Mittwoch, 27. Februar 2013

Mr. Bunny

Grüß euch herzlich, liebe Bloghüpfer!

Vielen Dank für eure lieben Worte zu meinem "schnellen" Kärtchen! Es ist gut angekommen, wie ich las. Das freut mich sehr!
Oh und ich freu mich gleich noch mehr, denn ich sehe eine Neue! Herzlich Willkommen liebe Lidia! Schön, dass du mich gefunden hast!

Heute hab` ich was für euch! Für euch ALLE!!!
Ich blogbummle ja auch so gerne auf euren Blogs herum. Und ich musste was tun!!!
Entweder man bekommt zur Zeit nur SAB-gewerkelte Sachen zu sehen, oder die "Stemplerworld" ist vom Schneckenvirus infiziert...

LEUTE, in wenigen Wochen ist Ostern! Nicht die Schnecken verstecken die Eier!!!
Nein, das ist doch hoffentlich immer noch der Job des Osterhasen!

Und deshalb habe ich ihm Verstärkung für sein Team genäht! 

Ein Häschen würde ich gerne zur Adoption freigeben. Alles was ihr dafür tun müsst, ist eine kleine Zeile ins Kommentarfeld tippseln. Schreibt mir, mit welcher Schleife Mr. Bunny ganz besonders hübsch aussieht und dann rein ins imaginäre Lostöpfchen! Mitmachen dürfen alle LeserInnen bis Sonntagabend.

Viel Glück! Und viel Spaß
wünscht euch
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Sonntag, 24. Februar 2013

Ein kleiner Schubs und große Eile

Einen wunderschönen Sonntagmorgen liebe Blogbesucher!

Seid ihr alle wach? Nein...  Ja gut, bei uns schläft auch noch die Hälfte aller Erzi`s... -hi, hi-

Geht es euch auch so? Manchmal braucht man einen kleinen Schubs! Und genau den bekam ich am Freitag, als ich beim Blogbummeln auf der Seite von Keep is simple! vom 
neuen Thema Paper Piecing las. 

Genau MEIN Ding hab ich sofort gedacht! Und welch ein Zufall brauchte ich ganz dringend eine Geburtstagskarte! Oh je, nur noch 1 Stunde Zeit! Ob ich das hinkriege???

Schnell meine Kiste mit den Clearstamps "durchgeblättert" und schwups hatte ich mich entschieden!
Schnell meinen Papiervorrat "durchforstet" und etwas weniger schnell mich dann entschieden!
Schnell einen Kartenrohling gefaltet und hüpf` zum Schrank zu den Embossingpülverchen.
Schnell, schnell! Na, ihr wißt schon. Das war, wie eine Schul-Sportstunde sag ich euch!

Oh je, die Zeit! Sie rennt! 

Gestempelt und mit dem Fön jongliert, 
geschnibbelt, aber ganz laaangsam -sonst geht`s  schief! 
- aufgeklebt, noch mehr gestempelt, ein bisschen gemalt, ein bisschen Glitzer, 3D Lack und schnell...

Ja schnell zwei Fotos gemacht! 



Ein Blick zur Uhr: oh je, ich muss schon geh`n, schnell paar Zeilen reingekritzelt, trocknen muss die Karte im Auto... (Einen Briefkasten fand ich zum Glück unterwegs.)

So, liebe Sabine: heute ist dein Geburtstag! Deshalb hoffe ich, dass alle Eile dieser Welt gereicht hat und du meine Grüße in Händen hältst! Ich wünsche dir einen wundervollen Geburtstag und alles Liebe!



Ich verlinke diesen Beitrag bei den "Anschubsern" -ist doch klar! Vielen Dank liebe Anni, Christine und Mia für dieses tolle Thema!
Wer hat Lust mitzumachen? Ihr habt noch Zeit bis zum 6.März dafür! 
Also keine Eile -hi, hi-! *klick hier*



 Seid lieb gegrüßt vom
 Image and video hosting by TinyPic

Freitag, 22. Februar 2013

Ich reich`s mal hinterher...

Guten Morgen liebe Blogbesucher!

Eigentlich wollte ich heute gar nicht bloggen, aber mir liegt was auf dem Herzen. Es ist so gar nicht meine Art, dass ich Sachen nachwerkle und "den Erfinder" nicht verlinke, aber gestern bei den Köfferchen fiel es mir wirklich nicht ein, woher die Anleitung stammt, weil ich nur `ne Kritzelzeichnung in meinem Ideenbuch benutzt habe.

ABER meine lieben aufmerksamen Blogleserinnen 
Silvia und Steffi (genannt Mrs.Doppel-S-Holmes) 
konnten zum Glück helfen. Die Anleitung findet ihr bei Kimba-Slydog`s Creativ-Blog.

Ich kann ja mal meine Maße der Köfferchen dazuschreiben: CS 22,5 x 20,5 cm
Falzen bei 1; 5; 17,5; 21,5 cm und die kürzere Seite bei 2,5; 7,5; 11,5 und 16,5 cm.

So und nun noch eine offizielle Begrüßung, die mir gestern irgendwie "durch die Lappen gerutscht" ist: sei herzlich Willkommen liebe KarinGerlinde! Dankeschön, dass du dir immer Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu tippseln! Schade, dass du selbst keinen Blog hast... Ich würde dir auch gerne über die Schulter sehen. Fühl` dich wohl und schau dich um! Vielleicht kann ich dich ja inspirieren(?)

Und dass der heutige Post euch nicht nur mit Lesen beschäftigt, zeig ich noch eine Karte aus meinem doch so kleinen Vorrat, denn für was Neues war noch keine Zeit wieder: 


Die Karte liegt auf einer Spiegelfließe, im Licht spiegelt sich der Schnee vom Dachfenster. Ich will ja nicht ständig den Wetterbericht posten, aber Frau Holle könnt sich langsam mal `nen Urlaub gönnen... 

An dem hellbraunen Pünktchenband kann man ziehen und tataaa:
 
... entfaltet sich ein Dreikärtchen, welches gestern (rein zufällig) den Weg zu einer ganz lieben Stempelfreundin gefunden hat. Winke, winke...

Im Kühlschrank hab ich gestern leider nix Appetitanregendes gefunden. Logo, wenn ich nichts einkaufe, kann ich auch nichts kochen...
Aber Makkaronis sind zum Glück immer da! Verhungert bin ich also nicht.

Jetzt geh` ich mal (auf dem Dachboden) Feuer machen, denn heute Juhu kommt unsere Elektostudi-Tochter endlich mal wieder nach Hause!
Ohhh.. seh` ich da lauter Fragezeichen bei meinen Blogbummlern??? Keine Angst! Das wird kein Lagerfeuer! Oben steht ein kleiner Holzofen für heimelige Wärmeabgabe.
 

Habt alle einen kuschelig warmen Freitag!
Wir lesen uns! Bis bald euer
 Image and video hosting by TinyPic

Donnerstag, 21. Februar 2013

"Erzi"-Koffer reisen nach Bayern!

Winterliche Grüße zu euch in die warmen Stuben!

Nein, nein ich werde nicht verreisen! Aber ich hatte gestern einen sehr produktiven Tag und es sind mehrere kleine bestellte Köfferchen von mir gewerkelt wurden, die heute schon allesamt in der Oberpfalz angekommen sind. 
JA, die Post kann auch schnell sein liebe BlogleserInnen!

Ich konnte es kaum glauben, als heute Morgen meine Freundin schon anrief und meldete, dass das Päckchen  gerade angekommen sei. Und dabei habe ich es erst gestern Abend zur Post gebracht! Da war es kurz vor halb 6! Und keine 15 Stunden später packt sie es schon aus!

Nun muss ich mich aber wieder entschuldigen, denn die Fotos sind misserabel. Das Fenster geht  nicht weit genug aufzumachen und Mann, es könnte schon mal bissel die Sonne scheinen!!! 
Seit Tagen schiebt Frau Holle Überstunden und wir versinken im Schnee! Jeden Tag absolvieren wir ein kostenloses Fitnessprogramm mit der Schneeschippe in der Hand...





Herzlich Willkommen den neuen erziArt-Blogleserinnen! 
Schön, dass ihr da seid liebe Marion und Christiane (genannt "Die Farbtrullas")
Schön, dass auch du, liebe Elena, da bist!
Und ganz besonders lieb grüße ich auch Jenny, die sich so herzlich letzte Woche über die kreative Jeanshosenwäsche gefreut hat.

Toll, dass ihr drei/vier euch eingetragen habt! (256)


So, nun werde ich mal schauen, was der Kühlschrank heute Mittag zu bieten hat...

Seid alle lieb gegrüßt und wer kann,
schickt bitte ein paar Sonnenstrahlen ins Erzi!

♥-lichst euer
 Image and video hosting by TinyPic

Montag, 18. Februar 2013

Wie viele Flugkilometer

... diese beiden lustigen Eulenkinder wohl hinter sich haben, weiß ich leider nicht, denn das dicke Brieflein hat diesmal ganze 14 Tage gebraucht, um nach Alabama zu fliegen!


Huhu liebe Blogbesucher!

Mensch - bin ich erleichtert, dass die Post nicht weg gekommen ist! Ich wollte meine Freundin Birgit wieder mal überraschen und hab ihr dieses Eulenkärtchen auf die Reise geschickt: 

Ob die beiden Eulen einen Umweg gemacht, sich die Äuglein rausgeguckt haben oder  im Schnee festgefroren sind, werde ich wohl nie erfahren. Aber sie waren sehr, sehr lange unterwegs!

Naja, ist jetzt auch egal, denn nun liegen sie bei BiBa in der Sonne! Schauts euch doch mal an! Liebe Birgit, nein ich bin nicht verrückt! Du machst mich ganz verlegen, denn es sind doch nur Kleinigkeiten die GSD den Weg zu dir gefunden haben!

An alle Blogbummler liebe Grüße
und einen dicken Knuddler nur für dich!

Herzlichst dein/euer
Image and video hosting by TinyPic

Samstag, 16. Februar 2013

Wäscheberge ...

Einen schönen Samstagvormittag ihr Lieben!

Eigentlich muss ich mich gleich in die Hausarbeit stürzen, aber zuvor tippsel ich euch einen kleinen Post für`s  Wochenende. 
Hach, wie rasend schnell ist denn diese Woche wieder an mir vorbei gerauscht! 

Die Wäscheberge türmten sich auf... überall!!! Sogar auf meinem Basteltisch lagen ganz viele Jeans, die auf `ne Leine mussten:



 
Ein paar Hosen (inkl.Karte) hab ich auch zur Post gebracht,
vielleicht mag ja Jenny meine Wäsche 
aufhängen ...
Die Karte soll ein kleines Dankeschön sein für ein mit wahnsinnig viel Liebe geschnürtes Candy, dass ich kurz vor Karneval bei "Freizeit-Pur" gewonnen habe.
Viele liebe Grüße und nochmals  ♥lichen Dank! Ich hab mich sooo gefreut!!!




Nun gut... - will ich mich also mal der reelen Wäsche widmen und verschwinde in die "Waschküche".


Seid alle lieb gegrüß!

Dankeschön für den Besuch und eure netten Kommentare!
Ich freu mich ganz sehr, dass sich Sonja(Cleo) und Daniela nochmal gemeldet haben!

Winke, winke vom
 Image and video hosting by TinyPic

Donnerstag, 14. Februar 2013

Kringelgrüße

-liche Valentinsgrüße zu euch an die Mattscheibe!

Huhu, da bin ich wieder! Die fiese Erkältung fast überstanden, gefühlte 1000 Liter Tee getrunken(=Höchststrafe für einen Fastausschließlichnurkaffeetrinker!) und heute endlich zurück im Bloggerleben! Dankeschön für eure zahlreichen virtuellen Krankenbesuche!

Ja, ja die meisten von euch mögen ja den Valentinstag nicht. Ich hab oft davon gelesen, dass der wohl eine Erfindung der Floristen und der Schokoindustrie sei. 
Naja, bei uns ist fast jeden Tag: Valentinstag, wenn ich Herrn Erzi sage, dass ich ihn liebe... -smile-

Aber heute steht bei mir nicht der Valentin- sondern ein Geburtstag im Mittelpunkt:



Ich hab mich für den Kringelspruch von flamingoArt entschieden
und den Stempelabdruck mit 
schokobraunem Pulver embosst. 

Die Idee mit den herunterfallenden Herzchen ist
von Amber. Sie macht so coole tolle simple Karten, die 
eine Leichtigkeit des CAS-Stils versprühen, 
als ob sie die Stempel tanzen lasssen würde. 
Ich bloghopse gerne auf ihre Seite.

Wundert euch nicht: im Erzi ist schon noch Winter, denn inzwischen sieht es wieder weiß draußen aus. (Die Fotos sind von letzter Woche.)

Herzlich Willkommen meiner neuen Verfolgerin Cleo. Dich finde ich interessant! Du benutzt deutsche Spruchstempel und bloggst in Kroatisch. Wo wohnst du, wenn ich fragen darf? 
Hallöchen liebe Barbara! Du bist ja noch ein "Baby" im Blogschreiben. Toll, dass du dich getraut hast! Ich wünsch dir viel Spaß und Inspiration! 
Und genauso herzlich begrüßen möchte ich auch dich, liebe Daniela. Schließlich warst du offizielle Leserin Nummer 250! Wow! Nur leider finde ich keinen Bloglink zu dir. Vielleicht magst du hier ja mal kommentieren? Ich würd´ mich freuen!


Schön, dass ihr alle da seid! 
Genießt den Tag! Gönnt euch was Leckeres!
Lasst euch verwohnen!

Verliebte Grüße vom
 Image and video hosting by TinyPic

Donnerstag, 7. Februar 2013

Mit ganz viel Herz...

... möchte ich euch heute wieder begrüßen!

Schön, dass ihr alle wieder vorbeischaut! Na, anstecken kann man sich ja zum Glück virtuell noch nicht.

Ganz  ♥lichen Dank für eure lieben Kommentare. Danke, dass ihr mir auch nicht böse seid, dass ich momentan eure Arbeiten nicht kommentieren kann. 

Mit dem heutigen Post werde ich mich für ein paar Tage hier verabschieden, um meine Erkältung richtig auszukurieren. Aber ich lass euch ein Herz`l  da. Ist das okay???




Mit diesem genähten Herz möchte ich mich sehr gerne sasibellas Kreativen Freitag #2/13
anschließen.


Bleibt oder werdet alle schön gesund                                    
euer hustendes
 Image and video hosting by TinyPic

Mittwoch, 6. Februar 2013

Mitgebsel

 Liebe Wintergrüße

schick ich hinaus in die Bloggerwelt. 
Dankeschön für euer herzliches Feedback zu meinen Werkeleien und den Genesungswünschen inkl. Rezeptvorschlägen für Erkältungstees! 
Lindenblütentee schmeckt zwar ganz angenehm, aber ein Wundermittel ist es nicht! Musste ich also doch in die Apotheke und habe heute eine handvoll bunter Pillchen in mich hinein geschluckt.


Heute zeig ich euch eine doppelte Kleinigkeit, die ist /sind für zwei Brüder. 
Namensschildchen hab ich nicht angebracht, ist ja 1. dasselbe drin und 2. liest die Mama auch manchmal hier mit. Nicht Mitbringsel, sondern Mitgebsel deshalb, weil wir uns aus entfernungstechnischen Gründen nicht besuchen können und für kleine Überraschungen die Post in Anspruch nehmen... -smile-


Jetzt kann ich mir denken, dass euch die Maße interessieren... Oder wollt ihr gar noch in die Box schauen und wissen was es zu naschen gibt???

Also okay... Nur mal kurz und pssst! Nix verraten!


Das sind kleine Pizzaboxen mit dem Endmaß von 10,5 x 6 x 2 cm. 

Alles, was ihr dafür braucht ist ein Stück Tonkarton von 14,5 x 18 cm. Das wird ringsum bei 2 cm gefalzt, und dann an der langen Seite nach 8 und 10 cm. Dann klebt ihr sie zusammen, wie das geht, steht hier in diesem Beitrag *klick* oder auch oben in den Anleitungen bei Pizzabox (ist dasselbe Prinzip).

Designpapier braucht ihr nur ganz wenig, nämlich:
1x    10 x 5,5 cm,
2x   10 x 1,5 cm und
2x   5,5 x 1,5 cm

Am Deckel habe ich einen kleinen Halbkreis gestanzt, dass man die Box besser öffnen kann.

Wer Fragen hat, dann keine Scheu. Wenn ich Zeit habe, beantworte ich sie gerne!


Seid  ♥lich gerüßt von eurem kranken
 Image and video hosting by TinyPic

Dienstag, 5. Februar 2013

Farbenspiel

Hi, liebe Blogbummler!

Na, wie geht`s?
Mein Halskrächzen will  `ne fiese Erkältung werden...
Aber ich lass mich nicht ärgern! Nööö!

Neben mir steht ein riesengroßer Teepott mit Lindenblütentee. Das soll helfen (sagt meine Freundin)!

Helfen könnt` aber auch, dass ich mich ablenke... zum Beispiel damit:



Papier aussuchen, schnippeln, stanzen, stempeln, nähen, kleben, embossen und Bling-Bling setzen...





Wünsch euch einen 
Guten Tag!

Euer


 Image and video hosting by TinyPic

Montag, 4. Februar 2013

Kreatives aus dem Januar `13

Hallöchen Miteinander!

Heute wird es wirklich ein kurzer Post, denn ich hab noch so viel vor...

Nehme mir nur schnell eine Kaffeepause für Ingrids Kreativen Monat, weil ich die Idee einfach grandios finde. Habt ihr nicht auch Lust mitzumachen? Dann postet eure Januar-Werke in einer Foto-Collage erst auf eurem Blog und danach auf AnnasArt . Es macht Spaß... soviel ist sicher!


Liebe Ingrid, ich möchte mich wieder bei dir bedanken, dass du mit dieser Aktion auch ein wenig Ordnung auf meinen Computer schaffst. So ist alles ein wenig geordneter und archiviert. Eigentlich müsste ich zwar an diese Collage noch "anbauen", weil gar nicht alle Januarwerkeleien rein gepasst haben, aber die wichtigsten schon. -grins-


Bleibt alle schön gesund!
In meinem Hals hat sich ein Krächzen eingenistet... *hust*
Hab doch gar keine Zeit/Lust zum Krankwerden, Manno!

Bye-Bye, euer
Image and video hosting by TinyPic

Samstag, 2. Februar 2013

Hach, der Frühling

... lässt so lange auf sich warten!

Ein schönes Wochenende allen Blogbummlern!

Zu allererst möchte ich mich bedanken für eure lieben Worte zu dem kleinen Tutorial von gestern! Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir den Hinweis gebt, dass es auf eurem Blog 
ein Erzi-Baby-Bleistiftkästchen zu sehen.

Wie mein Post-Titel schon erahnen lässt: "Eigentlich... WILL ich Frühling!"

Obwohl... ich freu mich auch, wenn wir in der 1. Winterferienwoche im Wald mal Ski fahren können. 

Aber jetzt zeig ich euch erstmal die neuen Kärtchen, die ich am liebsten gar nicht weggeben möchte.


 Die erste im Querformat, die zweite im Hochformat:



Schade, dass wieder Schnee auf meinem Dachfenster liegt.
Da kommen einfach die Farben beim Fotografieren nicht wirklich gut rüber...
Die Idee der Karte stammt ehrlicher Weise nicht von mir, sondern aus den Weiten des www. 
Gestempelt mit Memento Rich Cocoa und coloriert mit den 
geliehenen Erzikind-Polychromos. 
Die Blütenmitte hab ich mit Stickles und drüber extra 
Diamond Glaze hervorgehoben.

Würde mich sehr freuen, wenn ich in euren Herzl`n ein wenig Frühlingslust wecken kann.

Herzlich Willkommen liebe Leycika! Schön, dass du aus Slovenien zu mir ins Erzgebirge gefunden hast! Ich hoffe, du kannst meine Texte verstehen oder übersetzen lassen! 
Viel Spaß und Inspiration wünsch` ich dir!

Hey und ich sehe gerade, da ist noch jemand Neues aus Tirol hereingeschneit!
Herzlich willkommen auch dir, liebe Erna! Schön, dass du da bist! 


Seid alle herzlich gegrüßt
vom
 Image and video hosting by TinyPic

Freitag, 1. Februar 2013

Bleistiftkästchen mit ...

... Anleitung natürlich!

Hab`s euch doch versprochen!

Hallöchen in die Feierabendrunde ihr Lieben!

Heute zum Freitag hab ich euch das kleine Kästchen samt einfachem Tutorial mitgebracht.


Ihr benötigt ein Stück Tonkarton von 22,5 x 13,5 cm. Der wird an allen vier Seiten bei 4 cm gefalzt, eingeschnitten, gefaltet und geklebt. Daraus entsteht ein Kästchen mit dem Fertigmaß von 14,5 x 5,5 x 4 cm. Auf dem Foto unten seht ihr, wie ich eingeschnitten habe.

Dazu werden zwei Seitenwände in "Tag"-form benötigt. Die schneide ich 10 x 5,5 cm.

Zum Verzieren habe ich selbst Designpapier gestempelt auf weißem Tonkarton mit SU Morgenrot und Safrangelb. Da ich kein passendes blaues Stempelkissen hatte, hab ich mit dem Tombow Dual Brush Pen ABT 565 (deep blue) den Kleks-Stempel angemalt. 

Hier noch die Maße für Designpapier: 
2 mal 14 x 3,5 cm für das Kästchen und
2 mal 9,5 x 5 cm für die Tag`s.


Wenn ihr das Designpapier auf die etwas größeren Tags geklebt habt, müsst ihr nun die Löcher für den Bleistiftgriff stanzen. 

 -seufz- ...

Hilfe, mir fehlt der richtige Stanzer! ABER:

Ich hatte Glück, denn am Werkzeugbrett meines Erzimannes gibt es allerlei Locheisen und eines passte zum Durchmesser des Bleistifts.

Ein altes Holzschneidbrett, ein Hämmerchen und das Locheisen schnell gemopst und rums! 
... zwei Löcher reingehaun!!!


                    Alles zusammen kleben und fertig!


Mit dem Bleistift und leckerer Füllung ist`s ein schnelles Geschenk! Was meint ihr?

Entweder mit KitKat oder Giotto oder -wie hier *klick*- mit Minirittersport.

@Gertrude: ist alles ok? Gefällt`s  dir? 


Ich wünsch` euch allen eine gute Zeit!
Hurra, in Sachsen sind Ferien! 

Wollt ihr noch was Lustiges sehen??? 
Morgen ist ja offiziell die Weihnachtszeit vorbei ...  ----------->


Liebe Grüße
euer
Image and video hosting by TinyPic
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...