Freitag, 31. August 2012

Es kribbelte...

Hallo liebe Blogbummler,

ja, es kribbelte seit Mittwochabend in meinen Fingern, denn da hab` ich in sasibella`s Fundgrube ein Böxchen entdeckt, dass mein Interesse geweckt hat. 

Also angeklickt, gespeichert, ausgedruckt ... -ihr kennt das ja bestimmt.

Und da heute Kreativer Freitag #20 ist, bietet sich an, euch meine Version zu zeigen:





Zum Böxli hab` ich noch ein Minikärtchen gewerkelt. Ihr könnt euch sicher denken, wer es bekommt.
 Ja, klar! Auch für unser Erzikind beginnt am Montag die Schule wieder. Vielleicht habt ihr Lust zu erraten, was in dem Böxchen versteckt ist? 


Das ist die Origial-Box von der Druckversion
Ich würde mich freuen, von euch zu lesen, denn ich verabschiede mich jetzt schon ins Klecks-Wochenende (wie passend), denn wir beginnen  mal wieder mit dem Renovieren..


Seid lieb gegrüßt, euer
Image and video hosting by TinyPic

Donnerstag, 30. August 2012

Verschlusssache

... mit 3 "s"... hach, sieht das komisch aus.

Hi liebe Leser,

aber die Überschrift trifft es auf dem Punkt! 
Letztes Wochenende, bzw. am Freitag zuvor, habe ich das erste Mal Kellnerblöcke verarbeitet. Die lagen schon ziemlich lange ungenutzt im Regal und ich weiß gar nicht, warum ich mich da nicht ran getraut habe...

Das Grundgerüst war ziemlich schnell ausgemessen, abgeschnitten und gefalzt. Eigentlich wollte ich `nen Klettverschluss anbringen, aber dann grübelte ich und nach einer Weile bekam ich einen Geistesblitz!



Fairer Weise muss ich gestehen, dass ich das Rad nun nicht noch mal neu erfunden habe, denn vor langer, langer Zeit habe ich von Daniela/stempelbavaria eine wunderschöne Karte bekommen, nämlich diese hier (klick) -winke, winke zu dir rüber- und an die  hab` ich mich dann plötzlich wieder erinnert. Die Verschluss-Technik begeisterte und begeistert mich noch heute. 
Und voilà...

...ist der Riegel an den Block gekommen.


Ist doch `ne prima Sache, meine Verschlusssache, meint ihr nicht auch?

Wer`s nachmachen will, soll doch bitte zu mir oder zu Daniela verlinken. Und über einen Kommentar freue ich mich sehr... Oder lest mal bitte diesen schönen Beitrag -klick-. Dann erfahrt ihr auch, wo dieser Block sein neues Zuhause gefunden hat... -winke-

Habt `nen schönen Stempelnachmittag, 
denn ich genieße gleich einen großen Pott 
Cappuccino im Bastelreich!

Herzlichst euer
 Image and video hosting by TinyPic

Mittwoch, 29. August 2012

Wäschetag

... könnte ich meine heutige Karte auch nennen, aber nein, es ist ein

"Herzlich Willkommen-Kärtchen"  für ein kleines Girl!

Herzlich Willkommen sage ich auch zu euch, liebe Blogbummler!






Ich habe die Karte geliftet, denn die Idee ist von hier. Thank you Maria!



Schön, dass du da bist, liebe Karima. Klasse, dass du die 160 voll machst. 
Dankeschön für den zuckersüßen Kommentar! Fühl´ dich wohl und inspiriert!

Ich freue mich immer über liebe neue Zuseher. Also traut euch und tragt euch in die Verfolgerliste ein! Eine nette Begrüßung kann ich jedem versprechen.

Tschüssi, ich geh` jetzt mal die "reale" Wäsche von der Leine holen... -kicher-
Und Morgen gibt es eine "Verschlussache" zu sehen. So viel sei schon mal verraten...

Euer
 Image and video hosting by TinyPic

Dienstag, 28. August 2012

Pssst... Mäuschen schläft!

Hi, wie geht es euch?

Na, da hab` ich doch gestern einige leise Quieker und "Ahhh"  und "Ohh`s " von meinen lieben Leserinnen gehört. Toll, dass ich euch überraschen konnte!

Mal sehen, ob mir das heute auch gelingt. Ich habe eine Babykarte mitgebracht.
Vielleicht gefällt sie euch...




Ich finde das Motiv so goldig, weiß aber nicht mehr von welchem Hersteller. Es ist ein Clearstamp.


Und innen hab ich nur ein ganz kleines bisschen mit "Zartrosa" gestempelt und um ein Oval gewischt. 

Die Karte passt in einem normalen Umschlag -ist ca. 15 x 10,5cm groß.

Herzlich Willkommen den "neuen Baby`s"  auf meinem Blog!
Ich freu mich, dass ich Yvonne (eule) und Yvonne (Happy Sonne)
hier begrüßen darf. Macht es euch gemütlich!

Wenn ihr mögt, könnt ihr Morgen noch eine Babykarte sehen, denn ich werkle heute noch eine, aber gaaanz anders...

Schön neugierig bleiben
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Montag, 27. August 2012

Gerührt...

... ja, heute bin ich ganz gerührt von euren vielen, vielen Kommentaren!

Herzliche Grüße hinaus ins Bloggerland!

Das ist bzw. war ja der helle Wahnsinn! Sooo viele Klicks und sooo viele liebe freundliche Kommentare zu einem Post, in dem es doch nicht wirklich was Spektakuläres zu sehen gab...

Denn die Auflösung/bzw. Vorderseite des Projekts gibt es ja erst heute! 
Egal, ob die Antworten richtig oder falsch oder fifty-fifty richtig und falsch waren - ich habe gestaunt, wie viele sich hier bei mir umsehen und endlich, endlich auch eine Kommentarzeile hinterlassen. 

Dafür danke ich euch sehr! 

Für die Statistiker: 50 Kommentare teilen sich auf in:

27 richtigen Lösungen,  
+4, die zwei Lösungen in einem Kommentar geschrieben haben (okay, war ja nicht verboten)
18 Tipps lagen leider falsch und dachten nur ans Naschen, hi hi
und meine liebe KaroLiebe hatte keinen blassen Schimmer, bekommt aber einen 
virtuellen Tröste-Streichler.

Gewonnen hat, entschieden vom Erzikind (mit einer Zahl zwischen 1 und 31) :

Kommentar Nummer 1 !  Herzlichen Glückwunsch liebe Melli !
"Der frühe Vogel fängt den Wurm" oder wie war das noch gleich? 

Wenn du möchtest, kannst du dir jetzt einen -ähhhm, wie war nun die Lösung???

...
...
...

Ahhh ... einen gepimpten Kellnerblock aussuchen!



Liebe Melli, schreibe mir doch bitte deine Adresse an: erziArt ät gmx Punkt de



Die anderen lieben Blogbummler bitte nicht traurig sein! So eine Aktion wiederhole ich ganz schnell wieder. Vielleicht einmal im Monat, wenn ihr mögt?!?!

Sooo, was wollt ich heute noch schreiben? Ach ja, wer sich für den Verschluss des Kellnerblocks interessiert, muss sich noch zwei/drei Post`s gedulden, dann lass ich euch mal gucken.  Also näher ran gucken... -lach-
Weil die Brieftaube erst noch ihren Job erledigen muss... (alles klaro?)

Vielen lieben Dank für euer Interesse und für den Besuch!

Bis bald euer

 Image and video hosting by TinyPic

Samstag, 25. August 2012

Rätsel zum 200.

Ein wunderschönes Wochenende jodel ich zu euch!

Na??? Alle ausgeschlafen? Dann fasse ich mich, wie versprochen heute mal kurz und stelle euch eine Frage: Was könnte ich hier "verbastelt" haben?


Anlässlich des 200sten Post`s  auf meinem Blog, verlose ich unter allen, die einen richtigen Tipp im Kommentarfeld abgeben ein Teilchen vom Foto.

Viel Spaß beim Raten! Die Kommentare werde ich erst am Montag frei schalten, dass keiner abschreiben kann. -grins, lach und freu-

Happy Day! Good Luck!

Viele liebe Grüße, euer 
 Image and video hosting by TinyPic

Donnerstag, 23. August 2012

Pilze suchen, Pilze stempeln...

...  sind zwei ganz unterschiedliche Dinge! 

Denn das ist ja `ne erfolgsabhängige Sache, wie jeder weiß.

Eines ist mir heute überhaupt nicht gelungen! -snief-

Ach`grüßen hab ich ganz vergessen: "HALLO an alle neugierigen Leser!"

Bin ein bissel traurig, denn mein Erzikind und ich sind fast zwei Stunden durch den Wald gelaufen und haben keinen einzigen Pilz gefunden, nicht mal so einen klitzekleinen Winzling...  Nicht mal einen Fliegenpilz... -würg-

Das Körbchen blieb leer. Das ist uns echt noch nie passiert! Also hab` ich Freizeit, muss ja keine Pilze putzen... hi, hi.

Heute gibt es passend zum Post-Titel also nochmal Pilze. Hoffentlich habt ihr sie noch nicht satt...



Leider sind die Fotos diesmal nicht so toll geworden, 
aber vielleicht gelingen ja der Besitzerin des neuen Lesezeichens 
und Minikarte bessere...
Überraschungspost müsste heute ankommen. -winke-




Etwas Kurioses ist mit unserem Briefkasten auch passiert. Denn heute Morgen steckte schon ein Brief drin, obwohl unsere Briefträgerin immer erst am Nachmittag hierher kommt. 
Es war der erwartete Tauschbrief von meiner lieben Stempelfreundin "stamping funny" . Danke liebe Annette! Deine Version ist auch richtig süß! Möchte wissen, wo das Kärtchen die Nacht verbracht hat...

Stempelpost von Annette
Und jetzt wollt ihr sicher noch sehen, was aus der "nackigen" Karte für Funny geworden ist...

Hier ist meine Tauschkarte:




Die Karte sollte eigentlich aus drei nebeneinander liegenden Quadraten bestehen. Aber als ich die kleinen Vierecke auf dem Stempelabdruck platzierte, gefiel mir das noch etwas besser.



Bedanken möchte ich mich bei allen Lesern für`s fleißige Kommentieren. Schön ist es, wenn man Feedback bekommt! Ich freue mich über jede einzelne Zeile!

Herzlich Willkommen meiner neuen Verfolgerin Petra ! Danke, dass du dich eingetragen hast! Fühl dich wohl und inspiriert!

Oh je... was für ein langer Post! Na ja, ist ja auch der 199. ! 
Beim 200. fasse ich mich kürzer und es gibt keine Pilze mehr...

Oder soll ich doch nochmal???

Liebe Stempelgrüße euer
Image and video hosting by TinyPic

Mittwoch, 22. August 2012

Grüße aus dem Stanzi-Erzi-Land

Ich grüß euch alle ganz herzlich!

Der lieben Stephanie hab ich eine Karte im Erzistanzi-Stil versprochen. Aber ich hab laaange an dem "Ding" 
herumgeschustert, weil ich gar nicht glücklich mit dem Teilchen war. 
Heute morgen in der Früh hab` ich wieder hin und her überlegt, sie dann auf die Seite gepackt, wieder überlegt und dann ganz was Neues angefangen...

Also ist zuerst diese Box fertig geworden nach dem neuen Thema auf dem 


Diese Option habe ich mir selber als Vorgabe gesetzt  für diese kleine flache Schachtel. Deshalb ist auch kein Spruch angebracht und nix gestempelt.



 



Der Inhalt ist noch bissel geheim, denn "DeFreche" könnt` ja vielleicht auch hier mitlesen. He, du Freche! Kannst du bitte mal dein Läppi ausschalten und bis morgen warten?







Eine Menge Blümchen! 
Findet ihr nicht auch? Aber es kommt noch besser...

Ich habe mich ein bisschen später der Karte noch mal angenommen. Den Käfig wieder abgelöst und fleißig Schmettis eingeklebt. 
Ja, ja vorher waren auch schon welche drin, aber nur ganz wenige. Die kamen mir jedoch so verloren vor. Deshalb hab` ich mehr und mehr hinzugefügt und jetzt...

Ja, jetzt gefällt`s mir!


 Und nun zusammen:


 

Die nette Dame auf dem Postamt in der "Stadt der Moderne" (könnt ihr ja mal googlen)
versicherte mir, dass das Minipäckchen morgen ankommt...




Gestern hat mich Funny ganz neugierig gemacht, denn ich habe den Pilzi-Beitrag gelesen. Treffen sich unsere Tauschbriefe womöglich heimlich unterwegs??? Denn mein Briefkasten war heute noch leer...  Magst du deine Karte auch schon im Voraus sehen?
 
Annette, ich zeig dir mal, wie der Rohling deiner Karte aussieht. 
Okay, bist du bereit?


 


Ganz schön nackig, gell? Irgendwie hat die Karte beim Werkeln ihr Eigenleben entwickelt, denn in meiner Planung sah sie gaaanz anders aus.

Aber du musst dich gedulden...
-schmunzel-




Liebe Grüße euer
 Image and video hosting by TinyPic

Dienstag, 21. August 2012

Funkelsterne

Sonnige Grüße an alle Leserinnen und Leser

Hi, habt ihr mich ein bissel vermisst? 
Hier war ja gar nix los... Oder doch??? 

Oh jaaa, auf meinem Blog war ganz bestimmt viel los, denn es haben sich gleich 5 neue Leserinnen in meine Verfolgerliste eingetragen!!! Seid Willkommen und fühlt euch wohl, lasst euch inspirieren und wenn ihr Lust habt, kommentiert bis eure Tastatur glüht! 

Ich freu mich über:
 Doreen,
und helli.

Jetzt sind wir schon 156 erziArt-Freunde! Juhu!

Nun wollt ihr sicher auch was Neues sehen...

Ich zeige euch mal wieder eine Accordion-card oder Ziehharmonikakarte. 
Diese hier ist gar nicht groß, nur 10,5 x 10cm. 

 

Sie wird von einer Banderole mit dem wunderschönen Geburtstagsspruch zusammen gehalten.





Das Designpapier stammt aus meinem Streichelzoo, ähhh -kiste. (lach)

Gestern habe ich tolle Überraschungspost bekommen. Verflixt, ich hab` mich noch gar nicht bedankt, weil ich bis abends gearbeitet habe und dann kam ein donnerndes Gewitter mit Megablitzen. Da hat mein Läppi leider Pause.

Eine "DeFreche"-Karte aus der Stadt der Moderne

Vielen lieben Dank, du liebes Dichterhuhn Stephanie! Hast mich echt ganz dolle überrascht! Ich hab` mich seeehr gefreut!
Die versprochene Karte ist auch endlich in Arbeit, aber irgendwie fehlt noch was... Biste schon hibbelig???


Euch allen einen schönen Tag. Frieren wird ja wohl keiner...

Stempelige Grüße 
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Mittwoch, 15. August 2012

Mit dem Rotstift korrigiert

Guten Abend liebe Blogbummler,

oh je... ihr wartet sicher schon auf mich. Aber ich bin spät dran, weil wir das schöne Wetter heute genutzt haben, um Fahrrad zu fahren, schwimmen zu gehen, einige Seiten zu lesen, Ball zu spielen, zu picknicken und zu chillen. 
Jaaa, Urlaub zu Hause im schönen Erziland hat auch etwas...

So, was gibt es denn heute Kreatives bei den Erzi`s zu sehen?
Schon wieder Alkohol! Eijeijei, aber man kann ja auch nicht ständig Schokolade verschenken und bei so einem Rotweinfläschchen muss `ne coole Verpackung her! 

Meinen Wine to go -Träger vom 18.Juli   hab` ich ein bisschen abgeändert, sodass die kleine brauchige Flasche genau hinein passt. So ist es ein Weinträger to go für eine Singlefrau geworden, unsere Singlefrau... (HDGDL!!!)

Ich habe kein Designpapier verwendet, sondern alles bestempelt. Und damit der Wein nicht so alleine daher kommt, gibt es eine Kleinigkeit zu knabbern dazu...



Für ein kleines Tag war auch noch Zeit. Handschriftlich berichtigt und den Rotstift gezückt...  hi hi...  muss ja alles seine Ordnung haben.  Sonst streikt der Herr des Hauses.

Der Stempel ist von pp-stamps und beginnt eigentlich mit "Ich wünsche..."

Das Blümchen an der Vorderseite ist nach dem Workshop von Birgit gewerkelt.

In meiner Sidebar habe ich gerade bei "Bastelfrosch Annette" entdeckt, dass meine Werkelei zufällig zur Challenge bei Bastelantje blogspot passt. 

Thema: **blau+weiß+freie Auswahl **

Na, da drück ich mir mal die Daumen...

Wünsch` euch  eine Gute Nacht!

Und einen tollen Tag morgen, euer
 Image and video hosting by TinyPic

Dienstag, 14. August 2012

Einfach köstlich...



... hab ich mich gestern über eure herzlichen Kommentare amüsiert!!! 
Herzigen Dank deshalb an alle, die sich von meiner Bloggerlust haben anstecken lassen!

Glück auf aus dem Erzgebirge!


Schön, dass ihr wieder reinschaut hier auf meine Seite!

Hach war das ein Spaß eure lieben Zeilen zu lesen, Zwischenstände zu vermelden, Kommentare "einzufordern"... 

276  Klicks in 24 Stunden,   30 Kommentare und 2 Gewinner beim Blitzcandy! 

Herzlichen Glückwunsch in die Schweiz!
...
...
... an Cudy 

Ich freu mich für dich! Du hast zum richtigen Zeitpunkt gepostet und bist der vorletzte Kommentar vom 13.8. Du darfst dir eine Karte aussuchen.

Und mein liebes Erzikind hat mit ihrer Glückszahl  26 die liebe Irmgard aus dem Lostopf gefischt! Was für ein Zufall!!! Denn durch dich ist ja die erste Pilzi-Karte erst entstanden...  Ich musste so sehr kichern, als ich heute Nacht die Kommentare gelesen und verfolgt habe. 

Schickt mir bitte beide eure Anschrift per Email an: erziArt ät gmx Punkt de

Lasst mir bitte ein bisschen Zeit, denn ich möchte noch eine Überraschung dazu tun, habe aber diese Woche keine Zeit am Basteltisch. -smile-

Allen Anderen möchte ich trotzdem einen lieben Knuddler schicken und trösten, besonders Sarah möchte ich herzen, denn du hast so süß geschrieben und ich hab dich bis hierher schluchzen hören... Hoffentlich hast du eine Mütze Schlaf abbekommen. Aber nach dem Candy ist wieder vor dem Candy! Gaaanz sicher!!!

Ist schon lustig und auch bissel traurig: da stelle ich ein Blitzcandy ein, wo es "nur" um eine Karte geht und es melden sich 32 Kommentare, die alle gerne Erzipost bekommen wollen. Darüber freu ich mich sooo sehr. 
Aber ich hatte auch letztens ein Candy mit Karte und Stanze und Band und Knöpfen... Ihr erinnert euch bestimmt. Fast genauso viele Kommentare (in 19 Tagen), die Gewinnerin meldet sich Tage später, das Päckchen wurde verschickt...
Von der Gewinnerin weiß ich weder, ob es angekommen ist, noch habe ich je wieder von ihr gehört oder gelesen... -traurigbin-

Aber ich werde lernen, damit umzugehen. Und freue mich heute mit den neuen Gewinnerinnen!!! 

Und schließlich will ich euch nicht länger warten lassen und verraten, was das für ein niedlicher Stempel ist, denn danach haben mich so viele gefragt: 


Er heißt "Slow & Steady" von der Firma "unity". Und gekauft habe ich ihn hier. Ich weiß, die Besitzerin Renate wird sich über bisschen Werbung freuen. Sie verschickt die Ware supersuper schnell und ich kann den Shop wärmstens empfehlen.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Shoppen und eine volle Geldbörse!!!




Und weil ihr so schön "durchgehalten" habt, oh je ist das `ne lange Erzigeschichte!, gibt es nun noch einen Sneak für morgen:




Ihr kommt doch wieder???  

Wir "sehen" uns! Habt alle einen schönen sonnigen Tag,
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Montag, 13. August 2012

HB 2 my blog

Wie ich diesen Post beginnen soll, weiß ich im Moment eigentlich noch gar nicht...
Na, mal sehen, wie sich die Tippselei heute so entwickelt:

"Herzlich Willkommen",
 rufe ich hinaus zu Euch und freue mich, dass ihr mich wieder virtuell besuchen kommt!

Unglaublich, wie schnell ein Jahr vergeht, wenn man von einer Sache so vereinnahmt wird, wie ich von der Idee meine gewerkelten Karten, kleinen Böxlis und anderen kreativen Hirngespinste inklusive Erzigeschichte mit einer kleinen Leserschaft zu teilen und zu zeigen.

Ein Jahr ist es nun her, dass ich "auf Sendung ging". 
Die "Geburt" war gar nicht so schwierig, denn meine große liebe schlaue Tochter fungierte als Hebamme und in den ersten Blogbaby-Wochen half mir meine liebe virtuelle Cappuccinofreundin Kati bei so manch kniffeliger Layoutfrage. Vielen Dank an euch beide! 

Nun ist das Baby schon ziemlich groß geworden und ich freue mich über kommentarschreibende Patentanten und -onkels, hätte aber auch riesige Freude über neue offizielle Leser/Innen! Nur nicht so zaghaft, tragt euch ein! Bei mir ist jeder herzlich Willkommen und ich verlinke auch gerne zu euren Blogs.

Neueste Leserin (Nr.151) ist übrigens BEART. Bitte teile mir mit, ob du einen Blog hast oder schreibe einfach einen Kommi. Mir kommt dein Nick so bekannt vor, vielleicht war ich auch schon auf deiner Seite...

Und nun ist es Zeit für etwas Kreatives! Meint ihr nicht auch?



Ich habe ein klitzekleines Set gewerkelt und es schon vor Tagen verschickt als Dankeschön für viele viele Klicks auf meinem Blog, für Treue, liebe Worte, Verbesserungsvorschläge uuund ...
den allerersten Kommentar auf meinem Blog!

Denn genau wie Frau Seelenzart in diesem Post habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich den
 1. Geburtstag meines Blogs 
candymäßig feiern könnte... 
Ich verschenke eine Kleinigkeit ganz ohne Candyverlosung, Hibbelpost mal anders...  Denn auf dem Päckchen stand natürlich, dass es erst am 13.August geöffnet werden darf! Und wenn die liebe Kati wirklich bis heute Morgen aushalten konnte, kann die süße Schokiverpackung nach Anleitung von KayBe



eine Dankekarte



und eine kleine flache Box mit Banderole ans Tageslicht geholt werden.

Ich weiß, dass Kati Blau besonders mag. Deshalb habe ich alle Blumenmotive mit den blauen Polychromos coloriert. 
Das ist kein Designpapier, sondern gestempelt.

Natürlich habe ich mich ganz sehr über eure Kommentare vom letzten Post gefreut. Der "Applaus" zu den Pilzi-Karten war ja bis hierher zu hören. Dankeschön! 
Und weil euch die beiden Karten so sehr gefielen, reiche ich heute gleich noch zwei hinterher. Als besonderen Anreiz verschicke ich eine der beiden Kärtchen an den Kommentar, der heute als vorletzter auf dem Blog geschrieben wird. Der Gewinner darf dann wählen. Blau gepunktet oder Rosa floral...



Ich mag`s halt, wenn es spannend wird!

Zum Schluss sage ich schnell noch Danke für runde 57300 Klicks, für 151 offizielle Verfolger/Innen,  für ca. 2300 Kommentare (ich mag jede Zeile) und für 195 Beiträge, die ihr oft mit viel Lob und Streicheleinheiten gewürdigt habt.

Auf ein neues spannendes kreatives Jahr!
Habt Spaß und Freude bei jedem Besuch! 

Prosit euer
 Image and video hosting by TinyPic
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...