Dienstag, 31. Januar 2012

Einladungskarte zum Schulanfang

 Hallo liebe Blogbesucher,


dankeschön für euer Interesse an meinen Schulanfangsfantasien! 
Weil mich jemand per Email gefragt hat, welches Papier ich verwendet habe, beantworte ich diese Frage gleich mal öffentlich: da gibt es große Bögen bedruckter Karton der Firma Heyda für kleines Geld zu kaufen (50x70cm).
Ich finde den sehr schön, aber er hat ein kleines Defizit, beim Falzen reißt er ein wenig auf. Deshalb beklebe ich lieber einfarbigen Tonkarton und umgehe so die unschönen aufgerissenen Kanten. 
Der himmelblaue Tonkarton ist 50x70 cm und der rosa Tonkarton ist sehr fest in der Struktur, dafür aber nur in A4 erhältlich, denn es sollte ja farblich genau dazu passen.

Heute zeige ich euch die Einladungskarte, die gestern ein wenig untergegangen ist in der großen Bilderflut. Da sie mir aber selbst ganz gut gefällt, hat sie einen Extrapost verdient. 
Die Karte kreiste schon ein paar Wochen als Hirngespinst in meinem Kopf herum, weil ich mal eine kleine Schachtel in ähnlicher Form gesehen habe. Extra dafür musste ich mir den Holzmaserung-Stempel kaufen... 
Hach - zum Glück gibt es Ausreden! -lach-

Im Hintergrund seht ihr den Rest des wunderschönen Scrapbogens, den ich nun zerschnitten habe für diese Karte.

Hier seht ihr meine beste Schulanfänger- Schrift mit weißem Gelstift.




Na, gefällt es euch? Ich freue mich, wie immer über ein paar nette Zeilen!
Willkommen den neuen Verfolgern Andrea, schön dass du da bist und Heike - wow, wie toll, dass du Zeit hast mich virtuell zu besuchen
und scapmapassion - habe leider keinen Vornamen gefunden 
und Swantje, die zur Zeit noch ein wunderschönes Candy ausgeschrieben hat! Schön, dass ihr alle hergefunden habt!


          Erinnerung: Mein Farbwunschcandy läuft noch bis 23:59 Uhr!
                                                    Dafür könnt ihr euch unter dem Post vom 23.1.2012 eintragen! 
          Die Farbe "blau" scheint ja der Renner zu werden... Die Notizbücher/-blöcke in pink, orange und blau sind schon fast fertig. Zur Zeit liegen 42Lose im Töpfchen. Die Glücksfee wird morgen die Finger kreisen lassen. Geht da noch was???

Also dann: 
Have a nice Day with           
 Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Hi Gaby,

    die Einladungskarte ist absolut klasse geworden!!! Dieser Holzmaserungstempel hat einen Super-Effekt.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Deine Einladungskarte gefällt mir wie immer super gut.
    Wollte schon die Frage stellen, mit was Du die Pinsel, Lineal und so gemacht hast, aber das hat sich ja mit dem nächstne Bild erledigt ;-). Klasse.
    Der Holzstempel sieht super aus und den kannst ja sicher noch für andere Werke gebrauchen.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die Einladungskarte ist wunderschön. Der Holzmaserungsstempel macht sich dafür natürlich super gut. Der ist sicher vielseitig einsetzbar. Von welcher Firma ist er denn? Auch deine Tischdeko ist dir super gelungen. Sieht richtig toll aus. Da hast du dir ja viel Mühe gemacht.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie dir gefällt. Der Stempel nennt sich "Designer Woodgrain" von Hero Arts. Ich finde den so genial!
      LG Gaby

      Löschen
  4. Hallo,
    Dein Kärtchen gefällt mir auch sehr gut. Die Holzmaserung sieht klasse aus. Macht richtig was her. Toll.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Schön, dass du dir für mich Zeit nimmst!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...