihr ein Gläschen Schneemannsuppe, in der Mitte ein hypersensationelles Hühnergeburtstagskalenderbuch und rechts daneben die edle Weihnachtskarte. Superschön, liebe Stephanie! Ich hab mich fast viereckig gefreut!!! 
In der Karte eine erzgebirgische Geschichte... Ich kann zwar den erzgebirgischen Dialekt wunderbar sprechen, aber das Lesen erzgebirgischer Heimatblätter fällt mir unheimlich schwer. 

Versucht es doch selbst einmal:

Vielen lieben ♥edank!!!
-----------------------------

Schnappatmung bekam ich bei dieser Hibbelpost. Ich hatte schon die Schere zum Öffnen des Päckchens in der Hand, da entdeckte ich den kleinen Stempel, dass auch dieses Geschenk erst an Heilig Abend geöffnet werden darf...

Liebe Ingrid, du hast mich sprachlos gemacht...






Der Stern ist hammer-hyper-genial-wunderschön! Den häng` ich erst am 2.Februar wieder ab, denn so lange geht ja die offizielle Weihnachtszeit...
Beim Auspacken hab ich direkt ein paar Tränchen verdrückt! Du bist so lieb! Vielen lieben Dank auch an dich!!! Drück dich!
----------------------------------------

Tja, und wenn man denkt, das geht nicht mehr zu toppen...
... dann muss man, so wie ich,  BiBa-Post vom Briefträger in die Hand gedrückt bekommen!

Birgit, quiiiek - du bist verrückt!













 




Jaaa, genau so eine Movingkarte wollte ich immer haben! Vielen lieben Dank!  Einfach Hammer, wie du das immer machst! Alles ist wunderschön verpackt! Liebevoll gewerkelt, einzigartig und personalisiert sogar! 
Mensch, ich muss ja dolle lieb gewesen sein...
Holzstempel, Badespass, Handcreme, Kaffee, Naschis und Schneemannsuppe einfach gigantisch wundervoll! -knutsch-
-----------------------------


Liebe Grüße und ♥lichen Dank an euch alle!
Euer
Image and video hosting by TinyPic
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...