Freitag, 8. November 2013

Nicht gefalzt, sondern gebügelt...

... und genäht für die Weihnachtspost!

Hallo liebe Blogspaziergänger,

zur Zeit geht ja kaum ein Weg an selbstgemachten Umschlägen vorbei. Immer wieder "begegnen" sie einem auf der Bloggerrunde. 
Und auf diesen "Zug" bin ich gestern eben auch aufgesprungen, aber hier gibt es keine Verkaufsveranstaltung von SU zu sehen, denn meins ist natürlich genäht. 

Ich konnte nicht an diesem wunderschönen Schneeflöckchenstoff vorbeigehen und hatte auch gleich `ne Idee:


Kuverts lassen sich ganz einfach nähen, wenn der Stoff sich gut verarbeiten lässt. Es ist 100% BW, die ich zusätzlich mit Vlies verstärkt habe.

Dazu gibt es auch ein passendes Kärtchen:



Die Idee, dass man den Stern mit der Nähmaschine verzieren kann, hab` ich bei 
Dina *klick* gesehen.








Es ist genäht, geklebt, gestanzt, "beschleift" und ein bissel gestempelt natürlich auch...



Challenges: - fun with shapes and more: #147 Little Star
                       - Creative Friday: #89 Anything but a card


Ich freue mich ganz sehr, dass sich gleich drei neue Verfolgerinnen auf meinen Blog eingetragen haben.

Schön, dass ihr da seid:
liebe sidan, liebe Gabriele und 
"Grüß Gott!" nach München liebe Loretta
Fühlt euch wohl und seid Willkommen in der erziArt-Family, die nun schon 328 Mitglieder zählt. 




Habt `nen schönen Freitag!
Euer
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Oh wie toll ist das denn??? Meine Adresse hast du noch?? hihi.... die Idee mit dem Umschlag aus Stoff finde ich super. Und auch von deiner Karte bin ich wieder begeistert!! So schön gestaltet... herrlich :) Wünsche dir ein schönes Wochenende, Glg Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gaby,

    als ich die Karte gesehen habe, dachte ich sofot.. hmm den Stoff kennst du aber zumindest das Muster.. den dieses muster habe ich hargenau als großen Papierkarton aus dem Cjhemnitzer Bastelladen.. was du daraus gemacht hast finde ich klasse erst recht den Effekt mit dem Sternchen toll!

    Liebe Grüße von nebenan
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, das Erzibügelchen hat gebügelt ;o)
    Dein Umschlag ist ja der Hammer - auf so eine Idee muß man erst Mal kommen, den zu nähen nicht zu falzen. Und dann die Karte dazu - einfach perfekt!!!

    Schönen Freitag und
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Wow da hast du ja wieder was fantastisches gebastelt. Bei dir kommt man echt aus dem Schwärmen nicht raus, wo fang ich da jetzt nur an?!
    Also dein Umschlag eine wahre Wucht und dieses Stöffchen ein Traum! Die Karte dazu ... unbeschreiblich!!! Eine tolle Idee Stoff so auf eine Karte zu bannen und der ausgestanzte Stern mit dem genähten Rand wirkt einfach hervorragend.
    Es ist also nicht verwunderlich, dass du neue Leser am laufenden Band sammelst! Ganz großes Kompliment und weiter so!

    Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhhhhhhh Erzi die Karte ist ein TRAUMMMMMMMMMMMMMM! Ganz toll und dazu noch der Umschlag, oh ja das Set gefällt mir so gut, schick gleich mal Balu vorbei zum aportieren. *klauen* Aber sag wo bekommt man blaue/türkise Glöckchen?

    LG und ein schönes Wochenende, schneit es bei euch schon?

    Dani und Balu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,
      nein Schnee soll mir bitte noch ferne bleiben.
      Bunte(s) Glöcken hat mir Ina geschenkt. kannst sie ja mal bei den hühnern anpieksen.
      Denkst du, Balu schafft den weiten Weg?
      Naja, er kann ja erst mal `ne Wasserschleckerpause machen...

      Schön, dass du wieder mal hier vorbei gehüpft bist!
      Habt ein schönes WE!
      Liebe Grüße Gaby

      Löschen
  6. sieht wieder himmlisch aus
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  7. ui... da ist mein erster Kommentar doch im Nirwana verschwunden... Sowas!
    Wenn er also zweimal auftaucht, bitte lösch einen! ;-)

    Liebe Gaby, ich wollte nämlich eigentlich nur sagen, dass ich abgesehen von dem wunderschönen Schneeflockenstoff total von der Idee begeistert bin, einen Umschlag selber zu nähen! Ich finde Dein Gesamtkunstwerk einfach wunderschön!!!
    Ist es denn sehr schwer, so einen Umschlag selber zu nähen und hättest Du vielleicht sogar einen Tipp, woher ich eine Anleitung bekomme?!

    Vielen Dank für die wunderschönen Anregungen, die ich immer wieder bei Dir bekomme!!!
    Hab ein schönes, kreatives Wochenende...

    Ganz liebe und wie immer begeisterte Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Nina,

      dankeschön, dass du dir die Mühe gemacht hast und `nen 2.Kommi auf die Reise geschickt hast. Gerne tippsel ich eine Anleitung, aber für schöne Fotos brauch´ ich Tageslicht. Komm` doch wieder hier vorbei gehopst...

      Liebe Erzigrüße
      Gaby

      Löschen
  8. Schneeflocken auf Papier, Stoff ... da wird mir immer warm um's Herzl und genau so bei Deinem tollen Umschlag und der Karte!! Nähen auf Papier möcht' ich ja auch noch probieren, aber ich fange nicht mit einem Stern an ..*grins*.
    LG Gundi
    PS: Bzgl. der Engel, danke für Deine Ehrlichkeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gundi,

      nur keine Angst vorm Sterne nähen! Das ist nicht schwer!
      Du nähst bis zur Ecke, lässt die Nadel im Stoff stecken, hebst das Füßchen (von der Nähmaschine, nicht deins!),
      drehst deine Arbeit in die nächste Richtung und nähst weiter bis zur nächsten Ecke.

      Gaaanz einfach!
      Liebe Grüße, sicher finden wir noch ein Tauschobjekt!
      Gaby

      Löschen
  9. Hallo Erzi

    ist dir super gelungen. Gefällt mir super gut.

    Hast du die Karte auf einer normalen Nähmaschine genäht?

    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Daniela,

      ja mit einer ganz kleinen (dünnen) Nadel. Meistens nehme ich eine 70er, aber es gibt auch 60er Nadelstärke.
      Musst du einfach mal probieren. Die Fadenspannung dabei nicht zu straff und nicht zu locker.

      Viel Spaß und
      liebe Grüße Gaby

      Löschen
  10. Gaby......WOW, ich bin hin und weg. Das sieht beides soooooo klasse aus! Ganz toll!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gaby,

    das ist ja eine super schöne Stoff- Papierkombination und gefällt mir sehr gut.
    Es sieht richtig edel aus.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  12. Die Karte ist ja sowas von schön und der Umschlag.... wow
    Ganz lieben Gruß Sonja xx

    AntwortenLöschen
  13. Boah, ich bin mal wieder geplättet.... was (ihr) Näherinnen alles könnt *Respekt
    Sieht super klasse aus !!!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Karte! Ich danke dir sehr dafür, dass du sie verlinkt hast! Sonst hätte ich sie womöglich noch verpasst!
    Die Idee den Umschlag zu ähen, gefällt mir auch richtig gut!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gaby,
    herzlichen Dank für Deinen lieben "Willkommensgruß".
    Ja, und was hast Du wieder Tolles gewerkelt.
    Ich bin so begeistert, das muß auch auf alle Fälle ausprobieren.
    Lieben Gruß aus München
    Loretta

    AntwortenLöschen
  16. wow...ein genähter Umschlag! Wirklich klasse! Danke für deine Teilnahme bei creative friday.

    LG,Beate

    AntwortenLöschen
  17. Wooowwww, wirklich wunderschön, dein Umschlag. Ich bin ganz begeistert, was du immer geniales werkelst :-) Und die Glöckchen passen wirklich klasse zum Stoff :-)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gaby, wow, das ist ja eine supertolle Karte geworden. Mir gefällt die Umsetzung super, mit all den tollen Sternen und auch dem ausgestanzten Stern. Einfach toll!

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der Fun with Shapes and more Challenge.

    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Wow...was für ein geniale Idee...und die farben sind einfach toll!
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Creative Friday!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gabi,

    Deine Karte ist ein Traum!!! Wundervoll gestaltet!!! VIELEN DANK fürs Mitmachen bei fwSAM!!! Hoffentlich bis zur nächsten Challenge!!! GLG ANDREA

    AntwortenLöschen
  21. Wow, was für eine tolle Karte! Mal wieder ganz "Erzilike"
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...