Donnerstag, 29. August 2013

5 Tag`s für Frau Kroko

Grüß euch, ihr Lieben!

Vielen Dank für eure herzlichen Kommentare zu der Luftballonkarte samt Mini-WS. 
Wie ich auf diese "verrückte" Idee gekommen bin? Nein, abgekupfert war die nicht. Es ist eher rein zufällig passiert: Da auf meinem Tisch meist ein riesengroßes Chaos herrscht, habe ich beim Wegschieben zufällig eine Eule unter ein Oval geschoben und schwupps... war´s passiert: der Eulenfuß hatte an den Ballon "angedoggt".

So, nun zum heutigen Post-Titel:
Stopp, Frau Kroko! Renn` bitte nicht zum Briefkasten, denn die Tag`s sind nicht für dich 
-nur für deine Monatschallenge! -grrr-


Da ich mich nicht entscheiden konnte, welches Band an welches Tag kommt, hab ich zum Fotografieren erst mal alle Rollen dazugestellt. 

Die kleinen Anhänger habe ich für neue Eulen-Kuschelkissen gewerkelt, die ich letzte Woche genäht habe.  Ein kleines und zwei etwas größere Kissen mit Tasche wurden gewünscht:

 
--->  Irgendwie ganz praktisch!

Da können kleine Geheimnisse gut versteckt werden...




Soooo -nochmal nachzählen?
Richtig! Sind ja erst drei Tag`s, fehlen also noch zwei!

Und die sehen ganz anders aus und sind heute mit dem großen gelben Postauto unterwegs...

----Pssst! Mehr kann ich nicht verraten...


Vielleicht ahnst DU ja jetzt schon, dass das deine Reisebegleiter werden...
 
Diese beiden Tag`s habe ich aus Stoffresten gemacht. Sie dienen vielleicht als Lesezeichen oder Kofferanhänger.

Die Rückseite ist auch ein wenig gestempelt: 


Bei Stempel-Magie steht in der aktuellen Challenge #90 das Thema: "Benutze einen Teil einer Landkarte". Vielleicht lassen die Mädels vom Team meine London-Stadtplan-Tag`s  auch gelten...


Habt alle einen schönen Donnerstag!
Ich blogge heute übrigens an einem "Gast-PC", denn mein armer Läppi
ist immer noch beim PC-Doc...

Bis in alter Frische!
Euer
Image and video hosting by TinyPic

Samstag, 24. August 2013

Eulenfuß mit Schleife

Glück auf aus der Erziwelt ins Bloggerland hinaus!

Glück kann man verdoppeln, wenn man es teilt. So oder so ähnlich geht ja der bekannte Spruch.
Weil man hier im Erzgebirge oft mit "Glück auf!" begrüßt wird, tue ich das auch immer wieder gerne.

Eulen sind ja nach wie vor "In" und kommen zum Glück nie ganz aus der Mode. Aber "Eulenfuß mit Schleife" ist was Neues!  
Glücklich macht mich, wenn ich einen kreativen Geistesblitz mit euch teilen kann:


Könnt ihr euch schon vorstellen, was ich mit der SU-Eulenstanze angestellt habe?

Ja klar!!! Ihr könnt ja unmöglich alle blond sein...

Trotzdem ein kleiner bebildeter WS zu den Luftballons: 




Brauch` ich doch gar nix mehr dazu tippseln. Erklärt sich alles von selbst...

Eine Challenge für mich habe ich auch gefunden. mein Projekt passt zu: 365 Cards: Day 235 -Unstamped

Ich wünsch` euch viel Spaß beim Stanzen, Wischen, aufkleben, Schleifchen binden, weiße Akzente setzen und vergesst nicht die 3D Klebekissen.

Da ich euch nun beschäftigt habe,
    -kicher, schmunzel, lach- 
werde ich mich  für eine kleine Weile in eine unfreiwillige Blogpause verabschieden, denn unser Internetzugang wird umgestellt. Das kann vermutlich ein bisschen dauern...

Liebe Grüße
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Donnerstag, 22. August 2013

Viel Spaß in der Schule!

Hallo liebe Blogbummler,

Mensch den Läppi hat es  erwischt! Da bin ich auch gleich bissel krank und angepi..t!
Aber ich hab`s fast wieder hingekriegt!  Nur Kommentare tippseln funzt noch nicht, wenn ich blogbummeln geh`...
Nicht nur ein, nein gleich zwei Pferdchen hatten sich ins System eingenistet! Ob die PC-Fritzen, die solche Gemeinheiten erfinden, in ihrem Leben glücklich sind???

Ich zeig euch heute ein kleines Mini-Schulanfangsgeschenk, denn am Samstag ist in Sachsen der große Tag der neuen Schulkinder:


Ich denke auch als Schulanfänger kann man nie genug Zettelchen auf dem Schreibtisch stehen/liegen haben. 

Der Tag, an dem das Foto entstanden ist, war leider nicht so schön sonnig, wie heute. 
Ich habe mit Aubergine, Morgenrot und (Wasabi oder Farn-) Grün 
Betty`s  schöne Kleckse und den Spruch gestempelt. :)

Mitmachen möchte ich beim Kreativen Bastelblog #29: Thema Kinder
und bei fun with shapes and more #129 Nichts Eckiges, wenn man nur die kleine Zuckertüten-Karte betrachtet. -ganzliebguck-

Endlich bekommt die erziArt-Family wieder Zuwachs! 
Schon lange haben sich keine Follower mehr eingetragen. Deshalb begrüße ich ganz besonders herzlich Heike und stoppel1970 -hi, hi was für ein lustiger Nick. Fühlt euch wohl auf meiner Seite und lasst euch inspirieren! 
Ich freu mich über jeden virtuellen Besuch und vielleicht mögt ihr ja auch eine nette Zeile dalassen...


Jetzt wünsche ich allen
eine gute Zeit und viel Spaß!
Schön, dass ihr wieder hier gewesen seid!


Euer
 Image and video hosting by TinyPic

Dienstag, 20. August 2013

A little something

Liebe Dienstagsgrüße ins Bloggerland!

Hallöchen liebe Bloggis,

vielen Dank für eure letzten Kommentare. Irgend einen "Husten" hat mein Läppi immer noch, denn er will noch nicht vollständig wieder funktionieren. Kommentieren klappt z.Bsp. noch gar nicht, weder als Antwort auf meinem, noch bei Blogspaziergängen auf euren schönen Blog`s. Emailen kann ich auch nur, wenn der kleine "schwarze Kasten" Lust dazu hat. -Seht es mir bitte etwas nach. Ich bin noch bei der Fehlersuche!-

Als Dankeschön für euren Besuch zeige ich euch eine Karte im CAS-Stil. Die habe ich im Rahmen des CAS-Karten-Kettings bei den Stempelhühnern an mein Wichtelkind verschickt.


Der Blumenstempel ist aus einem Set von HeroArts, der Text von Woodware, das Knöpfchen ist eines vom BiBasponsoring. :)  -winke, winke-



Gerade fällt mir ein, dass ich die Kettingkarte meiner Wichtelmama noch gar nicht hier gezeigt habe. -hmmm, sorry liebe Annette, dabei hab ich mich sooo sehr gefreut!

Hier sind die funny-Hühner, die extra für mich einen Erzigruß singen: 



Habt einen schönen Tag!
Danke für euren Besuch und den wenn`s  euch gefällt, lasst einfach `ne Zeile dazu hier...
Herzlichst euer
Image and video hosting by TinyPic

Sonntag, 18. August 2013

Zick-Zack

Hallo ins große weite www hinaus!

Seit gestern funktioniert der Läppi immer nur kurzzeitig.
Deshalb fasse ich mich heute ziemlich kurz. 

Ich möchte unbedingt eine Karte zur aktuellen Challenge bei Keep it simple! beisteuern. Das Thema lautet: Chevron.



Oh je, oh je... Fotos hochladen dauert eine Ewigkeit...


Habt alle einen schönen Abend!
Und einen tollen Wochenstart!


Liebe Erzigrüße
euer
Image and video hosting by TinyPic

Donnerstag, 15. August 2013

Malerisches London...

... ist eigentlich ein kleiner Schwindel von mir, denn ich war noch nie in London. -smile-

Hello ihr Lieben!

Schön, dass ihr euch mit den beiden Gewinnerinnen so sehr gefreut habt.
Ich freu mich auch! Wider Erwarten ging jedoch meine Erzikarte eher "über den Ladentisch" statt des dicken Shoppingpreises! Das freut mich sehr! 
So bekommt Moni das Erzicandy und Daniela den Shopping-Gutschein der Stempeloase! -freu-

Nun aber schnell zum heutigen Post-Titel zurück! Ich habe mal wieder genäht...

Das erste Wort kommt von "malen". Damit ist eine Schürze für den Kunstunterricht gemeint. Manchmal denke ich ja, ich bin eine Rabenmutter: hab ich zufällig festgestellt, das meine jüngste Erzitochter in der Schule immer noch mit ihrer 
(Achtung, jetzt lacht nicht!) 
... mit ihrer Schulanfangsschürze in Kunst sitzt. Auf dem Foto könnt ihr erahnen, dass sie schon lange kein Erstklässler mehr ist... -lach-
Asche auf mein Haupt! Kann nur hoffen, dass die Lehrerin nicht weiß, was ich z.Zt. beruflich mache...


Oh, wie peinlich! Fast zu vergleichen mit dem Bäcker, der abends merkt, dass er kein Brot auf dem Tisch hat... -lach-

Nun zum zweiten Teil: "London" bezieht sich auf den wunderschönen Stoff, den ich letztens im www gefunden und gekauft habe. 

Daraus musste ich natürlich für unsere große Tochter etwas nähen, weil die schon zweimal in Englands Hauptstadt weilte.
Es ist eine Schlummer-Nackenrolle für die Studenten-WG vom Elektroerzi, wie ich sie in Gedanken gerne nenne. ♥



Ich hoffe, ich habe euch heute nicht gelangweilt mit meinen Geschichten aus dem Nähkorb...

Ahhh Stopp! Ich hab noch was Gewerkeltes aus dem Briefkasten!
Die liebe KayBe hat mir eine wunderschöne Schnibbelkarte und einige Bling-Blings und Blümchen geschickt:
Danke liebe Katrin!
Nach deiner Aussage ist es Ersatz-Geburtstagspost, weil die 1.Karte den Weg zu mir nicht gefunden hat. Dankeschön! Das ist so lieb von dir, extra nochmal eine Karte zu schicken.

 
Bald gibt es auch von mir wieder was Gestempeltes oder Gestanztes! Oder doch nochmal was Genähtes?
Gibt es irgendwelche Wünsche?

Ich bin ganz ohr...
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Mittwoch, 14. August 2013

Achtung, Achtung!

Herzlich Willkommen bei erziArt!

Schön, dass ihr da seid! Habt sicherlich schon ein bissel auf mich gewartet bzw., dass ich endlich die Kommentare freischalte. Geduld, Geduld!

Zuerst möchte ich mich bei euch bedanken. Danke sagen für das zweite Bloggerjahr in dem ich so viel Gutes von euch zurück bekommen habe: 
nette Kontakte, megaviel Inspiration, tolle Kommentare, viele neue Besucher und wahnsinnig schöne Post zum Anfassen, Lesen und Streicheln! 
    Freude pur!

Und nun in Zahlen:
  • ca. 194.000 Klicks seit Beginn am 13.08.2011, dass sind 136.700 von Aug.2012 bis heute!
  • 311 offizielle Leserinnen und Leser, dass sind 160 liebe treue neue Verfolgerinnen im vergangenen Jahr!
  • Rund 150 Beiträge von mir und über 3000 Kommentare von euch in 365 Tagen! Wow!!!
Inzwischen trinke ich meinen Kaffee fast ausschließlich am PC, um ja nix zu verpassen! -lach-

Vielen, vielen lieben Dank! Vielleicht mögt ihr den „HB 2 my Blog“ -Beitrag von 2012 nochmal lesen! Da gab es auch ein ganz besonderes Dankeschön! Gerne möchte ich kurz inne halten, um an Kati zu erinnern!




Nun will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen:
Es sind ….

Tätätätääääääääää: 170 Kommentare geschrieben worden! Ich kipp` fast aus den Latschen! -freu-

Gewonnen hat....
Tätätätääääääääää: die liebe Moni von Stempelgaudi mit der perfekten Zahl 170!
Ich freu mich sooooooooo sehr für dich!!! Hartnäckigkeit und Festbeißen hat doch was gebracht! Du warst die fleißigste Kommentartippslerin, hast gedichtet, gesungen und geschätzt, jeden Tag hierrein geklickt und peng, hast du gewonnen! Du darfst wählen: magst du den 25,00 € Gutscheinder Stempeloase oder das gewerkelte erziArt-Candy. Herzlichen Glückwunsch!

Und der zweite Preis geht an Daniela von Danielas Kartenwelt 
Tätätätääääääääää: dein Tipp vom 1.08. mit deiner Schätzung von 168 Kommentaren hast du auch gewonnen und darfst dich auch freuen über das, was Moni übrig lässt! Juhu!!! Ich freu mich auch für dich! Bitte schick mir mal `ne Email an erziArt(ät) gmx.de !

Zwei glückliche Gewinnerinnen!!!
Und nun zeig ich euch noch neue Stempelpost! Eigentlich bin ich dieses Jahr ein wenig „geburtstagsfeiermüde“, aber gestern gab es für mich trotzdem eine Überraschung. Meine liebe Stempelhühner-Freundin BiBa hat mich überrascht mit einem Geschenk, dass ich zwar schon eine Woche streicheln, angucken, schütteln, knistern und davon träumen durfte, nur öffnen eben erst am 13.08.2013! So stand es handschriftlich gleich neben meiner Adresse vorn auf dem Briefkuvert...



Tätätätääääääääää: Hier die offizielle Geburtstagskarte für meinen Blog
Birgit, du bist Spitze! Du bist so lieb, hast mich wieder mal zu Tränen gerührt!
Danke tausendmal!




Habt alle eine tolle Woche!

Ich setze mich jetzt mich einer neuen Tasse Kaffee zu meiner Rattermaschine.
Leider muss ich fremde Hosen flicken, aber irgendwer muss ja mein Hobby finanzieren...

Hugs
Image and video hosting by TinyPic

Montag, 12. August 2013

Sommer, Sonne, Sonnenblumen

Einen guten Wochenstart wünsche ich allen Leserinnen und Lesern!


Schön, dass ihr wieder hier hereinspaziert!

Herzlich Willkommen den neuen Verfolgerinnen: Beate und Marie. Vielen Dank geht an dich, liebe Marie, dass du mir so einen lieben Kommentar getippselt hast. Ich hab mich sehr darüber gefreut!



Um es heute kurz zu machen, lass ich euch mal einen Blick auf die neue Karte werfen. Die ist für ein liebes Stempelhuhn entstanden, die letzte Woche Geburtstag hatte.





Da du Sonnenblumen ja sehr magst, hab ich diesen wunderschönen Stempel von Flourishes für dich ausgewählt.





Die Blüte ist dreimal gestempelt und coloriert und mit Klebepads arrangiert. Dann hier und da ein wenig Diamond Glaze und Glitzer drüber. So kann sie mit der Sonne um die Wette strahlen.





Vielleicht mögt ihr mir die Daumen drücken, denn die Karte passt zu folgenden Challenges:



Steckenpferdchen-Challengeblog #38: Sommer

Creative Friday #82 : Knöpfe
Addicted to Stamps and More #57 : Make your mark und
Kreativer Bastelblog #28 :  Gestreift



Und heute drücke ich jedem von euch auch nochmal die Daumen. Zum letzten Mal verlinke ich mein Candy, dass noch bis morgen Abend offen ist.



Viel Glück beim Schätzen! 


Euer
Image and video hosting by TinyPic

Freitag, 9. August 2013

Ich bau dir ein Schloß

... ach nööö, is falsch!!! "Ich näh` mir lieber ein Haus!"

La, la, la liebe Blogspaziergänger!

Gerade eben habe ich den neuen Post bei Frau Lücki gelesen und da ist was passiert! 
Sie hat mir einen Ohrwurm ins Ohr gesetzt mit ihrem Hut und den drei Ecken...
Dem muss ich jetzt was entgegen setzen, sonst krieg` ich das Lied heut nicht mehr aus dem Kopf!



Ich hab`  mit meiner Nähmaschine gespielt und mal was Neues ausprobiert. Leider bin ich noch nicht ganz zufrieden damit, weil ich in die Dachspitzen nicht genug Füllmaterial gestopft habe, aber ich bin ja noch lernfähig und das nächste 
Schlüsselundgeldaufbewahrungshäuschen

An dem Schlüsselring kommt der Schlüssel

 wird präziser!  Gefällt es euch/dir trotzdem? Das Häuschen hat eine Innentasche mit Reißverschluss, eine Tür aus Filz (sogar mit Türklinke) und der Schlüssel hängt gleich mit dran. Oben an dem kleinen Bändchen (mit Bienchen, hi hi) hab ich `nen Schlüsselring eingefädelt. Da kommt mal der "richtige" Schlüssel ran.

Verlinken  tue ich meinen Beitrag mit Five Simple Things  #115  Anything Goes!

Ich wünsche euch allen ein recht schönes Wochenende!
Vielleicht mögt ihr nochmal "Gas geben" bei meinem Candy, denn die Beteiligung hat stark nachgelassen... (dafür einfach weiter runter scrollen) 
Seid ihr nicht ein bisschen heiß auf den 25,00 € Gutschein von der Stempeloase???

Vielleicht langweilt es euch schon... Soll ich schwach werden und `nen kleinen Tipp geben? 
 
In den letzten Tagen lag die Beteiligung unter  1% der Tagesklicks. Eure Schätzungen sind viiiel zu hoch. Also: ran an die Tasten!

Have fun!
Nice Weekend!
 Image and video hosting by TinyPic

Dienstag, 6. August 2013

Rückblick und viel mehr...

Sommergrüße in die Bloggerwelt!

Heute Morgen hab ich beschlossen, ich kann nicht so lange blogabstinent bleiben.
Ich WILL bloggen! 
Ein Blick zurück auf den Juli bietet sich da an. Das Bearbeiten der Fotos macht mir eh viel Freude und so poste ich euch heute meinen Kreativen Monat für die Challenge bei AnnaArt. #Juli *klick* 




Im Juli gibt es viele Geburtstage. Dazu habe ich ein paar Karten gewerkelt. Besonders aufwendige mit besonderen Faltungen, oder besonderer Stempeltechnik. Hervorheben möchte ich jedoch meinen persönlichen Liebling im CAS-Stil
für Monis "Top1 des Monats" #2 *klick*



Sehr gerne möchte ich alle Leserinnen und Leser meines Blog aufrufen, dass auch ihr eure Werke verlinkt! Hüpft doch bei Gelegenheit zu Ingrid und Moni und stellt eure Kreativität zur Schau!
Alle profitieren davon und mit etwas Glück könnt ihr dabei auch etwas gewinnen!

Apropos gewinnen: gerne könnt ihr *hier* noch einen, zwei, drei... acht Tipps abgeben!

Jetzt zeig ich euch, was mir der Hermesbote letztens brachte:



Dieses wunderschöne "Daisy-Set" hat Moni für mich gewerkelt. Und dazu gibt es `ne kurze Erzigeschichte. Sie schrieb mir eine Email, in der sie höflich nach meiner Adresse fragte, aber bestimmte, dass ich nicht nachfragen darf, wozu sie die braucht...
Und nur ein paar Tage später klingelte der Hermesfahrer bei uns und gab einen Schuhkarton freudig grinsend ab. Als ich den Karton öffnete, hätt` ich am liebsten losgeschrien, so wie in der Fernsehwerbung und schrieb anschließend eine Danke-Email an Moni mit dem Betreff: Zaaalaaandooooooooo...

Moni hat sich darüber so gefreut, dass sie diesen Beitrag später auf ihren Blog postete.

Liebe Moni, auch hier nochmal vielen lieben ♥lichen Dank! Liebevoll mit Zeitungspapier waren die Geschenke ausgepolstert. Ich habe sogar ein paar Artikel daraus gelesen, ABER...
Manno, wieso hast du gerade bei dem "lecker-Foto" vom Rennfahrer H. die Zeitung zerrissen??? -augenroll-


So, nun ist der Rückblicks-Post eh schon so lang, aber ich würde gerne noch neue Verfolgerinnen begrüßen:

Herzlich Willkommen zu Gjiny, Hauline-Anja und Bastelkueken-Anja! Ihr seid ab nun Teil der ErziArt-Family. Schön, dass ihr da seid!!!

Habt eine schöne Zeit!
Euer
 Image and video hosting by TinyPic

Samstag, 3. August 2013

Noch ist ja Zeit...

Halli-Hallöle liebe schattensuchende Blogspaziergänger,

hoffentlich ist euer PC hitzeresistent und verweigert nicht den Dienst am Erzi-Candy teilzunehmen. 
Die Tipps schwanken gewaltig, schmunzelnd hab ich alle gelesen. Manch Eine lässt meine Mundwinkel tanzen, wie Frau Lücki zum Beispiel, die sich strikt an die Anweisung hält, oder Moni, die mich mit einem Gedicht überrascht hat, aber den Tipp dabei vergaß, oder Svenja, die auch zu älteren Beiträgen ganz liebe Worte findet, oder Frau Silvia, die am liebsten will, dass die Kommentarfunktion abgeschaltet wird, dass sie unter den Gewinnern ist... -hi, hi-
DU musst dich schon anstrengen, denn dein Tipp ist der kleinste!

Heute gebe ich allen mal eine kleine Hilfestellung: zur Zeit bewegen sich die Schätzungen zwischen 36 und 600. Der kleinste ist zu wenig, aber der größte ist auch viiiel zu hoch! Noch sind 9 Tage Zeit!

Also kalkuliere doch noch mal neu, wenn DU dabei sein möchtest! Ich freue mich über dein/euer Interesse! Ganz wichtig: setze deinen Tipp nur unter diesen Beitrag! Du kannst jeden Tag dein Glück mit einer anderen Zahl versuchen!

Trotzdem darfst du auch einen Blick zur Uhr/zum Wecker kommentieren:


Diese Klappkarte habe ich für unsere Tochter gewerkelt. Studenten haben ja immer so ihre Schwierigkeiten mit dem Aufstehen, deshalb passt das doch ganz gut, oder?
Wenn der Wecker in Zukunft vom Regal der WG rübergrinst, ist es entweder kurz nach 22 Uhr oder Zeit zum Aufstehen. **kkkkkk** -kickeriki-

Die 22 ist aus Glitzerkarton gestanzt und hat natürlich eine Bedeutung.  
Aber über`s  Alter spricht man ja bekanntlich nicht bei Frauen. --- uppps ---



 Das Leben ist wunderschön!








---> Der große Zeiger steht beim Fotoshooting zwischen Lächeln und einem rosa Kleeblatt. Was kann da noch schief gehen?
Die Karte habe ich in die frisch gewaschene Arbeitshose geschmuggelt. Und meine Große...
- hat`s  beim Tasche einpacken zum Glück gar nicht gemerkt. So war die Überraschung am Geburtstag-Arbeitsmorgen noch viel größer...
 :)


Rückseite:



Die Karte passt zu Addicted to Stamps and More! #56 
mit dem Thema: Anything goes!!! Die Stempel stammen aus verschiedenen Sets von Penny Black und einem Set von inky stamps (DaWanda).



Ich verschwinde wieder ins Sommerloch...
Oder gehe schwimmen, lese ein Buch, höre Musik...

Genieße die Zeit!
Danke für eure lieben Worte!
Danke schön auch für neue Geburtstagspost, die mich nachträglich erreichte! 

Herzlichst euer
 Image and video hosting by TinyPic
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...