Donnerstag, 31. Mai 2012

Trau dich!

Ja, trau dich...

... mir einen Kommentar dazulassen! 

Schön, dass ihr auf einen Abstecher ins Erzi gehüpft kommt! Hallo an alle!

Ein neuer Auftrag ist mir ins Haus geflattert...

Diese zwei Ideen zu kreieren war mir eine Freude! Nun muss sich nur noch entschieden werden. Welches Pillowböxli gefällt euch besser?


Ich hatte viele Vorgaben: genau diese Pillowbox, gestreiftes cremefarbenes Papier, ein bischen grün, ein bisschen orange und ein Namensschildchen soll auch noch mit ran.

Nun bin ich gespannt, welche DEIN Favorit wäre...


Ich werde euch berichten, welches Böxli meiner Auftraggeberin am besten gefällt und ob meine Fingerchen sich verknoten beim Schnippeln und Falzen, denn alles ist hier Handarbeit nach diesem Workshop...  Ich sag` nur: die CD wird glühen!


Ich freu mich drauf, euer
Image and video hosting by TinyPic

Mittwoch, 30. Mai 2012

Ich lass` den Leo raus...

Sonnige Grüße zu euch hinaus!

Jaaa, im Erzi scheint die Sonne!  Ein bisschen noch...

Die Karte von gestern ging mir heute Nacht irgendwie nicht aus dem Kopf und ich hab` gedacht, ein i-Tüpfelchen braucht sie noch. Also hab` ich sie noch ein bisschen aufgehübscht und an das kleine Minitag einen Schmetti rangebaumelt. Und dann hab` ich dazu eine Box gewerkelt, dass ich beides zusammen verschenken kann.


 Ich freue mich immer über jede Kommentarzeile! Habt vielen Dank dafür! 

@ Elfi: Das Wildkatzenfell ist ein Vlies mit Leopardenmuster. Das möcht` man immer nur streicheln -sooo weich!

Am Deckel kann man das am besten sehen:


Hab` ich schon erwähnt, dass die Stanze und ich???
Ja, hab` ich schon. Die ist edel...


Bis bald euer
Image and video hosting by TinyPic

Dienstag, 29. Mai 2012

"Brauch` ich net"

... hab` ich so für mich gedacht, als ich diese Stanze zum ersten Mal gesehen hab.

Grüße euch, liebe Blogbesucher!

Tja, aber manche Dinge brauchen eine zweite Chance, einen zweiten Blick...
Und wie von alleine hat sie sich in mein Warenkörbchen geschlichen...
Ich glaube, die Stanze und ich, werden ein gutes Team.


Zum Fotografieren bin ich heute mal nach draußen. Die Fichtenhecke ist so schööön!


Kreative Träume, denn ich muss schon ins Bett, -gääähn-
wünscht euer
Image and video hosting by TinyPic

Sonntag, 27. Mai 2012

Festtagsfein

Frohe Pfingsten liebe Blogbummler!

Habt Ihr mich schon vermisst???

Was...  -nein? Doch, doch ein klitzekleines bisschen??? Das wär` nämlich fein, 
weil ich heute ein festliches Kärtchen für euch zum Zeigen hab`.

Diesmal hab` ich eine Challenge-Aufgabe als Vorlage genommen und dazu eine Inspi von Pinterest. 
Meine Karte ist für den Steckenpferdchen-Challengeblog. Ich versuche mein Glück bei der Aufgabe mit den 3 Stanzern. Seht selbst:


 
Im kleinen Foto seht ihr, dass ich neben dem gestempelten "Alles Gute" (von pp-stamps) ein Loch gestanzt habe, in dem ein winziger Schmetterling Platz genommen hat. Zufälle gibts...

 



















Und weil ich ein paar Tage PC-frei gemacht habe, muss ich euch noch etwas "neidisch" machen. Mein Briefkasten beherbergte am Donnerstag einen kleinen Karton, als ich von der Arbeit gekommen bin: 

 Bärchen, Tilda und Schneckchen haben auf mich gewartet! 


Vielen lieben Dank liebe Ingrid! Dein Set genießt den Ausblick aus Erzi`s  Dachfenster und wird täglich gestreichelt und fröhlich angelacht! Deine Coloration ist einfach traumhaft!!!

Allen lieben Leserinnen und Lesern danke ich für den Besuch, wünsche euch einen gemütlichen Pfingstsonntagabend und morgen einen schönen Feiertag! 

Wer in Sachsen unterwegs ist, sollte unbedingt mal einen Ausflug nach Plohn machen! Dort gibt es einen Vergnügungspark, den wir gestern "unsicher" gemacht haben. Ich sag nur: familienfreundlichmegaspitzenmäßigsupertoll! Zwar ist mir an der Kasse das Gesicht fast entgleist... - aber der Tag war einfach genial!
 

Herzlichst euer
 Image and video hosting by TinyPic

Donnerstag, 24. Mai 2012

"Lila" und stahlblauer Himmel ...

Sonnige Grüße aus dem Erzi ins große weite Bloggerland!

Ersteinmal möchte ich mich für alle Streichler, Drücker`s und Spänevergleiche bedanken! Wenn das nur Herr Erzi auch so gechillt sehen könnte... -schnief-

Trotzdem habe ich mich mit dem Embossingfön nicht gezankt, sondern ihm und mir eine neue Chance gegeben! Denn der schöne Stempel von HeroArts lag noch auf dem Tisch.

Die Kartenidee ist geliftet, muss ich ja zugeben, denn gesehen haben das bestimmt schon einige von euch. Der genaue "Ob-mit-oder-ohne-Brille-Gucker" wird sehen, dass meine Nähte tatsächlich mit der Rattermaschine gemacht worden sind. Dafür musste ich das Gehirnkastel einschalten, sonst wär erneut was schief gegangen. -lach-


Lila ist sonst gar nicht "meins", aber hier gefällt es mir ganz gut. Ich hab` zwei Farben übereinander gewischt: erst Distress "dusty concord" dann SU "Himmbeere-Rot"
= ergibt eine leuchtend Lila-Karte.
Das Charm oben links in der Ecke hat mir letztens die liebe Daniela ins Erzi geschickt. Dankeschön dafür! Vielleicht gefällts dir ja...

Meine heutige Karte passt auch mal wieder zu einer Challenge: ich verlinke mal mit CAs-ual Fridays .

Begrüßen möchte ich ganz herzlich meine neue Leserin (Nr.131): Domenica . Sie ist unabhängige SU-Demo, wie ich in ihrem Blog lesen konnte. 
Fühl` dich wohl hier bei mir!

Allen Leserinnen/Lesern danke ich heute für den Besuch!
Möchte euch sagen, dass mich jede Kommentarzeile riesig freut!
Schön, dass ihr da seid, hier bleibt und wieder kommt!

Euer
 Image and video hosting by TinyPic

Mittwoch, 23. Mai 2012

Teuer, dumm oder...

...  das Wort mit "M"!

Hallo  liebe Blogbesucher!

Hach, ich könnt` mir grad den Finger an die Stirn tackern! Wie dumm muss man denn sein, um nicht zu wissen, dass der Embossingfön seine Arbeit niemals auf dem Teppich tun sollte??? -grrr-

Das Wort mit "M" heißt übrigens "Mitdenken"! Aber irgendwie hatte ich das Gehirnkastel abgeschaltet als mir die Karte beim embossen aus der Hand fiel, und ich gleich auf dem Teppich...  -ichärgeremichschwarz-

Die Freude über das tolle Stempelergebnis hielt sich in Grenzen. Könnt ihr mir glauben! Für Mitleidsbekundungen und Generalpredigten bitte das Kommentarfeld nutzen!





Diese Karte wird wohl als "Teuerste" in meine Werkelgeschichte eingehen.
Der Himmel ist trotzdem blau und die Sonne lacht! 
Euer
 Image and video hosting by TinyPic

Sonntag, 20. Mai 2012

Geldgeschenk

Guten Morgen liebe Sonntagsblogbummler!

Wie schön, dass ihr wieder hier herein schaut! Ein ganz herzliches Dankeschön für eure lieben netten Kommentare zu den letzten beiden Post`s! 
Heute ist unserem kleinen Dörfchen/Städtchen Konfirmation. 
Auch wir wollen ein paar "Mäuse" verschenken. Aber einfach so??? 
In einem Kuvert??? ...  Nee, das geht nicht!

Das coole runde Label "Zur Konfirmation..." hat mir freundlicher Weise Kirsten per Email geschickt! Hab` vielen lieben Dank dafür! 

Eines befindet sich auf einer Minikarte, die ich auf der Rückseite mit unseren Glückwünschen beschrieben habe, und ein zweites Label habe ich auf eine Chipsdose geklebt, dass die Geldbörse nicht alleine verschenkt wird.

Die Geldbörse ist aus einfachem stabilen Tonkarton gewerkelt. Ich hab eine Lederoptik geprägt und zwei Einschübe eingenäht. Das "Futter" ist ein Stück Designpapier mit ein wenig Glitzer. 
Den Verschluss hab ich mit einem Klettpunkt versehen, den ich mit brauner Stempelfarbe eingefärbt habe. Gestempelt ist diesmal nur die kleine Karte im Visitenkartenformat mit dem Psalm 36,6  .

Vielleicht gefällt euch ja meine heutige Beschreibung.
Wer Fragen hat - nur her damit! Ansonsten sind meine "Ohren", naja wohl eher die Augen :) , immer offen für nette Kommentare und Anregungen! 

Herzlich Willkommen den "Neuankömmlingen": Ulrike mit ihrem Blog Kunigundeblattlaus und D.S. - ganz geheimnisvoll, doch leider ohne Bloglink...
Schön, dass ihr hergefunden habt. Fühlt euch wohl hier und lasst euch inspirieren!

                                                          Gesegneter Sonntag, euer
Image and video hosting by TinyPic
Heute gerade entdeckt: bei pecreativ gibt es eine neue Challenge: Verpackungen. Klickt euch doch mal hin!

Freitag, 18. Mai 2012

Henry trickst die Mietzen aus...

Hallöchen liebe Blogbummler!

Heute habe ich was ganz Besonderes für euch in Form, Farbe und Post-Titel! 

Na, schon gespannt???

Dann kommt hier das erste Foto:

 

Wie jetzt???   Ihr könnt Henry nicht entdecken???

Na dann...
... hier vielleicht???

Aha!!!   Da ist ja der kleine Schlingel!  hat er sich doch einfach davon gemacht!!! Und ist den Mietzen entwischt!
Und ich wär` selbst gerne da, wo er jetzt ist...
Natürlich hätte ich den Platz im Flieger bevorzugt, hi hi.


Die Anleitung für diese Karte gibt es bei AnnasArt und nennt sich Umschlagkarte . Danke liebe Ingrid, dass du sowas Geniales gezeigt hast!


Auf der Reise hatte Henry auch etwas "Gepäck" dabei:


Und Proviant hatte er natürlich auch, ...
hoffentlich hat er nicht alles alleine aufgegessen, denn ein Beweisfoto gibt es dafür nicht...

Aber vielleicht wollt ihr noch ein anderes haben, denn ich habe kurz vor`m  Verabschieden noch ein Stempelchen gefunden, was zur Karte passt:


 Dann habe ich noch zwei Detailknipsis für euch:

Feine Nähte...
Rückseite











                                            Winke, winke süße Maus und liebe Miaugrüße
                                            aus dem Erzi dein/euer
Image and video hosting by TinyPic
Juhu! Und dieses Set stelle ich beim Kreativen Freitag ein! Hüpft doch alle mal dorthin!

Mittwoch, 16. Mai 2012

Soll ich würfeln???

Halli-Hallo, 

damit der Blog nicht einschläft...

...zeig ich euch, was eben fertig geworden ist.


Das sind vier verschiedene Dankekärtchen, die noch nicht im gelben Kasten verschwunden sind. Aber wem soll ich welches Kärtchen senden?


Kannst du bitte deine Favorit-Dankekarte küren? 
Ach so: du weißt nicht, ob DU eine bekommst??? Naja, dann probier` doch einfach mal dein Glück...

Vielleicht hilft es mir, und ich kann Morgen
die Kuverts beschriften... Sonst muss ich wohl würfeln...
Euch einen kreativen Feiertag!

Herzlichst euer
Image and video hosting by TinyPic

Dienstag, 15. Mai 2012

6 Gutscheine ...

... ein Schelm, wer da Böses von mir denkt...

Hallo liebe Blogbesucher,

mir macht das schon Spaß, euch mit treffenden Post-Titeln herzulocken! Und es scheint mir doch HEUTE wieder mal gelungen zu sein, oder???

Es geht natürlich um die Anzahl! Was denkt ihr denn... (Zum Glück sieht niemand, dass ich hier mit `nem roten Kopf sitze.)

Erstens: reißt mir bitte den nicht  ab, denn "Gutschein" ist immer noch ein Sticker (Gutschein-Stempel bekomm` ich erst zum Burzeltag -winke-) ,
und zweitens: solche ähnlichen Kärtchen hab` ich schon mal gezeigt... -langweilt euch nicht-

Die Nähmaschine von Betty finde ich so herzallerliebst und die kleine Zwirnrolle hab` ich innen hinein gestempelt. Perfekt für den Zweck, den das Kärtchen erfüllen soll.
Die Schere habe ich aus blauem Spiegelkarton gestanzt.


Wie ihr seht, hatten wir ziemlich viel Sonnenschein und die Foto sind nicht so sehr schön geworden. Sorry dafür!

Begrüßen möchte ich sehr herzlich Sandy. Du bist Verfolgerung Nummer 128! Fühl` dich wohl hier im Erziland und vielleicht kann ich dich inspierieren...


Ach ja, noch kurz: schön, dass euch die Schoki vom Sonntag lecker geschmeckt hat ! 
@ Zebiline: ja, die Idee hatte ich auch schon. Aber dann hätt` ich es den Blogbesuchern nicht mehr anbieten können, lach. Wer nimmt schon gerne ein Stückchen angebissene Schokki aus der Verpackung?


Ich hopse nun schnell an meine Rattermaschine,
denn es gibt noch viel zu tun!
Schließlich will ich am Feiertag diese Woche auch "blau" machen, 
ähhh "kreativ" machen, denn "blau" will ich da nicht sein... 
(Ich hab` heut irgendwie den Splien zur Doppeldeutigkeit. Eijeijei!)


Servus euer
Image and video hosting by TinyPic

Sonntag, 13. Mai 2012

Ich geb` eins aus...

jaaa, nehmt euch ruhig ein Stückchen Schokolade liebe Blogbummler! Oder zwei oder drei...

Egal ob Mutti oder nicht...

Mutti sein ist doch eh das Beste...

… an jedem Tag des Jahres!

Den „verordneten“ Muttertag mag ich nicht, deshalb gibt es auch zu diesem Thema keine Karte bei mir.

Schokolade mag ich umso lieber... Deshalb habe ich heute (nach einer Inspi bei Pinterest) für euch diese Tafel hier gewerkelt:




Eure Ideen zu meinem Sneak haben mich total amüsiert, aber ich kann es leider noch nicht zeigen, weil der Weg des Briefes noch ziiiemlich weit ist...
Klar, dass so manch eine den Mann an der Leine hätte,
aber eine Kuh fände ich auch ganz lustig. 
Das ist es aber nicht. Soviel kann ich schon mal verraten! 
Bleibt neugierig, okay? -Und ich lass` euch nochmal gucken-





 Ganz herzlich Willkommen heiße ich zwei neue offizielle Leserinnen! Gestern Abend habe ich ein neues Blögchen entdeckt und mich gleich als Verfolgerin eingetragen... Und was macht Frau "Seelenzart" heute? Startet einfach einen Gegenbesuch und kommt nun häufiger ins Erzi. Sarah, fühl` dich wohl hier bei mir!
Und die zweite neue Leserin heißt nephtyis und näht und werkelt ganz tolle Sachen und ist ein großer Mietzifan. Schön, dass du da bist!

Post wollte ich auch noch zeigen, denn ich habe gestern zwei dicke Briefkuverts öffnen dürfen: den Monatsgewinn von sasibella


und ein eigens für mich gewerkeltes Ideenbuch von Daniela/stempelbavaria mit Kärtchen und Bändern.


Ich bin ein Glückspilz!!! Ganz vielen lieben Dank an euch beide! Emails sind ja schon angekommen! Ich freue mich ganz sehr riesig!!!

Wünsche allen einen ruhig ausklingenden Abend und lasst euch von den neuen Blog`s  inspirieren, euer

 Image and video hosting by TinyPic

Freitag, 11. Mai 2012

Für eine Jungdesignerin

Einen tollen Freitag wünsch ich euch!

Toll, dass ihr wieder reinschaut! 

Unglaublich... schon wieder Freitag: JUHU!  Kreativer Freitag Nr.10

Und das ist mein heutiger Beitrag: 

Oh je... die Blumentürmchen langweilen euch nun bestimmt schon...  
Ich verspreche, dass dies hier das letzte Projekt mit der SU-Stanze "Boho-Blüten" ist!


Der Spruch auf der Tasche mit dem großen Henkel ist braun embosst. In dieser Tasche ist außer der Schoki auch eine kleine 10 x 10 cm Karte mit "etwas Barem" in einem kleinen grünen Umschlag versteckt. Habt ihr ihn entdeckt?

Die Mini-Handtaschen-Stanze der Karte finde ich richtig sweet! Ich habe sie im Flohmarkt entdeckt. Ein kleines Schmückstück für mich! Ich denke da schon wieder an neue Projekte... Shopping-Gutschein u.ä. (Und speziell für Daniela: es ist eine Quickutz mit Namen "purse".)


Die "Doppeltasche" -lach-  
sind von mir/uns schon zur Jugendweihe verschenkt worden. Dem Mädchen hat sie sehr gefallen, denn sie möchte später einmal in der Modewelt Fuß fassen. Ihr Traumberuf ist Designerin. So entstand auch die Idee zum Geschenk und zum Posttitel in meinem Kopf.

Meine letzten Beiträge hatten wenig mit Stempeln zu tun. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht ausgetobt habe... Lust auf einen klitzekleinen Sneak???

Sieht aus, wie ein Halsband. Für einen Hund, einen Hasen, eine Katze, einen Affen, eine Maus, einen Mann???
Was meint ihr? 

Geduld bitte, denn sonst wär` es ja kein Erzi-Sneak.

Habt einen schönen Tag, genießt die Zeit mit der Familie und vielleicht auch beim Werkeln!
Vielleicht habt ihr Lust eure Neuigkeiten beim "Kreativer Freitag"
zu verlinken. Sandy und mich würde das total freuen!

Have a sweet nice day!  
Euer 
Image and video hosting by TinyPic

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...