Sonntag, 30. Juni 2013

Das hast du dir gewünscht


Hallo liebe erziArt-Bloggucker,

geht es euch auch manchmal so? Man möchte zum Geburtstag gerne was ganz Besonderes verschenken, aber nur was???

Liebe Silvia!
Für dich ist heute dieser Post! ****Alles Liebe zum Geburtstag!****

Schon lange beschäftigt mich dieser Gedanke: was könnte ich dir nur schenken...

Und plötzlich hab` ich ... DIE Idee! 

Ich schenke dir einen Workshop!

Das hast du dir ja gewünscht, schon als ich die  erste Karte mit dem Pop-Up-Element öffentlich gezeigt habe. 

Deshalb habe ich ein paar Fotos geknipst, als ich deine Karte werkelte. So kannst nicht nur du, sondern auch alle anderen erziArt-Blogbesucher fröhlich mitmachen und Pop-Up-Blumen in Zukunft basteln.


Fangen wir mal an. 

Materialliste:
---> Ihr braucht einen Blumenstanzer, dessen Blume aus 6 Blütenblätter besteht.
---> 7 Papierquadrate: 7 x 7 cm (möglichst kein Cardstock, denn die Quadrate werden ein paar Mal gefalzt.)

---> Falzbein, Schere, Stempel, Stempelkissen, Schwämmchen,  eventuell Heißleim, doppelseitiges Klebeband

1.Foto: 
7 x Designpapier 7x7cm

2.Foto: 
Falzen
Foto 3 und 4:
Stanzen
Nahaufnahme:

Das Stanzen ist etwas schwer, weil das Papier achtfach! übereinander liegt, aber es funktioniert.


5.Foto:
=Ergebnis

Eine Blume mit acht Blütenblättern.








6.Foto:
- ein Blütenblatt herausschneiden

7. und 8.Foto:
Blütenmitte stempeln
Ränder wischen
 










9.Foto:
Mit Heißleim oder einem anderen gut klebenden Leim das siebte Blütenblatt unter das sechste kleben und zusammenfalten.

10.Foto: 
Auf dem 10.Foto seht ihr, wie ich kleine Klebebandstücke an den einzelnen Blüten befestigt habe, die so der Reihe nach übereinander/nebeneinander festgeklebt werden.

Anschließend die Pop-Up-Blume in eine Karte kleben. 

Meine Karte für Silvia sieht von vorne so aus: 

Diese Karte passt zur 365 Cards-Challenge #175 mit dem Thema "Over the Edge", weil ich die Wimpelkette und den Geburtstagsspruch über die Ecken vom Rahmen geklebt habe.

Zum Schluss gibt es noch Details in einer Collage...



Ich wünsche dir, liebe Silvia, und allen Kartenbastlern viel Freude beim Nachwerkeln!
Oh... da grinst ja einer???

Für Lob und Kritik nutzt bitte das Kommentarfeld. Vielen Dank im Voraus! *Ich freu` mich über`s  Feedback!*
Eure Fragen beantworte ich wie immer gern. ---> Für die 3D-Pop-Up-Blume habe ich ein kleines Video in vereinfachter Form gefunden. -supereasy-

Happy a nice day!

Big Hugs
 Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Anleitung, die werde ich mir dann mal zu Gemüte führen und auch mal ausprobieren. Vielen Dank für die Mühe.
    Danke auch für Dein Kommentar auf meinem Blog (leider konnte ich von dir keine Mail Adresse finden, daher das Kommentar hier: Die Farbe ist Osterglocke! Und ich finde es eine absolut fantastische Farbe.)
    lg und einen schönen Rest-Sonntag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gaby,.... wow was für ein toller Workshop. Dankeschön, das werde ich mal nacharbeiten....menno meine "to Do" Liste wird nie kürzer! Deine Karte für Silvia ist ein Traum wunderschööön! Jetzt will ich aber mal das Fröschlein sehen....!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gaby,

    Deine Karte für Silvia ist umwerfend!!!

    Da wird sie sich sicher freuen. Und vielleicht noch mehr, dass Du ihr einen Post widmest *gg*

    Danke für den Workshop. Muss ich auch mal probieren.

    Liebe Grüße aus BaWü
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. liebe Gaby
    das ist ja toller Workshop
    ich danke dir
    so wunderschön ich freu mich auch als SilviA ohne Geburtstag :-)
    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Hallo

    was soll ich sagen??

    Einfach Genial

    Danke für die Anleitung.

    Schönen Sonntag noch

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  6. Die Karte ist sowas von toll und vielen Dank für den Workshop!
    Werd ich mir auf jeden Fall merken!
    LG Seety

    AntwortenLöschen
  7. Wow eine tolle Karte mit einem Wahnsinnseffekt! Danke für die Anleitung, ich finde sie verständlich und so eine Karte kommt definitiv auf meine ToDo-Liste.
    Und auch die äußere Gestaltung ist echt der Hammer! Großes Kompliment!!!

    Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Erzi,
    danke für den Workshop. Die Karte sieht super aus.


    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Erzi-Gaby,

    das ist ja mal wieder eine "Mörder-Karte!" 3-faches WOW...die ist ja fast so schön wie meine. *zwinker*

    Der Workshop wieder super beschrieben und 1a bebildert......toll, dass du uns daran teilhaben läßt!

    Interessiere würde mich noch von wem diese supersüße Wimpelstanze ist? Verrätst du es mir? *ganzliebguck*

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Eine geniale Karte, liebe Gaby! Danke für den tollen WS.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Gabi. So ein tolles Tutorial für uns alle. Vielen lieben Dank dafür.
    Deine Karte für Silvia ist aber auch wieder supertoll geworden. Viel Glück die Challenge.
    Liebe Grüße,
    Helke

    AntwortenLöschen
  12. Woooooooow,die Karte ist ja mal wieder genial. Mich würde mal interessieren wie lange du an so einem Kunstwerk sitzt. Danke für den tollen Workshop.
    Ich hab heute auch ein Geschenk für meine Freundin zusammengestellt. Allerdings bin ich den einfachen Weg gegangen. Keine Zeit momentan für aufwändige Sachen.
    Liebste Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  13. Die Karte ist der Hammer!!! Vielen Dank für diese tolle Anleitung! Jetzt brauche ich nur noch einen Blumenstanzer mit sechs Blütenblättern.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Gaby,
    Deine Karte an Silvia ist ein wahres Kunstwerk. Ich muß sie mir immer wieder ansehen und jedes mal wächst meine Begeisterung. Haste toll gemacht!!!!
    Danke auch für die "Super-Anleitung".
    Ich wünsche Dir eine schöne, sonnige und kreative Woche.
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Boah Erzi, die Karte ist ja mal wieder echt der Ober-Knaller!!!
    Dann noch der WS - vielen Dank dafür!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gaby,

    heute mal etwas früher, tzzz es ist noch nicht dunkel, aber sonst schaffe ich es doch wieder nicht.
    Deine Karte ist wunderschön und die Wimpelchen sehen so klasse aus.

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. Gorgeous card !! what a creative way to make those lovely flowers. Thanks for playing along @ 365 cards this week.

    AntwortenLöschen
  18. huhu erzi,

    na da hast du dir ja ein schönes geschenk ausgedacht! ...und das gleich für uns alle ;-)! dankeschön!

    deine karte ist ja mal wieder ein traum! zum einen sind die farben super schön und die gestaltung ist gigantisch! hast du super schön gewerkelt!

    ...und auf den der da grinst freu ich mich ja schon!!! ;-)))

    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  19. Eine tolle Karte! Danke für die Anleitung!
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  20. Ich fall um ... da bekomme ich von dir sooooooooooo ein hammermäßiges Geschenk und vorab schon soooooooooooo einer hyperobergenialgigantische Karte und dann kann ich hier diesen Post noch nicht mal öffnen. Steffi hatte mir schon gesagt, dass ich jetzt im www einen eigenen Post habe und ich kam einfach hier nicht ran. Jetzt funzt aber alles wieder und ich muss sagen:
    Das ist meine Erzi - genauso kenne ich sie. Immer was Besonderes, immer ganz liebevoll gestaltet. Ich bin total weg. Danke, danke und nochmals danke.
    Du hättest mir keine größere Freude machen können.

    Liebe Grüße und viele viele Knutscher (sowas muss man aushalten, wenn man sooo tolle Geschenke macht!)
    eine total verzückte Silvia

    AntwortenLöschen
  21. ... ich fall um! Soooo eine Wahnsinns-Karte! Wunderschön!!! Und was für eine Arbeit!
    Die Karte ist Dir von innen und außen klasse gelungen, ein besonderes Stück Handarbeit, wirklich.
    Und ganz vielen Dank für Deine bebilderte Erklärung dazu, super.
    Ein echt tolles Geschenk!
    Viele liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Boah so toll, und ich hatte es überlesen. Wie gut, dass Du nochmal drauf hingewiesen hast.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gaby,

    herzlichen Dank für deine Teilnahme an der brandneuen Challenge 'Meine TOP 1 des Monats' und dass du deinen tollen Pop Up-Blumen-Workshop in der Lieblingswerke-Galerie präsentierst. Auch von hier aus wird die duftige Blumenkarte noch viele weitere Leser begeistern und zum Nacharbeiten inspirieren.

    Bitte sei so nett und setzte noch einen der beiden Challenge-Buttons unter deinen Beitrag - als Hinweis, dass du mit deinem Lieblings-Post an der Challenge teilnimmst. Vielen Dank im Voraus.

    Ich freue mich sehr über deine Teilnahme an meiner Challenge und wünsche dir ganz viel Spaß, Spannung und Freude beim Blog-Hüpfen in der Lieblingswerke-Galerie.

    Viele liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      der Button steckt doch schon in der Sidebar...
      Ich habe mich für die Schüttel-Wolken entschieden.

      Liebe Grüße zurück
      Gaby

      Löschen
  24. wow, was für eine toll karte. ich bin hin und weg. klasse.

    lg
    sandy

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...